Bügeln und dann in den Koffer? Nix da ![]()
![]()
Beiträge von Gila
-
-
Ja, letzten September haben wir das gemacht: http://blog.josterlausi.com/?p=6353
-
Im (Tender)hafenbereich gibt es nichts (da willst du nicht mal ins Wasser *g*), aber es warten Taxis&Co, die bringen dich sicher gegen Geld überall hin *g*
-
Auf dem Pooldeck vor dem Beachclub habe ich richtig viele Liegenstapel gesehen, ebenso auf dem Weg nach hinten nach dem Minigolf.... IM Beachclub waren nur eine Handvoll Liegen, aber das ist auch praktischer, da ist mehr Platz. Aber man weiß ja nicht, wie das im Echtbetrieb sein wird.
Es ist ganz bestimmt nicht genug Platz, dass alle liegen können.Richtig schlecht fand ich, dass man sowohl im Beach Club als auch im 4Elements teilweise im Zug gesessen/gelegen ist weil die Schiebetüren nach draussen strändig auf und zu gehen... Also liegt man im WInter natürlich nicht in Türnähe und damit wird der Platz noch weniger.
-
Was soll daran schlecht sein? Ich kaufe mir vorher, was mir schmeckt und was auch nicht überteuert ist. Ist doch viel leckerer als diese ewig abgepackten trockenen Chemie-Sandwiches oder Knabberzeugs. Aus Rücksicht auf andere kann man ja das harte Ei weglassen *g*
-
Der Fahrplan lässt sich auch ganz einfach über db.de abrufen... Villefrance ist ein Ort neben Nizza, da gehst du länger zu Fuß

-
.....
Auf der anderen Seite wüsste ich jetzt nicht, was einem "klassischen" Aida-Kunden fehlt auf der Prima, was er auf der Sphinx-Klasse so toll fand.Ich war nie ein Fan von der Sphinx-Klasse, auch wenn ich schöne Urlaube darauf verbracht habe und sie auch wieder buche (Fan sein ist aber mehr als das *g*).
Von den 3 Kleinen hingegen bin ich überzeugt, die sind ideal für mich. Die Prima bietet wieder so extrem viel an, dass ich sie toll finde - für mich müsste es also nur die kleinen und die ganz großen geben und je nach Fahrtgebiet verkehren.
Das fänden aber die Fans der Sphinxen wohl nicht so gut
-
Letztes Jahr war das noch anders. Der offiziellen Quelle (Fahrplan) würde ich vertrauen.
-
Auf Kurzstrecke ohne Sitzplatzreservierung: 2x Gangplatz bekommen (so ein Glück). Eine Familie rund um mich wurde insgesamt auf 4 Reihen aufgeteilt.... (5 Personen).
Die teuren XL Sitze blieben leer, überall sonst komplett voll. Auf die XL tauschen im Flugzeug nur gegen Einwurf von Münzen... Ich fand es nervig, war aber froh, immerhin keinen Mittelsitz zu bekommen. Buche nächstes Mal wieder mit Reservierung.
Knabbersachen und ein Getränk gab es (noch?). Das soll ja auch abgeschafft werden, hab ich wo gelesen? Ist aber auch völlig unnötig, so einen Mini-Snack und ein Getränk kann ich mir auch selbst mitnehmen... -
AIDA hat ja in ihrer Werbung ein neues Konzept, einen ganz neuen Stil versprochen und daran hat sie sich gehalten und das wirklich gut gemacht.
Wer das alte AIDA-Feeling auf der prima vermisst: Treffer. Für den stehen ja noch 3 kleine und weitere mittelgroße Schiffe zur Verfügung.Das neue Konzept kann man gut oder schlecht finden und ein Haar wird man in jeder Suppe finden - oder in der Currywurst

-
Gute Idee! An der Plaza gabs ganz normal Sekt und reichlich ohne Gedränge. Sonst verzichte ich ja inzwischen schon gerne drauf weil ich mich nicht um ein Glas prügeln möchte

-
Ich fand es einfach grandios. In der Sonne liegen unter Palmen am Pool und bräunen...Wasserrutsche...gute Livemusik abends im Beachclub...viele Essens-Möglichkeiten mit eher kleinen Räumlichkeiten, sodass die Speisesaal-Atmosphäre weniger aufkommt.
Das Auslaufen mit AIDAmar und die mar in der Früh vor dem Balkon zu sehen... Super freundliches Personal, keiner gestresst. Currywurst um 1 Uhr nachts (kostenfrei), Begrüßungssekt an mehreren Stationen und dadurch ohne das übliche Chaos...Für mich ein wirklich gelungenes Schiff - optisch voll AIDA (was mir gut gefällt), vom Konzept her ganz neu (was ja auch beworben wird).
Mein Lieblingsschiff wird es aber nicht, ich bevorzuge die kleinen, familiären, wo man seine Reisebegleitung/Bekanntschaften auch regelmäßig zu Gesicht bekommt. Wo man viele große runde Tische hat und nicht zu fünft auf einem der vielen 4er-Tische sitzen muss weil die großen so selten sind.
Wo die 2 Buffetrestaurants wirklich viel Auswahl haben und man nicht ständig irgendwas reservieren soll. Wo man am Laufband noch den vollen Blick aufs Meer hat. Ach ja: Wo man (fast) überall vom Schiff aus das Meer sieht *g*.Trotzdem werde ich die prima/perla gerne buchen, bin aber noch skeptisch zu welcher Jahreszeit.
Denn das einzige, was mich wirklich gestört hat: Im Schiff war es mir fast überall zu stark geheizt und parallel hat es überall eiskalt gezogen von den vielen Schiebetüren. Also doch kein perfektes All-Wetter-Schiff.
Und ich kann mir vorstellen, dass das 4Elements und der Beach-Club bei Vollbelegung, vor allem mit Familien, total überfüllt sein wird.
Im 4Elements gibt es viele Möglichkeiten für Kinder und das soll ja auch so sein - ich fand es für mich jedoch viel zu laut dort (obwohl nur wenige Familien da waren!). Einfach ein lautes Hallenbad. Und wenn ich mir vorstelle, dass in den Ferienzeiten dann 20x so viele Kinder/Passagiere da drin sind....In den Oster- und Herbstferien ist es wohl wettertechnisch perfekt auf der prima - also werde ich es auch eher meiden. -> Vielleicht wird es also doch erst die perla im Sommer im Mittelmeer

Denn das Schiff hat so viele Möglichkeiten, so tolle Kabinen, so gutes Essen...ich wurde wirklich positiv überrascht an dem Wochenende.Und bis dahin freue ich mich auf die nächste Fahrt mit der Aura, einem von meinen 3 Lieblingsschiffen

-
Gute Anreise! Wecker läutet um 5:30

-
Ich frage mich, wie das funktionieren soll. Zu zweit in einer Kabine, ja. Aber meistens essen wir ja mit mehr Personen und mögen die runden Tische. Ich kann ja in meiner App nicht für mehrere Kabinen was buchen??? Möchte ja nicht irgendwo sitzen wo mir reserviert wird

-
Hat ja nie jemand was anderes geschrieben. Auf mündliche Aussagen von Hotline-Mitarbeitern war ja noch nie Verlass.
Und auf der Bestätigung stand ja nur was von Einschränkung der Club-Sachen, nicht, dass es kein BGH gibt. -
Richtig ausgebucht wird es aber nicht sein - unsere Freunde haben die Tour an Bord der luna gebucht und haben noch bis nächste Woche "Bedenkzeit", nicht nur die 3 Tage die man normalerweise bei Premium hat. Da geht es vielleicht einigen so und dann werden wieder Kabinen frei...
-
In den Bedingungen steht, man meldet sich jetzt vor der ersten Reise im Portal an. (Wenn man vorher noch nie gefahren ist bzw. vor 5,5 Jahren das letzte Mal)
-
Falls ihr direkt in Treviso bleibt: das ist ein ganz tolles Städtchen, sehr gemütlich mit tollen Lokalen, viel günstiger als Venedig. Hat uns richtig gut gefallen dort. Nach Venedig sind wir dann per Bahn gefahren.
-
Bei meinen anderen beiden Cruises (Premium) im April war das auch ziemlich konfus, im Eneffekt jedoch beide erhalten. War letztes Jahr besser organisiert, da kam die Tasche früh und die Cd war passend für die Planung.
-
Da könnte man auch den Hollywood-Film anschauen....in Echtzeit....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
15. Mai 2026 um 17:03 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de