1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• New York / USA

• Gila
    • 5. Oktober 2015 um 14:49

Wenn du ein normales Ticket beim One World Trade Oberserv. gekauft hast, dann ist ja eine Zeit aufgedruckt, zu der du dort sein musst. Somit kannst du die Mit-Ticket-Schlange nutzen und musst dich nicht anstellen.
    Außer, du hast irgendwo bei einem Ausflugsvermittler nur einen Voucher gekauft, dann musst du dich zum Umtauschen in ein echtes Ticket anstellen für ein Zeitticket.

Security und Aufzüge ging alles viel schneller als bei den anderen Aussichtsplattformen. Es ist nicht nur gut angeschrieben, du hast auch überall Personal und Schlangen, sodass du gar nicht falsch gehen kannst ;) Alles sehr gut organisiert dort.

• Anreise Miami

• Gila
    • 5. Oktober 2015 um 14:43

Ihr müsst am Flughafen unbedingt ein Taxi nehmen, das geht sich sonst zeitlich überhaupt nicht mehr aus. Ihr habt ja nach dem Landen noch Immigration und Gepäck und müsst auch auf der AIDA noch einchecken. Supershuttle ist bei 2 Personen teurer und zeitaufwändiger und mit dem Öffis habt ihr keine Chance zeittechnisch. Den AIDA-Transfer würde ich auch meiden, dann habt ihr auch noch gleichzeitig viele Menschen bei euch beim Check-in und Busse fahren immer langsamer.

Der Fußweg zur Arena ist ein (in meinen Augen) vollkommen unnötiger Weg über eine trostlose Brücke. Mit dem Taxi seid ihr in 3 Minuten und 10 Dollar an der Arena. Und je nach Liegeplatz der vita kann der "10-Minuten-Weg" auch gleich mal 3-4x so lang dauern...

Ein Taxi haben wir nur mit etwas Wartezeit bekommen, abends fahren nämlich nicht mehr so viele vor. Nur wenn sie einen Passagier abliefern. Wenn nach ein paar Minuten keins gekommen wäre, hätten wir im Hafenterminal eines anrufen lassen, wir haben uns leider keine Telefonnummer einer Taxigesellschaft gemerkt. Das kannst du aber vorab im Internet schon machen bzw. bei der Fahrt vom Flughafen notieren...

Wir waren gegen 18 Uhr in der Arena und konnten nach den Sicherheitskontrollen auch noch den Shop usw. besuchen, das war schön gemütlich. Viele Amis kommen erst, wenn das Spiel schon längst angefangen hat, aber der Beginn mit dem Einlaufen der Mannschaften, Hymne gehört für mich schon dazu.

Nach dem Spiel haben wir mit viel Glück ein Taxi bekommen, da ist gerade jemand ausgestiegen :) Perfekt. Sonst wären wir zu Bayside rüber gegangen. Nachts über die Brücke, nein danke ;)

• Die Minibar geht zu Neige

• Gila
    • 5. Oktober 2015 um 13:08

Nicht umsonst gibt es schon Minibarsysteme, die dein Getränk automatisch verrechnen, sobald du es herausnimmst. Damit keiner was angebrochenes ;) oder schlimmeres ;) wieder reingibt.

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• Gila
    • 5. Oktober 2015 um 12:17

Ganz früher war das noch bei allen Reisen so, sogar im Mittelmeer. Deshalb habe ich schon früh angefangen, immer einen 2. Ausweis mitzunehmen. In Kanada damals hätten wir sonst nicht wieder zurück an Bord dürfen...die haben das damals kontrolliert und der Pass blieb an der Rezi.

• New York / USA

• Gila
    • 5. Oktober 2015 um 11:24

Wir konnten direkt durchgehen, waren 5 Minuten vor der Zeit da. Ob das immer so ist? Man ist aber auf jeden Fall schneller als die lange Ticketschlange...

• Miami / USA

• Gila
    • 3. Oktober 2015 um 16:09

Wir haben uns vor dem ersten Mal Automatik in unserem Stamm-Autohaus ein Automatik-Fahrzeug für eine längere "Probefahrt" ausgeliehen. Nach 2 Stunden war ich soweit, dass ich Automatik kaufen wollte ;)
    Nach ca. 30 min hab ich mich aber schon sicher gefühlt, es geht also schnell... Ich lerne es aber lieber zuhause auf bekannten Straßen als dort, wo ich auch noch auf den richtigen Weg achten muss.

Wenn du bei Alamo mietest, kannst du auch das Auto beim Hotel Intercontinental in der Nähe von Bayside Miami Downtown zurückgeben. Dann kannst du noch bei Bayside was trinken oder shoppen und dann mit dem Taxi zum Schiff, ca. 10$. Fand ich viel praktischer als zum Flughafen zurück und dann wieder in die Stadt rein...

Maut wird bei Alamo von deiner KK abgebucht, funktioniert super, im Auto ist eine Art Sensor eingebaut, wenn du da durch die Station durchfährst, wird das registriert. Nur rund um den Flughafen wirst du eine haben, kostet ganz wenig. Zwischen Miami und Miami Beach hast du keine Maut.

Fürs Navi nehmt euch am besten eine offline-App aufs Handy, die Autovermietungen verlangen viel zu viel fürs Navi.

• New York / USA

• Gila
    • 3. Oktober 2015 um 13:36

[edit, unnötig]
    Ich würde mir das teure Express Ticket sparen und einfach in der Früh ein Ticket online kaufen mit Uhrzeit. Wir haben um 9 Uhr online gekauft und hatten ALLE Uhrzeiten zur Auswahl. Bei Schlechtwetter hätten wir nichts gekauft.
    Wenn man am Handy kauft, bekommt man den Eintrittscode direkt aufs Handy und braucht auch keinen Drucker.

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• Gila
    • 1. Oktober 2015 um 17:26

Ich mag das - falls es so schnell geht wie bei anderen Check-in Automaten und für die anderen Mitreisenden noch ein normaler Schalter da ist.
    Am Automaten ist man nur dann langsam, wenn irgendjemand nicht-technik-affiner Mensch vor einem dran ist :zwinker:

Am Flughafen sind die Baggage-Drop-Off Schlangen doch auch sehr schnell - außer, da will jemand schon wieder irgendwelche Sonderwünsche anbringen oder hat nicht richtig eingecheckt...

• Wunschsitzplatz im Flugzeug - welche Kriterien sind entscheidend?

• Gila
    • 1. Oktober 2015 um 11:31

Aber auch diese Mittelstrecke Maschinen haben 3er Reihen? Mehr Beinfreiheit ist ja nett, kann ich mir ja auch auf Kurzstrecke dazukaufen. Ich finde einfach den Mittelsitz grausam. Auf der Kurzstrecke gilt das Motto "Augen zu und durch", aber bei der Mittelstrecke leide ich. Deshalb buche ich bevorzugt Langstrecke mit 2er Bestuhlung, dort wenn möglich XL.

• Gila
    • 1. Oktober 2015 um 10:09

Langstrecke: Air Berlin, Iberia, Swiss - deshalb meine bevorzugten Linien :lachzwink:
    Mittelstrecke ist eigentlich immer grausam...

• Baltimore / USA

• Gila
    • 30. September 2015 um 16:32

Wir waren vor 2 Wochen für 7 Stunden in Washington - zwar nicht mit dem Schiff, aber unsere Wanderroute (siehe Link in dem Text auf Googlemaps) :zwinker: lässt sich natürlich auch für Schiffs-Individualreisende machen, da sich die Route auch abkürzen lässt bzw. man kann auch was mit dem Taxi fahren:

Zu Fuß durch Washington inkl. Fotos
    http://blog.josterlausi.com/?p=6240

• Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• Gila
    • 30. September 2015 um 16:14

Der Automat liest den Reisepass ein, so kenne ich das.

• Umgang mit Allergien an Bord

• Gila
    • 30. September 2015 um 11:52

hatte auch auf der letzten Reise mein eigenes mit - kein Problem.

• Gila
    • 30. September 2015 um 11:45

Am Sonntag bei unserem Rückflug von NY mit AB gab es nur mehr Mittelsitze knapp 3 Stunden vor Abflug. Die neben uns eingecheckt haben, waren sehr enttäuscht beim Checkin sonst nichts mehr zu bekommen. Wir hatten reservierte Plätze und waren sehr froh darüber. Das bißchen Gebühr für 7-8 Stunden meines Lebens :)
    Ein OnlineCheckin war nicht möglich :(

• New York / USA

• Gila
    • 30. September 2015 um 11:39

Da wir nun vor 2 Wochen endlich selbst oben waren, kann ich die Aussicht von One World Observatory nur sehr empfehlen. Ja, man ist nur hinter Glas. Also auf jeden Fall mit Rockefeller oder Rooftopbar kombinieren :)

Aber man hat eine ganz andere Sicht als vom Totr oder ESB, man sieht die Insel Manhattan als ganzes, einfach unbeschreiblich. Und das rauffahren in dem animierten Aufzug! Ein Traum! Und es war überhaupt nicht überlaufen bei uns. Auf dem ESB ist ja immer so eine Drängerei....

Fotos hier:
    http://blog.josterlausi.com/?p=6177
    --------------------------

Von den freetoursbyfoot bin ich nicht so überzeugt gewesen. Haben die Harlem Tour gemacht und es war etwas langatmig. Obwohl wir recht gut Englisch verstehen, haben wir den Führer oft nicht verstanden, der hat sich nur selten bemüht ohne (Chicagoer) Dialekt zu sprechen. Und er hat nur wenig mehr erzählt als wir auch schon aus Reiseführern, Internet wussten. Die Gruppe war auch zu groß, sodass man weiter hinten gar nichts mehr gehört hat.
    -----------------------------

Für NY-Wiederholer vielleicht etwas spezielles: Tour im Woolworthbuilding, nur mit Vorbuchung im Internet:
    http://blog.josterlausi.com/?p=6204
    -----------------------------

Wer in den letzten Jahren schon am Highline Park war, sollte wieder hin! Er ist inzwischen ziemlich lang geworden, überall neue Wohngebäude rundherum. Einfach toll! Und am oberen Ende gibt es jetzt die neue Subwaystation vom 7er (Hudson Yards 34th Str.)

Fotos: http://blog.josterlausi.com/?p=6182

Wer eine gemütliche und billige Kneipe in Times Square Nähe sucht: Rudy's Bar, einfach genial gemütlich dort:
    http://blog.josterlausi.com/?p=6155

ein paar Tipps hab ich noch, muss allerdings noch den Blog fertig befüllen, hab's im Urlaub nicht mehr geschafft in der zweiten Woche....

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 30. September 2015 um 11:21
    Zitat von wredeb

Hallo, klar ist das möglich.
    Wir überlegen, ob wir am 03.01. gleich mal auf eigene Faust in die Everglades fahren.
    Hat jemand Erfahrung und kann Tipps geben?
    LG Bianca

Wir waren im Frühling beim Anhinga Trail, traumhaft!
    http://blog.josterlausi.com/?p=5907
    Falls es euer Anreisetag ist, ist das nicht zu machen, es wird ja früh dunkel! Falls ihr vom Hotel aus fahrt, stellt in der Früh das Gepäck im Hotel unter und holt es nachmittags/abends ab, ihr müsst bis 22 oder 23 Uhr eingecheckt haben am Schiff. Im Hafen kann man in der Früh nichts unterstellen, frühestens um 12/14 Uhr (war auch unterschiedlich letzte Saison)

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 30. September 2015 um 11:16
    Zitat von sicric

dann nehm ich mal noch socken mit sicherheitshalber ;)

zufällig Erfahrung mit Mietwagen vor Ort? Speziell überlege ich für Miami, weil da sind wir 4 Tage.

Wir buchen immer bei alamo.de, da hat man am Airport eine Choice Line, kann sich sein Auto in der Klasse also selbst aussuchen, das finde ich gut.
    Zurückgeben kann man das Auto im Hotel Intercontinental in der Nähe Bayside, von dort bist du mit dem Taxi beim Schiff um ca. 10 USD.

IMMER auf einer deutschen Seite buchen! Nie in Amerika selbst! Du hast erstens einen deutschsprachigen Vertrag und zweitens einen Überblick über die inkludierten Versicherungen. Bei amerikanischen Preisen sind in der Regel keine Versicherungen dabei und die zusätzlich abzuschließen vor Ort kann ziemlich teuer werden....

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 30. September 2015 um 09:23

Juhu! Unter 100! War auf Urlaub und hab das ganz verpasst :)

Binasa
    Ja, ist überall möglich. Außer in Key West, da gibt es in der Früh einen FaceCheck bei den US-Beamten, da das Schiff ja von Mexiko kommt (geht aber blitzschnell im Vergleich zu allen anderen Einreiseprozeduren, die man so kennt).
    Und zurück in Miami muss man warten, bis man aufgerufen wird, war bei uns glaub ich gegen 8 Uhr...

Ausflüge auf eigene Faust sind grundsätzlich kein Problem, es kommt halt nur drauf an, wohin ;) Nach Chichen Itza würde ich zB nicht auf eigene Faust fahren, da ist mir die Zeit zu knapp und die Fahrt zu lange (mir ein zu hohes Risiko). Auch Universal Studios mit AIDA finde ich besser als auf eigene Faust. Die Tickets sind ohnehin so teuer, und wenn man dann noch die Zeit braucht für den Mietwagen, die Parkkosten von 17 usw....

Bedenke aber, dass du bei AIDA die Karte nur für einen Park bekommst! Kein Park-to-Park-Ticket! Für den Hogwarts-Express (Harry Potter) bräuchtest du das aber. Mit einem Park kannst du somit nur die halbe HP-Welt sehen. (Falls das der Grund ist für euch, hinzufahren)
    Ansonsten hat man in den "paar Stunden" eh keine Zeit, beide Parks gut zu besuchen. Schaut euch vorher im Internet an, was euch interessiert, damit ihr nicht vor Ort entscheiden müsst! Bei Disney gabs im Transferbus keinerlei Info zum Park :( War gut, dass wir schon vorbereitet waren, sonst verliert man rasch den Überblick in den großen Parks...

• Port Canaveral / USA

• Gila
    • 13. September 2015 um 03:47

Die Fastpässe bei Disney funktionieren aber nicht mehr so... da kannst du dir gleich 3 reservieren - allerdings nur mehr das, was noch übrig ist, wenn du kommst. Gäste mit Online Tickets/Hotels können 30-60 Tage vorher Fastpässe reservieren.

Ob Disney oder Universal ist wohl eher eine Frage des Geschmacks und der Vorlieben.

• New York / USA

• Gila
    • 7. September 2015 um 21:48

Ich würde nachts aufs TotR, weil:

Man hat einen Blick auf die ganze Stadt, nur der Central Park in eine Richtung ist ein schwarzer Fleck (spannend)
    Man steht direkt vor dem beleuchteten Empire State Building
    Die Wartezeiten sind wirklich kurz nachts
    Keine Vergitterung, auf den Mäuerchen kann man die Kamera gut auflegen für Nachtfotos
    Viel Platz sich zu bewegen, 2 Plattformen

Nachteile:
    Der Central Park ist schwarz, gefällt nicht jedem
    ESB hat nachts länger offen

______

ESB hat einen schönen Blick auf die beleuchteten Straßen, vor allem Broadway, Macy's und Flatiron Building, schaut hübsch aus.
    Auch spät abends sind noch Wartezeiten und Drängerei an der recht schmalen Aussichtsterrasse
    Vergitterung. Macht die Nachtfotos noch schwieriger
    Und das Wichtigste: Man sieht das beleuchtete ESB nicht ;)

______

WTC1 hat ab Herbst abends andere Öffnungszeiten, die die Homepage noch nicht nennt.
    Nachts sind die spiegelnden Scheiben noch schlechter als tagsüber
    + man ist näher an der Statue of Liberty

______

Ich persönlich würde tagsüber aufs WTC1 weil es neu ist - oder aufs ESB wenn man nostalgischer veranlagt ist.
    Nachts aufs TotR.

Wenn nur eins, dann TotR ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang. KARTEN SCHON TAGSÜBER KAUFEN MIT UHRZEIT! Dann oben warten, bis die Sonne langsam untergeht, blaue Stunde, Lichter gehen an..... -> unvergesslich!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      909
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™