1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Selbst gebuchte Zubringer Flüge (Air Berlin nach München)

• Gila
    • 22. Oktober 2015 um 21:49

Na warten tut er nicht (lange), aber bei einem Ticket bucht dich dann die Fliggesellschaft auf ihre Kosten auf was späteres um.
    Wir haben letzten Winter auf die Zubringerflüge gewartet in Düsseldorf, fast 30 Minuten. Fast die Halfte der Passagiere hatte gefehlt nach Miami weil wegen des Wetters alle Zubringer zu spät dran waren. 30 min Warten war für AB offensichtlich gunstiger als alle umzubuchen ;)

• Selbst gebuchte Zubringer Flüge (Air Berlin nach München)

• Gila
    • 22. Oktober 2015 um 21:33

Kein Problem mit dem Durchchecken. Nur wartet der Flieger NICHT auf euch, wenn euer Zubringer Verspätung hat. Genauso beim zurück Kommen. Dafür müsste es ein Ticket, eine Buchungsnummer sein.

• Port Canaveral / USA

• Gila
    • 21. Oktober 2015 um 09:05

Nicht vergessen - wenn ihr die Winterrouten mit der vita habt, ist das Wasser nicht zwangsläufig noch warm genug zum Schwimmen! Letzten Februar hatte es keine 20 Grad, das ist nur Strandspaziergangswetter für die meisten Menschen.

• Abreise Miami

• Gila
    • 20. Oktober 2015 um 13:33

http://www.shopdolphinmall.com/asset/get/56013

Wir haben diesen Anbieter genutzt, um von Miami Downtown zur Mall zu kommen, da hält der Bus zB vor dem Holiday Inn Hotel gegenüber von Bayside. Von Miami Beach aus gibt es auch eine Route:
    http://www.shopdolphinmall.com/directions#tab-5
    Kein Vorausbuchen notwendig, Zahlung im Bus.

Alternativ ist es mit dem Taxi nicht weit.
    Aber schaut euch mal an, wie es aussieht, wenn ihr mit AIDA den Transfer bucht. Im letzten Jahr gab es Transfers, die die Passagiere auf dem Weg zum Airport in der Dolphin Mall "abgeladen" ;) haben.

Einen öffentlichen Bus gibt es auch, würde ich mir aber nicht antun.

• Abreise Miami

• Gila
    • 20. Oktober 2015 um 11:10

Wir wissen aber nicht, ob die Aussage in dieser Saison falsch ist! Auch in NY war es ja mal so, dass keiner zurück durfte und inzwischen scheint es möglich zu sein. Die korrekte Info haben wir erst, wenn die ersten dieser Saison aus Miami zurück sind...

Wir hatten keine Probleme, ein Taxi zu bekommen. Man stellt sich halt in die Schlange und wartet bis man dran ist, hat bei uns etwa 20 Minuten gedauert, da sehr viele Menschen ein Taxi wollten.

Ihr könntet euch auch einen Mietwagen nehmen für den letzten Tag - falls der Flug sehr spät geht, kann man da auch noch was machen. Mit dem Shuttlebus von zB Alamo zum Flughafen, mit dem Auto rumfahren und dann das Auto am Flughafen wieder zurückgeben.

Oder man fährt gleich zum Flughafen, gibt den Koffer bei der Gepäckaufbewahrung auf (gegenüber Airberlin-Check-in-Schalter) und fährt mit dem Bus in die nahegelegene Dolphin-Mall zum Shoppen oder Essen.

• Das Wasserurlaub Forum auf der A-ROSA/Eure Fragen

• Gila
    • 20. Oktober 2015 um 09:24

Mir wäre eine Tour wichtig, die entweder ab/bis Wien geht :daumen: Durch die langen Liegezeiten in Wien sind die "normalen" Touren wenig interessant für mich.

und: gibt es laktosefreie Produkte an Bord? Am Buffet und an der Bar (Kaffee)?

• Abreise Miami

• Gila
    • 19. Oktober 2015 um 21:28

Letzte Saison durfte man nicht an Bord bleiben.
    Ich würde auch den BigBus empfehlen mit Gepäckaufbewahrung und Flughafentransfer. So ist man gut flexibel und kann noch viel machen oder relaxen.

• Das Wasserurlaub Forum auf der A-ROSA/Eure Fragen

• Gila
    • 19. Oktober 2015 um 21:26

Wie kann man abends dem Alleinunterhalter entkommen? Gibt es eine ruhige Bar an Bord?
    Darf auf dem (ganzen?) Sonnendeck geraucht werden?

• ESTA Antrag

• Gila
    • 19. Oktober 2015 um 10:31

Das mit den 72 Stunden ist normal - meistens geht es aber viel schneller. Entweder sofort nach dem Beantragen wie bei den meisten, oder wenig später. Bei mir hat es mal ein paar Stunden gedauert...

• Anreise Miami

• Gila
    • 18. Oktober 2015 um 14:04

Vor Jahren war von "ein paar Hundert Dollar" bis zu "du wirst nicht mehr an Bord gelassen" die Rede. (Beides nicht seitens AIDA, sondern wegen der Behörden.)
    Auf unserer HH-NY Reise wollte jemand im 1. Hafen tusteigen, weil er das Schiff in HH verpasst hatte und wurde nicht mehr an Bord gelassen wegen der US-Behörden.
    Pauschalgäste waren vor 3 Jahren allerdings mit Verspätung erst an Tag 2 an Bord....da scheint AIDA die Strafe dann zu zahlen oder was auch immer.

Ich würde gerade die USA nie ohne Vorübernachtung machen - dann eben pauschal. Aber wenn es schiefgeht, dann kann man auch in Florida spontan eine Rundreise machen.

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 17. Oktober 2015 um 15:54

[Blockierte Grafik: http://kleckserupload.square7.ch/smileys/willkommen/willkommen_29.gif]

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 16. Oktober 2015 um 19:01

Zur Einstimmung auf unsere Reise verlinke ich mal meinen Reisebericht vom letzten Jahr:

http://blog.josterlausi.com/?p=5208

(Rechts unten auf "Next topic" klicken", dann geht es zum nächsten Beitrag.

bzw. nach Kategorie sortiert: http://blog.josterlausi.com/?cat=62
    Aber da müsst ihr ganz hinten beginnen, um zum ersten Beitrag zu kommen :)

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 16. Oktober 2015 um 18:06
    Zitat von Anette63

Hallo

kann mir von den Erfahrenen Kreuzfahrern jemand sagen wann wohl die Seenotrettungsübung statt finden wird? Wäre interessant zu wissen damit man den Miami Aufenthalt besser planen kann.

LG Anette

Letztes Jahr war war es kurz vor dem Auslaufen. Um 17:15 Uhr war das.
    Alle Mann an Bord war um 16:45 - für deine Planung. Da sind wir mal gespannt, was die ersten Reisenden diesen Herbst berichten werden.

• Port Canaveral / USA

• Gila
    • 16. Oktober 2015 um 12:35

Die Universal-App auf dem Handy ist auch ein guter Tipp, die kannst du zuhause schon runterladen und siehst dann alle Attraktionen.
    (Ebenso für Disney in der Disney-App!)

Alles schafft man in einem Park nie. Wir haben damals beide Universal-Parks in ca. 10 Stunden geschafft. Sind aber keine Thrill-Ride-Fahrer ;)

Wenn man einen Florida-Urlaub macht vor oder nach oder unabhängig von AIDA, dann sollte man die Parks unbedingt machen - wenn man nur mit AIDA da ist und die Parks noch nicht kennt, dann gibt es eine klare Empfehlung von mir.
    Teuer ist es - ja. Allerdings auch, wenn man auf eigene Faust nur einen Tag hingeht. Die Parks werden alle erst (im Durchschnitt) leistbar, wenn man viele Tage bucht. Für den 1-2 Tages-Besuch zahlt man viel, bekommt aber auch viel geboten.

Mit AIDA spart man sich zumindest die 20 Dollar parken (ist gerade wieder teurer geworden...)

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 16. Oktober 2015 um 10:28

Auch euch ein herzliches Willkommen!
    Da habt ihr euch eine schöne erste Fahrt ausgesucht - viele Highlights und schöne Seetage um zwischendurch zu entspannen.

Ausflugstipps findest du hier: https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…-ausflugstipps/
    Teilweise unter Nordamerika, teilweise unter Karibik.
    Stresst euch nicht, ihr könnt nicht alles sehen *g*

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 15. Oktober 2015 um 21:59

WILLKOMMEN :ciao:

• Aida Club

• Gila
    • 15. Oktober 2015 um 16:57

Ganz egal, wie schön oder nicht schön der Urlaub ist, dann wählt man natürlich die Reederei mit den besten Vielfahrer-Geschenken! Ganz klar.

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• Gila
    • 13. Oktober 2015 um 17:03

Wenn das alles so schrecklich ist, warum wollt ihr das chinesische Schiff denn buchen?
    Die Chinesen wollen bestimmt auch unter sich bleiben, so wie die deutschen. Deshalb glaube ich an einen Erfolg dabei.

In Südamerika war das ja nicht für den dortigen Markt, sondern zusätzlich - das musste ja scheitern. Die wenigsten dort können Deutsch...

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• Gila
    • 13. Oktober 2015 um 15:57

Mit unterschiedlichen Marken schafft man auch eine künstliche Konkurrenzsituation und verbaut gleichzeitig möglichen Konkurrenten den Platz. Saturn und Media Markt haben ja auch viele Menschen lange für 2 Unternehmen gehalten...

Und auch in Europa ist man zB mit AIDA unzufrieden und wechselt zu Costa...in Wirklichkeit bleibt man beim selben Unternehmen. Klappt in der westlichen Welt ja gut, so kann man verschiedene Zielgruppen und Preismodelle bedienen und warum sollte das dann nicht in China gut klappen? Die Chinesen sind doch hungrig nach westlichen Produkten und wollen das Geld ausgeben. Etwas europäisch produziertes "Made in Germany" kann man dort bestimmt teurer vermarkten als etwas einheimisches. Wenn man bedenkt, was die chinesischen Touris bei uns ausgeben an Geld! Herrlich, ich glaub, ich kauf mir noch Carnival Aktien ;)

• AIDA Vita Nordeuropa vom 27.04.-07.05.16

• Gila
    • 13. Oktober 2015 um 13:46

Die vita hat nicht so viele Kabinen, deswegen wird es da nicht soooo viele Angebotskabinen geben. Ich denke, dass es wie bei fast jeder Reise spätestens vor Reisebeginn noch was geben wird. Aber willst du so lange warten? Und möglicherweise nichts bekommen?

Wenn du fix dabei sein willst, buche. Wenn es dir nicht so wichtig ist, warte auf Angebote.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™