Beiträge von Gila
-
-
Da bin ich mir ganz sicher.
Natürlich ist das so, steht ja so in Myaida und der Themenstarter hat es ja genau beschrieben und eine konkrete Frage gestellt dazu (und nicht zum Buffalo). -
Nein Pepe, es ist nicht das Rossini/Buffalo-Frühstück für grüne/Suitenbewohner sondern explizit im Buffetrestaurant.
Inklusive sind: Sekt bzw. Champagner, Tischreservierung und frischer o-Saft.
würde das ganze gern verschenken und dann soll sich der Besxhenkte den Tag aussuchen können. Bei Myaida kann man den nicht wählen.
-
da hast du genau den 12-Minuten Flug, der viel zu kurz ist, kannst nicht mal die exakte Zeit aussuchen und die Sicherheitsgebühren extra zahlen. Würde ich nie buchen dort.
-
ist leider schon Standard. Da findet man einen günstigen Flug, zB über eine dieser "tollen" Flugsuchmaschinen. dann klickt man auf buchen und plötzlich ist es nicht mehr verfügbar oder viel teurer. Die schlimmsten Anbieter sind dann die, die einen offline Einbuchen Lassen, man glaubt, dass alles gut ist und dann kommt ein Schreiben, dass es doch leider teurer ist.
Hallo? Was soll das?Meine Konsequenz ist, bei solchen Anbietern nicht zu buchen.
-
Tipp: Die Routen sind derzeit auch auf der Aida Webseite in einem Special Angebot inklusive Flug.
ob das jetzt Verlockung der Woche oder Traumstart um 12 heißt.... egal.Ich beobachte die Routen seit Frühling und das war bis jetzt schon 2x so! während des Angebots nur mit Flug zu bekommen (klar, wer will die überteuerten Flüge, die müssen die Kontingente loswerden!), Kurz nach Angebotsende (ein paar Tage später) wieder als Vario ohne Flug zu bekommen!
Nur die Balkonkabinen sind teilweise nur bei den Flug+Vario-Angeboten dabei geblieben. Da es da auf der Vita nicht so viele Balkonkabinen gibt, wird das Angebot nicht soooo groß sein.Und wenn die Angebote wieder da sind, kannst du die bei jedem Reisebüro oder auf aida.de buchen! brauchst du keinen Anbieter dafür, der mit Angeboten wirbt, die dann nicht verfügbar sind.
-
das ist ein SEHR günstiger Preis für den Flug! Vor allem weil sogar die 30$ Sicherheitsgebühren enthalten sind, die kommen normalerweise noch dazu.
Unbedingt den längsten Flug nehmen! da sieht man richtig viel von NY. Wenn ihr nur Downtown seht, ist das sehr gut, aber dann habt ihr viel verpasst.die anderen Anbieter zeigen ab der mittleren Flugzeit Downtown + Central Park, was dieser Anbieter scheinbar erst bei 25 min macht.
-
Eigentlich sollte einen schon vor der Buchung klar sein, welche Leistung man bekommt.
Mich hätte einfach mal interessiert ob es eine verbindliche Aussage gibt, bevor man bucht, ab wie früh man (als individuell Reisender) spätestens auf dem Schiff kann und wie spät man frühstens runter muss.Daniel
ja, kannst du vorher nachlesen:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/faq…ne-anreise.html
http://www.aida.de/kreuzfahrt/faq…ur-abreise.htmldeshalb steht auch in den Reiseunterlagen eigentlich immer eine späte Checkin Zeit. Wenn man dann wie in 97% der Fälle auf Mallorca schon morgens an Bord darf, dann kann man sich freuen, aber es gibt keinen Anspruch drauf.
Nicht nur bei Vollcharter, auch gab es schon hin und wieder den Fall, dass das ganze Schiff gereinigt wird, weil es Noro- oder ähnliche Viren an Bord gab.
Oder Häfen, die grundsätzlich ihre eigenen Regeln haben wie in den USA oder Brasilien. -
so...hab die Bilder aus meinem Reisenericht zusammen gesucht, schau hier:
http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?p=234643#p234643
und das sind unsere:
http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?p=234567#p234567
-
die eigene Herstellung mit verschiedenen Farben etc. kann man online bestellen, ich weiß nicht, ob in DE, aber auf jeden Fall in UK.
Im Converse Store hingegen wird ein fertiger Schuh bedruckt. Du suchst auf einem iPad ein Motiv aus, zusätzlich kannst du noch aus unglaublich vielen Farben Schuhbändern wählen.
Es kostet den Schuh + Druck und das richtet sich danach, wie viel bedruckt wird und wieviele Farben. Wird ausgesucht, bestellt, bezahlt und nach ein paar Tagen kann man es abholen, wir hatten Glück und konnten es schon nach 24 Stunden abholen, dauert aber manchmal länger, erfährt man bei der Bestellung.Würde es jederzeit wieder machen, der Druck hält einwandfrei.
Shop damals: http://blog.josterlausi.com/?p=3846
-
früher war das immer so als man noch nicht tagsüber am Schiff bleiben durfte...
und der Hotelaufenthalt war immer von AIDA bezahlt, das kann ich nicht glauben, dass die Pauschalgäste zahlen mussten.
-
vielleicht interessant für alle, die schon früher anreisen:
in der American Airlines Arena (direkt bei bayside, Cruise Terminal) findet am Sa, 13.12. ein Konzert von Usher statt und am 14.12. ein Baketballspiel (Miami Heat-Chicago Bulls)
-
ja, du kannst auf Deutsch stellen.
Für die Einreise über den Automaten muss jeder schon mind. 1x mit ESTA in die USA eingereist sein seit 2009.
Je nach Andrang kann es aber sein, dass man nicht zum Automaten darf und sich normal anstellen muss. (war bei meiner Kollegin vor kurzem so in Miami - wenig Passagiere, Automaten blieben unbenutzt).
ist unkompliziert, man beantwortet alles am Automaten, druckt einen Beleg aus und geht zum Immigration Officer weiter. Den erspart man sich also nicht komplett

Es gibt sogar im Internet ein Video über die Benutzung Schritt für Schritt. (->Google) -
vielleicht interessant: beim Anbieter direkt gebucht ist der Gruppenpreis ab 10 Personen günstiger.
-
Ja, so war es mir auch bekannt, aber irgendjemand schrieb etwas anderes.

Ich kenne es auch nicht anders, habe jetzt mal bei AC nachgefragt, aber immer noch keine Antwort erhalten.
LG
GabyAuf meiner Buchungsbestätigung steht, dass man nur am ersten Tag der Reise einchecken darf, daran wird sich seit Juli nichts geändert haben. In den Reiseunterlagen wird es hoffentlich stehen, will nicht den ganzen Tag im Terminal verbringen...
-
Hallo zusammen,
hat jemand schonmal den Ausflug Universal Studios über AC oder auch auf eigene Faust gemacht? Lohnt es sich und ist es überhaupt möglich, diesen auch auf eigene Faust zu machen (zeitlich und wegen der Entfernung)?
Vielen Dank! VG littlesis

Kosten Mietwagen und Zeit, einen zu besorgen.
Tagesticket 1 Park 96 usd (bei Aida hast du auch kein Park-to-Park inkludiert zum Preisvergleich)
Parken 17 usd pro Auto
Weg vom Parkhaus zum Park (Zeit)
Zeit, den Mietwagen zurück zu geben
Zeitpuffer!!!!!!!Ich sag mal: Nein.
Tampa ist ja erstmals im Angebot bei Aida. Ab Port Canaveral machten wir Disney und das war super organisiert und auf eigene Faust hätten wir viel weniger Zeit dort gehabt und der Bus hat uns viel näher zum Eingang gebracht als die Parkplätze lagen...
Kurz ist der Tag ohnehin, aber für uns hat es sich ausgezahlt. -
Du kannst die Reise umbuchen oder stornieren, somit würde auch das Anreisepacket geändert. Auf meinen Flügen bleibe ich hängen. Aber jeder muss es für sich selbst entscheiden. Es nützt nur nichts, wenn ich mich für ein Produkt entscheide, es buche und danach über alles beschwere. Jeder hat die Wahl!Da hast du Recht! Jeder muss genau das buchen, was passt - mit der Lösung von anderen wird man nicht glücklich
Aber dann muss man auch damit zufrieden sein, was man sich ausgesucht hat. 
Für Storno schließt man eine RRV ab, die dann auch einen individuell gebuchten Flug einschließt.
da muss es aber auch einen versicherten Fall geben - aus Lust und Laune umzubuchen zahlt keine Versicherung.
-
AB/DUS: Mit Zubringer von Wien knapp 600 EUR, inzwischen 850 EUR für Dezember, gegen Gebühr umbuchbar.
den AIDA-Flug kann ich ja gar nicht aussuchen, ändern oder umbuchen. Insofern kein Argument für mich. -
da ich ja die (Buchungs)daten habe, logge ich mich mit ihrem Namen in Myaida ein, fülle das Manifest aus und buche Ausflüge usw. Die kann ich wieder auf meinen Namen buchen, meine Karte nehmen. Klappt immer gut!
-
Der Reiseanmelder/Bucher muss auch gar nicht mit reisen. Buche immer für meine Mutter und lasse alle Korrespondenz zu mir schicken.
Aber im Clubportal würde der Glückliche die Reise sehen!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de