1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 20. Juni 2014 um 15:25
    Zitat von schatzimaus

Hallo,

ich habe hier irgend wo gelesen, dass der Taxi-Fixpreis ab JFK nach Manhatten für 4 Personen inkl. Gepäck gilt. Nun meine Frage: passen überhaupt 4 Personen + 4 Koffer + 4 Handgepäck (max. Rucksack) in ein Yellow Cab? Jemand schrieb auch, dass bei Bedarf größere Fahrzeuge zugeteilt werden. Gilt dann dort auch die Flatrate?

Bin nämlich gerade dabei, schon einmal unsere Anreise im Oktober zu organisieren und würde ggf. auch einen Limo-Service ordern (Shuttle mit Minibus lohnt sich preislich bei 4 Personen ja wohl nicht). Aber irgend wie wäre mir die Taxigeschichte spontan vor Ort lieber....

Viele Grüße
    Juliane

Ja und Zustimmung zu allem. Ich würde ein Taxi nehmen, Achtung zum offiziellen Dispatcher der Yellow Cabs gehen!!!!

• New York / USA

• Gila
    • 20. Juni 2014 um 14:16

eschpriet

Ist nicht hier bei den Ausflügen zu finden, sondern bei den Anreiseinfos:
    Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• 26.02.2015-19.03.2015

• Gila
    • 20. Juni 2014 um 13:21

:ciao: Wollte nur mal schnell Hallo sagen, bin eigentlich im anderen Thread, weil nur eine Route :zufrieden:

@guenne
    Wir waren doch Dez. 2005 oder 2006 gemeinsam in der Karibik (vita) oder irre ich mich da?

lg
    gila

• 26.02. - 08.03.2015

• Gila
    • 20. Juni 2014 um 13:12

Endlich dürfen wir uns auch hier einreihen :ciao:

Ursprünglich wollten wir ja die TA Miami-HH machen, nachdem die große Enttäuschung verwunden ist :zwinker: , haben wir Karibik 17 um Dezember gebucht und Karibik 16 im Februar. Klingt unvernünftig, ist es auch :zwinker:

Wir freuen uns schon! :abfahrt:

Grand Turk war für uns der Grund, uns für diesen Termin zu entscheiden. Nassau hatte ich schon mal, reicht auch ein Mal.... Ich hoffe, dass sie bei dieser Route bleiben werden :daumen:
    Miami, Port Canaveral und Tortola waren wir auch schon, herrlich... und die anderen Ziele sind neu *freu*

Flüge haben wir schon vor ein paar Wochen gebucht, wir machen 2 Wochen Florida vor der AIDA, dann können wir uns am Pooldeck und Strand von den Strapazen erholen :zungeraus:

lg
    gila + johannes

• Nassau / Bahamas

• Gila
    • 18. Juni 2014 um 19:09

Hier: http://www.cruisetimetables.com/

Nassau also hier http://www.cruisetimetables.com/cruises-to-nassau-bahamas.html

Und am vorher genannten 4.10.2014 sind 5 Schiffe da.

• Hochzeitsarrangement "Honeymoon"

• Gila
    • 18. Juni 2014 um 14:54

Schau mal in deinem MyAida unter den Paketen.

• Zusendung der Reiseunterlagen vor Beginn der Reise wichtig?

• Gila
    • 18. Juni 2014 um 09:07
    Zitat von mamamia

man kann bei der Buchung 2 Ticketheftchen anfordern? :gruebel: man lernt doch nie aus, weil bei meiner übernächsten Reise, werde ich von Stgt. morgens um 6 fliegen und meine Kabinenteilerin mittags um 14:00 Uhr aus Hannover. Werde dann wohl zuerst das Heftchen einscannen und Ihr mailen und später dann ne Kopie machen und auf den Postweg versenden, hoffentlich kommt das Heft nicht erst wieder 3 Tage vor Abreise :nein1:

Frag noch mal nach, aber die Versandart müsstest du eigentlich auch nach Buchung ändern können -> allerdings vor dem Druck/Versand...

• Gila
    • 17. Juni 2014 um 22:50
    Zitat von kiki52

Ich steche im Juli mit einer Bekannten ab Hamburg in See. Wir haben gemeinsam ein Ticketheft erhalten. Meine Bekannte kommt aus NRW, ich aus Hamburg. Es ist klar, dass ich wohl eher einchecke als sie. Heute habe ich mich bei AIDA erkundigt, ob wir wegen dieses gemeinsamen Heftes auch nur gemeinsam einchecken können. Es hiess, dass meine Bekannte den Barcode auf der Rückseite des Heftes und die Reisebestätigung braucht um einchecken zu können. Ich werde ihr den Barcode also mailen. Von einem Personalausweis, der reichen würde, war keine Rede.

bei der nächsten Reise bestellt euch getrennte Tickets, dann bekommt jeder ein Heftchen, viel praktischer.

• Masterthesis: Kreuzfahrt-Umfrage

• Gila
    • 17. Juni 2014 um 18:16

du solltest im Vorhinein darauf hinweisen, dass nur Deutsche teilnehmen können!

• Gila
    • 17. Juni 2014 um 12:05

Reisebüro, in der Arbeit, in einem Copy Shop, durch Freunde, Familie...

• Aura Grundreinigung

• Gila
    • 17. Juni 2014 um 10:06

Ja, so etwas gab es immer wieder mal...wenn ein Virus&Co. heftig zugeschlagen hatte.
    Manchmal gibt es so etwas auch, wenn es einen Vollcharter gibt, da kann man keine Verlängerung an Bord buchen und auch die Pauschalgäste werden in einem Hotel o.ä. zwischengeparkt. Ganz früher war das ganz normal am Wechseltag, gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr im Normalfall.

• Gila
    • 17. Juni 2014 um 09:42

Über schön gedruckte Unterlagen freue ich mich schon, ist wie ein Hochglanzkatalog :daumen:

Wichtig oder notwendig ist es überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, ich finde es viel besser, wenn man seine Unterlagen selbst drucken kann und nicht warten muss, ob die Post etwas verliert.

Die Methodik von Cunard, die wir dieses Jahr erstmals probierten, mochte ich am meisten: Hier konnte man in seinem persönlichen Zugang (also wie MyAida) jederzeit die Unterlagen und Kofferanhänger drucken. Dort fanden wir alles vor, den Code für den Flug (e-ticket, hier braucht man ja nie mehr ein Papier...), Transfer und Schiffs-Check-in. Sehr praktisch!

• Neue Premium-Vorteile

• Gila
    • 13. Juni 2014 um 10:15

Ich zahle auch für das Bier im Buffetrestaurant, das ich nicht trinke.

Wenn sich deine Idee, nur das zu konsumieren, wofür man auch bezahlt, durchgesetzt hätte, gäbe es die Reederei EasyCruise noch :lol1: Da hast du nicht solidarisch für andere mitgezahlt, sondern nur einen nackten Übernachtungspreis.

• Neue Premium-Vorteile

• Gila
    • 13. Juni 2014 um 08:04

Und was passiert, wenn du dich doch umentscheidest und lieber Balkon statt Innen haben willst? Dann kannst du, wenn noch genug Zeit ist (also nicht 20 Tage vor Reisebeginn), ohne Umbuchungskosten auf eine Balkonkabine umbuchen, falls diese frei ist.
    Wir haben das schon mal genutzt. Als wir buchten, war unsere Wunschkabine nicht mehr frei, nach einiger Zeit schon, also einfach umgebucht.

Aber dann ist dieser Premium-Vorteil eben kein Vorteil für DICH.
    So wie andere die Zuganreise zum Flug nicht nutzen. Oder die Lage der Kabine egal ist. Oder die Wasserflaschen nicht austrinken...

• New York / USA

• Gila
    • 12. Juni 2014 um 21:38

Ich für meinen Geschmack würde tagsüber fliegen, da sieht man einfach mehr und nachts auf eine der Aussichtsplattformen (totr, esb).

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 12. Juni 2014 um 15:47

Wenn eine Couch in der Kabine ist, dann ist es eine große (17 m²), wie hier im Plan
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…inen.19062.html

Auf Deck 4 und 5 ist das einfach: Da sind die ganz vorderen Kabinen (in lila) kleine Kabinen und 2-Bett, also kann keine von dir sein:
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…aene.18750.html

Auf Deck 6 sind nur die Kabinen hinten große Kabinen und 3-Bett, das könnte also eine von dir sein. Die kleinen auf Deck 6 sind alle 4-Bett.

Ganz früher war das einfach, da gab es nur 2 Kategorien für Meerblick: A+B (A groß, B klein). Wenn du also in einer alten Bewertung liest "Kategorie B", dann ist es automatisch klein und umgekehrt.

Wenn du diesen uralten Decksplan ansiehst: http://www.cluburlaub-schiff.de/includes/html/…daaura_deck.jpg
    dann siehst du: Alle blauen A-Kabinen sind die großen, das finde ich übersichtlicher.

• Neue Premium-Vorteile

• Gila
    • 12. Juni 2014 um 13:00

Ich zahle in Österreich die gleichen Preise wie deutsche (Premium)kunden. Rail&Fly gilt allerdings nur in D, kann es also auch nicht nutzen. Tja, so ist das. Jemand, der nahe am Flughafen wohnt, nutzt es auch nicht. So ist das bei inklusive-Angeboten. Nicht alles kann man nutzen.

• Neue Premium-Vorteile

• Gila
    • 12. Juni 2014 um 12:23
    Zitat von kathy75

Aber ist Umbuchung der ausschlaggebende Punkt für Premium?? Ich buche doch das, was ich will.

Vielleicht für DICH nicht, für andere kann das ein wichtiger Punkt sein. Wenn man zB selbstständig ist und sich nicht langfristig festlegen kann, ist es eine Möglichkeit, zu buchen und trotzdem eine gewisse Flexibiliät zu behalten...

Somit ist es für jeden ein anderer Grund, Premium oder Vario oder Just zu buchen.

Aber ich möchten DEN EINEN kennenlernen, der nur wegen der Wasserflaschen und der Werbe-DVD Premium bucht :lol1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 12. Juni 2014 um 12:20
    Zitat von Siggi1990

Haben auf der Stella die IB Kabine 6340 bekommen, scheint mittig zu liegen, da ich aber noch nie auf der AIDA war, kann ich es gar nicht einschätzen...?

Dann lies dir doch die Kabinentipps von dem Schiff (und ihren Schwestern) HIER durch: https://www.wasserurlaub.info/forum/board30-…mar-aidastella/

Deine Kabine oder eine ihrer Nachbarinnen wirst du da bestimmt finden.

• Neue Premium-Vorteile

• Gila
    • 12. Juni 2014 um 12:12

Ich glaub, so ziemlich jeder hier würde wegen anderer Argumente Premium buchen als die gerade so stark beworbenen... das ist ja die Diskussion hier ;)

Die echten Vorteile, nämlich in erster Linie Kabinenwahl, Umbuchungsmöglichkeit und weniger Stornokosten/Anzahlung werden nirgends groß beworben - wahrscheinlich, um die anderen Tarife nicht zu uninteressant zu machen ... Marketing eben ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™