1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 05.06.16 - 12.06.16

• Gila
    • 9. Februar 2016 um 14:56

Als wir das letzte Mal Venedig dabei hatten (2005) war das alles noch nicht streng, aber da gab es auch kein overnight. Von den amerikanischen Häfen sind wir es jetzt schon so gewohnt, dass man nicht früher absteigen darf, da wundert mich in Italien jetzt nix mehr ;)
    Vor allem: der Zoll! Was soll ich denn bitte in Europa noch zu verzollen haben? Naja....

• 05.06.16 - 12.06.16

• Gila
    • 8. Februar 2016 um 23:58

Und der Flug einen Tag später? Denn mit diesen Flügen verliert ihr ja einen ganzen Urlaubstag und müsst das Hotel auch noch zahlen...

• 05.06.16 - 12.06.16

• Gila
    • 8. Februar 2016 um 22:24

Wertvolle Info, Danke!
    Wir hatten zuerst auch einen Flug um 9 Uhr in der Auswahl aber nach allem, was ich da von Zollzeiten gelesen hatte im Forum planen wir nun den Nachmittagszug. Hatte sonst Stress befürchtet...

Reserviert euch am besten ein Hotel, das ihr bis am gleichen Tag stornieren könnt und vielleicht könnt ihr dann an Bord nochmal nachfragen.
    Oder ist das Umbuchen vom Flug vielleicht günstiger als ein Hotel?

• Indian Summer - Kombination mit Bus-Rundreise Niagara Falls?

• Gila
    • 7. Februar 2016 um 23:52

Das ist alles problemlos machbar (hab ich auch schon) - aber wenn der Anspruch geführte Reise mit deutscher Betreuung ist, kostet das eben Geld. Man kann doch nicht überall den billigsten Preis zahlen wollen, aber die Leistung haben wollen. Der Reiseveranstalter und der extra Reiseleiter wollen schließlich auch Geld verdienen, das ist deren Job.

• Vario Adria Sommer 2016

• Gila
    • 7. Februar 2016 um 15:17

Es gibt ja auch gute Vario-Angebote mit Flug zB bei den Clubschiffprofis oder auch andere, die scheinbar günstige Kontingente gekauft haben. Haben unsere günstig beim österreichischen Diskonter ;) bekommen.

• Just aida indiansummer

• Gila
    • 7. Februar 2016 um 15:09

Die Route war in den letzten Jahren immer in Just, ob Balkon weiss ich nicht.

• Landet jemand am 25.02. gegen 23.50 Uhr in Miami ?

• Gila
    • 7. Februar 2016 um 14:19

Und der RB Flug war dann in MyAida abgebildet? Man lernt nie aus.... aber dann ist das ja irgendwie mit Aida geklärt?

Ich kenne nur solche RB-Pakete, wo man Flug und Hotel und Schiff in einem Preis zahlt, aber in MyAida sieht man eben nur den Schiffs-Teil.

• 05.06.16 - 12.06.16

• Gila
    • 7. Februar 2016 um 14:14

Vielleicht klappt es, wenn ihr das vorher bei Aida anmeldet, ich hab noch nicht gehört, ob man überhaupt früher das Gepäck haben kann. In Bangkok damals hab ich das auch vorab bei Aida angefragt und es wurde genehmigt.

• Gila
    • 6. Februar 2016 um 17:50

Hab ich noch nie so gehört - ich würde trotz allem mal bei AIDA direkt anrufen und nachfragen. Spätestens in den Reiseunterlagen müsstest du sehen, ob ein Transfervoucher dabei ist. Wenn die Unterlagen zu spät kommen, kann dein RB die bei Aida auch elektronisch anfordern.

• Kleidung für den Regenwald

• Gila
    • 5. Februar 2016 um 17:34

ja, da gibt es schon verschiedene Einmal-Dinger. Hatte mal welche mit Ärmeln wie eine richtige Jacke, das war Mist. Besser sind da die, die nur ein Loch für den Kopf mit Kaputze haben, da hat man noch Platz für den Rucksack...

Die Dicapacs hab ich inzwischen auch, da kann man am Strand gemeinsam ins Wasser :) Nur für den Regenwald kaufen ist aber schon eine teure Angelegenheit.

• Kleidung für den Regenwald

• Gila
    • 5. Februar 2016 um 15:24

Regenponcho ist ideal für den spontanen Regenschauer.
    Ansonsten mag ich Dry-Fit Stoffe, die schnell trocknen, egal ob Schweiss oder Regen :)
    Und geschlossene Schuhe! Es laufen so viele in Flip Flops durch den Wald, eher suboptimal...

Wertsachen in Plastik verpackt ist natürlich auch eine gute Sache. Hatten mal in Dominica so viel Regen, dass ALLES bis zur Unterhose durchweicht war ;) Die Kamera liess sich glücklicherweise wieder trockenlegen, Geld und Papiere kann man wieder trocknen...Lederschuhe hab ich entsorgt, die haben es einfach nicht überlebt.
    Haben uns trocken gelegt und alles tropfende direkt in die Waschmaschine geworfen damals.

• Gila
    • 4. Februar 2016 um 18:29

Pauschalgäste können eine Genehmigung bekommen - betrifft ja alle Flieger, die Verspätung haben. Deshalb bucht man ja auch das Pauschalpaket von Aida.
    Wenn das Reisebüro einfach normale Flüge dazupackt, gilt das jedoch nicht. Deshalb rasch kontrollieren, was ihr gebucht habt.

• Gila
    • 4. Februar 2016 um 09:30

Unbedingt in MyAida nachschauen, nicht auf die Post warten!
    Wenn der Flig bei MyAida drin ist, hast du auch Transfers dabei. Das ist immer so bei AC.
    Wenn nicht, AC direkt kontaktieren und nachfragen, was dein Reisebüro gebucht hat...

• Gila
    • 31. Januar 2016 um 15:49

Warum? Individuelle Anreise am selben Tag ist sowieso immer russisches Roulette, besonders Langstrecke... Im Jänner sind die AB Flüge (und andere natürlich auch) an 2 Tage ausgefallen und umgebucht worden... da hat man dann rechtzeitig geplant und es wird trotzdem nix mit dem Schiff.

Einfach den Flug umbuchen, einen Tag früher anreisen und entspannt ins Hotel und schon bleibt die Kabine nicht leer. Auch kurzfristig gibt es genug Verbindungen nach Miami, da muss es nicht die einzige sein, mit der man nicht mehr einchecken darf.

• Balkonkabine Deck 6 oder 7?

• Gila
    • 31. Januar 2016 um 15:44

Hinten fand ich die Scgiffvibrationen beim an- und Ablegen störender. 7 mittig fand ich immer perfekt wegen der kurzen Wege und der schönen Aussicht. Waschsalon ist auch da, falls ihr den nutzt.
    Und wenn es Vario um vieles billiger gibt, könnt ihr ja die Umbuchungsgebühren in Kauf nehmen und noch immer buchen.
    Ich persönlich glaube ja nicht mehr an die Aussagen, dass es kein Vario geben wird...heisst es doch immer ;)

• Gila
    • 30. Januar 2016 um 23:10

Im Jänner hat der Checkin pünklich um 23 Uhr geschlossen. Ich würde auf jeden Fall einen anderen Flug wählen.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Gila
    • 28. Januar 2016 um 15:58

Ja, das tut er. Klick auf Fahrplan - er ist um 13:44 in Mestre.

http://www.obb-italia.com/de/Reisen_ab_I…oCity/index.jsp

Nehmt ihr den 1288 dann retour? Dann kannst du mit dem Gepäck nach St. Lucia - am Rückweg kennst du ja dann den Weg und weißt, ob du es mit Koffer machen willst - den Koffer am Bahnhof in die Aufbewahrung geben und dann bis 15 Uhr in der Stadt unterwegs sein.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Gila
    • 28. Januar 2016 um 14:35

Der Bahnhof Santa Lucia liegt direkt am Canal Grande - also kannst du Autos vergessen dort :)

Mit welchem EC fahrt ihr? Zugnummer?
    Unserer hält in Mestre...das taten in der Vergangenheit eigentlich auch alle, mit denen ich gefahren bin.
    Dort aussteigen und ein normales Taxi nehmen ist auf jeden Fall gemütlicher.

Von Santa Lucia müsst ihr einfach über die neue Brücke zum Piazzale Roma (Treppen auf der Brücke, aber die sind ja nicht sonderlich hoch) und dann mit dem People Mover. Geht ganz einfach und schnell, wenn man gehen will. Ein teures Wassertaxi wird euch auch bringen, aber die Investition ist vergoldet ;)

• Gutschrift der Seemeilen

• Gila
    • 27. Januar 2016 um 22:24

Bei mir auch, danke für den Hinweis!

Nur meine nächste Reise wird weiterhin nicht angezeigt im Clubportal :(

• Welche Karibik-Tour würdet ihr machen??

• Gila
    • 26. Januar 2016 um 17:01

Für mich die diva ab La Romana. Da ist man blitzschnell beim Schiff und in Barbados kann man einen schonen Ausflug machen.
    Alle Inselchen sind Highlights, Karibik pur.

Die Beliebtheit zeigt sich auch dadurch, dass diese Route am seltesten im Angebot ist :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      814
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      884
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™