Wir waren 2003 erstmals an Bord - zum Schnäppchenpreis. Ansonsten hätten wir nie AIDA gebucht. Denn etwas richtig teures ausprobieren und dann gefällt es nicht?
Und die Diskussionen waren vor 11 Jahren GENAU die gleichen. Wie viel besser war es früher, die Billigbucher zerstören den ganzen Flair, alle schlecht...
Seitdem haben wir in allen Preisen lauter verschiedene Routen gebucht, mal mit hoher Bordrechnung, mal mit niedriger. Zwischendurch waren wir mal unzufrieden und haben eine andere Reederei ausprobiert - um festzustellen, dass AIDA (in vielen Bereichen) unser Ding ist.
Beiträge von Gila
-
-
schon lange mein Traum...
-
Schön wären 1-2 Routen aus 1996
http://www.zeit.de/1996/25/Clubschiff_Aida_auf_SeeAlso nochmal die JFF oder die beiden MM-Routen. Ganz nostalgisch...mit Deko von damals usw.
-
Vielleicht endlich der erhoffte Totalumbau, um auf Weltreise gehen zu können

LG, Bini
Ja, das wär's
Einfach 100 Kabinen wegnehmen und zu Lagerräumen umfunktionieren, dann haben wir eine relaxte Weltreise 
-
Warum gibt es für manche nur eine einzige Wahrheit

Ist doch gut, wenn es Leute gibt, die mit Premium viel Geld in die Kassen von AIDA spülen und die anderen, die weniger ausgeben (können), auch mitfahren. Sonst wäre das ganze ja ein elitärer Reiseclub wie vor hundert Jahren.
Und warum sollte ich mehr Geld in den Urlaub stecken als nötig? Das ist für mich Geldverschwendung. Egal, ob ich das Geld am Konto habe oder dafür einen Kredit aufnehme, das geht überhaupt niemanden was an.Mein Urlaub ist immer schön, egal, ob ich in meiner Premium-Vario-Just-Kabine mittig-vorne-hinten-unten-oben schlafe und ob ich AIDA-Ausflüge buche oder einfach das mache in den Häfen, was mir am besten gefällt. Es gibt Dinge, die sind kostenlos aber unbezahlbar

-
Roatan
Das war AIDA. -
mamamia
Na dann haben wir beim Abendessen wenigstens ein Gesprächsthema
Hier im Forum ist der Preis für mich ein gutes Thema, denn beim Buchen will man ja das beste draus machen. Aber wenn ich dann auf Urlaub bin und alles bezahlt ist, interessiert mich das nicht mehr.
-
Ich hatte noch nie ein Tischgespräch mit der Frage 1.
Warum sollte ich das auch jemanden fragen oder er mich? -
Während des Gebrauchs oder direkt nach der Waschmaschine - kein Unterschied. Eines ist schlimmer als die anderen 3, da ist es mir aufgefallen.
Zuerst hab ich geglaubt, dass man zB von der Druckerschwärze (Zeitung lesen am WC *g*) vielleicht die schwarzen Hände hätte und die die Seife überlebt haben *g*Dann hab ich genauer hingeschaut und alle 4 haben die Verfärbung, die anderen Handtücher, die dort sind nicht. Und die Wahrscheinlichkeit, dass man nur bei diesen 4 Schmutz auf den Händen hat, der sich bei Seife nicht löst ist doch seeeeeeeehr unwahrscheinlich *g*
Aber das erste Mal hoffe ich, dass AIDA die Clubgeschenke nicht ändert und wir deshalb noch welche kriegen
Wenn keine Gäste da sind, kann man sie ja ohnehin verwenden, aber sonst sieht es komisch aus... -
komisch, dass es auch noch andere betrifft... ich hoffe bei den nächsten auf eine andere Produktionscharge

-
wenn ich bei Pauschal die Fluglinie, Flugzeiten und Flugtag wählen könnte... Bei Cunard kann ich das und das ist im gleichen Konzern. Außerdem kostete unser Flugpaket inkl. Transfer gerade mal 20 EUR mehr als nur der Flug individuell.
Aber wenn ich (bestes Beispiel Miami) 600 EUR mehr zahle für den Aida-Flug - das ist 100% des Preises! (also 600 vs. 1200 pP) - ein Transfer für 30 Dollar pro Taxi, und dann weiß ich erst 3 Monate vorher, womit ich fliege?!?
So ist es schon Wucher: Man muss eigentlich das Paket nehmen, wenn man keine Vorübernachtung einplanen kann oder das Risiko lieben. Und das zu einem Wucherpreis.
Wenn das Paket um zB 800 zu bekommen wäre und ich vorher bzw. nachher noch einen Hotelaufenthalt buchen kann, dann wäre das doch im normalem Rahmen und den Aufpreis kann man auch noch verkraften. Aber so - nein danke.
-
danke euch! Dann hab ich sie vielleicht alle 4 mal gemeinsam mit dunkel gewaschen in geistiger Umnachtung

Hoffentlich gibt's diesen Winter neue! -
wie viele hier haben wir die kleinen Gelb/weißen Handtücher, die man ab Clubstufe ? bekommt.
Wir benutzen sie nur zum Händeabtrocknen nach dem Hände-Waschen, im Wochen-Wechsel mit anderen kleinen Handtüchern. Wir haben 4 Stück seit ca. 1 Jahr und die Dinger verfärben sich dort, wo man sich abtrocknet. Hässlich dunkel, so als hätte man graue Hände gehabt

komischerweise aber nur diese 4, die anderen Handtücher alle nicht! Wir hatten mal eine dunkle Seife, die hatte ich als Übeltäter im Visier, aber da hätten die Weißen auch dreckig sein müssen?
Waschen, auch mit Vanish, hat keine Verbesserung gemacht. Jetzt frage ich mich: Kann das Material einen Fehler haben oder bin ich die einzige damit? Klingt ja reichlich blöd

-
Den AB-direkt Flug am DUS gibt es, den haben wir auch. Aber wer sagt, dass alle DUS-Passagiere auf diesen Flug gebucht werden? So nett war Aida bisher noch nie...
-
*hahaha* genau, dort ist der Single-Bereich

Ich buche immer für meine Mutter zu Ferienzeiten Reisen. Deshalb kenne ich das Problem gut. Ihre Begleiterinnen sind teilweise sparsamer, also wird es nicht die gewünschte Balkonkabine. Kompromiss. Oder nicht sportlich, also nicht die gewünschten Radausflüge. Kompromiss. usw.
Als Alleinreisende kann sie meistens nicht Vario buchen, sondern Premium + 70% Zuschlag und somit ist die Reise viel teurer als wenn 2 Personen Just oder Vario buchen.
Fazit: Sie fährt nicht so oft wie sie gerne würde und macht auch oft andere Reisen. Wir waren zusammen auch schon unterwegs, aber meine Urlaubstage sind in der Regel schon mit meinem Mann verplant...
-
Hallo,
ach gut das die Schiffe selbst immer mehr zur Destination werden und somit auch das Fahrtgebiet der Schiffe relativ egal wird.
Viele GrüßeDas halte ich aber leider nicht für
, sondern für Realität. -
Ist eh alles möglich...
Bei den bisherigen USA-Verbindungen war es so (Miami gibt es ja erst seit 4.12.2014!), dass die Leute in die unterschiedlichsten Verbindungen gesetzt wurden, teilweise direkt, teilweise mit Umsteigen.
Ohne nachvollziehbare Zuteilung. Da hatte jemand, der früh Just gebucht hatte vom gleichen Flughafen einen guten Direktflug und jemand, der danach Vario/Premium gebucht hatte, einen mühsamen Umsteigeflug... Hier lässt sich AC nicht in die Karten schauen.Deshalb ist der Pauschalflug gerade bei Langstrecke ein No-Go für mich.
nach Miami gibt es so viele Konstellationen, da kann es sein, dass zB ab Frankfurt oder Düsseldorf am gleichen Tag 4 verschiedene Verbindungen zugeteilt werden. Dank der späten Zuteilungen durch AIDA ist man ja auch bei Sitzplatzreservierungen viel später dran als alle individual-Bucher und hat auf XL usw. meist wenig Chancen.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alle halbwegs angenehm ankommt.
-
Gerade als Single muss man sich aber sehr anpassen, wenn man nicht alleine fahren will. Potentielle Mitfahrer haben oft Partner oder wollen zB über die Feiertage nicht von der Familie weg oder haben nicht genug Geld oder wollen nicht die gleiche Reise machen...
Und nur mit wenigen Menschen kann ich es mir vorstellen, auf 14-17 m² meine Zeit zu verbringen. Männer fallen da mal ganz raus und ich kenne auch nur wenige Frauen, mit denen ich gemeinsam buchen würde. Bevor ich mit IRGEND JEMANDEM fahre, zahle ich gerne die 70% mehr

Kabinenpartner im Bekanntenkreis oder sogar im Forum zu finden, das wäre absolut nix für mich.
-
Ich habe mehrere Kollegen, die gerne AIDA fahren, aber einfach als Urlaub alle 1-3 Jahre, nicht so fanatisch
wie ich zum Beispiel.
Und die sind hochzufrieden mit der Routenauswahl bis 5 Stunden Flugzeit...ICH finde USA-Einreise auch überhaupt nicht schlimm. Aber wenn man auch den deutschen Medien glauben darf, gibt es ja nix schlimmeres als die NSA und dass man bei der Einreise seine Daten im ESTA eingeben muss.
Indien fand ich auch gewöhnungsbedürftig, aber da muss man halt durch, wenn man das Land sehen will. So viele auf unserer Route wollten aber einen reinen Badeurlaub und waren so unzufrieden (tw. mit JUST) in Indien gelandet zu sein... falsch gebucht oder falsch im Reisebüro beraten auf jeden Fall.
-
Aber warum das eine das andere ausschließen muss, muss ich nicht verstehen.
Gibt ja Alternativen klar.
Vielleicht stimmt es auch nicht, waren nur meine persönlichen Beobachtungen. Wir haben ja oft gebucht, was für AIDA exotisch ist
und auch die Routen in MM und Kanaren. Und die exotischen Ziele waren jeweils vom Schiffspreis her günstiger und wir sind immer wieder auf unzufriedene Leute gestoßen. Langer Flug, mühsame Einreise in USA/Indien, hohe Luftfeuchtigkeit in Asien usw... Dann fragt man diese Leute, warum sie dann die Route machen: Mal was anderes sehen, Erwartung Badewetter, günstiger Preis.Ich würde das SEHR begrüssen, dass man mal was anderes sieht. Hätte auch gerne die Prima-JFF mitgemacht, nur wegen Japan, Vietnam & Co da drüben, leider keine Zeit dafür.
Vor allem Nordamerika Westküste ist meiner Meinung nach schon überfällig in der Routeplanung...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de