1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stornierung/Umbuchung der Reise

• tamara
    • 26. Oktober 2022 um 11:00

Die 9 Jahre alte Tochter zahlt bei einem Vollzahler 65 % des aktuellen Reisepreises.

Habe vor 3 Jahren kurzfristig meine 19 Jahre alte Enkelin zur Reise Singapur/Australien mitgenommen.

Da der Reisepreis bei der Zubuchung billiger geworden war, waren die 75 % für die Enkelin weniger als meine 70 % Einzelzuschlag. Somit musste ich für die Reise für uns 2 weniger bezahlen als wenn ich allein gefahren wäre.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• tamara
    • 25. Oktober 2022 um 23:59

Natürlich reicht die Zeit.

Ich habe kürzlich Montag Abend eine Reise gebucht, die am Donnerstag gestartet ist.

Falls du 70% Alleinreisendenzuschlag hattest, bekommst du sogar Geld zurück, da deine Tochter nur 65% des aktuellen Preises bezahlt.

Falls du noch etwas zuzahlen musst, per Sofortüberweisung. Am Tag nach der Buchung kannst du das Manifest ausfüllen.

• Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• tamara
    • 22. Oktober 2022 um 09:17

Bekannte haben für Mai 23 die cosma gebucht. Sie haben mich gefragt, ab wann sie Ausflüge buchen können.

Ich weiß nur, daß Premium-Bucher vor den Vario-Buchern Ausflüge buchen können.

Aber wie lange vor Beginn der Reise?

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• tamara
    • 20. September 2022 um 15:14

ich bin schon 2x mit dem Bus zum Haus von Manrique. Zur zentralen busstation ist es allerdings fast durch die ganze Stadt.

Zurück bin ich immer entlang der großen Straße gelaufen. Auf beiden Seiten breite Gehwege.

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. September 2022, 00:00)

• tamara
    • 12. September 2022 um 15:08

Danke

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. September 2022, 00:00)

• tamara
    • 12. September 2022 um 13:51

Wieviel Passagiere sind auf eurer Reise an Bord?

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• tamara
    • 6. September 2022 um 22:01

Tut mir leid, dass ich es in vario alleinreisend eingestellt habe. Aber ich wollte zeigen, dass diese 2 schrecklichen Kabinen nicht nur Alleinreisende bekommen können. Mit einem Balkon, auf dem nur ein großer Gast sitzen kann.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• tamara
    • 6. September 2022 um 21:54

Meine Tochter (1.77 und etwas fülliger) mit Mann (über 1.90) und Tochter (1.87) hatten die 6103. Ich weiß nicht, ob sie alle 3 stehend auf den Balkon gepasst hätten.

Zum Glück hatte ich hier von der Neuverlosung gelesen. Die 150 € hatten sich wirklich gelohnt.

• Le Havre / Frankreich

• tamara
    • 5. September 2022 um 18:12

Ich bin der Meinung, dass ich 9.30 Uhr gefahren bin. Es gehen auch später noch Busse.

• Le Havre / Frankreich

• tamara
    • 5. September 2022 um 08:03

Der Bus fährt über Etretat nach Fecamp.pro Fahrt letztes Jahr 2 €.

Mir persönlich hat Fecamp nicht so gefallen, bin dann nach Etretat zurück. Habe dann nur eine 2stündige Wanderung gemacht. War schon öftes in Etretat und es ist immer wieder schön dort.

Ich habe zurück den Schnellbus um 15 Uhr genommen und war ganz alleine im Bus und das alles für insgesamt 6€.

• Cruise Center Steinwerder

• tamara
    • 31. August 2022 um 20:54

Natürlich meinte ich Altona.

Bin heute etwas durcheinander, da ich heute mittag in der Notaufnahme lag.

Da hat mich wasserurlaub etwas abgelenkt.

Mit der Fähre bin ich auch schon zurückgefahren, aber bei den Landungsbrücken ist es mit Reisegepäck etwas anstrengend, mit Handgepäck aber ideal.

Am einfachsten war es als der Shuttle zwischen Veddel und Steinwerder noch fuhr.

• Cruise Center Steinwerder

• tamara
    • 31. August 2022 um 16:33

Ich fahre am liebsten von Veddel ab. Von dort starten die meisten ICE, man kann gemütlich vorher einsteigen und entgeht damit dem ganzen Gewusel am Hbf.

Bin auch schon mit dem Bus ab Argentinienbrücke gefahren.

Auch mit der Fähre.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• tamara
    • 26. August 2022 um 00:53
    Zitat von Millennium

Weiß jemand die Antwort auf die Frage, was es kostet, wenn man den Teenager vor Ort auf das Alkoholpaket upgradet? Wenn die 80 € ein Vorzugspreis sind, wie hoch ist er also vor Ort?

Kostet an Bord genauso viel, also 80 €.

Meine Enkelin hat es an Bord gebucht.

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• tamara
    • 25. August 2022 um 15:59

Immer Paseo Maritimo an der Kathedrale vorbei verlangen. Die letzten 3x zwischen 24 und 27 bezahlt, d.h. mit TG 30 €.

Einmal bin ich mit einem Ehepaar vom Schiff mitgefahren. Ich wollte über den Paseo aber sie fanden es okay, dass der Fahrer über die Autobahn fuhr. Hat ewig gedauert und hat 40 € ohne Trinkgeld (hat er auch nicht bekommen) gekostet.

Nehme an, zum Ballermann wird es ca. 35€ kosten.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• tamara
    • 22. August 2022 um 13:39

Vielleicht wollte Aida ihnen eine Freude machen, da sie ja genau diese Kabine im Premium gebucht hatten.

Jetzt hatten sie ihre Wunschkabine, allerdings zu einem wahrscheinlich sehr niedrigeren Preis.

Weil üblich ist das nicht.

• Preisentwicklung AIDA

• tamara
    • 21. August 2022 um 14:12
    Zitat von msc-costa-fan

naja das kann ich jetzt für heuer Dezember nicht gerade als sinnlos bezeichnen.

Wir haben individuell zu zweit 1600,- Euro gespart, das war in dem Fall dann schon die komplette Kreuzfahrt in der Innenkabine ;)

Ok, wir haben dann Santo Domingo genommen, war günstiger, und es war nicht AIDA sondern TUI...

Aber schauen und vergleichen lohnt sich schon immer :meinung:

Aida verlangt dieses Jahr für das An- und Abreisepaket pro Person 1000 € also für 2 Personen 2000 €. Da kann man keine 1600 € sparen.

Ich weiß ja nicht welche utopischen Preise TUI verlangt.

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 22.09.2022 bis 04.10.2022 (Donnerstag, 22. September 2022, 00:00 - Dienstag, 4. Oktober 2022, 00:00)

• tamara
    • 21. August 2022 um 11:18

Bin am Ankunftstag zum GM und habe ihn gebeten, den Kapitän zu fragen, ob er kurz beim Fantreffen vorbeischauen könnte.

Hauptsächlich die jüngeren Kapitäne sind fast immer gekommen.

Allerdings habe ich meine Fantreffen (im Gegensatz zu den meisten, die um 11 Uhr stattfanden) auch immer um 10.30 Uhr angesetzt, da der Kapitän mit diversen Streifenhörnchen am 1. Seetag immer um 10 Uhr Meeting hat.

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 22.09.2022 bis 04.10.2022 (Donnerstag, 22. September 2022, 00:00 - Dienstag, 4. Oktober 2022, 00:00)

• tamara
    • 20. August 2022 um 17:58

Euch allen wünsche ich eine wunderschöne Kreuzfahrt

• tamara
    • 20. August 2022 um 17:57

Bis vor 2 Tagen wollten wir die Reise dieses Wochenende buchen. Fahrkarten von Stuttgart nach Bremerhaven haben wir schon seit Juni.

Zuerst war nur geplant, mit der Buchung bis nach der Zuteilung zu warten. Dann kamen gesundheitliche Probleme und ich wollte das Ergebnis abwarten. Inzwischen kam eine weitere Erkrankung hinzu. Hatte trotzdem die Hoffnung reisen zu können.

Gestern nach dem Arztgespräch stand fest, im Moment keine Reise möglich. Es wäre unverantwortlich. Auch wurde ich darauf hingewiesen, dass keine Versicherung zahlen würde wenn ich trotzdem Reise.

Die Reise zuvor macht ja ein offizielles Fantreffen. Das hätte ich gern auch organisiert. Hatte auch oft das Glück, dass auf mein Bitten, der Kapitän kurz vorbeischaute.

• Bergen / Norwegen

• tamara
    • 16. August 2022 um 11:30

Nein. Vom Ulriken zum Floyen gibt es einmal einen kurzen steilen Abstieg.

Durch mein Umkehren hatte ich eben Auf- und dann noch Abstieg.

Trotzdem würde ich nach meiner Erfahrung vom Ulriken zum Floyen wandern und nicht wie ich vom Floyen zum Ulriken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook