Wir verabschieden uns schon mal und freuen uns
bis bald ![]()
Beiträge von Gila
-
-
Überteuert empfinde ich im Vergleich zur luna. Hier ist die Differenz von außen zu Balkon kleiner.
Klar, gibt ja mehr davon
Ich persönlich finde die Vita interessanter von den Zielen und Liegezeiten, da meine Familie aber Balkon wollte war das auf der Luna bezahlbarer.
-
LUNA: Innen und aussenkabinen gab es im Vario, Balkon gar nicht und wenn dann nicht günstig.
Als ich die Reise letzten Sommer für 2016 gebucht habe (nicht für mich), waren viele Balkonkabinen schon nicht mehr buchbar. Bei so vielen Seetagen und der Aussicht wollen halt alle Balkon

VITA: Da gibts so wenige Balkonkabinen, dass sie meist vollkommen überteuert sind und selten zu bekommen.
-
Ich hab für uns dann Sonne bestellt, die muss sich noch aufladen bis dahin
Aber ich hab auch letztes Jahr beobachtet, dass es so stark schwanken kann, oft nur von einem Tag zum nächsten! Wenn wir also da sind, ist alles warm und sonnig
annievanheiden
scroll einfach im Thema weiter rauf, da steht schon alles...Fliegen am 1.1. ist schon hart, da fällt die Feier klein aus am Donnerstag

-
Im California Grill gibt es die Pizza, die ist sehr gut!
-
Es bleibt spannend!
Den J-Liegeplatz fand ich für Fotos von Bayside und den Booten aus ideal - aber wenn das so ist, mach ich keine Bootstour mehr...Heute war das Weihnachtswunder in der Post: 2 Tage vor Abfahrt kamen die Reiseunterlagen an
Jetzt muss ich doch keine Kofferanhänger mehr basteln 
25 Grad in NO? Herrlich!
Noch 14 Stunden arbeiten und 2,5x schlafen

-
Denke ich auch

-
Wenn es lebensgefährlich für dich ist, der Arzt dich nicht mehr behandeln kann, wirst du im nächsten Hafen "rausgeschmissen" und in ein Krankenhaus gebracht.
In allen anderen Fällen, bekommst du Behandlung beim Arzt, wenn du ansteckend bist wie bei Noro bekommst du Kabinenarrest
dh. du bist unter Quarantäne, damit du niemanden ansteckst.Ab einer gewissen Menge von Erkrankten bzw. bestimmten Krankheiten muss das den örtlichen Behörsen gemeldet werden, die entscheiden dann, ob das ganze Schiff überhaupt anlegen darf im Hafen und ob alle Passagiere an Land dürfen.
Im schlimmsten Fall muss ein infiziertes Schiff also auf See bleiben bis wieder alle gesund sind...Außerdem stehen auf dem ganzen Schiff viel mehr Desinfektionsständer rum als normal...und es spricht sich ja auch rum... einen "Virus" haben wir mal mitgemacht, war aber sicher kein Noro, nur wenige mussten zum Arzt. In unserer Gruppe waren etwa 80% betroffen, aber nach 2 Tagen am Klo war's wieder gut

-
Wann hattest du diese App? Ich hatte die nämlich auch mal, aber die wurde irgendwie nicht länger angeboten, hat zuletzt nicht mehr funktioniert

Gibt's vielleicht eine neue?Meine Koffer sind zu 80% fertig *freu*. Heute noch alle Unterlagen drucken, sortieren... dann morgen noch elektronik-Zeugs. Dann 3 Tage arbeiten und ab zum Flieger

Immer noch keine Infos über den Liegeplatz in Miami.... Werden wie wohl morgens auf die Webcam schauen müssen 
-
Habt ihr gelesen? Was ist auf der Vita los?
Könnte lustig werden [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00005262.gif]

-
-
hab ich weiter vorne schon mal verlinkt und beschrieben, wir sind nicht weit weg.
-
Chaos bei AC

Heisst das, du hast die Ausfligsbroschüren 2x? Bitte, bitte

-
Wunderschöne Weihnachten! Bald geht's los

[Blockierte Grafik: http://www.beekeepingforum.co.uk/images/smilies/Carols.gif]
-
Eine wunderschöne Weihnachtsreise!
-
So...ich hab Tickets zum Ausdrucken

Aida hat unsere in Papier nämlich erst am Freitag zum Reisebüro losgeschickt...in der ganzen Weihnachtspost soll das dort ankommen und dann noch rechtzeitig zu uns? Ich glaub ja nicht soooo an Wunder
Ich hab eine Blümchen-Klammer gefunden, gilt das auch?
DANKE, Ina!
-
und nicht zu vergessen sind die Virenstämme im Ausland ein klein wenig anders als zuhause. An die Viren der Kollegen
hat man sich schon gewöhnt und das Immunsystem kann damit umgehen...
Vor 10 Jahren in der Karibik hatten wir einen offensichtlich kranken Taxifahrer - 4 Tage später zuhause lag ich für Wochen flach...mein Arzt hat auch gemeint, dass der Anginastamm kein europäischer war und ich deshalb schlimmer betroffen. -
Ja, wenn jemand neber dir jammert, hast du Sorge, den Tisch zu wechseln

-
Kleidung anderer stört mich immer dann, wenn sie dünn und leicht ist - weil man ja zB in der Karibik Urlaub macht - aber sich fürs Schiffsrestaurant weigert, ein Tuch/Jäckchen mitzunehmen ... und lieber den ganzen Urlaub jammert und klagt, wie kalt es nicht ist... nicht nur eine solche Person am Schiff getroffen...
-
nicht zu vergessen: So viele Menschen unterdrücken im Berufsleben jede Schwäche und jeden Husten und im Urlaub schaltet das Hirn um auf "ich kann mich jetzt erholen" - und prompt bricht alles aus, was vorher vom Alltagsstress niedrig gehalten wurde.
Durch das Schiff wurde ich noch nie krank, aber durch so einige Hotels, Flugreisen, Busreisen... schon öfters. Am Schiff ist es immer angenehm, aber ich habe auch nie zu dünne, kalte Kleidung mit. und die Kabinenklimaanlagen gehören für mein Empfinden zu den besten überhaupt, nicht zu vergleichen mit vielen Hotels oder Büros.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de