Und für abends könnt ihr die Christkindlmärkte einplanen - die öffnen schon diese Woche ![]()
Beiträge von Gila
-
-
Hier hast du den Liegeplatz inkl. kleiner Karte:
http://www.wien-vienna.at/personenhafen-wien.php
In den letzten Jahren sind die Arosas immer dort gelegen. Nur 1x bei Hochwasser waren sie am Hafen Nussdorf...aber Hochwasser ist nicht angesagt.
Du bist schnell an der rote U1, die fährt direkt ins Zentrum, Stephansplatz.
Nicht abschrecken lassen, du gehst da am Mexikoplatz/Kirche vorbei, das ist keine "sehr feine" Gegend
aber nicht gefährlich. Je nachdem, was du anschauen willst, ist es kein Problem auf eigene Faust und mit den Öffis. Beim Ausflug bekommt man halt was erzählt 
Falls ihr am WE da seid und zum Schloss Schönbrunn wollt, vorher ins Internet schauen, wegen Renovierungen der grünen u4 ist jetzt am WE teiweise Schienenersatzverkehr gewesen.
-
Willkommen!
Ina, warum mietest du kein Auto und fährst auf Tagesausflug hin? Ist entspannter und du kannst dir überall Zeit lassen wie du willst. Airboot-Anbieter oder auch ruhigere Alternativen gibt es ja genug.
-
Wir hatten die Schaufelradfahrt letztes Jahr. War nett wegen der Musik, aber kein Muss.
Die Jazzmusiker waren gut, aber nicht erstklassig. Das Schiff hat uns gut gefallen. Die Route ist halt die gleiche wie bei Aida Ein- und Auslaufen.
Das Essen würde ich keinesfalls buchen, sah nicht gut aus. Die Crew war sehr nett. -
Wer schon früher anreist, ich habe im Florida-Forum einen Link zu einer Silvesterveranstaltung gefunden - falls ihr noch nichts habt für diesen Abend. Klingt gut, finde ich:
http://www.eventbrite.com/e/new-years-ev…546?aff=ebrowse -
Auf der cara gabs aber das Softeis so - im Restaurant

Werbung soll halt Emotionen wecken. Wenn man die ganzen Autowerbungen anschaut, dann ist das auch nie die Realität

-
Dann muss ich 2016 bella buchen, ist die einzige, die ich noch nicht kenne

-
In den USA musst du in einem gewissen Zeitfenster durch den Zoll. Bei uns war das auf der letzten Reise gegen 8:30 als Individualreisender, ich glaub bis spätestens 10 Uhr.
Aber die Amis kennen das auch nicht anders, auf den amerikanischen Schiffen ist alles darauf ausgelegt, so früh wie möglich von Bord zu gehen, da sind die Leute froh, um 7 Uhr auschecken zu dürfen... Werde ich nie verstehen
Auf AIDA ist der Abreisetag (wenn nicht USA) immer herrlich entspannt, man kann noch den ganzen Tag genießen wenn man pauschal oder mit Tagesticket gebucht hat - bzw. 11 Uhr ist ja auch eine gute Zeit nach dem Frühstück.
Ein Hotel nach der vita oder ein Ganztages-Ausflug mit Ende Flughafen ist meiner Meinung nach die entspannteste Alternative. -
gleiche Kabinenkategorie? Oder der "ab"-Preis? Denn falls zb "IB" ausgebucht ist, wird der ab-Preis der IA-Kabine angezeigt.
-
Geh doch auf Nummer sicher und buch den Flug über AIDA.
-
Die SNRÜ ist nicht das Problem, da kannst du ja auch eine "private" Nachschulung haben. Das Problem sind die amerikanischen Behörden, die es nicht akzeptieren, wenn du nicht am 1. Tag eincheckst.
Mitreisende, deren Kinder mit einem anderen Flug in Montreal angekommen sind, hatten das Problem. Wenn die Kinder nicht bis 24 Uhr eingecheckt hätten, hätten die nicht mehr an Bord dürfen.
Die beiden hatten halt eine ganz normale Flugverspätung, die dir auch passieren kann. -
Von den Behörden aus vor Mitternacht, allerdings schließt der Checkin meist schon früher. Erst um 18 Uhr zu landen wäre mir viel zu riskant.

-
Für solche Wünsche gibt es den Premium Tarif, da kannst du die Kabine aussuchen.
(Billiger ist natürlich Vario bzw. Just, aber irgendeinen Kompromiss muss man eben eingehen, wenn man sparen will/muss)Du kannst dir nichts wünschen bei AIDA und auch an Bord zu tauschen ist nur selten möglich. Eine Variante wäre, mit einem Mitreisenden die Kabine zu tauschen, falls du dann jemanden findest....
-
Die Gruppen haben sich übers Forum gefunden und vorab gebucht.
-
Dieser Wunsch wird dir schon erfüllt, sogar in der Carnival Gruppe (nur nicht von AIDA...da müsstest du ein halbes Jahr investieren, um zurück zu fahren)
Und nach Mallorca kommt man gut von Barcelona aus mit der Fähre. Nicht-Fliegen nimmt halt mehr Zeit in Anspruch, heißt aber nicht, dass man zuhause bleiben muss. -
Infos über Dinge, die schlecht laufen oder von AIDA schlecht angeboten werden sind absolut sinnvoll und will ja jeder lesen - damit andere sie vermeiden können!
Aber wenn man als langjähriger erfahrener AIDA-Fahrer sich über Dinge beschwert, die immer wieder schlecht laufen, dann ist es reines masochistisches sudern
.
Das ist so wie die Meckerer, die totunglücklich mit ihrer Kabine sind und wechseln wollen, aber trotzdem auch beim nächsten Mal lieber billig Vario buchen statt sich über Premium ihre Wunschkabine zu leisten. -
-
Hej, ich hab nix gegen Anreisepakete, buche ich meiner Mutter auch immer
Weil es für sie passt 
Für mich passt es nicht.Ich find's nur furchtbar wenn Leute sudern
aber trotzdem buchen. Egal, ob Anreisepaket oder Aida generell
Manche Masochisten machen scheinbar nur Urlaub um sich darüber beschweren zu können 
-
Live ist auf Englisch, auf der Karte liest du, wo du bist.
Auf der City Tour fahren Busse mit Kopfhörern und welche ohne. Der deutsche Kommentar war aber echt schlecht und hatte wenige Infos.
Aber wenn du weniger verstehst, dann schaust du einfach mehr
Ist alles auch ohne Text schön in Miami 
-
Aber nicht jetzt sagen, die Vorteile überwiegen und hinterher sudern



Ich sags ja immer: Jede Vaiante hat Vor- und Nachteile. Wem es wichtig ist, als erster seinen Platz im Flieger reservieren zu können, bucht einfach nicht das Anreispaket über Aida. Ist doch ganz einfach.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 641
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 614
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 959
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-