1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Frage Hurtigruten

• Gila
    • 20. November 2014 um 18:51

dann hast du ja eh direkt an der Quelle gebucht, mehr Infos haben wir auch nicht bekommen. Das ist alles viel entspannter als bei der großen Kreuzfahrtgesellschaften.

Alles an Infos habe ich durch das Hurtigforum erfahren, auch was die Packliste angeht....sehr praktisch :)

• Tampa / USA

• Gila
    • 20. November 2014 um 15:34

tampa wird am 17.12. erstmals angefahren.

der Taxi calculator schätzt dir Kosten ab etwa 30$: http://www.taxifarefinder.com/main.php?city=….42245700000001

für New Orleans gibt's ein eigenes Thema, das ist ja ein anderer Hafen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 20. November 2014 um 12:24
    Zitat von 4l-music

Wir haben auch unsere Zuteilung bekommen.
    [AD] 4223 & [AD] 4124
    Die beiden sind ja im vorderen Drittel von Deck 4.
    Gibt es für die Kabinen Erfahrungswerte?

Klick hier: https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…-kabinen-tipps/

Kommt natürlich aufs Schiff an.

• Frage Hurtigruten

• Gila
    • 20. November 2014 um 10:15

An den Feiertagsreisen (Weihnachten, Silvester) wird der Fahrplan leicht umgestellt, Häfen fallen raus.
    das Konzert am Silvestertag findet statt. Buchen kannst du alle Ausfluege im Vorfeld im Reisebüro, ist auch viel billiger als am Schiff in NOK gezahlt.

Diese Besonderheiten findest du auch im Hurtigforum.

hurtigruten ist so klein und hat so viele Stammfahrer bzw. einheimische Reisende und der Rest bucht direkt oder im Reisebüro, dass du da nichts auf der Homepage hast.
    Wenn du die Reise für 2015/16 jetzt planst, Buche auch rechtzeitig, denn diese Reisen sind frühzeitig ausgebucht. Wir bekamen 7 Monate vor Abfahrt nur noch auf Anfrage Plätze und konnten uns auch beim Flug nichts mehr aussuchen. Offiziell war da schon alles ausgebucht.

Mach eine Anfrage über ein Reisebüro, das sich mit Hurtruten auskennt, die können die dann auch die Ausfluege mitteilen. Wir bekamen da mit der Reiseanmeldung einen a4 Zettel mit Terminen und Preisen und haben unsere Wünsche übers Reisebüro anfragen lassen.
    verrechnet wurde das dann mit der Reise Restzahlung.

Auch gut beraten wird man direkt bei Hurtigruten, auf der deutschen Homepage hast du die Kontaktdaten. Ist in Hamburg. Die organisieren dann auch diese Gruppenreisen....

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Gila
    • 19. November 2014 um 20:40

Hat jemand aktuelle Infos/Erfahrungen über das conti Parkhaus bei der Hafen City, vor allem das reservieren?

Gibt es dort spezielle Kreuzfahrerstellplätze? Kann ich auch einen Tag vor der Kreuzfahrt dort parken?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Gila
    • 19. November 2014 um 19:38

Ihr seht die AIDA vom Bus aus, also steigt ihr auch richtig aus, keine Panik.
    eine gute Variante ist auch, morgens in die Webcams zu schauen, dann sieht man, wo sie liegt.
    Die Aussage von Aida ist seit langem, dass man nicht zu Fuß rein darf - die wollen ihre Anreisepakete und Transfers verkaufen. Stimmt definitiv nicht.

• Frage Hurtigruten

• Gila
    • 19. November 2014 um 18:17

ja, waren wir. Im Hurtigforum.de und im Wiki dazu hast du genaue Beschreibungen.
    Da die Ausflüge immer gleich sind je nach Jahreszeit gibt es da ganz genaue Erfahrungsberichte und Fotos.

Nordkapp am 1.1.:
    Busfahrt aufs Nordkapp in Konvoi mit Autos hinter dem Schneepflug.
    Aufenthalt und Zeit, um dort den Infofilm anzusehen oder im Shop einzukaufen, das Weihnachtskonzert (ein paar Arien oder so was) anzuhören, ein Glas Sekt zu trinken, rauszugehen zum Globus.
    Busfahrt zum Schiff.
    Beim Losfahren gab es noch ein bisschen Tageslicht, oben war es dann komplett dunkel.

Meine Fotos
    http://blog.josterlausi.com/?p=3587
    http://blog.josterlausi.com/?p=3591

Pamina war schneller ;)
    Den Nordkapp Ausflug hatten wir dabei beim Pauschalpaket, wenn wir das Schiff individuell gebucht hätten, hätten wir den Ausflug extra dazukaufen können! war teurer als der normale Nordkapp ausflug, der an diesem Tag aber nicht angeboten wurde.

Schon durch den Ausflug war diese Pauschalreise günstiger als individuell gebucht!

• Champagner-Frühstück

• Gila
    • 17. November 2014 um 23:01

Bei mir konnte man nie den Termin auswählen - als ich es dann endlich buchen wollte 4 Wochen vor Reisebeginn war es ausverkauft (Sektfrühstück für 4, für 10 hätte es noch gegeben)

• 14.12.14 - 25.12.14

• Gila
    • 16. November 2014 um 16:00

In 4 Wochen plus ein paar Stündchen ist Auslaufen angesagt, yeah!

[Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2012/10/7DCE4DF7-1DF4-4C2E-A7F0-F0087B8438ED12.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2012/10/E858C685-9627-415C-A601-82B0E40759F413.jpg]

• Port Canaveral / USA

• Gila
    • 15. November 2014 um 21:34

Da hast du Recht!
    Ich hatte den Abfahrtsort verwechselt und für mich sah das so aus, als ob sie am gleichen Ort starten, dabei hab ich 2x die Adresse von dem einen eingegeben *ggg*
    Dann warte ich mal ab, wie es euch am 6.12. gefällt und entscheide mich danach für einen der beiden Anbieter, danke!

• 14.12.14 - 25.12.14

• Gila
    • 15. November 2014 um 21:30

Es gibt online alle paar Tage wieder mal eine freie Kabine für die Weihnachtsreise, kann mir schon vorstellen, dass jemand da noch kurzfristig stornieren muss in den Tagen davor... Die Preise werden aber astronomisch sein....

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Gila
    • 15. November 2014 um 21:28

Das ist ein echt guter Preis, wenn man bedenkt, dass da das Speedboot drin ist.
    Welcher Anbieter ist das?

• Port Canaveral / USA

• Gila
    • 15. November 2014 um 19:10

Ich freue mich über eure Berichte - vielleicht seht ihr da auch den Anbieter: http://www.spacecoastrivertours.com
    Den ziehe ich in Erwägung...

• Anreise Miami

• Gila
    • 14. November 2014 um 15:23

ist ja eine Serviceleistung, die sie anbieten, die technische Schnittstelle in MyAida wird auch nicht kostenlos gewesen sein für Aida.

Und solange du die Möglichkeit hast, es um den günstigeren Preis direkt bei der Fluglinie zu machen, finde ich das nicht schlimm. Für die Bequemlichkeit, das direkt in Myaida zu machen, zahlt man halt mehr.

So wie wenn man sich ein Visum oä übers Reisebüro besorgen lässt, die schlagen da auch was auf.
    Habe ich letztens ein Reiseangebot gesehen, die haben für ESTA 15 Eur verlangt. Wenn man es sich selbst besorgt zahlt man 14 Dollar -> finde ich aber ok, dass der Service Geld kostet.

Wenn das ganze ein Linienflug von AB ist, hat das bei uns letztens gut geklappt mit der Reservierung direkt bei AB.

• 14.12.14 - 25.12.14

• Gila
    • 14. November 2014 um 15:13

Unsere Reiseunterlagen sind auch schon da! Sonst kommen die nie so früh, oder doch? Egal, ich freu mich :)
    Jetzt wissen wir ja auch endlich die Check-in Zeiten....

Wann kommen denn die Pauschalflieger in miami an? Ich glaube, es würde Sinn machen, als individuell anreisender direkt um 14 Uhr einzuchecken, wenn die Pauschalen noch nicht da sind?

Treffen am 1. Abend wird für uns nicht klappen, da wir - wenn wir kurzfristig günstige Tickets bekommen - zum Basketball gehen :) Das ist ja ideal gelegen in der American Airlines Arena in Hafennähe....
    Den Hoponoff-Bus haben wir für die 2 Tage gebucht, den hatte ich 2012 auch schon und das war total praktisch. Damals hab ich aber nur die beach route gemacht, also Little Havana müssen wir diesmal machen :)

Am 16.12. um 10:30 sind wir gerne dabei! Bisher glaubte ich, wir sind die einzigen für ein Treffen, da ja so viele schon die Reise vorher mitmachen...

bis bald!

• ESTA Antrag

• Gila
    • 12. November 2014 um 16:56

Warum liest du nicht die offizielle Hilfe?

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm#pr2

Da kannst du ganz klar nachlesen, dass du auch für andere Zahlen kannst und dass deine Zahlungsdaten nicht gespeichert werden.
    Wenn dein Reisebüro für dich zahlen würde, hättest du ja auch nicht deren KK auf Reisen mit.

• ESTA Antrag

• Gila
    • 10. November 2014 um 13:25
    Zitat von runner.marie

Mike es geht nicht um das ESTA Formular in der Frage von 297.
    Hier geht es um die Einreise und die schnellere Emigration. Es gibt Automaten an denen man selber die Emigration vornehmen kann, dafür muss man schon einmal mit dem Pass und einem ESTA eingereist sein. Es liegen also schon Daten vor.
    Marie

deshalb zitiert Mike ja, wer APC nutzen darf. Da es hier Leute gibt, die glauben, dass man mit dem gleichen Pass einreisen muss um den Automaten zu nutzen, hat er das Zitat zur Klarstellung eingefügt.

• Suite oder Balkonkabinen ?

• Gila
    • 9. November 2014 um 17:59

wenn das Geld egal ist - als Familie finde ich eine Suite besser, wenn man zusammen sein will.
    Wenn man effizient plant, dann am besten eine Balkonkabine mittschiffs (auf Deck 6 sind die Balkone größer) und gegenüber eine Innenkabine für die Kids.
    Oder 2 Kabinen mit Verbindungstür mittschiffs.

• Anreise Miami

• Gila
    • 9. November 2014 um 17:56

Es wird sicher so laufen - da aber bisher niemand in Miami die Reise beendet hat, wird dir das keiner sagen können.
    Die Abreiseinformation bekommst du an Bord und danach im Forum unter ABREISE MIAMI. Hier ist ja die ANREISE.

• Anreise Miami

• Gila
    • 9. November 2014 um 15:45

Liegt ja auch daran, dass noch niemand AIDA-pauschal gereist ist ab Miami.

Wie du im AIDA Katalog lesen kannst, ist der Transfer bei Pauschalbuchung inklusive.
    Immigration und Facecheck machst du bei der Einreise am Flughafen.
    Je nachdem wann du ankommst, hast du Zeit. Du kannst rund um die Uhr das Schiff verlassen/betreten, egal ob pauschal oder individuell angereist.
    Den nächsten Facecheck hast du erst wieder, wenn du mit dem Schiff zurück in die USA kommst (nur, wenn ein nicht-US-Hafen dazwischen lag) - hat auch nix mit der Anreise zu tun.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™