Auch bei Corona konnte man frühzeitig einchecken.
Seit Jahren reiste ich schon oft individuell in Palma an. Oft mit Vorübernachtung. Immer konnte ich frühmorgens einchecken.
Auch bei Corona konnte man frühzeitig einchecken.
Seit Jahren reiste ich schon oft individuell in Palma an. Oft mit Vorübernachtung. Immer konnte ich frühmorgens einchecken.
Ich würde bei 3 Personen auf Fälle Kabine mit Toilette und Bad getrennt buchen. Da in beiden jeweils ein Waschbecken ist, können sich morgens und abends mehrere Personen gleichzeitig fertig machen.
War einige Male mit Enkeltöchter unterwegs, davon eine, die ewig fürs Schminken gebraucht hat.
Hatte 1x mit begehbaren Kleiderschrank. Nie wieder! Viel Platz, aber ständig klappte die Tür zur Kabine zu. Beim normalen Kleiderschrank kann man schnell diverse Sachen rausholen und dabei die Tür mal kurz auflassen.
Habe auch gewonnen. Bin smile.
Das mag schon seihsten Reise, doch auch meiner nächsten Reise soll ich 628€ fürs Getränkepaket zahlen, nur weil ich Bier und Wein nicht mag? Und meine Mutti muss das selbe Paket nehmen, also 1256€. Da vergeht mir gerade etwas die Vorfreude.
Das verstehe ich jetzt nicht. Warum kaufst du einfach kein Getränkepaket?
Du schreibst außerdem, dass du früher mit Guthabenkarten die Getränke bezahlt hast und zufrieden warst. Dann bezahle doch weiterhin deine Getränke einzeln.
Nur wegen den 10% Ermäßigung, die du mit den Guthabenkarten hattest, vergeht dir die Vorfreude?
Das verstehe wer will!
Der neue Preis liegt ja dann bei 3200€ wie du selbst erkannt hast. Also 300€ mehr. Da ist es doch uninteressant, wieviel der aktuelle AI Preis ist.
Vielleicht hast du Glück und kommst an einen netten Mitarbeiter der dir nur soviel Umbuchungsgebühr berechnet bis zum aktuellen AI Preis. Das wären dann 170€ mehr als bisher.
Meiner Tochter mit Mann und Tochter ging es letztes Jahr auch so, daß Wochen vor Beginn, gerade als sie buchen wollten, die IK ausgebucht waren. Sie buchten dann BK, da es bei MB passieren kann, dass man auf Deck 5 landet.
Im Mai, als ich mit Tochter und Enkelin reiste, haben wir rechtzeitig gebucht. Zum Schluss waren dann die IK zur 3- bzw. 4- Belegung ausverkauft. Da wir eine sehr laute zugeteilt bekamen, hofften wir auf ein Storno, um an Bord nach Tauschmöglichkeit zu fragen.
Tatsächlich wurde 3 Tage vor Reisebeginn eine Kabine frei (nachgesehen bei den Clubschiff Profis). Dadurch wusste ich auch die Kabinennr..
Nachgefragt an der Rezeption, natürlich die besagte Kabine erwähnt, und am 2.Tag konnten wir umziehen.
Bekommt man auch bei der Reisekasse. Man muss nur freundlich fragen. Er hat sogar 2 rausgerückt.
Meinst du wirklich den schweren weißen Kugelschreiber oder den ganz normalen?
Das hatte ich schon gelesen
, beantwortet meine Frage aber nicht.
Ich glaube, dass seeehr viele ehemalige Goldies auch die Clubstufe Smile nicht halten konnten. Ist aber spekulativ.
Wobei bei Gold 150000SM nötig waren und jetzt für smile nur noch 100000 SM.
Deshalb müsste es nun mehr smile geben als Goldene.
Gerade eben eine Mail von Aida bekommen, dass beim Gewinnspiel etwas schief gelaufen wäre und es nun funktionieren würde.
2x probiert, es kam keine Nachricht, dass es versendet worden wäre, sondern fällt auf die Anfangsseite zur Teilnahme zurück.
Keine Mail und Kiss.
Das war keine extra Mail, sondern eine Mail mit der Überschrift
"Traumstart um 12. Diese Deals machen Appetit auf Meer"
Ganz unten nach den Angeboten kommt der Hinweis auf das Gewinnspiel.
Vielleicht habt ihr das übersehen.
Bei mir auch 3x Fehler!
Habe es aufgegeben.
Später check-out haben wir am 23. Mai auf der sol gemacht.
Bei Ankunft lag ein Schreiben mit der Möglichkeit auf der Kabine.
Habe an der Rezeption Bescheid gegeben, um welche Uhrzeit wir etwa das Schiff verlassen würden.
Bin Clubstufe smile.
Ich nehme ein Paar Schuhe mit - das, was ich an den Füßen habe. 😄 Das sind meistens Wanderschuhe, die gehen immer.
Ich würde niemals zum Abendessen Wanderschuhe anziehen.
Ich nehme für abends immer extra Kleidung und Schuhe mit. Da ich zuhause so gut wie nie (muss für die Kreuzfahrten sparen) zum Abendessen in ein Restaurant gehe, ist das auf dem Schiff für mich etwas Besonderes und da möchte ich nicht mit meiner Tageskleidung hingehen.
Auf der sol vom 14.5. - 23.5. war es auch mit bayrischen Vesper im Brauhaus, allerdings ohne Bingo oder sonstiges.
Das gemeinsame Foto wurde anschließend im Theater auf der Bühne gemacht, so konnten sie das Event schnell beenden.
Letzter Tag auf der Cosma: kein Brief. Keine Goodies
(Clubstufe Ocean)
Gibt es nur noch für smile und kiss
Mir erging es wie Gerald59.
Abends am letzten Tag der Aktion gebucht. Etwa 6 Wochen vor Reisebeginn. Am nächsten Morgen erst die Bestätigung erhalten, die normalerweise sofort nach Buchung kommt.
Wenige Stunden später entdeckte ich, dass es die nächste Aktion der Reise gab, auch 100 € weniger für die IK.
Ich habe dann bei Aida angerufen, da meine Bestätigung erst am selben Tag kam, ob aus Kulanzgründen etwas möglich wäre. Wurde abgelehnt.
Habe ein 2.Mal angerufen und der Mitarbeiterin erklärt, dass ich mich schon veralbert vorkomme, wenn zwischen den "Sonderaktionen" nur Minuten liegen.
Dass eine Reise billiger werden kann ist mir schon klar. Sie sagte mir eine kleine Überraschung an Bord zu.
Uns erwartete zur Begrüßung eine Flasche Sekt über die wir uns freuten.
Kurz vor Abfahrt (sol 15.5.) gab es sogar noch 200 € BGH. Das Schiff war so gut wie ausgebucht mit 2190 Passagiere.
Man bekommt jeweils eine extra Bordkarte für die andere Kabine
War bis gestern auch auf der sol wie alice77. Auch ich bekam auf Nachfrage bei der Reiseberaterin einen Pin im Gegensatz zur stella im Januar, da hieß es: wird zugeschickt. Andere Gäste haben aber den Pin bekommen.
Letztes Jahr ist meine Tochter 4x mit mir gereist, davon 3x in getrennten Kabinen. Jedes Mal haben wir beide einen Magneten bekommen.
Jetzt auf der sol waren wir zu dritt auf der Kabine. Tochter und Enkelin Clubstufe Ocean. Für mich (smile) gab es einen Brief mit Magnet und Kussmünder.
Auf Nachfrage am Abreisetag bei der Fernwehexpertin erfuhr ich, dass nur noch smile und kiss sie bekommen. Da sie aber noch welche übrig hatte, bekam ich ausnahmsweise für meine Tochter noch einen Magnet.
Ich habe heute von nicko (nach 4 Flusskreuzfahrten) mein Club Silber Paket mit einer Broschüre mit aktuellen Vorteilen der einzelnen Clubstufen zugeschickt bekommen.
Dabei war ein Clubausweis (Format KK) und ein silberner Pin.
Einstufung ähnlich Aida.
Blau nach Anmeldung.
Bronze ab 2 Reisen.
Silber ab 4 Reisen.
Gold ab 6 Reisen o. 1 Weltreise.
VdG und. WV Ermäßigung auf
Beauty Anwendungen
Silber 15 €
Gold 25 €
Vasco Da Gama u. World Voyager BGH
Silber 25 €
Gold 50 €
Flussreisen BGH für Ausflüge
Silber 25 €
Gold 50 €
Alle Clubstufen 10 % Ermäßigung auf Cewe-Fotobuch und 10 € Ermäßigung auf Tefra Gepäckservice.
Weitere Vorteile u.a. Geburtstagsgeschenk an Bord und jährlicher Gutschein mit 5 % Geburtagsrabatt per Post.
Finde ich echt gut.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()