1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 9. Dezember 2015 um 19:38

Wir waren bei USA-Umsteigeflügen meistens nicht so früh da. 2-2,5 Stunden müssen da auch reichen... Ich versuche aber auch immer, online einzuchecken.

Ich brauche kein Getränkepaket, finde ich lästig mit der zusätzlichen Karte. So viel trinkt einer von uns nie und dann auch noch keine Aktion usw.... Da werde ich mir stattdessen Bordguthaben kaufen und mich überraschen lassen, ob ich dafür Zusatzmeilen bekomme :gruebel:
    Auf all den Reisen hatten wir nur einmal ein Paket, damals mit den Papier-Vouchern und ich habe es total unpraktisch gefunden, am Ende des Urlaubs hatte ich noch 6 Cocktails übrig :trrink1: ...

21 Tage bis Abflug :wiegeil:

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 8. Dezember 2015 um 15:59

:sdanke::sdafuer:
    Ich teile das Wissen nur gerne - vor 1,5 Jahren hätte ich mich darüber nämlich auch gefreut :sgenau:
    Es ist einfach total praktisch von der Planung her, die gleiche Reise 12 Monate später wieder zu machen :lol1: Da ist dann die einzige Frage: Was ist diese Saison anders als in der letzten :P

Haben wir aber schon letztes Jahr gesagt - als wir in der Kabine gesessen sind auf dem "halben Seetag" nach New Orleans war es ja so kalt und ungemütlich, da haben wir den Katalog genommen und durchgeblättert weil wir gesagt haben, die Tour müssen wir nochmal machen, denn 2x kann man das Pech mit dem kalten Wetter nicht haben :erschrecken:
    Und als wir dann im Sommer nach einer Reise gesucht haben für Jänner wollten wir stella im Mittelmeer machen oder prima im Orient -> so ein Glück, denn beide Reisen gibt es ja "so" nicht mehr. Und dann kam plötzlich das super Vario-Angebot für diese Reise und wir wussten sofort, das muss es sein! Super Termin, super Route, guter Preis - und keine Arbeit mit der Planung :lachroll: Ausschlaggebend war dann noch, dass wir genug Meilen für einen Gratisflug angesammelt hatten und schon war die Tour genauso günstig wie eine Woche Mittelmeer. Wie heisst es in der Werbung? Zu diesen Preisen muss man reisen!

Und da wir ja Disney-Fans sind muss es noch nach Disneyworld gehen vor dem Schiff, darauf freue ich mich auch schon ganz extrem :wiegeil:

Wegen Bush-Gardens oder Magic Kingdom:

Von der Fahrzeit würde ich es gar nicht soooo abhängig machen, die Straßen nach Orlando sind gut und man ist rasch beim Park. Aber das Angebot der beiden Parks unterscheidet sich doch deutlich! In Magic Kingdom taucht man einfach ein in eine andere Welt, man wird wieder Kind und vergisst einen Tag lang die Außenwelt :P Es ist soviel dabei, dass man es auch in einem kompletten Tag nicht erkunden kann. Wir waren damals mit AIDA, ca. 9-15 Uhr im Park und haben wirklich viel gesehen, unsere Füße hätten es gar nicht länger geschafft! Disney-Banausen oder Roller-Coaster-Fans hingegen werden enttäuscht sein! Man muss keine Kinder haben, um dort begeistert zu sein, aber man darf sich keine wilden-über-Kopf-Attraktionen... erwarten.

Bush Gardens hingegen bietet viel mehr Action und amerikanischen Fun-Stil. Du hast einerseits die ganzen Tiergehege (Bush Gardens gehört ja zu Seaworld) und andererseits die richtig wilden Hochschaubahnen.

Deshalb: Ich würde es von eurem Geschmack abhängig machen und nicht von der Fahrzeit. Tipp: Bei Youtube gibt es hunderte Videos, wo man sozusagen "durch den Park" geht bzw. bei den Attraktionen "mitfahren" kann. Das haben wir gemacht vor den Besuchen, damit wir wissen, wo wir uns anstellen und wo nicht. Denn in ein paar Stunden kann man nicht alles sehen, da ist es gut, sich vorher ein paar Fixpunkte auszusuchen und die dann zu genießen.

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 7. Dezember 2015 um 22:35

Straßenrand anhalten - ja.
    Taxistandplatz gibt es am Flughafen und vor dem Bayside Market.

Fixpreise gibt es hier: http://www.miami-airport.com/pdfdoc/TAXI-SUPERSHUTTLE-Rates.pdf
    Die wichtigsten davon sind:
    * Flughafen-Hafen und retour
    * Flughafen-Miami Beach und retour
    * Achtung: Flughafen-Downtown GIBT ES NICHT!!! - Taxameter!

Zum Preis kommt noch das Trinkgeld dazu, mind. 10%, wenn du zufrieden warst: 15%.

In Restaurants 15-20% - AUSSER, es ist BEREITS ENTHALTEN AUF DER RECHNUNG!!! Gerade in Miami Beach sind in den Tourilokalen schon meistens ca. 18% "Tip" auf der Rechnung, da muss man genau lesen, um nicht doppelt zu zahlen :)
    Steuer kommt natürlich auf die Preise auch immer noch drauf (ca. 6%), das gilt auch für Shops.

Und in den Lokalen in Miami Beach auch aufpassen, was ihr bestellt. Oft ist kein Preis auf der Speisekarte, vor allem bei den Cocktails. Da lohnt die Nachfrage vor dem Bestellen! Wir hatten mal einen super genialen Cocktail - 1,6 Liter (!!!!) - aber 50 Dollar + Steuer + Trinkgeld ;) War lecker und jeden Cent wert! Wegen des Preises hatten wir nur einen bestellt und das war gut so :)

Rund um die Uhr fahren Busse aber aus Sicherheitsgründen wird abgeraten, nachts damit zu fahren. Zu Fuß ist noch weniger empfohlen! Du kannst auf den belebten Straßen abends zu Fuß unterwegs sein, zB in Miami Beach oder beim Bayside, aber sobald es einsamer wird, dunkle Seitengasse -> rein ins Taxi. Nachts ist es auch verboten, an den Strand zu gehen!
    Das soll euch keine Angst machen, aber Miami war vor gar nicht so langer Zeit noch ein gefährliches Pflaster und in Vierteln, die weit weg sind von den Touri-Gebieten ist es immer noch so.
    Und wenn man sich nicht auskennt, so wie wir Touris, dann soll man eben nicht mehr alleine im Dunkeln unterwegs sein.
    Mit diesen Tipps habe ich mich in Miami noch nie unsicher gefühlt.

Clearwater Beach ist auf jeden Fall schön - wir hatten ja letztens ein Auto und waren in Treasure Island am Strand - allerdings hatten wir damals dann keine Zeit mehr für Tampa selbst. Schwierig...

Laut Foreneinträgen kann man die Social-Media-Flat teilen, wenn sich beide jeweils mit der gleichen Nummer/Name einloggen. Ich weiß nur, dass man sich früher die Minutenpakete teilen konnte (nur nicht gleichzeitig).

2 Weihnachtsfeiern und morgen Feiertag :daumen::stossen:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Gila
    • 7. Dezember 2015 um 19:24

Es ist nur vor der Reise gut, wenn man schon ein paar Sachen weiß, dann wird man nicht unangenehm überrascht von etwas ;) Bisher wurden wir ja immer beide eingeladen, egal ob nur einer oder beide "grün" waren... wenn es was kostet, auch ok - aber ich gehe nicht alleine zu einer Einladung, wie das ja laut Forum auf einigen Schiffen schon so gewesen ist.

• Gila
    • 7. Dezember 2015 um 17:48
    Zitat von paddington

Hallo Gila,

es war am 2. Tag New Orleans. Da sind wir ja ab mittags den Mississippi runter gefahren, und abends gabs die Sternstunde.
    Grün und Gold zusammen. Waren beide Male so um die 80 Teilnehmer.

LG P.

Klingt sehr gut, danke!
    Hast du was mitbekommen wegen Begleitpersonen? (Kabinenpartner nicht Gold/grün). Da gab es ja seit Einführung des neuen Programms auch Unterschiede zwischen den Schiffen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Gila
    • 7. Dezember 2015 um 10:46

Wieder zurück bei Aida? Oder ein Namensbruder? Berichte bitte!

• Gila
    • 7. Dezember 2015 um 10:38

In welchem Hafen war USA/Rossini?
    grün/gold gemischt?

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 6. Dezember 2015 um 16:08

Nein, noch nicht gesehen. Gibt es welche? Das wäre super!

• Tampa / USA

• Gila
    • 6. Dezember 2015 um 15:55

Eine Mitreisende ist mit dem Mietwagen gefahren, Abholung im Hotel Westin, gebucht bei alamo.de. Letztes Jahr gab es da die Autos ab ca. 50 EUR.
    Sie war zufrieden damit.
    Mit den Öffis habe ich keine Anreisemöglichkeit gefunden.

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 6. Dezember 2015 um 14:02

In Miami Beach kann man auch super Radfahren. Gibt auch solche Stationen, wo man es ausleihen kann und dann woanders wieder zurückgeben...
    Und Segway ist auch toll in Miami Beach. Ach, ich könnt' schon losfahren...will nicht mehr warten :)

Schönen 2. Advent! [Blockierte Grafik: http://www.das-weihnachtsdorf.info/images/smilrys/advent/1008.gif]

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 4. Dezember 2015 um 22:23

gut zu wissen, dass wir nächstes Mal hupen sollen :pirat:

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 4. Dezember 2015 um 22:02

Ich schau seit Wochen immer rein.... letztes Jahr wurde es immer monatsweise freigeschalten - nun ist seit Ewigkeiten bis Jahresende drin ..... [Blockierte Grafik: http://www.katzenforum.at/forum/images/smilies/angst.gif]

Dafür hab ich was erfreuliches entdeckt im Hafenplan von NO: Hier sind wir nicht mehr in Erato, sondern in Julia gemeldet = 15 min weniger Gehzeit, Ausgang ist direkt am Hafenein/ausgang :daumen: Bin gespannt, wo wir dann wirklich sind :zungeraus:

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 4. Dezember 2015 um 21:28

Nicht vergessen, dass die Busse abends nicht unterwegs sind! War bei uns bis 17 oder 18 Uhr nur...

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :wiegeil:

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 4. Dezember 2015 um 21:04

*hihihi*
    Ich bin auch gerne zu Fuss unterwegs, aber nur dort, wo es auch "nett" ist :) Waren jetzt schon 3x mit Aida in Miami und immer wieder Fussgänger auf der Brücke gesehen - die sind aber IMMER bei der Aida abgebogen, nie bei den anderen Schiffen :zwinker:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Gila
    • 4. Dezember 2015 um 17:30

Ich habe mir die Bewertungen von dem Club angeschaut und der sieht nicht schlecht aus, finde ich. Beim Aida Ausflug finde ich die fixen Zeiten schlecht - mit Taxi kann man flexibler sein, falls auch mal das Wetter spinnen sollte usw :)
    Laut Bewertungen ist man per Taxi schnell dort. Und die Liegezeit in Cozumel ist ja immer sehr lang, da müsste es auch mit dem abendlichen Zeitpuffer gut hinkommen. Der Club hat auch eine eigene Homepage, wo man mit Transfer buchen kann - dann ist man jedoch wie bei Aida gebunden.

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 4. Dezember 2015 um 17:25

,es ist nicht verboten. Nur nicht "schön". Kein Ami würde auf die Idee kommen, (dort) zu Fuss zu gehen.
    Je nach Liegeplatz würde ich sagen 15-60 Minuten.

Die Liegeplätze J (rechts) und E (Carnival-Terminal) sind noch relativ nah, den Zelt-Terminal (auch E) gaaaaaanz vorne im Hafen, den wir auch schon hatten, ist ewig weit vom Ausgang entfernt.

Am Anreisetag kommen immer wieder Taxis vorbei, die Passagiere abladen, die kann man dann nehmen, kostet ca. 10$ und ihr erspart euch den trostlosen Fussmarsch. Es gibt auch täglich ausser Sonntag einen kostenlosen Trolleybus der Stadt - http://www.miamigov.com/trolley/
    Den haben Mitreisende auch schon genutzt, also muss er wohl irgendwo wegfahren zu irgendeinem Fahrplan :) Siehe Link.

Wir haben nur Taxi bzw. Mietwagen genutzt. Den Mietwagen konnten wir super parken vor dem E Carnival-Terminal gabs einen Parkplatz für 20$\Nacht.
    Mal sehen, welchen Liegeplatz wir diesmal haben.

Wollt ihr euch in DUS treffen nach der Sicherheit? Es gibt direkt bei den USA-Terminals eine Sportsbar, die kann man gar nicht verfehlen, ist mittig gelegen. Da haben sich auf diversen Reisen schon die Leute zusammengefunden :)

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• Gila
    • 3. Dezember 2015 um 23:07

Das wäre die letzte Reise, die ich dort gebucht hätte... Entweder sind sie auf einer Abzockerseite gewesen oder haben selbst nur 14 gezahlt und an euch dann Gewinn gemacht...

Außerdem: Die richtige Adresse für die ESTA-Registrierung steht sogar auf der Buchungsbestätigung von AIDA wie ich gerade gesehen habe. Das würde ich denen noch mal schicken und das zuviel gezahlte Geld zurück verlangen. Außer natürlich, die haben die ca. 55 EUR als Servicepauschale vom Reisebüro verrechnet, dann hast du Pech.

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• Gila
    • 3. Dezember 2015 um 10:28

Dazu findest du viele Infos beim Thread TORTOLA in den Ausflugstipps.

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 2. Dezember 2015 um 19:50

Naja, ihr kommt ja noch an die Koffer ran, bevor ihr sie am Flughafen eincheckt, könnt also die Sachen noch reinpacken.

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 2. Dezember 2015 um 19:27

Letzte Saison: Nein.
    Diese Saison: Ich glaub, da gab's noch keine Info.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™