1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• Gila
    • 2. Dezember 2015 um 17:53

Weil diese ja wie schon erwähnt von Aida gespeist werden und nicht vom Hafen.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Gila
    • 2. Dezember 2015 um 17:15

In fast jeder Familie existiert inzwischen ein Smartphone, wenn man kein eigenes hat, vielleicht das alte aus der Verwandtschaft...braucht ja keine SIM-Karte drin, muss sich nur mit dem WLAN verbinden können.
    Auch viele E-Reader können das schon. Oder man loggt sich am Smartphone eines Mitreisenden ein und wieder aus.... oder man geht einfach zu den PCs bei der Rezeption und schaut dort seine Bordrechnung an. Gibt so viele Möglichkeiten.

• Neues Sitzplatzkonzept AIRBERLIN

• Gila
    • 2. Dezember 2015 um 17:12

Die offizielle Info von AB auf deren Homepage ist, dass in Reservierungen, die vor dem 1.12. getätigt wurden, NICHT nachträglich eingegriffen wird.

Die Praxis hier und auch in anderen Foren zeigt aber, dass sie das bei einigen Personen schon gemacht haben. Und das ist einfach nicht ok.

• Wien / Österreich

• Gila
    • 2. Dezember 2015 um 17:09

Klick mal hier zur Beschreibung inkl. Karte: Das Wasserurlaub Forum auf der A-ROSA/Eure Fragen

• Gila
    • 2. Dezember 2015 um 17:05

Weil sich diese "Timetables" nicht aus den Hafenmeldungen generieren sondern aus den Routendaten aus den Buchungssystemen - genauso wie man auf aida.de eine Route sieht, wird es auch in dieser Datenbank angezeigt.

Es wird wohl eine "rechtliche" Angelegenheit sein. Wenn die Reederei kurzfristig und unvorhersehbar die Route ändert wird das rechtlich gut abgedeckt sein. Wenn sie jetzt schon WOchen vorher einen Fehler in der Planung eingesteht und die Route offiziell ändert, wird das andere Konsequenzen haben.

Deshalb einfach schweigen und das bisherige bestätigen (kennen wir ja von AC egal ob das Routenänderungen, Reiseabsagen, .....). Die im Verhältnis zu den Personen am Schiff wenigen User hier wissen es nun und können sich schon ärgern ;) oder umplanen und die anderen erfahren es an Bord und denken, dass es wirklich spontan und ungeplant passiert...

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 2. Dezember 2015 um 15:07

Ich drücke die Daumen! Habe die Seite gerade ausprobiert und bei mir funktioniert sie...

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 2. Dezember 2015 um 08:12

Für uns gilt noch ein gültiges ESTA - habt ihr das schon beantragt - wenn ihr dafür berechtigt seid.
    (Ausser, ihr seid Staatsbürger aus einem nicht ESTA-fähigem Land oder habt es abgelehnt bekommen usw..... - das wird aber nur wenige hier betreffen und die wissen ohnehin, dass sie ein Visum brauchen...)
    Zukünftig soll es so sein, dass im ESTA nich mehr Infos abgefragt werden, aber wir haben es ja schon und gültig ist es auch....also alles gut :)

lg
    gila

• Gila
    • 1. Dezember 2015 um 21:49

Ja, meiner Kollegin ist es im Sommer genauso gegangen. Veranstalterbuchung (!)

WIr haben XL-Sitze ausgewählt nach Gran Canaria, zum damaligen Zeitpunkt 25 pp/Strecke. Mit 0 EUR ausgewiesen. Dann auf der Rechnung 100 EUR. Alles gut, sie wollte es ja haben.
    Beim Check-in waren die XL-Sitze jedoch nicht auswählbar und die Hotline konnte diese auch nicht zuweisen, obwohl wir ja eine Rechnungsnummer hatten und die 100 EUR von der KK abgebucht worden waren. Beim Rückflug das Gleiche.

Nach der Reise AB-Hotline: erfolglos. Schreiben mit Hinweis auf Anwalt: Immerhin eine Rückmeldung, dass der Fall geprüft wird. Einschalten des Reisebüros: Nach ca. 3 Wochen Rücküberweisung auf KK.

• Gila
    • 1. Dezember 2015 um 19:14

Ist ja ok, wenn sie ein neues System einführen um mehr zu verdienen, immerhin sind sie ja (fast) pleite - aber die bestehenden Reservierungen dabei anzugreifen ist ja Kundenfreundlichkeit für's Klo.... :sdagegen:

Und dass ich für die A/C-Sitze jetzt 49 EUR pp zahlen soll? Ist ja Wahnsinn? Dann nehme ich doch gleich einen XL Sitz vorne mit 79?!?!?!
    Diese Neuerung finde ich nämlich gut, es war nicht immer leicht, Flüge zu finden, wo man in Reihe 14 noch Platz gefunden habe und das habe ich immer gerne bezahlt für die Langstrecke.... Aber 49 EUR für Sardinenplatz mit Fenster :sdagegen:

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 1. Dezember 2015 um 19:04
    Zitat von Eva&Daniel

Das habe ich heute auch bemerkt. Aber wir haben die Buchungsbestätigung mit individueller Anreise.

Allerdings ist da die Kabine 200€ teurer. Ich tippe mal darauf, dass Aida sich das auch bezahlen lässt? Warte noch auf die Antwort von unserem Reisebüro.

Wir sind also auch dabei....juhuuuuuu

Glückwunsch! Bei manchen Reisen ist das nämlich unmöglich... dann kann die Vorfreude ja los gehen!

Getränkepakete haben wir auch noch nicht gesehen, kommt wohl noch...die Internet-Pakete hatten sich auch viel Zeit gelassen...

• Gila
    • 1. Dezember 2015 um 10:23

Ich verstehe das nicht - du hast doch für die Reservierung bezahlt? Oder nicht?
    Das mit den neuen XL Sitzen und der Verschiebung war ja schon ein leidiges Thema, aber das ist jetzt was neues?
    AIDA-Buchung oder individuell?

wenn man neu bucht, dann kosten ja Mittelplätze und 2er-Reihen das gleiche.

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 30. November 2015 um 09:39

Halte euch die Daumen, dass ihr die Reise ohne Flug bekommt! Angeboten wird sie ja zur Zeit nur inklusive Flug...

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 29. November 2015 um 18:18

Das ist bestimmt ein Erlebnis! Wir waren bisher nur in Miami und es hat uns sehr gefallen, viel Action!

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 29. November 2015 um 14:26

Ich habe das Maritim auch genommen weil die einen schönen Pool haben - und dann wurde der renoviert im Februar :( Aber egal... Frühstück haben wir nicht genommen im Hotel. Es gibt auch noch ein zweites Hotel direkt am Flughafen.

Vorabendcheckin: Bei AB aufpassen, das kostet inzwischen Geld, wenn du keine Service/Statuskarte hast!

Treffen: Bin dabei 1-2 Personen :daumen:

• Terrorgefahr

• Gila
    • 28. November 2015 um 20:31

und ein potentieller Terrorist kann sich auch ein Ticket leisten, wenn er will...
    Am besten in den heimischen Bunker setzen und hoffen, dass dir der Himmel nicht auf den Kopf fällt.

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 28. November 2015 um 18:45

Wegen der Bootstour: Das hatten wir auch nirgends gefunden, wir haben vor Ort nachgefragt. Und als wir die Tickets dann bei dem Boot eingetauscht haben, war es wirklich so! Einen weiteren Rabatt hab ich auch nicht gefunden.

Wir haben bei beiden Touren jeweils eine Zeit bekommen, wo wir von Bord konnten - aber immer viel früher als 11 :(
    Ein Abreiseausflug macht da echt Sinn... Mit Pauschaltransfer kann aber wenigstens die Zeit noch besser nutzen, weil man dann ja den Koffer schon abgeben kann am Hafen, individuell hat man auch nich die Koffer "am Hals".

Wegen der Buchungen: Was habt ihr denn gebucht? Wenn es kein ausgebuchter Ausflug ist, dann einfach stornieren und neu buchen...

In Düsseldorf waren wir dieses Jahr im Hotel Maritim, das war toll gelegen zum Flughafen, sehr entspannend, gut ausschlafen zu können.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Bald ist Urlaub :wiegeil:

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 27. November 2015 um 23:57

Unterlagen :erschrecken: so früh :loveyou:

Habt ihr Clubmitglieder den Newsletter gelesen? Erst nächste Woche in Myaida Sachen buchen -> im Dezember gibts Seemeilen dafür :daumen:

• Gila
    • 27. November 2015 um 16:12

Dass ihr bei der vita-Tour einfach so rauskonntet, ist ja schon mehrfach hier geklärt worden.

Bei der mar-Tour ist es einfach anders, vielleicht können ja die aktuell Umgerouteten mal berichten, wenn sie wieder zuhause sind.

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 27. November 2015 um 15:39

Ja, falls wir Verspätung haben sollten, sind die 9:30 nicht zu schaffen...da hast du Recht!

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 27. November 2015 um 13:51

Da hatten wir ja Glück letztes Jahr, da konnte man jederzeit ohne Führung auf den Friedhof. Ist sehenswert! Der Friedhof ist auch mit der Straßenbahn gut zu erreichen, siehe Bild, aber Taxi ist bequemer morgens. Aber um von dort wieder wegzufahren würde ich es empfehlen.
    http://blog.josterlausi.com/?p=5409

Wer es günstiger buchen will: http://www.freetoursbyfoot.com/new-orleans-to…-cemetery-tour/
    (Ich kenne die Tour nicht!)

Ich bin auch dabei beim Cocktail :stossen: Wo? Wann?

Willkommen unsere Neuzugänge! Ihr habt eine tolle Tour gebucht :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      911
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™