Für die Tour am 27.12. gabs letzte Woche den Hinflug und heute den Rückflug in MyAida.
Beiträge von Gila
-
-
4er innen hat ja 2 getrennte Betten unten und 2 oben. Das heißt bei so kleinen Kindern meist, dass wohl einer von euch oben schläft...
Oder ihr nehmt die Matratze von oben runter abends und legt sie auf den Boden zwischen euren Betten? Macht Kids bestimmt Spaß. -
Am Linienflug allein kann's nicht liegen, denn genau so einen konnte ich bei AirBerlin reservieren für die Kanarenroute. Deswegen hat es mich interessiert, wie es Langstrecke aussieht. Wobei man 3 Monate vor Abflug natürlich kaum mehr eine Chance auf XL hat.
-
ja, Gaby, da hast du Recht. Ohne die bewusste Irreführung und Geheimniskrämerei würden wir auch hin und wieder einen Aida-Flug in Erwägung ziehen, aber bei der Politik...naja, kennen wir ja alle.
Schön, dass zumindest ein Teil bequeme Direktflüge bekommt. Könnt ihr pauschalen die Sitzplatzreservierung in Myaida machen bei den Flügen?
Beim Gran-Canaria-AB-Flug hab ich das heute gemacht, sehr komfortabel. -
Wir haben ja jetzt individuell gebucht und fliegen auch mit Air Berlin direkt nach Miami, u. a. deswegen, weil AC ja nicht in der Lage war, die Flugdaten zeitnah mitzuteilen. Für die, die pauschal gebucht haben und einen Direktflug erwischt haben, freut es mich, aber es ist eine Frechheit allen anderen Urlaubern gegenüber. Es wurde immer gesagt, dass man keine Nonstop-Flüge nach Miami anbieten wird und dann so etwas.

LG
GabyDas Glück hättest du wohl nicht, wenn du gebucht hättest. Denn wenn man etwas unbedingt will, klappt's nicht

Und immer dran denken, Aida hat auch schon mal Passagiere kurzfristig umgebucht... -
Hier ist es mit Plan beschrieben:
http://www.nyc-guide.de/sightseeing/mustsee.html -
Same here... weil es schön ist fürs Auge und in die Atmosphäre passt. Und überhaupt nicht steif und aufgesetzt wirkt. Wie wenn man sich für eine Hochzeit schön macht

-
sehr gut! Wir dachten schon, dass das nach der Werft schöner sein wird...
Im Katalog ist gekennzeichnet, welche Reisen auch deutsch begleitet sind, dh Tagesprogramm und Speisekarten auf Deutsch verfügbar.
Ich fand es sehr angenehm, dass alles so britisch ist. Schönes Englisch überall und nicht so ein blödes 5-Sprachen-Gemisch. -
Die gleich guten Eindrücke hatten wir auf der Kurzreise, jederzeit wieder QE!
Wenn schon klassisch und mit Bedienrestaurant, dann so richtig mit Stil
wie war es denn auf dem Aussendeck bei den Rettungsbooten? Die Queen war ja jetzt in der Werft, wir waren vorher an Bord und das einzige zu bekritteln waren viele rostige Stellen dort, nicht so schön wie bei AIDA.
-
Wie oben beschrieben die Taxis haben Fixpreise (die offiziellen!)
Mit Subway+Airtrain sind wir jetzt schon sicher 10x unterwegs gewesen, immer problemlos, der Airtrain ist immer alle 2-3 Minuten gefahren. Vielleicht waren irgendwelche Arbeiten an deinem Reusetermin? Dann fahren aber normalerweise Ersatzbusse, was aber Zeit kostet.
In der Subway ist je nach Uhrzeit aber viel los. -
Ich finde die Bikes von Bike&Roll sehr gut: http://www.bikeandroll.com/newyork/
Würde ich aber bei Pier84 abholen, das ist 10 min zu Fuß vom Hafen entfernt.
Die bieten Touren an oder Miete, beides sehr gut. NY hat inzwischen viele Radwege. Central Park: Hier sieht man natürlich mehr vom Park mit dem Rad, aber für den ersten Besuch fand ich es besser, zu Fuß unterwegs zu sein. Zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten muss man ja zu Fuß gehen und das Rad vorher anketten. Außerdem sollst du auf der Rundstrasse nur gegen den Uhrzeigersinn fahren!
Zum Füße schonen würde ich eine Fahrradrikscha empfehlen.Das Radfahren von Pier84 runter nach Downtown, dann über die Brooklyn Bridge übers Wasser und zurück über die Manhattan Bridge, dann durchs Village zurück an den Hudson River und zum Pier84 war einzigartig super. Alles über Radwege, nur auf der Brooklyn B. nervig weil viele Touris auf der Bike Lane rumstehen. Gut, dass die Räder laute Klingeln hatten

Von der Zeit her,hätten wir es danach noch gut in den Park geschafft, aber bei 36 Grad im Schatten waren wir nur mehr fix und fertig...Mein Bericht von dieser Tour: http://blog.josterlausi.com/?p=3937
Mein Bericht von Central Park Tour: http://blog.josterlausi.com/?p=4127
-
Herzlich willkommen!
wir kennen nicht alle hier, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden

Getränkepakete nehmen wir nicht mehr, so viel trinken wir in 10 Tagen nicht. Auf der letzten 17-tägigen hatten wir echt Probleme, das auszutrinken, da die ja bei den Aktionen nicht gelten. Früher hab ich mehr Cocktails getrunken, aber jetzt mag ich nicht mehr jeden Tag einen und Bier&Co sind ja nicht so teuer. Werden es also diesmal wieder ohne machen.
-
Rechne dir aus, was die einzelnen Eintritte kosten, die du besuchen willst.
Dann vergleiche es mit dem Passpreis.Für mich haben sich die Pässe immer erst bei einem Aufenthalt von 1 Woche gerechnet.
-
im Oktober könnt ihr 50% sparen bei Hop on off Bussen: http://www.miamiandbeaches.com/tour/big-bus-tours/36092
-
Wenn ich an die Tiere denke, darf ich dann nur an den Hummer denken oder auch an Kuh, Schwein, Huhn usw...?
-
Herzlich Willkommen in der Runde an alle! Da tut sich ja so einiges hier

-
Willkommen und viel Spaß hier!
-
Wobei dieser kalte Hummer noch nie ein Traum war...gerade der letzte Abend ist ja oft hektisch und ein gemütlicher Abend im Rossini ist sicher nicht verkehrt.
-
Genau so ist es ja auf der Website von BigBus beschrieben.
-
Als wir in Miami waren, hatte Aida die Hoponoff Touren bei Big Bus eingekauft.
Deshalb tippe ich drauf, dass dieser Ausflug auch dort eingekauft wird: http://eng.bigbustours.com/miami/ship-to-shore.html
Die Konzernschwester Carnival macht das auch.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de