1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

  • Das Wasserurlaub Forum auf der A-ROSA/Eure Fragen

    • Gila
    • 10. November 2015 um 19:20

    Und für abends könnt ihr die Christkindlmärkte einplanen - die öffnen schon diese Woche :daumen:

  • Das Wasserurlaub Forum auf der A-ROSA/Eure Fragen

    • Gila
    • 10. November 2015 um 18:37

    Hier hast du den Liegeplatz inkl. kleiner Karte:

    http://www.wien-vienna.at/personenhafen-wien.php

    In den letzten Jahren sind die Arosas immer dort gelegen. Nur 1x bei Hochwasser waren sie am Hafen Nussdorf...aber Hochwasser ist nicht angesagt.

    Du bist schnell an der rote U1, die fährt direkt ins Zentrum, Stephansplatz.
    Nicht abschrecken lassen, du gehst da am Mexikoplatz/Kirche vorbei, das ist keine "sehr feine" Gegend ;) aber nicht gefährlich. Je nachdem, was du anschauen willst, ist es kein Problem auf eigene Faust und mit den Öffis. Beim Ausflug bekommt man halt was erzählt :)

    Falls ihr am WE da seid und zum Schloss Schönbrunn wollt, vorher ins Internet schauen, wegen Renovierungen der grünen u4 ist jetzt am WE teiweise Schienenersatzverkehr gewesen.

  • 03.01.16-14.01.16

    • Gila
    • 8. November 2015 um 14:17

    Willkommen!

    Ina, warum mietest du kein Auto und fährst auf Tagesausflug hin? Ist entspannter und du kannst dir überall Zeit lassen wie du willst. Airboot-Anbieter oder auch ruhigere Alternativen gibt es ja genug.

  • 03.01.16-14.01.16

    • Gila
    • 7. November 2015 um 12:50

    Wir hatten die Schaufelradfahrt letztes Jahr. War nett wegen der Musik, aber kein Muss.
    Die Jazzmusiker waren gut, aber nicht erstklassig. Das Schiff hat uns gut gefallen. Die Route ist halt die gleiche wie bei Aida Ein- und Auslaufen.
    Das Essen würde ich keinesfalls buchen, sah nicht gut aus. Die Crew war sehr nett.

  • 03.01.16-14.01.16

    • Gila
    • 6. November 2015 um 15:35

    Wer schon früher anreist, ich habe im Florida-Forum einen Link zu einer Silvesterveranstaltung gefunden - falls ihr noch nichts habt für diesen Abend. Klingt gut, finde ich:
    http://www.eventbrite.com/e/new-years-ev…546?aff=ebrowse

  • Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

    • Gila
    • 6. November 2015 um 15:05

    Auf der cara gabs aber das Softeis so - im Restaurant :)

    Werbung soll halt Emotionen wecken. Wenn man die ganzen Autowerbungen anschaut, dann ist das auch nie die Realität ;)

  • AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

    • Gila
    • 5. November 2015 um 15:47

    Dann muss ich 2016 bella buchen, ist die einzige, die ich noch nicht kenne :)

  • Wann das Schiff verlassen

    • Gila
    • 5. November 2015 um 10:19

    In den USA musst du in einem gewissen Zeitfenster durch den Zoll. Bei uns war das auf der letzten Reise gegen 8:30 als Individualreisender, ich glaub bis spätestens 10 Uhr.

    Aber die Amis kennen das auch nicht anders, auf den amerikanischen Schiffen ist alles darauf ausgelegt, so früh wie möglich von Bord zu gehen, da sind die Leute froh, um 7 Uhr auschecken zu dürfen... Werde ich nie verstehen ;) Auf AIDA ist der Abreisetag (wenn nicht USA) immer herrlich entspannt, man kann noch den ganzen Tag genießen wenn man pauschal oder mit Tagesticket gebucht hat - bzw. 11 Uhr ist ja auch eine gute Zeit nach dem Frühstück.
    Ein Hotel nach der vita oder ein Ganztages-Ausflug mit Ende Flughafen ist meiner Meinung nach die entspannteste Alternative.

  • Premium Preiserhöhung ?

    • Gila
    • 4. November 2015 um 22:21

    gleiche Kabinenkategorie? Oder der "ab"-Preis? Denn falls zb "IB" ausgebucht ist, wird der ab-Preis der IA-Kabine angezeigt.

  • Nordamerika

    • Gila
    • 2. November 2015 um 19:05

    Geh doch auf Nummer sicher und buch den Flug über AIDA.

  • Nordamerika

    • Gila
    • 2. November 2015 um 18:49

    Die SNRÜ ist nicht das Problem, da kannst du ja auch eine "private" Nachschulung haben. Das Problem sind die amerikanischen Behörden, die es nicht akzeptieren, wenn du nicht am 1. Tag eincheckst.
    Mitreisende, deren Kinder mit einem anderen Flug in Montreal angekommen sind, hatten das Problem. Wenn die Kinder nicht bis 24 Uhr eingecheckt hätten, hätten die nicht mehr an Bord dürfen.
    Die beiden hatten halt eine ganz normale Flugverspätung, die dir auch passieren kann.

  • Nordamerika

    • Gila
    • 2. November 2015 um 16:13

    Von den Behörden aus vor Mitternacht, allerdings schließt der Checkin meist schon früher. Erst um 18 Uhr zu landen wäre mir viel zu riskant. :schwimmen:

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Gila
    • 2. November 2015 um 11:55

    Für solche Wünsche gibt es den Premium Tarif, da kannst du die Kabine aussuchen.
    (Billiger ist natürlich Vario bzw. Just, aber irgendeinen Kompromiss muss man eben eingehen, wenn man sparen will/muss)

    Du kannst dir nichts wünschen bei AIDA und auch an Bord zu tauschen ist nur selten möglich. Eine Variante wäre, mit einem Mitreisenden die Kabine zu tauschen, falls du dann jemanden findest....

  • Tampa / USA

    • Gila
    • 31. Oktober 2015 um 17:03

    Die Gruppen haben sich übers Forum gefunden und vorab gebucht.

  • Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

    • Gila
    • 30. Oktober 2015 um 12:42

    Dieser Wunsch wird dir schon erfüllt, sogar in der Carnival Gruppe (nur nicht von AIDA...da müsstest du ein halbes Jahr investieren, um zurück zu fahren)
    Und nach Mallorca kommt man gut von Barcelona aus mit der Fähre. Nicht-Fliegen nimmt halt mehr Zeit in Anspruch, heißt aber nicht, dass man zuhause bleiben muss.

  • Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

    • Gila
    • 30. Oktober 2015 um 12:05

    Infos über Dinge, die schlecht laufen oder von AIDA schlecht angeboten werden sind absolut sinnvoll und will ja jeder lesen - damit andere sie vermeiden können!

    Aber wenn man als langjähriger erfahrener AIDA-Fahrer sich über Dinge beschwert, die immer wieder schlecht laufen, dann ist es reines masochistisches sudern :zwinker: .
    Das ist so wie die Meckerer, die totunglücklich mit ihrer Kabine sind und wechseln wollen, aber trotzdem auch beim nächsten Mal lieber billig Vario buchen statt sich über Premium ihre Wunschkabine zu leisten.

  • Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

    • Gila
    • 30. Oktober 2015 um 09:37

    ja, darfst du

  • Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

    • Gila
    • 29. Oktober 2015 um 19:43

    Hej, ich hab nix gegen Anreisepakete, buche ich meiner Mutter auch immer :) Weil es für sie passt :)
    Für mich passt es nicht.

    Ich find's nur furchtbar wenn Leute sudern ;) aber trotzdem buchen. Egal, ob Anreisepaket oder Aida generell ;) Manche Masochisten machen scheinbar nur Urlaub um sich darüber beschweren zu können :zwinker:

  • Miami / USA

    • Gila
    • 29. Oktober 2015 um 19:37

    Live ist auf Englisch, auf der Karte liest du, wo du bist.
    Auf der City Tour fahren Busse mit Kopfhörern und welche ohne. Der deutsche Kommentar war aber echt schlecht und hatte wenige Infos.
    Aber wenn du weniger verstehst, dann schaust du einfach mehr :) Ist alles auch ohne Text schön in Miami :)

  • Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

    • Gila
    • 29. Oktober 2015 um 09:23

    Aber nicht jetzt sagen, die Vorteile überwiegen und hinterher sudern :lol1::lol1::lol1:

    Ich sags ja immer: Jede Vaiante hat Vor- und Nachteile. Wem es wichtig ist, als erster seinen Platz im Flieger reservieren zu können, bucht einfach nicht das Anreispaket über Aida. Ist doch ganz einfach.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™