1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

  • Was sind Tischgetränke?

    • Gila
    • 19. November 2015 um 23:10

    zu den Mahlzeiten und kaffee&kuchen ist der Saftautomat geöffnet:
    den Orangensaft gibts immer. und Apfelsaft. und noch einen Knopf gibts auf dem Automaten....keine Ahnung, was das war... die Säfte haben eine sehr durchschnittliche Qualität, nix besonderes. genauso wie der Wein, das ist einfacher Schankwein, keine Flaschenqualität.

    zum Frühstück gibts auch immer wieder smoothies bzw. Milkshakes.

    Und zu den vorher genannten Softdrinks noch Pepsi light.

    Sehr gute Auswahl an Tees.

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Gila
    • 19. November 2015 um 16:27

    Zuteilung für vita 3.1. heute bekommen :daumen:
    Es war eine Kabine, die man gestern noch als Premium buchbar angezeigt bekommen hat.

  • 03.01.16-14.01.16

    • Gila
    • 19. November 2015 um 14:32

    ist in den allermeisten Fällen am Donnerstag, frühestens +/-50 Tage vor Abreise :daumen:
    (hatte schon letzten Donnerstag ein klein bisschen Hoffnung :zwinker: )

  • 03.01.16-14.01.16

    • Gila
    • 19. November 2015 um 12:52

    Kabinenzuteilung ist da :daumen: Bereit zur :abfahrt:

  • New Orleans / USA

    • Gila
    • 18. November 2015 um 23:19
    Zitat von AIDAMAUS04

    Hallöchen,
    hab hier mal eine Frage,
    hat jemand von Euch evl. noch die Hafen Info´s von New Orleans?
    Danke Euch schon einmal im voraus
    Vlg AIDAMAUS04

    PDF Klick

    Liegeplatz ist nicht eingezeichnet. Für "Erato" und "Julia" ist das auf der Hafeninfokarte rechts von den Brücken, auf der gleichen Uferseite wie der French Quarter.

  • 03.01.16-14.01.16

    • Gila
    • 18. November 2015 um 20:52

    Mit dem Taxi zum Schiff klappt auf jeden Fall gut!
    http://www.miami-airport.com/pdfdoc/TAXI-SUPERSHUTTLE-Rates.pdf
    Flat Rate 27$ (+ca, 5 Trinkgeld und letztes Jahr gabs noch einen Treibstoffzuschlag von 1 oder 2 Dollar)
    -> auf jeden Fall billiger als AIDA-Bus und flexibler und unabhänger, also schneller

    Das 48 Stunden Ticket ist ideal mit dem Holiday Inn Hotel.
    Hatten wir letztes Jahr auch (siehe Reisebericht weiter oben verlinkt....). Du kannst am 3.1. morgens deine Koffer unterstellen im Hotel, über die Straße zum Bus (keine 5 Minuten), dann fährst du eine Tour ganz gemütlich. Gegen 13 Uhr ins Hotel zurück, frisch machen, Koffer in Empfang nehmen und um 13:45 ein Taxi zum Cruise Port nehmen. Kostet ca. 10$
    Um 14 Uhr beginnt dann der Check in und die ganzen Pauschalbusse sind noch nicht da....
    Nach dem Check in an Bord etwas essen und dann per Taxi zurück nach Bayside (Taxis werdet ihr da noch leicht bekommen, weil immer wieder Passagiere gebracht werden. Abends ist das dann schon schwieriger...).
    Dann noch eine Tour mit dem Bus oder Boot machen. Irgendwann per Taxi zum Schiff.
    Am nächsten Morgen startet der Big Bus im Kreuzfahrtterminal und ihr macht die restlichen Tour(en). Am Nachmittag startet bei Bayside ein Shuttle für alle BigBus-Kunden zurück zur AIDA.

    Es geht nicht, dass ihr am 3.1. schon morgens eincheckt am Schiff, ihr könnt auch das Gepäck nicht abgeben.
    Am 3.1. nachmittags starten keine BigBusse im Kreuzfahrtterminal.

    Disclaimer :zwinker: so war es zumindest die letzte Saison

    Die Bootstour, die wir mit dem BigBus Ticket mitgebucht hatten, haben wir dann am Ende der Reise gemacht, da das Bootsticket so lange gültig war. War auch nett nach dem Checkout bei AIDA. Allerdings hatten wir es da einfach, weil wir die Koffer wieder ins Hotel gebracht haben. Sonst hat man als individueller das leidige Thema wohin mit den Koffern am Abreisetag, du kannst nicht an Bord bleiben und deine Koffer auch nicht im Terminal.

    Ein HRC gibts auch in Key West, aber der Shop war so winzig, dass wir den fast übersehen hätten :) In Miami ist es ja schön zentral gelegen. Wenn ihr ADAC/ÖAMTC Mitglied seid, druckt euch die internationale Karte aus, damit gibt's 10%.

    Ich hoffe auch, dass es bei dem Liegeplatz bleibt in NO, der ist echt ok. Vor allem tagsüber, wenn das Shopping Center offen hat :)
    In Louisiana kann man sich Tax return zurückholen! Aber die Schlange vor dem Schalter in der Mall war ewig lang am 2. Tag zu Mittag, das hat bestimmt nicht mehr jeder geschafft.

    46 Tage? Sooooooo lang? Ich könnte schon morgen :titanic:

  • 03.01.16-14.01.16

    • Gila
    • 16. November 2015 um 19:42

    Wir hatten über Alamo.de gebucht und im naheliegenden Hotel abgeholt, hab weiter oben meinen Reisebericht verlinkt, da stehts drinnen.

  • 03.01.16-14.01.16

    • Gila
    • 16. November 2015 um 19:03

    Tampa ist recht gut zum Mietwagen ausborgen, da man viele Ziele dort am besten per Auto erreicht. Ausser, ihr habt da schon was anderes gebucht.

  • 03.01.16-14.01.16

    • Gila
    • 15. November 2015 um 19:02

    Mietwagen NO:
    Hertz hat eine Abholstation im Convention Center in NO laut deren Homepage:
    https://www.hertz.com/rentacar/location/MSYC10

    Dieses Center liegt quasi neben dem Hafen, du musst nur leider ganz aus dem Hafen raus und auf der anderen Seite rund um das Center gehen.... (Leidvolle Erfahrung in Kälte und Regen....*g*) - Stand 12/2014

    Aber unbedingt über eine europäische Hertz Seite buchen wegen Versicherungen etc. - da sind amerikanische Buchungsseiten immer viel teurer. Viele Amis haben eine Autoversicherung extra und deshalb muss man die dann auch extra zahlen...
    Im Internet findet man haufenweise Anleitungen, wie man bei Hertz billiger und noch billiger buchen kann mit diversen Codes usw.... Ich blick da nicht durch, aber google hilft da weiter, wenn du dir die Mühe antun willst. Im Florida-Forum zB buchen viele damit.

    Wo wollt ihr denn hin mit dem Auto? Für die Stadt braucht man keine ;)


    InaHoschi
    Da hast du Recht! Und wenn du den Mietwagen gleich bei Ankunft am Flughafen mitnimmst? Dann ersparst du dir auch gleich den teuren Transfer ins Hotel...
    Wir haben unser Auto auch bis zum 4.1. damit wir am letzten Tag noch ein Auto zur Verfügung haben und 5 Tage kosten kaum mehr als 4...
    Zurückgeben werden wir es wieder in der Stadt in Miami, haben wir letztes Jahr auch so gemacht und war sehr praktisch.

    Von mir auch ein Willkommen an die Neuen!

    Wer wartet noch so ungeduldig wie ich auf die Kabinenzuteilung? Ich liebe das Spiel :)
    Ich könnte morgen schon einen Cocktail in der Sonne vertragen :daumen:

  • JustAida - Reiseunterlagen zum selbstausschneiden. Was hat sich AIDA dabei gedacht

    • Gila
    • 15. November 2015 um 16:00

    Ist bei anderen Reederein auch ganz üblich, ist doch praktisch, wenn man nicht auf Post warten muss oder zum Reisebüro muss. Auch Vario- und Premiumbucher können das auf Wunsch so haben, haben wir bei der letzten Reise so bestellt und somit viel früher die Unterlagen gehabt, sehr entspannend, wenn man vir dem Schiff noch ins Hotel geht.

  • 03.01.16-14.01.16

    • Gila
    • 15. November 2015 um 15:55

    Laut dem Hafenplan auf der Hafen-Website liegen wir in "Erato", also direkt neben dem Riverside Center. Direkt im Hafen gibt es keine Vermieter, aber grosse Hotels sind nicht weit entfernt - vielleicht haben diese Mietwagenstationen?

    Nur noch 3 Weihnachtsfeiern :wiegeil:

  • Hört man auf dem Balkon Sail away (Kabine 6215)

    • Gila
    • 14. November 2015 um 20:01

    nein, nicht wirklich.
    Wir habens am iphone mit :)

  • Miami / USA

    • Gila
    • 14. November 2015 um 18:58

    war letzten Oktober auch so - also Augen auf für Oktober 2016 :)

  • Miami / USA

    • Gila
    • 14. November 2015 um 18:49

    Vom Hafen fahren sie aber nur an den Aida Ausflugstagen - also nachmittags am Anreisetag nicht! da muss man nach Bayside.

  • My Aida buchungen

    • Gila
    • 13. November 2015 um 12:12

    Während der Liegezeit im Hafen kann man über Myaida tw. vergünstigt buchen - Preis wird erst nach Auswahl der Uhrzeit angezeigt.
    ist aber immer verschieden - vielleicht nach Buchungsgrad oder nach Attraktivitat des Hafens???

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Gila
    • 12. November 2015 um 19:49

    Warum schaut ihr nicht alle bei den Kabinentipps? Hier gehen ja die Infos unter...

  • 03.01.16-14.01.16

    • Gila
    • 11. November 2015 um 14:29

    Kann ich mit gut vorstellen, dass Aida auf solchen Flugpaketen sitzen bleibt und du die deshalb mitkaufen musstest... Aber über die LOT hab ich bisher nix schlechtes gelesen. Alles gut, solange es nocht Aeroflot über Moskau ist ;)

  • 03.01.16-14.01.16

    • Gila
    • 11. November 2015 um 13:29

    Die Enttäuschung kann ich gut verstehen - aber besser heute als am Flugtag weil euer Flug bestreikt wird ;) Augen zu und durch, wird schon nicht so schlimm werden.
    Das nächste Mal einfach ein längerer Miami-Aufenthalt mit individuellen Flügen...du warst bestimmt nicht das letzte Mal da, Miami und die ganze Tour sind einfach genial :daumen:

  • 03.01.16-14.01.16

    • Gila
    • 11. November 2015 um 12:46

    Willkommen hier!

    Dann habt ihr wenigstens keine Probleme durch die dauernden LH-Streiks... die tw. echt miesen Flugpakete haben glücklicherweise nichts mit dem Schiff selbst zu tun, die paar Stunden einfach durchstehen und ihr seht schon die Palmen in Miami!

    Ein Mietwagen lohnt sich nur, wenn ihr umfangreiche Ausflüge macht. Wenn ihr aber das Aida Flugpaket habt, habt ihr ja nicht wirklich viel Zeit in Miami, da würde ich kein Auto nehmen. Es ist sehr viel Verkehr in/um Miami und es kostet ja auch Zeit, das Auto zu leihen und wieder zurück zu geben.
    Taxis funktionieren gut, Busse gibt es und für einen kurzen Aufenthalt ist eigentlich der Hop-on-off-Bus ideal.

  • Das Wasserurlaub Forum auf der A-ROSA/Eure Fragen

    • Gila
    • 10. November 2015 um 21:15

    kannst du hier abfragen: http://www.wienerlinien.at

    u1 bis Karlsplatz, u4 bis schönbrunn, ca. 30 min inkl. Umsteigen

    Karlsplatz = Oper, falls ihr die sehen wollt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™