Unsere Meilen - Reiseende 14.1. - wurden auch noch nicht eingetragen.
Beiträge von Gila
-
-
Ich kann mich noch dran erinnern, das spannenste außerhalb des Zauns war das Schild, dass im Hafen Schusswaffen verboten sind... das ist alles mitten im Nichts.
Der Strand von Bayahibe ist nicht schlecht, dort gibt es auch Hütten, die Souvenirs verkaufen und Getränke usw....
-
Im Hafen ist gar nichts zu sehen, das ist ein eingezäuntes Areal mit Taxis, einem Gebäude und einem Pier, sonst nix.
-
Wenn jetzt in der Bestätigung über Paris steht, kann sich das noch ändern, das war schon oft so.
Aber war nicht im neuen Katalog so eine Option zu buchen: Zuzahlung für Direkt/Non-Stop-Flug? Das hab ich doch irgendwo gelesen?
-
Bei mir wäre die Ersaprnis bei innen gar nicht sooo gross gewesen. Ich hatte 14 Tage um 3500 EUR Premium aussen gegen 10 Tage um 2000 Eur Vario innen. Wurde zuerst einfach abgelehnt, nach Diskussion hatte ich dann knapp 3000 mit Vario aussen und Gebühren. Es hat sich nicht ausgezahlt, aber aus beruflichen Gründen hätten wir sonst stornieren müssen. Und das war auch nur "ausnahmsweise", auf Kulanz, weil wir "so gute Kunden sind"....bla bla bla...
Vorher dachte ich nämlich, dass das gratis Umbuchen innerhalb von Premium auch innerhalb verschiedener Reisen gilt - wurde eines besseren belehrt. Seitdem hab ich keine Reise mehr lanfristig Premium gebucht. Ich weiss ja nie, was in 1-2 Jahren passiert?!
Hat sich Aida damit selbst geschadet, denn ich hab immer sehr früh gebucht weil ich immer an das Sicherheitsnetz Umbuchung geglaubt hab. -
Nicht immer - aber manchmal kann es zumindest gleich teuer werden - mit mehr Komfort für alle.
Letztes Jahr gab es die 10-tägige oft in Aktion, such dir mal zusammen, was das letztes Jahr gekostet hätte, dann hast du einen ganz guten Richtwert - ob es dieses Jahr auch so sein wird, weiß natürlich keiner.Auf Nummer Sicher kannst du gehen, indem du Premium buchst und wenn die Reise in Vario richtig günstig wird, buchst du um für 150 EUR pro Person. Dann bist du 100%ig sicher dabei und im schlimmsten Fall zahlst du den jetzt bekannten Premium Preis.
-
In einem ähnlichen Fall - aber OHNE Flugpaket! - hat mich AIDA kulanterweise umbuchen lassen, allerdings nicht die günstige Vario Innenkabine, sondern die teure Vario außen. Dadurch war die Ersparnis nicht mehr so groß.
Wenn du Chancen haben willst, dann bestimmt nur, wenn du wieder das Flugpaket nimmst und nicht allzu viel billiger wirst - weniger Tage sind schon schlecht genug... am besten hast du ein Reisebüro, das gut für dich verhandelt.Du könntest auch die bestehende Reise einfach weiterverkaufen - ob dir allerdings jemand eine Balkonkabine zum Premiumpreis abkauft, ist die andere Sache.
-
So viel zu willst - aber du musst das Gepäck in der Kabine unterbringen

-
Nicht zu vergessen, dass es in der Karibik im Winter schnell dunkel wird. Für 2 Stunden dann noch irgendwohin fahren...wenn man möchte

Eintritt waren wenige Dollars. -
Fast alle Airlines haben mittlerweile kein "Gewichtskonzept" mehr, wo man zusammenlegen durfte, sondern ein "Stückkonzept" wo man pro Koffer max. 23 in Economy und 32 in Business&Status... mitnehmen darf.
Zu erkennen am Ticket:
zB 20kg = Gewichtskonzept
1 PC = 1 Stück, also StückkonzeptOft ist es auch billiger, beim Übergepäck ein zusatzliches Stück zu bezahlen als die Kilos in einem Koffer zu bezahlen...
-
4er Kabinen in der Ferienzeit sind immer gut gebucht.
Wie alt sind die Kinder? Schau dir mal die Preise der letzten Jahre an für Doppelbelegung, die ist haufiger billig im Vario. Für die Kids bekommst du Jugendrabatt auf der Variopreis und ihr habt den Platzvorteil von 2 Kabinen. Natürlich bei Kleinkindern nicht möglich. -
Du hast nicht geschrieben, ob du fliegst oder ob du nur wissen willst, was du an Bord bringen darfst.
Wenn Flug, dann gibt es fast keine Airline mehr, die im normalen Economy-Tarif einen 30 kg Koffer mitnimmt. Kostet je nach Airline gleich ein paar Hundert Eur Übergepäck.
Falls du mit Bahn/Auto reist: Fürs Schiff darf der Koffer ruhig 30 kg haben.
-
Unser erstes Mal BELLA
Wir freuen uns schon, sind mit 4 Personen dabei 
-
Sind wohl verschiedene Tests, wenn sich was bewährt, wird es flottenweit eingeführt.
Auf der vita gabs auch Karten an der Aida Bar, aber mit ca. 10% Rabatt, das lohnt sich für mich nicht. Wenn, dann müsste das dem Kabinenkonto hinterlegt sein und nicht mit extra Karte für nur eine Person. -
Ihr könnt aber noch auf Premium umbuchen, wenn noch etwas frei ist.
-
Dann findet ihr Just-Bucher einfach nicht die richtigen Infos hier - denn hier ist der VARIO-Thread
Schafft nur Verwirrung... -
Unser Liegeplatz war diesmal JULIA, ist perfekt weil man gleich am Ausgang zur Stadt ist und direkt bei der Tram-Station.
Die Trams sind wie vor 1 Jahr unregelmäßig gefahren, aber nie nach Fahrplan
War aber kein Problem, man sollte halt ein bisschen Wartezeit einplanen. Dauert ja auch, wenn alle Passagiere erst beim Fahrer ihr Ticket kaufen müssen... Der Tagespass hat sich für uns ausgezahlt - der hält 24 Stunden! Also wer erst später loszieht am 1. Tag hat am 2. Tag noch was davon...Wir haben diesmal den Garden District besucht. Kann man mit der grünen Tram gut erreichen. Ist wunderschön und sehr gepflegt dort (kein Vergleich zum "dreckigen" French Quarter).
Wir waren mit der Walking Tour sehr zufrieden:
http://www.freetoursbyfoot.com/new-orleans-to…-cemetery-tour/
Ist mit Anmeldung, haben wir von zuhause schon gemacht. Am Ende gibt man einen selbst bestimmten Betrag dem Tourguide. War eine hervorragende Tour, die uns viel mehr Infos (englisch natürlich) gegeben hat als auf eigene Faust.letztes Jahr hatten wir ja eine Tour bei Haunted History Tours um 25$, die war Schrott. Bei diesen Free-Tours sind die Guides motivierter, einen gute Tour zu machen, sonst gibt's am Ende zu wenig Geld

Das French Quarter war natürlich auch wieder sehr interessant. Leider recht überlaufen von Obdachlosen u.ä. Gerade in der Früh, wenn die Straßen von der letzten Nacht noch desifiziert werden (!!!) und nur solche Gestalten rumlaufen....naja....
Die Bourbon Street ist abends/nachts nur zum Feiern, besoffene Touris wohin man schaut...aber wem es gefällt...Wir haben jedoch einen hervorragenden Jazz-Club in der Bourbon Street gefunden:
http://www.fritzelsjazz.net/
Kein Eintritt, man muss nur etwas trinken, ca. 1 Drink pro Stunde (pro Satz). Tolle Atmosphäre, erstklassige Stimmung, nettes Personal. Wenn man weit an der Tür sitzt, ist der Krach der Bourbon Street leider manchmal lauter als die Musik im Lokal
Deshalb: Es leeren sich immer wieder die Plätze vor der Bühne, einfach weiter vor rücken im Laufe des Abends 
Die "Haupt"-Band beginnt gegen 21 Uhr, aber vorher war auch schon gute Live-Musik.Im Riverside-Outlet-Center direkt am Cruise-Pier kann man gut einkaufen und bei größeren Beträgen ein Tax-Free-Formular verlangen an der Kasse (Reisepass/Personalausweis nicht vergessen!) Bei dem Schalter für Tax-free bekommt man dann ca. 70% des Betrages bar ausbezahlt. ACHTUNG! Am Tag 2 in NO kurz vor Abfahrt des Schiffs sind dort natürlich lange Schlangen!
Leckeres Mittagessen (riesige Portionen!) hatten wir im Garden District:
https://www.tripadvisor.at/Restaurant_Rev…_Louisiana.htmlAuf der Magazine Street dort gibt es auch unzählige Shops und Boutiquen, sehr schön anzuschauen.
Nicht verpassen sollte man auch die leckeren Beignets, unser liebstes Lokal ist da das Cafe Beignet auf der Royal Street
https://www.tripadvisor.at/Restaurant_Rev…_Louisiana.html -
Auch wieder zurück! Wir hatten am Samstag in Miami immerhin noch Sonne und Badewetter! Toll war's.
Eine schöne Reise, hab nix zu meckern

Die Aufzüge hatten irgendwie alle ein Problem, bei 5 Personen hat er schon Übergewicht angezeigt und das sogar am Anfang der Reise
- aber die vita ist ja so klein, da kann man gut alles zu Fuß machen
Klimaanlagen fand ich diesmal meist sehr warm, ist aber nicht schlimm, so heiß war es ja draußen nicht
cruisers
Wir konnten die Badesachen immerhin 1x auspacken
... nach der Key West Kälte 
-
In Orlando heute etwas kühler, aber die Sonne sehr kräftig, herrlich!
Gruß aus Disneyworld

-
Wetter ist schön warm hier in Orlando, heute 10 Tropfen Regen...aber ca. 25 Grad. Bisher also nur Tshirt und Shorts gebraucht

Gute Anreise!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de