Warum nicht?
Umgekehrt freue ich mich auch, wenn meine Tochter mit mir verreist.
Oder aber eine meiner Enkeltöchter mit ihrer uralten Oma.
Ist auch schön nicht immer allein zu fahren.
Warum nicht?
Umgekehrt freue ich mich auch, wenn meine Tochter mit mir verreist.
Oder aber eine meiner Enkeltöchter mit ihrer uralten Oma.
Ist auch schön nicht immer allein zu fahren.
Vielleicht wollte Aida ihnen eine Freude machen, da sie ja genau diese Kabine im Premium gebucht hatten.
Jetzt hatten sie ihre Wunschkabine, allerdings zu einem wahrscheinlich sehr niedrigeren Preis.
Weil üblich ist das nicht.
Ich habe schon 2x eine Freundin nachträglich dazu gebucht. Keine Zusatzkosten und der Einzelzuschlag entfällt.
Im Dezember 19 habe ich meine Enkeltochter (Jugendliche) für die Reise Singapur/Australien dazu gebucht.
Die Reise war inzwischen billiger geworden, d.h. für meine Enkelin musste ich 75 % des aktuellen Preises bezahlen. Das war weniger als 70 % Einzelzuschlag zu meinem Buchungstermin.
So war dann der Gesamtpreis weniger, als wenn ich allein gereist wäre.
naja das kann ich jetzt für heuer Dezember nicht gerade als sinnlos bezeichnen.
Wir haben individuell zu zweit 1600,- Euro gespart, das war in dem Fall dann schon die komplette Kreuzfahrt in der Innenkabine
Ok, wir haben dann Santo Domingo genommen, war günstiger, und es war nicht AIDA sondern TUI...
Aber schauen und vergleichen lohnt sich schon immer
Aida verlangt dieses Jahr für das An- und Abreisepaket pro Person 1000 € also für 2 Personen 2000 €. Da kann man keine 1600 € sparen.
Ich weiß ja nicht welche utopischen Preise TUI verlangt.
Bin am Ankunftstag zum GM und habe ihn gebeten, den Kapitän zu fragen, ob er kurz beim Fantreffen vorbeischauen könnte.
Hauptsächlich die jüngeren Kapitäne sind fast immer gekommen.
Allerdings habe ich meine Fantreffen (im Gegensatz zu den meisten, die um 11 Uhr stattfanden) auch immer um 10.30 Uhr angesetzt, da der Kapitän mit diversen Streifenhörnchen am 1. Seetag immer um 10 Uhr Meeting hat.
Bis vor 2 Tagen wollten wir die Reise dieses Wochenende buchen. Fahrkarten von Stuttgart nach Bremerhaven haben wir schon seit Juni.
Zuerst war nur geplant, mit der Buchung bis nach der Zuteilung zu warten. Dann kamen gesundheitliche Probleme und ich wollte das Ergebnis abwarten. Inzwischen kam eine weitere Erkrankung hinzu. Hatte trotzdem die Hoffnung reisen zu können.
Gestern nach dem Arztgespräch stand fest, im Moment keine Reise möglich. Es wäre unverantwortlich. Auch wurde ich darauf hingewiesen, dass keine Versicherung zahlen würde wenn ich trotzdem Reise.
Die Reise zuvor macht ja ein offizielles Fantreffen. Das hätte ich gern auch organisiert. Hatte auch oft das Glück, dass auf mein Bitten, der Kapitän kurz vorbeischaute.
Nein. Vom Ulriken zum Floyen gibt es einmal einen kurzen steilen Abstieg.
Durch mein Umkehren hatte ich eben Auf- und dann noch Abstieg.
Trotzdem würde ich nach meiner Erfahrung vom Ulriken zum Floyen wandern und nicht wie ich vom Floyen zum Ulriken.
Ich habe es umgekehrt versucht. Bin mit der ersten Bahn zum Floyen hoch.
Es war an einem Sonntag mit fast 30 Grad.
Auf dem letzten Weg zum Ulriken haben mich Wadenkrämpfe geplagt.
Unterwegs hatte ich an einer Abzweigung einen breiten Weg gesehen der Richtung Krankenhaus ging. Deshalb bin ich umgekehrt, da ich dachte, wenn es gar nicht mehr weitergeht kann notfalls ein Krankenwagen kommen. Nur hatte ich nicht wahrgenommen wie weit ich schon war, denn es wäre nur noch wenig zum Ulriken gewesen. Das wurde mir aber dann klar, als ich die Strecke zurücklief bzw. bergab klettern musste bis zur Abzweigung. In dem Moment hatte ich nicht daran geglaubt, rechtzeitig am Schiff zu sein.
Die Strecke zum Krankenhaus und dann bis zum Schiff zog sich aber dann auch noch.
War ein Erlebnis der besonderen Art! ![]()
Genauso ist es
Ich hatte vor etlichen Jahren eine Buchung über Seetours und habe bei Seetours (Seetoursnummer) angerufen wegen einer Änderung, welche abgelehnt wurde.
Daraufhin rief ich einige Minuten später bei Aida (Aidanummer) an, um dort zu fragen.
Es meldete sich dieselbe Mitarbeiterin!
Bei Seetours-Angeboten kann nichts mehr verändert werden.
Außerdem ist der 19. der letzte Zahlungstermin.
Du hast aber nach den 100 € der Urlaubskasse gefragt. Die wird dir erst vom Reisepreis abgezogen wenn du deine Reise bezahlen möchtest und den Code eingibst.
Vorher steht das nie auf einer Rechnung, die Aida dir schickt.
Bei so kurzfristig gebuchten Reisen wird immer der Gesamtpreis fällig. Bei 7 Tagen Unterschied ist das auch logisch. Kannst ja auch den Gesamtpreis erst in 7 Tagen auf den letzten Drücker zahlen.
Bei der Reisepreiszahlung am PC kann dann erst der Code der Urlaubskasse eingegeben werden und wird dann automatisch vom Reisepreis abgezogen.
Das gab es für Clubstufe Grün, da die normalerweise auch zur Sternstunde dürfen.
Allerdings habe ich bisher den Gutschein immer nur für 1 Person bekommen.
Selbst den Champagner-Gutschein, der als Ersatz für das Clubtreffen ist, gab es nur 1x, obwohl die Kabinenteiler zum Clubtreffen mit dürfen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()