Ist doch ganz einfach - keine AIDA mehr buchen. Am besten einen Autourlaub im eigenen Land machen mit Privatunterkünften ohne Meldepflicht.
Beiträge von Gila
-
-
Der Transferbus von AIDA kostet 5 EUR pp direkt vom Hafen zum Hauptbahnhof.
-
-
Wäre doch inklusive - nur dann wäre der Preis höher

-
Alle gleichzeitig um 11:30. Wieviele Leute gehen auf die prima? 4000?
Ich nehme an, dass sich das auch einspielen wird mit den Gruppen. Bei anderen Reederein kann man beim online-check-in schon das Zeitfenster wählen, dh. je früher man einchecken kann, desto früher kann man an Bord

-
Ich würde darauf achten, ein neueres Schiff zu buchen - die Reederein haben alle ihre Vor- und Nachteile. Aber so eine Kurzcruise auf einem der älteren Schiffe mag billig sein, aber ob das den besten ersten Eindruck macht? Glaube ich nicht.
-
In Europa wird das Publikum sowieso ganz anders sein als bei den Standardrouten ab Miami&Co.
Die Amerikaner an Bord werden nicht die jüngsten sein, denn den Flug muss man sich mal leisten plus die Urlaubstage... -
Auf kurzen Routen sind mehr junge Leute. Auf billigen auch. Carnival ist in der Regel günstiger - also hast du die meisten jungen Leute auf Carnival-Kurztouren. Sind auch als Party-Touren bekannt...
Das Konzept unterscheidet sich aber, ich würde eher danach gehen, ob mir Schiff und Konzept gefallen, dann ist das Publikum auch sympathischer - denn die mögen das gleiche
Die alten Carnival-Schiffe finde ich persönlich unerträglich plüschig und "altmodisch", sehr amerikanisch eben. Die neuen NCLs sind sehr modern gestaltet und irgendwie "edler". Die ganz neue Carnival ebenso.
Aber "alte Leute" - also "Modell Traumschiff" findest du auf allen Schiffen, auch auf AIDA - jedoch sind beide Reederein eher jung und modern und kein schwimmendes Seniorenheim wie das Traumschiff...
-
Ich habe in mehreren Reiseberichten gelesen, dass Faster to the fun sich auszahlt. Scheint günstig zu sein und man kann überall schneller vorne sein, beim Checkin, beim Tendern...
-
Am öffentlichen (=kostenlosen) Strand gibt es keine Schirme/Liegen. Den Strand beim Tender haben wir schon gesehen, der ist etwas größer als der an der Strandpromenade. Am öffentlichen Strand bekommst du in der Hauptsaison eher einen Platz, wenn du ein kleines Handtuch hast
Oder einen Stehplatz im Wasser
Der kann richtig voll werden, vor allem am Wochenende.Aber es gibt zahlreiche private Strände, die du benutzen kannst, wenn du eine Liege/Schirm mietest. Diese Strände sind in der Regel sehr gepflegt, haben WCs, Duschen, Restaurant/Imbiss..... Meist bist du bei knapp 20 EUR pro Liege für einen Tag dabei, Halbtagsmieten werden auch oft angeboten, erste Reihe kostet meist mehr.
-
Das ist die (vorgeschlagene) Check-in Zeit. Damit es sich beim Check-in nicht mehr so staut, versucht sich AIDA gerade an vorgeschlagenen Zeiten. Wenn jeder dann kommt, wann es auf seinen Tickets steht, dann hat keiner (lange) Wartezeiten. So lautet der Plan...
Ob man dann vor Ort doch früher einchecken/anstellen kann: keine Ahnung. Ob es was bringt? Wir werden sehen
Bei anderen Reederein ist das schon lange Standard und da kommt man dann wirklich erst dran, wenn die Gruppe aufgerufen wird. Und das läuft dann zum Großteil viel gesitteter und weniger chaotisch ab als bei AIDA.
-
Wenn du es als Pauschalreise buchst, also zB in Kombi mit einer Hotelübernachtung bei Expedia click&mix bekommst du einen Sicherungsschein.
Ich persönlich glaube auch, dass ich bei einer Buchung in einer oneworld Airline auf eine andere der Gruppe umgebucht werde. -
Dann müsste es am Donnerstag wirklich soweit sein

-
Airberlin mit den neuen XL Sitzen ist eine bequeme Alternative und hat gute Zeiten.
-
Tiere und Gerüche gab es auf unserem Boot nicht, Duschen in Jugendherbergen bieten auf jeden Fall mehr Platz. Es ist klar, dass die Unterbringung auf so einen Schiff einfach und zweckmäßig und kein Luxus ist.
-
Wenn das Eurowings-Risiko, dann würde ich mind. 2 Vorübernachtungen einplanen.
-
Siehst du die Werbung überhaupt in deinem Clubportal?
-
Komisch, wenn gerade oben die Aussage war, dass grün und Gold dürfen?
Hast du bei der Clubhotline angerufen? Nicht die normale Buchungshotline?
Bist du vielleicht nicht mehr grün und warst es mal? -
Ist ja nett, wenn sie EUR auch nehmen, aber erwarten darf man sich das doch nicht. Wenn du in deiner Heimatstadt einen Eisladen oder ein Cafe hast, dann nimmst du wahrscheinlich auch nicht alle anderen Währungen

Es gibt doch bestimmt einen Geldautomaten in der Stadt wenn man wirklich nicht weiterkommt mit Kreditkarte und EUR... -
wahrscheinlich wird das ausgenommen sein weil man die Feiertagsmenüs schon über Myaida vorher zahlt. An diesen Tagen kann man keine normale Reservierung machen, zb 24.12., 31.12....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
15. Mai 2026 um 17:03 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de