1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Hafengeburtstag Hamburg- Tipps gesucht

• Gila
    • 10. März 2016 um 14:04

Nicht immer ist eine unabhängige Barkasse DER Tipp. Bei der Diva hatten wir eine Barkasse von Barkassen Meyer - und es waren nur die Barkassen von (ich glaub) Abicht bei der Taufzeremonie zugelassen, die waren auch extra mit blauen Lichtern geschmückt.
    Alle anderen mussten außerhalb warten, wir hatten eine schöne Zeit im Vorhafen und haben es uns einfach schön getrunken und gefeiert *g*

Es wäre schön, wenn man was "offizielles" von AIDA buchen könnte, aber da war wohl die Bekanntgabe des Tauftermins auch zu spät.

• 05.06.16 - 12.06.16

• Gila
    • 9. März 2016 um 19:28

ist schon ausverkauft dort. Hofer entspricht Aldi... Reisen kaufen zwischen Brot und Bananen :zwinker:

• Hafengeburtstag Hamburg- Tipps gesucht

• Gila
    • 9. März 2016 um 17:50

feuerwerksbarkasse haben wir letztes Jahr sogar am selben Tag noch gebucht im Hafen für abends. Wird dieses Jahr aber gefragter sein wegen der Taufe.
    Bei Abicht kann man die Tickets auch online jetzt buchen auf den grösseren oder den Barkassen.

Mitsegel-Fahrten auf den Schiffen (Segler und andere Schiffe) kann man auch buchen, teurer aber bestimmt schön.

Rechne mit Menschenmassen und du brauchst länger zur Ubahn, Taxis sind schwerer zu bekommen usw. - einfach mehr Zeit einplanen.

Wir waren schon häufig in den letzten 10 Jahren und es ist immer ganz toll.

• DJ und abendliche Unterhaltung

• Gila
    • 8. März 2016 um 15:19

Natürlich wird ein Casting betrieben - man kann doch nicht einfach jemanden wegen seines Lebenslaufes einstellen. Aber wenn der Entertainment-Chef vorher bei Pro7 federführend war, dann kann man auch nachvollziehen, warum es welche Unterhaltung gibt. Spielshows statt reiner Musik/Tanzshow usw...

Dem einen gefallen solche Abende, der andere wünscht sich eben die großen, musikalischen und tänzerischen Shows zurück, die es früher jeden Abend gab und die auf anderen Schiffen mittlerweile öfters zu finden sind als auf AIDA. So etwas wie Book of Secrets oder Atlantis....DAS war eine Unterhaltung wegen der ich extra früh ins Theater gegangen bin.

Und früher war das AIDA Publikum auch jünger im Großen und Ganzen, da mussten es nicht ständig 70er und 80er Klassiker sein, sondern da gefiel den Leuten einfach Musik aus den aktuellen Charts. Aber die Zeiten ändern sich und der Walzer zur Poolparty, Boney M, Helene Fischer & Co. haben Einzug gehalten und sind erfolgreich damit.

Gute und schlechte DJs habe ich über die letzten 13 Jahre bei AIDA immer erlebt, der eine kann es einfach (egal welcher Musikgeschmack) und andere liegen einfach immer daneben. Ein DJ, der (nicht nur 1x) nach 20 Minuten die Tanzfläche bei der Poolparty leert, ist einfach im falschen Beruf ;)

• DJ und abendliche Unterhaltung

• Gila
    • 8. März 2016 um 12:57

Mir fällt in den letzten Jahren auf, dass der Schlageranteil in der Musik immer größer wird, je nach Schiff mehr oder weniger. Auch die Bands in der AIDA Bar, die früher auch mal ein bisschen rockiger oder pop-lastig waren, sind mittlerweile so typische "Unterhaltungs-Tanz"-Musik zum Disko-Fox.
    Trifft alles nicht meinen Geschmack, vor allem wenn die Poolparties zu 50% aus Schlager bestehen obwohl das nicht das Motto des Abends ist. Ist zum Glück nicht immer so gewesen, aber schon zu häufig für mich. Dem Publikum scheint es aber zu gefallen - also hat es der DJ richtig gemacht.
    Ist für mich einer der Punkte warum wir uns gedanklich auch schon von AIDA wegbewegen und mal was anderes ausprobieren. Ich finde Helene Fischer, DJ Ötzi & Co. einfach grauenhaft, ist nicht mein Feier-Sound. Da das AIDA-Publikum aber zu einem großen Teil darauf abfährt ist es nur logisch, dass das auch gespielt wird.

• Southampton / England

• Gila
    • 8. März 2016 um 07:50

Bei AC Ausflügen sind Eintritte immer inklusive. Außer es wird in der Beschreibung extra erwähnt.

• Zwei Doppelkabinen gebucht

• Gila
    • 7. März 2016 um 22:44

Bei einer lauten Kabine eine Beschwerde vorzubringen ist den Versuch wert, aber tauschen zu wollen, weil man näher beisammen wohnen will....wenn das so einfach funktioniert, sind ja alle Premium-Bucher die Dummen, die genau wegen der exakten Kabinenwahl einen höhreren Preis zahlen...

Wir haben schon 3x mit einer Buchungsnummer 2 Kabinen gebucht, 2x davon waren die Kabinen (fast) nebeneinander, 1x auf verschiedenen Decks.

• Zwei Doppelkabinen gebucht

• Gila
    • 7. März 2016 um 22:24

Die Variozuteilung erfolgt automatisch in Rostock, nicht am Schiff. Vor Ort kannst du beim Reiseberater neben der Rezeption anfragen, ob du aufzahlen kannst auf die nächste Kategorie....

• Anreise / Check In New York -> Einen Tag später

• Gila
    • 7. März 2016 um 15:58

Nachlesen kannst du das vor dem Buchen bei den Einreisebedingungen bzw. nach der Buchung auf deiner Bestätigung.

Zitat

5. Sonstige wichtige Hinweise
    Ihre Reise darf ausschließlich in den offiziellen Start- und Zielhäfen und an den offiziellen Wechseltagen beginnen und enden. Das bedeutet: Sie können nur am angegebenen Anreisetag an Bord einchecken und am angegebenen letzten Reisetag auschecken, auch wenn das Schiff länger als einen Tag im Start- bzw. im Zielhafen liegt. Ein späterer Check-in oder ein früherer Check-out ist in den USA streng untersagt und wird mit Geldstrafen rechtlich verfolgt.

Quelle: https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…rika.20890.html

Gibt auch keine Ausnahmegenehmigung für dich oder für andere.
    Einzig AIDA-Pauschalgäste, deren Flugzeug Verspätung hatte, durften in der Vergangenheit auch später einchecken. Für individuelle Gäste werden keine Ausnahmen gemacht.

Und das betrifft nicht nur deine gewünschte 14-Tage-Reise sondern ALLE Reisen, die einen USA-Hafen auf der Route haben. In Europa und Asien haben wir es auch schon als problemlos erlebt...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 5. März 2016 um 16:38

ja. Vario innen gebucht, eingeschr. Sicht zugeteilt bekommen, an Bord die Karte für eine Außenkabine bekommen. Beschwerde half nix.
    Immerhin ja Vario... und dass dann die Leute auf Deck 6 vor meiner Kabine rumlaufen ist halt so. Klar hätte auch die Zuteilung so kommen können, aber ich fand es nicht gut.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Gila
    • 5. März 2016 um 14:19

amerikanische Gewinnmaximierung: Bei dem Punkt wäre ich immer deiner Meinung, aber beim Vielfahrerprogramm nicht. Das können nämlich die Amerikaner in der Regel um VIELES besser als AIDA.

Ich sehe den Club immer noch als ein nettes "Besser als gar nix", aber eine Kundenbindung erlebe ich damit nicht. Ich buche keine Reise, um Tage oder Seemeilen zu sammeln, sondern weil ich sie buchen will. Wenn es dann kleine Geschenke gibt, nett, aber motivieren mich nicht. Habe auch meine Herbstreise nicht auf AIDA gebucht, obwohl ich dadurch Grün bleiben würde...

• Vario Adria Sommer 2016

• Gila
    • 5. März 2016 um 14:15

nicht vergessen: Fußball ab Juni 2016: Während solcher Events sind die Schiffe bisher immer schlechter gebucht gewesen, da kamen dann immer Lockpreise und Fußballübertragungen an Bord um die Menschen doch aufs Schiff zu locken... Also mal nachschauen, wann die Spiele stattfinden. Bei den "wichtigsten" Terminen scheinen Menschen lieber zuhause zu sein - mehr Angebote aufs Schiff.

• Karibik & Mexiko 1

• Gila
    • 4. März 2016 um 11:50

Gerade die Termine VOR Weihnachten sind eigentlich immer in Vario zu haben gewesen...

• Disney hat zwei Schiffe bei Meyer bestellt

• Gila
    • 4. März 2016 um 09:48

Freu mich schon drauf! Und auch wieder mal ein Grund, nach Papenburg zu fahren...

• Palma Koffer / Gepäck

• Gila
    • 4. März 2016 um 09:47

Du hast im Bereich An/Abreise DEUTSCHLAND gefragt.
    Wenn du nach EUROPA schaust siehe hier: https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…abreise-europa/
    findest du auch hunderte Einträge für Mallorca mit allen Varianten .... ja, ja...ich weiß, manche glauben, Mallorca liegt in DE :hahaha:

• 05.06.16 - 12.06.16

• Gila
    • 3. März 2016 um 14:52

Hast du einen Link? danke!

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Gila
    • 2. März 2016 um 20:00

Seit Eurowings neu ist, haben sich sogar die Wien-Flüge verändert, die seit mehr als 10 Jahren Niki/AB-Flüge waren... Also schau, ob deine Strecke von EW bedient wird, dann hast du gute Chancen drauf ;)

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Gila
    • 1. März 2016 um 22:54

Jeder beginnt bei der Mindestzahl seiner Stufe - wenigstens kann dir im Oktober nix gestrichen werden so wie uns...

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• Gila
    • 29. Februar 2016 um 21:16

Ich hätte die Reise schon allein wegen des Hafengeburtstags gebucht...aber man hat halt nicht unendlich Urlaub...warum eigentlich nicht?

• Bari / Italien

• Gila
    • 28. Februar 2016 um 19:50

Du musst auf Biglietto (Ticket) klicken (Abonnamento ist eine Wochen bzw. Monatskarte).

Name und Geburtdatum musst du eintragen und dann in den "Carello" - einkaufswagen legen.

Ich würde die Tickets aber am Bahnhof kaufen, das kann man in Italien immer und du kannst dich bei Schlechtwetter umentscheiden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      936
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™