1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 19. Dezember 2015 um 14:19

Miami Liegeplatz:
    Hier kann man abfragen (nicht mit iOS): https://seaport2.miamidade.gov/dailydock/Default.aspx - aber bis jetzt ist unser Termin noch nicht online.
    Karte findest du hier: http://www.miamidade.gov/portmiami/cruise-terminals.asp

New Orleans:
    http://portno.com/vessel-schedules
    Klicke auf: "Click here to see the Vessel Schedules" auf der Seite - funktioniert auch nicht in allen Browsern

Cozumel:
    Das hab ich hier irgendwo im Forum gefunden gehabt, ich weiß leider nicht mehr, wo genau...

Key West:
    Da gibts nur einen Liegeplatz beim Mallory Square

Tampa:
    Auch hier gibts nur einen Hafen, übersichtlich

• Abreise Miami

• Gila
    • 18. Dezember 2015 um 21:29

Hertz würde ich aber nur als Goldmember buchen (ist ja gratis), damit ihr schneller beim Auto seid.

Bei Alamo kannst du nach der Anmeldung zum Insider (gratis) dein Bypass-Ticket ausdrucken. Also vor deiner Reise noch zuhause das Auto einchecken und zum Bypass gehen, Vertrag ausdrucken und am Airport direkt ins Parkhaus zum Auto gehen. Choice Line, Auto aussuchen, wegfahren. Aus diesem Grund haben wir bisher immer Alamo genommen, das fand ich sehr zeitsparend.

• Abreise Miami

• Gila
    • 18. Dezember 2015 um 21:16

Hast du das Special von Alamo schon angeschaut?
    http://www.alamo.de/Hotdeals/732/de/alamo_family_special

Ich hab nur den Alamo Bus gesehen im Hafen, aber nicht so darauf geachtet. Kann man da tatsächlich mit einer Hertz Reservierung mitfahren? In Ft. Lauderdale lassen sie bei Alamo nur die mitfahren, die schon eine Alamo Buchung haben.

• Abreise Miami

• Gila
    • 18. Dezember 2015 um 20:56

Ihr werdet wahrscheinlich eine der Firmen nehmen mit Shuttlebus ab Hafen? Dann braucht ihr definitiv 2 Miettage, sonst sitzt ihr an Tag 2 ab 10 Uhr am Flughafen fest... Autos sind eh so günstig in Amerika.

• Abreise Miami

• Gila
    • 18. Dezember 2015 um 20:22

So ähnlich war es letztes Jahr auch, einmal war die Durchsage gegen 8, einmal ein bisschen später. Nach der Durchsage kann man die Koffer im Terminal abholen und durch den Zoll gehen. Bis 11 war kein individueller mehr da!

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 17. Dezember 2015 um 20:56

:kiss:

Aber wohin mit all den Einkäufen? :crazy:

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 17. Dezember 2015 um 20:19

:blumen:

Na im Notfall geht's ja elektronisch, aber da ich gerne das Ausflugsheften hätte, habe ich diesmal wieder Papierunterlagen "bestellt". Bezahlt haben wir nicht zu früh, aber pünktlich.

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 17. Dezember 2015 um 19:47

Wer wartet noch auf seine Unterlagen? In MyAida finde ich auch nicht, dass sie schon ausgestellt wurden?

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 16. Dezember 2015 um 15:33

Ich hatte mal eins organisiert letztes Jahr, fand ich aber nicht sehr gelungen. War blöd wegen der Zeit und dann kam nur der Clubdirektor und hat auch fast gar nix gesagt. Da habe ich schon viel bessere Treffen erlebt als "meines". Nett war der Sekt natürlich und das Gruppenbild haben wir bekommen. Aber ich fand es nicht so toll, das zu organisieren ;) Nicht wegen der Teilnehmer, die waren super und alle vollzählig, sondern weil Aida mir zuerst gar nicht geantwortet hat und den ersten Termin dann noch kurzfristug verschoben hat.
    Da ich schon 4 Tage früher anreise, finde ich das jetzt auch nicht ideal...

Früher haben wir es mal so organisiert, dass wir an Bord den CD oder EM getroffen haben und gefragt haben, ob sie zu unserem Treffen kommen. Aber damals hat man ja auch noch alle irgendwie gekannt und das war nicht so formell/offiziell...

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 16. Dezember 2015 um 00:38

Sensationelle Fotos der vita vor NO: https://www.facebook.com/Schiffskritike…001368409923845

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 14. Dezember 2015 um 21:10

Willkommen Tom!

Wir haben auch noch keine Unterlagen...aber die kommen bestimmt noch :daumen: Hatte schon öfters erst 1 Woche vor Abreise erst die Unterlagen...

• New Orleans / USA

• Gila
    • 14. Dezember 2015 um 13:28

Bei mir auch ausgerottet - aber in NO ist es trotzdem nett, gehört dazu... Die Tabasco Fabrik ist irgendwo rund um NO gelegen und laut einer Dokumentation werden dort alle weltweit vertriebenen Fläschchen hergestellt!

Wir haben in NO auch Hot Sauce gekauft, allerdings anderer Hersteller. Aufpassen wo das Zeug produziert wurde! Unsere schmecken erstklassig, ein Tropfen reicht um einen ganzen Topf scharf zu machen ;) aber hergestellt wurden unsere in Costa Rica und nicht in Louisiana!

Andere Variante, falls Weihnachtsgeschenk: Eine Trompete als Baumanhänger. Oder einen Weihnachtsmann, der auf einem Alligator reitet - den wirst du aber erst vor Ort bekommen ;)
    Auch noch typisch sind die bunten, billigen Mardi-Gras-"Perlenketten". Aber damit kann man eher erst nach dem Ausflug was anfangen.

• New Orleans / USA

• Gila
    • 14. Dezember 2015 um 13:17

Jazz-CD
    Fläschchen Tabasco

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 13. Dezember 2015 um 16:53

Beim Shark Valley haben wir auch sehr viele gesehen, in den "Parks" siehst du die Tiere einfach weil sie dort gezüchtet/gefangen werden. Bei den Propellerbootfahrten hast du aber auch gute Chancen, da die Fahrer die wilden Alligatoren mit Marshmellows anlocken, die kennen das natürlich schon.

Schönen 3. Adventsonntag!

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 10. Dezember 2015 um 20:54

1 Weihnachtsfeier erledigt. 1 to go :zwinker:

Die Preise wurden schon wieder angehoben? Naja, im Vergleich zu anderen Reederein ist es noch immer ok auf AIDA. Da ist es viel schlimmer, dass die Zeit in den USA so teuer geworden ist durch den Dollarkurs :(

Ich liebe die vita und die letzten Renovierungen haben sie noch gemütlicher gemacht. Bin schon gespannt, ob wir nochwas von der Weihnachtsdeko finden :) Fand ich letztes Jahr toll mit der wenigen, aber hübschen Deko.

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 10. Dezember 2015 um 16:52

flatscreens hat sie jetzt, aber nicht das ganze "Spielzeug" *g*

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 10. Dezember 2015 um 11:51

Bei mir auch nicht angezeigt. Nur Cocktailworkshops usw...

Ich hab diese email-Adressen auch schon lange nicht mehr gesehen - konnte man das früher nicht auch in Myaida einstellen? In den USA gibts aber an so vielen Orten Free wifi, wenn ihr da das Smartphone mitnehmt, ist das eh praktischer.

Oder die email Adresse geht nicht einzurichten weil die vita kein i-tv hat??? Bin zuletzt nur auf cara und vita gefahren und hab's nie gesehen?!?

20 Tage, 2 Weihnachtsfeiern :pirat:

• Anreise Miami

• Gila
    • 9. Dezember 2015 um 23:17

Ich meinte nur, wenn ihr ein Flugticket habt von Deutschland-Orlando-Miami und dann Miami-Deutschland, dann dürft ihr einen Teil mittendrin nicht einfach auslassen, sonst sind automatisch die darauffolgenden Flüge auch storniert! Zumindest in fast allen Fällen.

• Anreise Miami

• Gila
    • 9. Dezember 2015 um 22:02

Falls der Rückflug auf dem gleichen Ticket gebucht ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dein Rückflug verfällt, wenn du ein Segment auslässt!

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 9. Dezember 2015 um 21:07

Wir sind schon häufig über Madrid geflogen, haben immer den Flieger erreicht und sind immer mit Koffern angekommen. Vorher brav gutes Karma gesammelt :zwinker:

Dank der Esta-Automaten waren wir letztes Jahr in knapp 20 Minuten durch, das war echt flott, da hört man andere Schauergeschichten! Allerdings hatten wir im Herbst auch New York mit 15 Minuten - mussten sogar aufs Gepäck warten! An einem anderen Tag waren das 3 Stunden!
    Ich glaub, in Miami muss man einfach Glück haben und wir haben ALLE Glück!

Und falls der Koffer nicht ankommt - es gibt fast nix, was man in Miami nicht kaufen kann :zungeraus:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      264
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      884
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™