Natürlich nicht. Aber ich weiß nicht, wie es bei euch war. Ich jedenfalls konnte in den Jahren 20 und 21nicht so viel buchen, wie die Jahre vorher. Allein schon deshalb, weil nicht viele interessante Reisen angeboten wurden.
Beiträge von tamara
-
-
-
-
-
@Ik2000
Im Jahr 2020 sind erst ziemlich spät vereinzelt Kreuzfahrten angeboten worden. Im Jahr 2021 gab es auch noch nicht volles Programm. Außerdem waren die Schiffe zum größten Teil mit wenig Passagieren unterwegs. Somit haben in der Zeit Kreuzfahrer wenig SM bekommen.
Man muss ja durchschnittlich pro Jahr mindestens 20.000 SM erreichen um nach 5 Jahren z.B. in der Clubstufe smile zu sein.
Da sehr vielen Kreuzfahrern diese 1 - 2 Jahre fehlen, müsste man also in den Jahren 22 - 24 durchschnittlich 25.000 bis 33.000 bekommen haben, um in 25 und 26 weiterhin smile zu sein. Und ich könnte mir vorstellen, dass dadurch weniger die höheren Club erreichen werden.
-
Wobei ab nächstem Jahr die Coronakrise zur Anrechnung kommt, da dann nicht SM von Reisen von 5 Jahren, sondern nur von
3,5 - 4 Jahren zählen.
-
-
Nein über das Reisebüro * das bahnpaket.
Stornieren wird wohl nicht mehr gehen und wenn dann nur mit 90, 95 oder 100% Stornokosten/Gebühr.
Das hatte ich auch gesehen. Es war wesentlich günstiger als bei Myaida. Habe mich dann entschieden, die An- und Abreise direkt bei der DB zu buchen.
Bei * und seetours sind es Pauschalangebote an denen man nachträglich nichts mehr ändern kann.
-
-
-
-
Hatte ich gesehen, dass mehrere Tage vor meiner Buchung Deck 8 und 9 dabei war. Aber die sind am Dienstag dann alle schon vergeben gewesen und nicht mehr verfügbar.
Allerdings habe ich nur bei der günstigsten Kategorie IB geschaut und nicht IA.
-
Ich habe mehrmals die Erfahrung gemacht, dass nach der Zuteilung die Kabinen der Reihe nach von unten nach oben und dann noch von vorne nach hinten und abwechselnd Backbord und Steuerbord vergeben werden.
Am Dienstagabend nova 4.Mai gebucht. Bei den Clubschiffprofis war noch die 8072 frei und anschließend der Reihe nach Deck 10 bis Deck 14 immer von vorne nach hinten.
Anscheinend hatte an diesem Tag noch jemand vor mir gebucht. Am nächsten Morgen nach unserer Zuteilung war Deck 8 weg und ich bekam Deck 10 ganz vorne.
-
Bei mir war der früheste Check-in
14 - 14.30 Uhr. Bei einem früheren Termin wäre ich um 1.30 losgefahren.
So reicht 4.30 Uhr. Werde heute im Reisezentrum meine Fahrkarten kaufen. Leider nicht mehr so günstig, da jetzt doch kurzfristig.
Ausflüge werde ich individuell machen und kurzfristig, je nach Wetter, entscheiden.
-
Gestern IK vom 4.5. - 11.5. mit der nova gebucht und die 100xx ganz vorne bekommen.
-
-
-
Gerade habe ich jetzt kurzentschlossen die Tour mit dem Seetoursangebot für Alleinreisende auch gebucht. Wollte nie auf die 2 großen Schiffe. Habe die kleinen Schiffe geliebt.
Mal sehen, auf welchem Deck ich lande. Im Moment war noch eine Kabine auf Deck 8 und viele Deck 10 - 14 frei.
Hoffe das Wetter wird doch etwas besser als es jetzt aussieht.
Von dem Traumwetter, das ich auf der vita vom 25.5. - 5.6.18 hatte, kann man nur träumen. Kein Tropfen Regen, nur Sonnenschein und Hochsommertemperaturen bis 30 Grad.
-
Bis 6.4. David Rienecker. Wie lange noch, weiß ich allerdings nicht.
Vor einer Woche wurde übrigens im Brauhaus "Herz an Bord" übertragen. Wir liefen zufällig vorbei und sahen eine Managerin, die auch für das Programm zuständig ist und den F&B Manager dort sitzen. Ich machte sie darauf aufmerksam, dass zu gleicher Zeit im FS das Pokal-Halbfinale gezeigt wird. Das war ihnen leider nicht bewusst. Es saßen nämlich nur ein paar einzelne Zuschauer im Brauhaus.
Bei Fußball wäre die Hütte bestimmt voller gewesen.
-
Dank aps wusste ich, dass es 24er Pins an Bord gibt.
Wir haben daraufhin unsere auch bei der Fernwehexpertin abgeholt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 313
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 302
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 759
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 453
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 663
-