und nicht zu vergessen sind die Virenstämme im Ausland ein klein wenig anders als zuhause. An die Viren der Kollegen
hat man sich schon gewöhnt und das Immunsystem kann damit umgehen...
Vor 10 Jahren in der Karibik hatten wir einen offensichtlich kranken Taxifahrer - 4 Tage später zuhause lag ich für Wochen flach...mein Arzt hat auch gemeint, dass der Anginastamm kein europäischer war und ich deshalb schlimmer betroffen.
Beiträge von Gila
-
-
Ja, wenn jemand neber dir jammert, hast du Sorge, den Tisch zu wechseln

-
Kleidung anderer stört mich immer dann, wenn sie dünn und leicht ist - weil man ja zB in der Karibik Urlaub macht - aber sich fürs Schiffsrestaurant weigert, ein Tuch/Jäckchen mitzunehmen ... und lieber den ganzen Urlaub jammert und klagt, wie kalt es nicht ist... nicht nur eine solche Person am Schiff getroffen...
-
nicht zu vergessen: So viele Menschen unterdrücken im Berufsleben jede Schwäche und jeden Husten und im Urlaub schaltet das Hirn um auf "ich kann mich jetzt erholen" - und prompt bricht alles aus, was vorher vom Alltagsstress niedrig gehalten wurde.
Durch das Schiff wurde ich noch nie krank, aber durch so einige Hotels, Flugreisen, Busreisen... schon öfters. Am Schiff ist es immer angenehm, aber ich habe auch nie zu dünne, kalte Kleidung mit. und die Kabinenklimaanlagen gehören für mein Empfinden zu den besten überhaupt, nicht zu vergleichen mit vielen Hotels oder Büros.
-
Miami Liegeplatz:
Hier kann man abfragen (nicht mit iOS): https://seaport2.miamidade.gov/dailydock/Default.aspx - aber bis jetzt ist unser Termin noch nicht online.
Karte findest du hier: http://www.miamidade.gov/portmiami/cruise-terminals.aspNew Orleans:
http://portno.com/vessel-schedules
Klicke auf: "Click here to see the Vessel Schedules" auf der Seite - funktioniert auch nicht in allen BrowsernCozumel:
Das hab ich hier irgendwo im Forum gefunden gehabt, ich weiß leider nicht mehr, wo genau...Key West:
Da gibts nur einen Liegeplatz beim Mallory SquareTampa:
Auch hier gibts nur einen Hafen, übersichtlich -
Hertz würde ich aber nur als Goldmember buchen (ist ja gratis), damit ihr schneller beim Auto seid.
Bei Alamo kannst du nach der Anmeldung zum Insider (gratis) dein Bypass-Ticket ausdrucken. Also vor deiner Reise noch zuhause das Auto einchecken und zum Bypass gehen, Vertrag ausdrucken und am Airport direkt ins Parkhaus zum Auto gehen. Choice Line, Auto aussuchen, wegfahren. Aus diesem Grund haben wir bisher immer Alamo genommen, das fand ich sehr zeitsparend.
-
Hast du das Special von Alamo schon angeschaut?
http://www.alamo.de/Hotdeals/732/de/alamo_family_specialIch hab nur den Alamo Bus gesehen im Hafen, aber nicht so darauf geachtet. Kann man da tatsächlich mit einer Hertz Reservierung mitfahren? In Ft. Lauderdale lassen sie bei Alamo nur die mitfahren, die schon eine Alamo Buchung haben.
-
Ihr werdet wahrscheinlich eine der Firmen nehmen mit Shuttlebus ab Hafen? Dann braucht ihr definitiv 2 Miettage, sonst sitzt ihr an Tag 2 ab 10 Uhr am Flughafen fest... Autos sind eh so günstig in Amerika.
-
So ähnlich war es letztes Jahr auch, einmal war die Durchsage gegen 8, einmal ein bisschen später. Nach der Durchsage kann man die Koffer im Terminal abholen und durch den Zoll gehen. Bis 11 war kein individueller mehr da!
-

Aber wohin mit all den Einkäufen?

-

Na im Notfall geht's ja elektronisch, aber da ich gerne das Ausflugsheften hätte, habe ich diesmal wieder Papierunterlagen "bestellt". Bezahlt haben wir nicht zu früh, aber pünktlich.
-
Wer wartet noch auf seine Unterlagen? In MyAida finde ich auch nicht, dass sie schon ausgestellt wurden?
-
Ich hatte mal eins organisiert letztes Jahr, fand ich aber nicht sehr gelungen. War blöd wegen der Zeit und dann kam nur der Clubdirektor und hat auch fast gar nix gesagt. Da habe ich schon viel bessere Treffen erlebt als "meines". Nett war der Sekt natürlich und das Gruppenbild haben wir bekommen. Aber ich fand es nicht so toll, das zu organisieren
Nicht wegen der Teilnehmer, die waren super und alle vollzählig, sondern weil Aida mir zuerst gar nicht geantwortet hat und den ersten Termin dann noch kurzfristug verschoben hat.
Da ich schon 4 Tage früher anreise, finde ich das jetzt auch nicht ideal...Früher haben wir es mal so organisiert, dass wir an Bord den CD oder EM getroffen haben und gefragt haben, ob sie zu unserem Treffen kommen. Aber damals hat man ja auch noch alle irgendwie gekannt und das war nicht so formell/offiziell...
-
Sensationelle Fotos der vita vor NO: https://www.facebook.com/Schiffskritike…001368409923845
-
Willkommen Tom!
Wir haben auch noch keine Unterlagen...aber die kommen bestimmt noch
Hatte schon öfters erst 1 Woche vor Abreise erst die Unterlagen... -
Bei mir auch ausgerottet - aber in NO ist es trotzdem nett, gehört dazu... Die Tabasco Fabrik ist irgendwo rund um NO gelegen und laut einer Dokumentation werden dort alle weltweit vertriebenen Fläschchen hergestellt!
Wir haben in NO auch Hot Sauce gekauft, allerdings anderer Hersteller. Aufpassen wo das Zeug produziert wurde! Unsere schmecken erstklassig, ein Tropfen reicht um einen ganzen Topf scharf zu machen
aber hergestellt wurden unsere in Costa Rica und nicht in Louisiana!Andere Variante, falls Weihnachtsgeschenk: Eine Trompete als Baumanhänger. Oder einen Weihnachtsmann, der auf einem Alligator reitet - den wirst du aber erst vor Ort bekommen

Auch noch typisch sind die bunten, billigen Mardi-Gras-"Perlenketten". Aber damit kann man eher erst nach dem Ausflug was anfangen. -
Jazz-CD
Fläschchen Tabasco -
Beim Shark Valley haben wir auch sehr viele gesehen, in den "Parks" siehst du die Tiere einfach weil sie dort gezüchtet/gefangen werden. Bei den Propellerbootfahrten hast du aber auch gute Chancen, da die Fahrer die wilden Alligatoren mit Marshmellows anlocken, die kennen das natürlich schon.
Schönen 3. Adventsonntag!
-
1 Weihnachtsfeier erledigt. 1 to go

Die Preise wurden schon wieder angehoben? Naja, im Vergleich zu anderen Reederein ist es noch immer ok auf AIDA. Da ist es viel schlimmer, dass die Zeit in den USA so teuer geworden ist durch den Dollarkurs

Ich liebe die vita und die letzten Renovierungen haben sie noch gemütlicher gemacht. Bin schon gespannt, ob wir nochwas von der Weihnachtsdeko finden
Fand ich letztes Jahr toll mit der wenigen, aber hübschen Deko. -
flatscreens hat sie jetzt, aber nicht das ganze "Spielzeug" *g*
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern
- Katharina seereisen.de