1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Passen 2 Schlafsessel in die 3er Balkonkabine?

• Gila
    • 30. Juni 2014 um 23:45

die Schlafsessel sind ja auch nicht transportierbar. an Bord eines Schiffes muss alles fix verankert bzw. sehr schwer sein. Das sind nicht normale Möbel wie in einem Hotel.
    wenn ihr euch über die Sicherheitsvorschriften hinweg setzt, dann kann ein Kind ja am Boden schlafen, das fand ich in dem Alter noch lustig ;)
    oder ihr Eltern teilt euch einfach auf.

• Waschsalon ab 2014

• Gila
    • 30. Juni 2014 um 17:51

Isi

bis Feb 2014 war ich deiner Meinung ;)
    leider funktionierten die Maschinen im März richtig schlecht im Vergleich zu früher. 2 Maschinen haben regelmäßig ihr Wasser nicht abgepumpt - hier musste man dann pumpen/Schleudern manuell starten, was dann alles so lang dauerte, dass ein zusätzlicher Euro notwendig war.
    3 EUR plus Arbeit, Zeit für 1x Waschen? Für mich kein Urlaub :)

und der Trockner machte nicht kühl und bügelfeucht wie eingestellt, sondern glühend heiß und staubtrocken.

in den Jahren bis 2011 habe ich den Waschsalon auf der cara regelmäßig genutzt, ohne großen Arbeitsaufwand und sehr zufrieden. Die Maschinen scheinen aber mittlerweile ihr Alter erreicht haben und sind zum Austausch bereit! kein Wunder bei dem Dauerbetrieb...

• Waschsalon ab 2014

• Gila
    • 30. Juni 2014 um 15:54

Bei der cara sind es ganz normale Haushaltsmaschinen mit einer Papier-Tabelle, wie lange gewisse Läufe brauchen. In der Praxis haben diese Zeiten nie gestimmt.

Auf den anderen Schiffen gibt es professionellere Maschinen, die schneller arbeiten und die Restzeit anzeigen. Es gibt Leute, die die ganze Zeit dann in dem Waschkämmerchen sitzen, selbst schuld ;)
    Man kann selbst Waschmittel mitbringen, man kann nur die WaMa nutzen oder auch nur den Trockner.

Aber pünktlich sollte man natürlich schon zurück kommen, denn die Maschine noch stundenlang zu blockieren für andere Gäste ist auch nicht so nett.

• Anreise Miami

• Gila
    • 29. Juni 2014 um 19:59

alles kein Problem.
    im Flieger die Zollerklärung ausfüllen (selbsterklärend)
    raus aus dem Flieger -> Immigration anstellen
    Koffer abholen
    durch den Zoll
    Taxi nehmen oder anderen Transfer -> Hotel.

• Waschsalon ab 2014

• Gila
    • 28. Juni 2014 um 18:59

kannst du selbst machen, also Tabs mitzunehmen ist sinnvoll, wenn ihr noch Freigepäck habt. Sportsachen geben wir auch gar nicht in den Trockner, die hängen wir dann im Bad auf.

• Grand Turk / Turks & Caicos

• Gila
    • 26. Juni 2014 um 01:21

danke für den Link! -die Vita 10-16 Uhr, die Carnival Splendor und die Carnival Conquest sind am 11-17:30 Uhr gemeldet am 6.3.2015...

also 7500 Personen auf dem nahen Strand :zungeraus:

• Anreise Miami

• Gila
    • 26. Juni 2014 um 01:05
    Zitat von Bini

In meiner Buchungsbestätigung (individuelle Anreise) steht:

Seltsam: habe 2 Reisen ab Miami individuell gebucht und sowas steht bei mir nicht drauf!

Zitat von Bini

"Bitte beachten Sie, dass Ihr Reiseantritt AIDA nur in den offiziellen Wechselhäfen und an den angegebenen Wechseltagen beginnen und enden darf. Ein späterer Check-in und ein früherer Check-out ist laut gesetzlichen Vorgaben in den USA untersagt und wird mit finanziellen Strafen rechtlich verfolgt."

Zitat von Bini

Damit hat sich AIDA in alle Richtungen abgesichert. Der Wechseltag ist ja wohl Reisebeginn und Reiseende lt. Katalog.

das hatten wir schon bei der ersten USA-Reise erlebt und bedeutet, dass man an Tag 1 einchecken muss und erst am letzten Tag auschecken darf, betrifft immer Routen mit USA-Häfen.
    bei uns wollte jemand 2 Tage später zusteigen, wurde nicht genehmigt.
    andere USA-Reise ab Montreal: Mitreisende sind erst nach Mitternacht (Flugverspätung) am Hafen angekommen, da hat AIDA die beiden schon nachmittags von ihren Eltern einchecken lassen, wäre nach Mitternacht nicht mehr erlaubt gewesen. die hatten Glück, dass die Eltern schon an Bord waren.
    angebliche Konsequenz: Geldstrafe an US-Behörden. nicht ausprobiert ;)

in NY hatte die PAUSCHLGÄSTE jedoch 1 Tag Verspätung, ob AIDA für dieses Späteinchecken diese Strafe übernommen hat??? davon haben die Gäste jedenfalls nichts gemerkt.

bei anderen Routen kann man ja früher absteigen oder später zusteigen....

• Anreise Miami

• Gila
    • 25. Juni 2014 um 15:01

Ja, bei den anderen Reederein ist das Standard im Anreisepaket. Die fahren aber auch alle so früh ab in Miami, dass das nicht anders klappt.
    Vielleicht baut deshalb auch AIDA die erste Nacht overnight ein?

• Gila
    • 25. Juni 2014 um 14:23
    Zitat von Stephan+Sabine

Nach unseren Recherchen braucht man dort keinen Ausflug, da es im Kreuzfahrtterminal alles gibt, was das Herz begehrt.

GaK S+S

So ist auch mein bisheriger Wissensstand... wird halt nur recht voll dort werden, wenn zB an unserem Tag 3 Schiffe dort liegen!

• Anreise Miami

• Gila
    • 25. Juni 2014 um 14:10

Normalerweise findet der Flug an dem Tag statt, der als Anreisetag/hafen in der Route steht. Ausnahmen bisher nur: Nachtflüge.

Also wenn zB in Buenos Aires die Reise am 20.12. startet, dann ist der Abflug am 19.12., Landung am 20.12. morgens. Nach Dubai scheint es auch solche Flüge zu geben...

Da es sich bei Miami bei allen gängigen Flügen um Tagflüge handelt, würde ich mit 99,9%iger Sicherheit vom Abflug am gleichen Tag ausgehen.

Das Zeitfenster halte ich persönlich für ein Gerücht, das AIDA zur Zeit nennt, da sie es (noch) nicht besser wissen. Man bucht ja gerade einen Pauschalflug um sich um solche Dinge nicht kümmern zu müssen. Als vor 2 Jahren die Pauschal-Gäste in NY um 1,5 Tage zu spät ankamen, durften sie ja auch einchecken, obwohl das ja nicht erlaubt ist... Individuell hätten die Leute das Schiff nicht mehr erreicht...

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Gila
    • 25. Juni 2014 um 09:20

Ihr bekommt in Frankfurt gleich beide Tickets, Gepäck wird durchgecheckt.

Die 3 Stunden sind empfohlen, aber keine Pflicht. Dadurch, dass ihr aber erst ab Brüssel den NY-Flug startet, verbringt ihr ja einen Teil der Zeit schon im Flieger ;)

Und gerade, wenn ihr Vorabendcheckin macht, dann fallen die 3 Stunden auch nicht an, da sind ja eure Daten schon am Vorabend geprüft worden und ihr kommt dann zum Flughafen, dass ihr inkl. Security-Check die auf eurer Bordkarte angegebene Zeit am Gate gut erreicht.

• Gebuchte Flüge finden nicht statt

• Gila
    • 25. Juni 2014 um 09:10

Ich kenne das ja nur von anderen Pauschalreisen in der Vergangenheit...damals bekamen wir nicht mal eine Preisminderung...

Ich würde ja spätestens jetzt vom Flugpaket zurücktreten - wenn AIDA das gebuchte nicht liefern kann, müssen sie doch kostenfrei stornieren - und einen passenden Flug selbst buchen. Dann kann man sich Flughafen, Flugzeiten, Fluglinie selbst aussuchen und um die Geldersparnis ist meist auch noch die Vorübernachtung mit drin. Damit ihr auch bei Verspätung kein Schiff verpasst...

• Esta Formular USA/ ETA Kanada

• Gila
    • 24. Juni 2014 um 23:20

Genau, nicht zu früh stellen, sonst laufen die 2 Jahre zu 14$ auch wieder früher ab...

• Home-Office auf der AIDA

• Gila
    • 24. Juni 2014 um 23:19
    Zitat von Bini

Davon lebt das AIDA-Internet :daumen:

LG, Bini

Hej, ich hab ja Carnival-Aktien, also profitiere ich davon :lol1: Nur deshalb ist die Dividende so hoch :lol1:

• Gila
    • 24. Juni 2014 um 23:04
    Zitat von Bini

Sieben Minuten für ein gmx Login und versenden einer kurzen Textmail für € 3,50.

Das Internet kann man küstenfern knicken :zorn:

LG, Bini

Auch nicht auf jeder Reise. Nutze das Internet immer (privat) und hatte schon recht flotte Verbindungen, aber auch total lahme trotz Europa und Küstennähe.
    Dass es in Grönland und auf der Brasilien-TA nicht funktioniert hat, konnte ich da schon besser verstehen.

Mein "Highlight" war westl. Mittelmeer: Am Seetag sollte die Variozuteilung für die nächste Reise stattfinden. Nach 6 EUR wusste ich meine Kabine :lol1::sironie: Naja, selbst schuld, aber ich war hartnäckig :serledigt:

• Esta Formular USA/ ETA Kanada

• Gila
    • 24. Juni 2014 um 20:25

kannst du jederzeit neu machen, egal, ob das alte noch gültig ist oder schon lange abgelaufen.

Mail gibt's nur als Info.

• Gila
    • 24. Juni 2014 um 20:16

VPN im AIDA-Satelliten-Netz ist ein ambitionierter Plan. kann mit Glück klappen, wenn die Verbindung gerade gut ist und nicht viele anderen auch das WLAN nutzen.
    ist eher ausgelegt auf Mails checken usw.
    An manchen Tagen gab es auch schon gar kein Internet an Bord.

Drücken wie schon beschrieben an den PCs bei der Rezi. dazu schickst du dir alles per Mail! USB stick & Co sind wegen Viren nicht möglich.

SCan: wie muss die Qualität sein? reicht im Extremfall ein Abfotografieren der Seiten?

persönlich glaube ich nicht, dass die Technik gut genug sein wird für dich und du somit auch vom Urlaub nicht viel hast. aber das musst du natürlich selbst entscheiden :)

• Kofferanhänger

• Gila
    • 24. Juni 2014 um 08:18
    Zitat von Polarkreis

Auf den Airline-Codes steht der Zielflughafen, die Nummer des Gepäckstückes (hilfreich bei Verlust, fehlgeleitetem Gepäck), aber nicht Hotel/Schiff/Finca/sonstwas.

Man kann feststellen, wo der Koffer abgeblieben ist und zu welchem Flughafen der Koffer möchte.

Und ja: ich fülle die Kofferanhänger aus und - wenn ich dran denke - lege ich sogar einen Ausdruck unserer Adresse/Telefonnummer obendrauf in den Koffer. Mitsamt Urlaubsadresse. Und Datum. Denn mir ist schon daran gelegen, dass mein Koffer mich findet.

genau so mach ich das.
    Am AIDA-Anhänger steht meine Tel.nr. nicht und auch nicht der Hafen, nur Schiff und Name. Je mehr Info ein Finder hat, desto besser...

• Gila
    • 23. Juni 2014 um 14:00

War schon mal jemand mit einer anderen Reederei da und hat Tipps?

Was ich bisher so an Info gefunden habe, klingt ja sehr vielversprechend: http://www.cruisecritic.com/ports/newport.cfm?ID=155

[Blockierte Grafik: http://images.visittci.com/thing/grand-turk-cruise-center/default_320x213.jpg]

• Vario Mittelmeer Dezember 14

• Gila
    • 23. Juni 2014 um 11:44

Für Jänner gabs Balkon inkl. Flug um 650 EUR, Vario und Just -> billiger wurde die Route der sol im Jänner nicht mehr.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass die mar noch ein paar EUR günstiger zu bekommen war...

Gebucht als vario im Wochenendeinkauf (!) 2 Monate vor Abfahrt. Just hätte zu diesem Zeitpunkt das gleiche gekostet, aber man hätte auf sol oder mar kommen können. von den 650 waren 220 EUR für den Flug pro Person, also 430 für den Balkon, ich glaube innen kostete da nur 30 EUR weniger oder so, also fast gleich...
    Durch die Kapazitäten von 2 großen Schiffen zur gleichen Zeit im westlichen MM waren die Preise sagenhaft günstig...

Am 24.9. gabs einen Newsletter: AIDAmar Okt/Dez 2013 ab 499 JUST inkl. Flug.
    am 10.9. kostete das gleiche noch ab 529

am 6.10. gab es die mar Vario ohne Flug ab 399

mehr Newsletter hab ich nicht mehr...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™