1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Gila
    • 7. Juli 2014 um 17:22

Porto Pi hat halt die üblichen Marken - warum man im Ausland in ein Shoppingcenter wie zuhause besucht, verstehe ich nicht, aber wer's mag...

in der Altstadt Shoppen ist sehr schön, gibt auch viele Boutiquen...allerdings gibt es auch Siesta! Also nicht alles hat über Mittag offen!
    Stadtstrand ist wirklich ausreichend für 2,3 Stunden, da würde ich nicht extra noch lang fahren. und den erreicht man auch gut mit dem Bus Linie 1, da braucht ihr kein Taxi, verfügbar ist aber eigentlich immer eins im Hafen.

• Fernseher auf der Kabine

• Gila
    • 7. Juli 2014 um 15:54

Die cara hat inzwischen auch Flachbildschirme.

Vor Urzeiten hatten die 4 Suiten der cara noch Videorecorder *g*

• Karibik 1 und 14

• Gila
    • 7. Juli 2014 um 08:24

Bei Premium kann man laut Bedingungen eine Leerwoche buchen, limitiertes Kontingent. Würde aber davon ausgehen, dass das nicht klappt.
    Bucht lieber ein paar Nächte vor und eventuell nach der Reise ein Hotel und einen individuellen Flug, das ist günstiger und entspannter. Wichtig: VOR der Reise ins Hotel, denn wenn dein individueller Flug wegen Schnee, Streiks.... zu spät ankommt, ist das Schiff weg, deswegen Zeitpuffer einbauen.
    Außerdem ist eine Großteil der Urlauber, die ein Hotel nach dem Schiff besuchen, enttäuscht. Die meisten Hotels können nicht mithalten mit einer Seereise. Aber vorher ankommen, Jetlag ausschlafen, entspannen und dann aufs Schiff ist ideal.

• Fernseher auf der Kabine

• Gila
    • 6. Juli 2014 um 21:37
    Zitat von TiPi

Was für ein Programm kann man denn überhaupt dort sehen?

Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk

kommt aufs Fahrgebiet an, bei Fernreisen nur Deutsche Welle...in Europa ein paar der üblichen deutschen Sender.

• BILD/ DIE WELT ab sofort täglich als PDF auf den Schiffen verfügbar

• Gila
    • 5. Juli 2014 um 13:04

super Sache! hoffentlich kommen da bald noch andere Zeitungen dazu. endlich mal etwas innovatives, gefällt mir.

• Weihnachten im Rossini

• Gila
    • 4. Juli 2014 um 10:43

Ich habe auch lange überlegt, für uns ist es aber einfach die Idee, an diesem Tag NICHT im Buffetrestaurant zu sitzen.

Hatten wir mal zu Silvester und die Gäste waren an diesem Abend einfach durchgedreht. Dann sitze ich lieber gemütlich im Rossini und nur die Kellner sind durchgedreht ;)

Theoretisch müsste ich es auch buchen können und an Bord wieder stornieren können? Dann hätte ich zumindest meinen Platz gesichert?

• Weihnachten im Rossini

• Gila
    • 4. Juli 2014 um 09:58

Für den 24.12. konnte ich unter MyAida das Rossini nicht reservieren.
    Dafür kann ich das Weihnachtsessen im Rossini unter MyAida kaufen, 8-Gang mit Wein um 55 EUR.

War das schon immer so?

Gab es immer schon ein spezielles Menü am 24.12.? Hätte lieber reserviert und abgewartet, was an Speisen angeboten wird.

• Karibik 14 (ab 28.12.14), keine Balkonkabine mehr... kann das echt schon sein?

• Gila
    • 2. Juli 2014 um 10:14

Die Reise buchen sehr viele Leute schon Premium, war auch diesen Frühling extrem beliebt und der Silvestertermin vor allem. Habe für die Route für einen Frühlingstermin auch keine Balkon mehr bekommen.

Kurzfristig wird es bestimmt wieder was geben, es gibt ja immer noch Leute, die umbuchen (müssen). Aber gerade 2 Stück 3er Balkonkabinen auf einmal und wahrscheinlich auch noch die Flüge dazu - da wünsche ich euch viel Glück!

Seid ihr schon auf der Warteliste?

• Bordguthaben

• Gila
    • 1. Juli 2014 um 16:25

Den einzigen Vorteil, den du hättest, wenn du SELBST etwas einzahlst, ist:
    Du besitzt keine EC/KK-Karte und willst bar bezahlen. Du musst also einen gewissen Betrag in bar mitschleppen und während der Reise im Safe lagern. Das wäre der einzige Grund, vorab Geld zu überweisen. Ich glaube nicht, dass das irgend jemand tut :)

Also: NEIN, du musst das nicht machen!

• Waschsalon ab 2014

• Gila
    • 1. Juli 2014 um 10:47
    Zitat von Anneken

Wie schauts denn aus mit den Bügelmöglichkeiten? Kostet das auch? Sind da mehrere Stationen oder nur eine? Und kann ich die auch unabhängig vom waschen nutzen? :frage1:

2 Bügelbretter/Bügeleisen pro Schiff, am gleichen Ort wie die Waschmöglichkeiten. Kostenlos und rund um die Uhr, unabhängig und man bekommt eigentlich immer Platz, max. ein paar Minuten warten. Man muss nur das Bügeleisen selbst an- und ausstecken, aufheizen lassen falls keiner vorher dran war.
    Die meisten bügeln nur rasch ein Hemd auf oder so.

• Bordguthaben

• Gila
    • 1. Juli 2014 um 09:16
    Zitat von MaryPearl

Hallo,

auch ich wusel mich noch immer durch den großen Aida-Info-Urwald

Wozu das Bordguthaben da ist, erschließt sich mir noch nicht komplett. Ist das quasi eine Möglichkeit, bargeldlos an Bord Zahlungen vorzunehmen? Irgendwie ja schon, das ergibt sich schon aus dem Wort selbst. Aber bezieht sich die Verwendung nur auf Ausflüge, Wellness, etc.? Oder kann man damit auch Drinks an der Bar bezahlen?

Geht das nicht, wird dann der Preis für Speisen und Getränke auf die Bordkarte gebucht, ähnlich wie bei einer Zimmerkarte im Hotel, und am Ende der Reise beim Auschecken beglichen?

Danke für eure Rückinfo!!

Genau. Deine Bordkarte ist Zahlungsmittel - dh. alles, was du an Bord kostenpflichtig konsumierst, wird auf deine Bordkarte/Kabine gebucht.
    Falls ihr getrennte Rechnungen haben wollt, gebt ihr das beim Check-in bekannt. Sonst werden die Umsätze aller Gäste einer Kabine zusammen gerechnet.
    Am Ende der Reise zahlst du den angesammelten Betrag minus eines eventuellen Bordguthabens.

Wie du das zahlst, legst du beim check-in oder vor Reiseende an der Rezi fest (bar/EC/KK).

Eine Zwischenrechnung gegen böse Überraschungen ;) kannst du in der Kabine am iTV abrufen bzw. an den PC-Stationen neben der Rezi.

• Waschsalon ab 2014

• Gila
    • 1. Juli 2014 um 08:10

Isi
    Ich drück dir die Daumen!
    Im März waren regelmäßig die WMs 1 und 3 kaputt. Ich hatte da mein nicht abgepumptes Wasser drin und dann habe ich es bei anderen auch gesehen. Da half Tür aufmachen, Wasserschwall raus und dann manuell auf schleudern drehen :(
    Rezi angerufen, kurz drauf hängten sie das "out of order"-Schild drauf und beim nächsten Mal sah man wieder jemanden kämpfen damit :(

• Passen 2 Schlafsessel in die 3er Balkonkabine?

• Gila
    • 30. Juni 2014 um 23:45

die Schlafsessel sind ja auch nicht transportierbar. an Bord eines Schiffes muss alles fix verankert bzw. sehr schwer sein. Das sind nicht normale Möbel wie in einem Hotel.
    wenn ihr euch über die Sicherheitsvorschriften hinweg setzt, dann kann ein Kind ja am Boden schlafen, das fand ich in dem Alter noch lustig ;)
    oder ihr Eltern teilt euch einfach auf.

• Waschsalon ab 2014

• Gila
    • 30. Juni 2014 um 17:51

Isi

bis Feb 2014 war ich deiner Meinung ;)
    leider funktionierten die Maschinen im März richtig schlecht im Vergleich zu früher. 2 Maschinen haben regelmäßig ihr Wasser nicht abgepumpt - hier musste man dann pumpen/Schleudern manuell starten, was dann alles so lang dauerte, dass ein zusätzlicher Euro notwendig war.
    3 EUR plus Arbeit, Zeit für 1x Waschen? Für mich kein Urlaub :)

und der Trockner machte nicht kühl und bügelfeucht wie eingestellt, sondern glühend heiß und staubtrocken.

in den Jahren bis 2011 habe ich den Waschsalon auf der cara regelmäßig genutzt, ohne großen Arbeitsaufwand und sehr zufrieden. Die Maschinen scheinen aber mittlerweile ihr Alter erreicht haben und sind zum Austausch bereit! kein Wunder bei dem Dauerbetrieb...

• Waschsalon ab 2014

• Gila
    • 30. Juni 2014 um 15:54

Bei der cara sind es ganz normale Haushaltsmaschinen mit einer Papier-Tabelle, wie lange gewisse Läufe brauchen. In der Praxis haben diese Zeiten nie gestimmt.

Auf den anderen Schiffen gibt es professionellere Maschinen, die schneller arbeiten und die Restzeit anzeigen. Es gibt Leute, die die ganze Zeit dann in dem Waschkämmerchen sitzen, selbst schuld ;)
    Man kann selbst Waschmittel mitbringen, man kann nur die WaMa nutzen oder auch nur den Trockner.

Aber pünktlich sollte man natürlich schon zurück kommen, denn die Maschine noch stundenlang zu blockieren für andere Gäste ist auch nicht so nett.

• Anreise Miami

• Gila
    • 29. Juni 2014 um 19:59

alles kein Problem.
    im Flieger die Zollerklärung ausfüllen (selbsterklärend)
    raus aus dem Flieger -> Immigration anstellen
    Koffer abholen
    durch den Zoll
    Taxi nehmen oder anderen Transfer -> Hotel.

• Waschsalon ab 2014

• Gila
    • 28. Juni 2014 um 18:59

kannst du selbst machen, also Tabs mitzunehmen ist sinnvoll, wenn ihr noch Freigepäck habt. Sportsachen geben wir auch gar nicht in den Trockner, die hängen wir dann im Bad auf.

• Grand Turk / Turks & Caicos

• Gila
    • 26. Juni 2014 um 01:21

danke für den Link! -die Vita 10-16 Uhr, die Carnival Splendor und die Carnival Conquest sind am 11-17:30 Uhr gemeldet am 6.3.2015...

also 7500 Personen auf dem nahen Strand :zungeraus:

• Anreise Miami

• Gila
    • 26. Juni 2014 um 01:05
    Zitat von Bini

In meiner Buchungsbestätigung (individuelle Anreise) steht:

Seltsam: habe 2 Reisen ab Miami individuell gebucht und sowas steht bei mir nicht drauf!

Zitat von Bini

"Bitte beachten Sie, dass Ihr Reiseantritt AIDA nur in den offiziellen Wechselhäfen und an den angegebenen Wechseltagen beginnen und enden darf. Ein späterer Check-in und ein früherer Check-out ist laut gesetzlichen Vorgaben in den USA untersagt und wird mit finanziellen Strafen rechtlich verfolgt."

Zitat von Bini

Damit hat sich AIDA in alle Richtungen abgesichert. Der Wechseltag ist ja wohl Reisebeginn und Reiseende lt. Katalog.

das hatten wir schon bei der ersten USA-Reise erlebt und bedeutet, dass man an Tag 1 einchecken muss und erst am letzten Tag auschecken darf, betrifft immer Routen mit USA-Häfen.
    bei uns wollte jemand 2 Tage später zusteigen, wurde nicht genehmigt.
    andere USA-Reise ab Montreal: Mitreisende sind erst nach Mitternacht (Flugverspätung) am Hafen angekommen, da hat AIDA die beiden schon nachmittags von ihren Eltern einchecken lassen, wäre nach Mitternacht nicht mehr erlaubt gewesen. die hatten Glück, dass die Eltern schon an Bord waren.
    angebliche Konsequenz: Geldstrafe an US-Behörden. nicht ausprobiert ;)

in NY hatte die PAUSCHLGÄSTE jedoch 1 Tag Verspätung, ob AIDA für dieses Späteinchecken diese Strafe übernommen hat??? davon haben die Gäste jedenfalls nichts gemerkt.

bei anderen Routen kann man ja früher absteigen oder später zusteigen....

• Anreise Miami

• Gila
    • 25. Juni 2014 um 15:01

Ja, bei den anderen Reederein ist das Standard im Anreisepaket. Die fahren aber auch alle so früh ab in Miami, dass das nicht anders klappt.
    Vielleicht baut deshalb auch AIDA die erste Nacht overnight ein?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™