1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• New Orleans / USA

• Gila
    • 18. Januar 2016 um 12:23

Unser Liegeplatz war diesmal JULIA, ist perfekt weil man gleich am Ausgang zur Stadt ist und direkt bei der Tram-Station.

Die Trams sind wie vor 1 Jahr unregelmäßig gefahren, aber nie nach Fahrplan ;) War aber kein Problem, man sollte halt ein bisschen Wartezeit einplanen. Dauert ja auch, wenn alle Passagiere erst beim Fahrer ihr Ticket kaufen müssen... Der Tagespass hat sich für uns ausgezahlt - der hält 24 Stunden! Also wer erst später loszieht am 1. Tag hat am 2. Tag noch was davon...

Wir haben diesmal den Garden District besucht. Kann man mit der grünen Tram gut erreichen. Ist wunderschön und sehr gepflegt dort (kein Vergleich zum "dreckigen" French Quarter).
    Wir waren mit der Walking Tour sehr zufrieden:
    http://www.freetoursbyfoot.com/new-orleans-to…-cemetery-tour/
    Ist mit Anmeldung, haben wir von zuhause schon gemacht. Am Ende gibt man einen selbst bestimmten Betrag dem Tourguide. War eine hervorragende Tour, die uns viel mehr Infos (englisch natürlich) gegeben hat als auf eigene Faust.

letztes Jahr hatten wir ja eine Tour bei Haunted History Tours um 25$, die war Schrott. Bei diesen Free-Tours sind die Guides motivierter, einen gute Tour zu machen, sonst gibt's am Ende zu wenig Geld ;)

Das French Quarter war natürlich auch wieder sehr interessant. Leider recht überlaufen von Obdachlosen u.ä. Gerade in der Früh, wenn die Straßen von der letzten Nacht noch desifiziert werden (!!!) und nur solche Gestalten rumlaufen....naja....
    Die Bourbon Street ist abends/nachts nur zum Feiern, besoffene Touris wohin man schaut...aber wem es gefällt...

Wir haben jedoch einen hervorragenden Jazz-Club in der Bourbon Street gefunden:
    http://www.fritzelsjazz.net/
    Kein Eintritt, man muss nur etwas trinken, ca. 1 Drink pro Stunde (pro Satz). Tolle Atmosphäre, erstklassige Stimmung, nettes Personal. Wenn man weit an der Tür sitzt, ist der Krach der Bourbon Street leider manchmal lauter als die Musik im Lokal :( Deshalb: Es leeren sich immer wieder die Plätze vor der Bühne, einfach weiter vor rücken im Laufe des Abends :)
    Die "Haupt"-Band beginnt gegen 21 Uhr, aber vorher war auch schon gute Live-Musik.

Im Riverside-Outlet-Center direkt am Cruise-Pier kann man gut einkaufen und bei größeren Beträgen ein Tax-Free-Formular verlangen an der Kasse (Reisepass/Personalausweis nicht vergessen!) Bei dem Schalter für Tax-free bekommt man dann ca. 70% des Betrages bar ausbezahlt. ACHTUNG! Am Tag 2 in NO kurz vor Abfahrt des Schiffs sind dort natürlich lange Schlangen!

Leckeres Mittagessen (riesige Portionen!) hatten wir im Garden District:
    https://www.tripadvisor.at/Restaurant_Rev…_Louisiana.html

Auf der Magazine Street dort gibt es auch unzählige Shops und Boutiquen, sehr schön anzuschauen.

Nicht verpassen sollte man auch die leckeren Beignets, unser liebstes Lokal ist da das Cafe Beignet auf der Royal Street
    https://www.tripadvisor.at/Restaurant_Rev…_Louisiana.html

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 18. Januar 2016 um 12:00

Auch wieder zurück! Wir hatten am Samstag in Miami immerhin noch Sonne und Badewetter! Toll war's.

Eine schöne Reise, hab nix zu meckern :daumen:

Die Aufzüge hatten irgendwie alle ein Problem, bei 5 Personen hat er schon Übergewicht angezeigt und das sogar am Anfang der Reise :erschrecken: - aber die vita ist ja so klein, da kann man gut alles zu Fuß machen :jump:
    Klimaanlagen fand ich diesmal meist sehr warm, ist aber nicht schlimm, so heiß war es ja draußen nicht :zwinker:

cruisers
    Wir konnten die Badesachen immerhin 1x auspacken :P ... nach der Key West Kälte :crazy:

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 2. Januar 2016 um 18:20

In Orlando heute etwas kühler, aber die Sonne sehr kräftig, herrlich!

Gruß aus Disneyworld :)

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 2. Januar 2016 um 07:17

Wetter ist schön warm hier in Orlando, heute 10 Tropfen Regen...aber ca. 25 Grad. Bisher also nur Tshirt und Shorts gebraucht :)

Gute Anreise!

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 30. Dezember 2015 um 23:51

Wir verabschieden uns schon mal und freuen uns :bye1: bis bald :blumen:

• Nordkap Highlights am Polarkreis 2016

• Gila
    • 29. Dezember 2015 um 22:52

Überteuert empfinde ich im Vergleich zur luna. Hier ist die Differenz von außen zu Balkon kleiner.
    Klar, gibt ja mehr davon :)

Ich persönlich finde die Vita interessanter von den Zielen und Liegezeiten, da meine Familie aber Balkon wollte war das auf der Luna bezahlbarer.

• Nordkap Highlights am Polarkreis 2016

• Gila
    • 29. Dezember 2015 um 14:02

LUNA: Innen und aussenkabinen gab es im Vario, Balkon gar nicht und wenn dann nicht günstig.

Als ich die Reise letzten Sommer für 2016 gebucht habe (nicht für mich), waren viele Balkonkabinen schon nicht mehr buchbar. Bei so vielen Seetagen und der Aussicht wollen halt alle Balkon ;)

VITA: Da gibts so wenige Balkonkabinen, dass sie meist vollkommen überteuert sind und selten zu bekommen.

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 29. Dezember 2015 um 13:59

Ich hab für uns dann Sonne bestellt, die muss sich noch aufladen bis dahin :hahaha:
    Aber ich hab auch letztes Jahr beobachtet, dass es so stark schwanken kann, oft nur von einem Tag zum nächsten! Wenn wir also da sind, ist alles warm und sonnig :daumen:

annievanheiden
    scroll einfach im Thema weiter rauf, da steht schon alles...

Fliegen am 1.1. ist schon hart, da fällt die Feier klein aus am Donnerstag :)

• Pizzeria Mare vergleichbares auf der AIDAmar

• Gila
    • 28. Dezember 2015 um 23:04

Im California Grill gibt es die Pizza, die ist sehr gut!

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 28. Dezember 2015 um 22:27

Es bleibt spannend!
    Den J-Liegeplatz fand ich für Fotos von Bayside und den Booten aus ideal - aber wenn das so ist, mach ich keine Bootstour mehr...

Heute war das Weihnachtswunder in der Post: 2 Tage vor Abfahrt kamen die Reiseunterlagen an :daumen: Jetzt muss ich doch keine Kofferanhänger mehr basteln :crazy:

25 Grad in NO? Herrlich!

Noch 14 Stunden arbeiten und 2,5x schlafen :pirat:

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 27. Dezember 2015 um 20:17

Denke ich auch :daumen:

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 27. Dezember 2015 um 19:44

Wenn es lebensgefährlich für dich ist, der Arzt dich nicht mehr behandeln kann, wirst du im nächsten Hafen "rausgeschmissen" und in ein Krankenhaus gebracht.

In allen anderen Fällen, bekommst du Behandlung beim Arzt, wenn du ansteckend bist wie bei Noro bekommst du Kabinenarrest ;) dh. du bist unter Quarantäne, damit du niemanden ansteckst.

Ab einer gewissen Menge von Erkrankten bzw. bestimmten Krankheiten muss das den örtlichen Behörsen gemeldet werden, die entscheiden dann, ob das ganze Schiff überhaupt anlegen darf im Hafen und ob alle Passagiere an Land dürfen.
    Im schlimmsten Fall muss ein infiziertes Schiff also auf See bleiben bis wieder alle gesund sind...

Außerdem stehen auf dem ganzen Schiff viel mehr Desinfektionsständer rum als normal...und es spricht sich ja auch rum... einen "Virus" haben wir mal mitgemacht, war aber sicher kein Noro, nur wenige mussten zum Arzt. In unserer Gruppe waren etwa 80% betroffen, aber nach 2 Tagen am Klo war's wieder gut :lachroll:

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 26. Dezember 2015 um 13:16

Wann hattest du diese App? Ich hatte die nämlich auch mal, aber die wurde irgendwie nicht länger angeboten, hat zuletzt nicht mehr funktioniert :(
    Gibt's vielleicht eine neue?

Meine Koffer sind zu 80% fertig *freu*. Heute noch alle Unterlagen drucken, sortieren... dann morgen noch elektronik-Zeugs. Dann 3 Tage arbeiten und ab zum Flieger :bye1:

:traurig: Immer noch keine Infos über den Liegeplatz in Miami.... Werden wie wohl morgens auf die Webcam schauen müssen :crazy:

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 25. Dezember 2015 um 23:36

Habt ihr gelesen? Was ist auf der Vita los?

Könnte lustig werden [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00005262.gif]:pirat:

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 25. Dezember 2015 um 19:25

:herzanherz::sdanke:

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 25. Dezember 2015 um 18:21

hab ich weiter vorne schon mal verlinkt und beschrieben, wir sind nicht weit weg.

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 25. Dezember 2015 um 17:58

Chaos bei AC :hahaha:

Heisst das, du hast die Ausfligsbroschüren 2x? Bitte, bitte :sdanke:

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 24. Dezember 2015 um 15:06

Wunderschöne Weihnachten! Bald geht's los :abfahrt:

[Blockierte Grafik: http://www.beekeepingforum.co.uk/images/smilies/Carols.gif]

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 22. Dezember 2015 um 22:46

Miabe

Eine wunderschöne Weihnachtsreise!

• 03.01.16-14.01.16

• Gila
    • 22. Dezember 2015 um 15:13

So...ich hab Tickets zum Ausdrucken :daumen:
    Aida hat unsere in Papier nämlich erst am Freitag zum Reisebüro losgeschickt...in der ganzen Weihnachtspost soll das dort ankommen und dann noch rechtzeitig zu uns? Ich glaub ja nicht soooo an Wunder :zwinker:

Ich hab eine Blümchen-Klammer gefunden, gilt das auch?

DANKE, Ina!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      609
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      574
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      627
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™