1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• AIDA News: Ihr Foto im neuen AIDA Katalog

• Gila
    • 12. Mai 2016 um 23:58

Aida freut sich bestimmt auch, wenn du was selbst malst und per Pferdekutsche nach Rostock reist, um das dort abzugeben.

Was ist denn schlimm an der Aktion? Muss ja keiner mitmachen? Jeder kann selbst bestimmen, ob er Bilder malt, einen Computer kauft, FB nutzt oder sich in einem Forum anmeldet...

• Aida Vita Florida&Karibik Preise 2015???

• Gila
    • 12. Mai 2016 um 17:11

Hier: http://www.clubschiff-profis.de/Angebot/2265/k…-ab-599-pp.html

Geniale Preise für eine so frühe Buchung wie ich finde.

• 8119

• Gila
    • 11. Mai 2016 um 14:00

Das ist nicht übertrieben - ich bin nicht groß und konnte trotzdem problemlos vom Außendeck in die Lanaikabinen reinschauen - vor der Reise wollte ich auch unbedingt eine Lanai buchen, jetzt nicht mehr ;)
    Ist überhaupt eine blöde Idee, Kabinen auf einem Außendeck zu haben, wo die Leute vorbeigehen, rumsitzen, rauchen usw. Genauso wie die Kabinen direkt über Raucherzonen, Außenbereich Restaurant.....

Die Prima ist für mich das beste Argument, Premium zu buchen *g* Da kann man sogar in den "guten" Kategorien Pech haben.

• Wie genau läuft so eine Kreuzfahrt ab?

• Gila
    • 11. Mai 2016 um 13:51

Eine Kreuzfahrt beginnt man so:

Man meckert.
    Dann bucht man einfach irgendwas ohne sich vorher zu informieren.
    Wieder meckern weil die Anreise doch nicht so toll ist wie vorgestellt.
    Ankommen beim Schiff, alles schlecht, lange Schlangen, Hunger, alles schlecht.
    Kabine beziehen - viel zu klein, warum ist das kein normales Hotelzimmer, warum kein free WLAN, warum muss ich mit meinen Kindern zusammen in einer Kabine wohnen?!
    Meckern.
    Endlich gibt's Essen.
    Viel zu viele Menschen, zu kleines Restaurant, das Essen schmeckt nicht so wie zuhause.
    Meckern.
    Im Hafen ankommen, teuren Schiffs-Ausflug gebucht.
    Ausflug gefällt nicht, der Tischnachbar abends hat viel weniger für seinen Ausflug gezahlt. Und für die ganze Reise überhaupt! Schock!
    Meckern.
    Nach ein paar Tagen ist nicht mal das Meckern mehr interessant.
    Man kommt wieder nachhause, prahlt vor dem Nachbarn damit wie toll der Urlaub war, was man sich alles leisten konnte.
    Man schreibt ins Forum, dass man überhaupt nicht zufrieden war und Geld zurück haben möchte, denn die anderen haben viel mehr für weniger Geld bekommen.

:lol1:

Oder man informiert sich mal auf den diversen genannten Seiten, liest Reiseberichte usw... und verlebt dann seinen eigenen Traumurlaub auf See. Denn das einzige, was alle Kreuzfahrten gemeinsam haben: Sie sind auf dem Wasser - ansonsten ist wirklich alles anders.

• Villefranche / Frankreich

• Gila
    • 10. Mai 2016 um 16:25

Die Fahrt mit der Bahn ist schöner als über die Straße und vor allem ohne Stau - du fährst mit der Bahn nur am Meer entlang. Bei der Straße siehst du das Meer kaum, nur die Serpentinen vor Monaco sind interessant, die würde ich aber nie im Bus fahren wollen, sondern nur im Mietwagen.

Zugtickets gibt's direkt am Bahnhof, die Automaten sind leicht verständlich. Zugfahrpläne über db.de

• NEU hier und will nach Südamerika :-)

• Gila
    • 10. Mai 2016 um 15:38

Willkommen!

In der Rubrik AIDA-Ausflüge hier wirst du nicht fündig werden, da die AIDA (derzeit) nicht nach Südamerika fährt.

Schau dir mal die Schiffe von Phönix an (auch längere Reisen zu tollen Zielen) bzw. die Transatlantik-Touren von Pullmantour.
    Die führen dich für kleines Geld nach Südamerika, dort kannst du ja dann Landurlaub anhängen. Zu den Pullmantour-Fahrten gibt's hier im Forum auch irgendwo Beiträge, das haben schon einige gemacht.

• Cruise Center Steinwerder

• Gila
    • 9. Mai 2016 um 15:52

Parkplätze werden nur angezeigt, wenn du das Datum eingibst.

• AIDAprima: Barreservierungen über myAida möglich?

• Gila
    • 29. April 2016 um 11:08

gross sind die Tische nicht, wir hatten zu fünft 2 Tische (2 Sitze, 1 Bank). Du kannst die Show aber auch sehen, wenn du hinter dem Sitzbereich stehst (sicher unbequem, aber wenn man sich noch nicht sicher ist...) bzw. kannst du an der Bar sitzen.

• Anreise Miami

• Gila
    • 29. April 2016 um 10:50

früher könnt ihr keinesfalls am Hafen einchecken. Einfach den Koffer unterstellen lassen im Hotel (beim Abholen ein Trinkgeld für den Angestellten, der sie euch wieder bringt) und den Tag geniessen.
    Frühstück gibts gegenüber am Bayside Market, viele Möglichkeiten. Amerikanisches Hotelfrühstück ist selten gut und immer teuer ;)

Und nachmittags am gemütlichsten per Taxi zum Schiff, dauert 3 Minuten und kostet ca. 10$. Oder Trolley ausprobieren... Im Nachbarhotel gab es sogar einen Shuttleservice für 6$ pp.

• Anreise Miami

• Gila
    • 28. April 2016 um 22:56

Ich war in der Dolphin Mall in den Outletstores drin, die Preise waren sehr gut und mehr Auswahl schaffe ich in einem Tag nicht. Ein paar nicht-Outletshops gibts auch, aber es ist gut gemischt.
    Finde ich die ideale Kombi mit dem Holiday Inn. Schau dir einfach die Shopliste auf der Mall-Website an, dann weisst du ja, ob deine gewünschten Marken dabei sind. Tommy&Co gibt es und ich habe schon 2x einen Koffer dort gefüllt :)

• Eine Mutter verpasst die Breakaway, ihre Kinder hingegen sind an Bord

• Gila
    • 28. April 2016 um 14:45

Nie im Leben :crazy:
    Bisher hatten wir immer Glück :daumen: - aber bei der Ausflugsplanung auf eigene Faust schaue ich mir immer an, wie ich im Notfall zum nächsten Hafen komme. Kann ein Kriterium für einen Aida Ausflug sein ;)

• Eine Mutter verpasst die Breakaway, ihre Kinder hingegen sind an Bord

• Gila
    • 28. April 2016 um 14:34

Schön reißerisch formuliert, die Kinder waren ja schließlich betreut und sind nicht allein gelassen worden ;) Es kann immer etwas passieren und man erreicht das Schiff nicht mehr, wenn man auf keinem organisierten Ausflug unterwegs ist.
    Falls man aber einfach die Zeit vergisst oder es nicht so ernst nimmt, dann hilft so ein Artikel vielleicht, die Pünktlichkeits-Moral zu heben ;)

• ID. Riva Tours - Blaue Reise vor Kroatien

• Gila
    • 28. April 2016 um 14:31

Einen Eimer fürs WC-Papier habe ich bisher auf allen kleinen Segelschiffen erlebt, auch auf unserer blauen Reise. Wurde aber 3x täglich geleert bei uns, war überhaupt kein Problem.

• New York / USA

• Gila
    • 28. April 2016 um 13:50

Würde auch wenig Sinn machen für ein Köln-Heimspiel nach NY zu reisen :zungeraus:

Ich habe schon oft von begeisterten Fußball-Anhängern gehört, dass Sport in den USA - vor allem Baseball - zu langweilig ist. Diese Leute mögen dann noch am ehesten Basketball oder Eishockey drüben.
    Basketball im Madison Square Garden steht auch noch auf meiner To-Do-List, in Miami war das genial. So einen Abend kann man auch gut mit AIDA verbinden wenn man das Glück hat, gerade overnight da zu sein.
    Football ist da schon aufwändiger, weil man nach Jersey fahren muss und für so ein Nachmittagsspiel geht eigentlich ein ganzer Tag drauf - also eher für Viel-Urlauber oder Verlängerer passend.
    Baseball ist auch recht rasch von Manhattan aus zu erreichen, nach Queens oder in die Bronx mit der Subway und da muss man auch nicht rechtzeitig da sein und kann auch früher gehen - auch das ist in den USA, vor allem bei Baseball, üblich ;) Allerdings ist bei einigen AIDA-Reisen die Baseball-Saison schon vorbei.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 28. April 2016 um 09:56

Ja, Premium Preise. Sonst würde ja jeder an Bord sofort tauschen/upgraden ;)

• Gibt es eine Kidsshow auf der Prima?

• Gila
    • 27. April 2016 um 20:47

Nein, zur Zeit wird keine aufgeführt :lol1:

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• Gila
    • 27. April 2016 um 19:29

Ich habe vorher über MyAida nur mehr das Early Special 7-10 am ABREISETAG angeboten bekommen, alles andere aus.

• New York / USA

• Gila
    • 27. April 2016 um 18:02

Ich besuche NUR in Amerika Sportveranstaltungen. Familientauglich, keine Rowdies die schimpfen, gröhlen, streiten,...
    Viel Entertainment rund um die Veranstaltung, gute Stimmung auch wenn die Mannschaft verliert.
    Gutes Essen ;)

Also gebe ich Frenny Recht, habe aber einen anderen Geschmack ;)

• Fußball-EM 2016

• Gila
    • 27. April 2016 um 17:57

Wäre gut, wenn AC das schon bei Buchung mitteilt. Als Nicht-Sport-Fan muss man dann auf dasEntertainment verzichten wenn es zB wieder in der Anytime und im Theatrium gleichzeitig ist. Dann kann man nämlich nur mehr auf die Aida Bar ausweichen und dort spielt die Band... Am Ende war es ein Abend auf der Kabine.
    Und ich fürchte mich schon vor der Reise im Juni, leider habe ich erst nach der Buchung festgestellt, dass da EM ist.
    Ich gönne es den Sportfans gerne, wünsche mir aber eine Alternative als nicht-Fan. Wieder mal ein Grund, kein europäisches Schiff zu buchen...

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gila
    • 27. April 2016 um 16:04

Mein Reisebüro kann das immer innerhalb von kurzer Zeit klären - warum hast du da nicht schon längst nachgefragt?
    Spätestens am nächsten Tag... Innerhalb der gleichen Kategorie wirst du keine Kulanz bekommen und wenn die höhere Kategorie wirklich ausgebucht ist, hast du Pech.
    (Kommt wahrscheinlich wieder ins Angebot, wenn die Umbuchungsfrist schon längst verstrichen ist und dann kannst du gar nix mehr machen.....)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™