1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Sternstunde mit dem General Manager

• Gila
    • 28. Mai 2016 um 22:01

Gab es auf der bella eine Alternative zur Sternstunde in Dubrovnik? Fände es ziemlich blöd auf Ausflug zu gehen während unsere Reisebegleitung alleine auf Tour geht...

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• Gila
    • 28. Mai 2016 um 21:59

Bei Vario kann man keine Verbindungstür buchen - die 2 Kabinen können sogar auf verschiedenen Decks zugeteilt werden!

• Entscheidungshilfe - ich hätte gern Eure Meinungen

• Gila
    • 27. Mai 2016 um 14:51

Der September ist eine ideale Zeit fürs Mittelmeer, gute Entscheidung. Das Rossini Essen bzw. Frühstück im Buffalo könnt ihr ja auch dazukaufen wenn ihr es doch mal möchtet...den Champagner zu Beginn ebenso....

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Gila
    • 27. Mai 2016 um 12:19

Warum machst du dir nicht selbst einen schönen Urlaub anstatt dich von Bewertungen vorher fertig machen zu lassen? Die Meckerer werden gerne schnell ihre Kritik im Internet los...
    Wir waren zwar nur 2 Tage an Bord, aber da müsste Gravierendes passiert sein seitdem, dass es kein schöner Urlaub wird. Natürlich hat ein neues Schiff und neues Konzept noch ein paar probleme bis alles rund läuft, aber das ahnt man ja schon, wenn man eine der ersten Reisen bucht. War damals als die diva neu war ganz gleich. Erfahrene Kreuzfahrer, die alles perfekt haben wollen, buchen neue Schiffe immer erst nach 1 Jahr, hab ich mal gelesen.

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• Gila
    • 27. Mai 2016 um 09:26

Es gab so viele wie normal, zwischen 5 und 10 irgendwas und 18 Automaten. Die Schalter- und die Automatenschlange war genau gleich schnell bei uns.

• Entscheidungshilfe - ich hätte gern Eure Meinungen

• Gila
    • 26. Mai 2016 um 22:49

Mir persönlich wären die Route und die Häfen das wichtigste Entscheidungskriterium. Der Flug ist auch länger auf die Kanaren.
    Ob die Suitenvorteile so wichtig sind? Geschmackssache. Das Frühstück im Buffalo ist nett - bei anderen Reederein ist ein Bedienfrühstück auch bei nicht-Suiten inklusive...

Falls es euch um das schöne Wetter und das Relaxen geht und der längere Flug nicht stört -> Kanaren
    Wenn es um interessante Städte geht, Mittelmeer

Welche Jahreszeit? Im Hochsommer und Spätherbst hast du auf den Kanaren besseres Wetter. Hochsommer im mittelmeer ist extrem heiss und Okt/Nov kann es schon ungemütlich werden.

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• Gila
    • 26. Mai 2016 um 19:20

Ich fand es gut und schnell, einfach zu bedienen, gerne wieder!

• Gila
    • 26. Mai 2016 um 13:51

Es gibt sie einfach zum nehmen ohne Mengenbeschränkung oder Pfand im Beachclub und 4Elements.

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• Gila
    • 22. Mai 2016 um 09:03

Wenn ihr mehr als eine Route und einen Termin mögt, findet ihr bestimmt etwas.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Gila
    • 20. Mai 2016 um 12:31

aber wenn man die AIDA Reise mit der KK zahlt, bekommt man Flugmeilen :daumen: machen wir auch so :daumen:

• Cruise Center Steinwerder

• Gila
    • 20. Mai 2016 um 12:23

das müsste normalerweise reichen, die S1 fährt ja häufig. Wichtig: Wenn ihr so früh von Bord geht, Koffer selbst mitnehmen, nicht vor die Tür stellen.
    (ihr habt ja noch Zeitpuffer, die 2 Stunden vor Abflug sind ja grosszügig geplant)

In diesem Thema: AIDAprima - Download Hafeninformationen und Abreiseinfos der Metropolen Tour
    könnt ihr sogar die Abreiseinfos sehen inkl. der Zeiten der Shuttlebusse und Flughafentransfers.

• Hafengeburtstag Hamburg- Tipps gesucht

• Gila
    • 18. Mai 2016 um 11:49

Letztes Jahr hatten wir eine Abicht-Barkasse zum Feuerwerk. Auf der Barkasse war es schön, vorher eine kleine Rundfahrt und dann am Rande des Feuerwerks, Barkasse hat immer gedreht, sodass alle was sehen konnten.
    Für den Regen kann Abicht ja nix :erschrecken: Mit einer Plane über der Barkasse wurden wir zumindest von der Nässe von oben geschützt :zungeraus:

VOR der Fahrt fand ich es aber nicht toll. Wir konnten am gleichen Tag die Tickets kaufen, zum Einstiegszeitpunkt war schon eine laaaaaaaange Schlange am Pier, wir mussten fast 45 min warten, bis wir endlich in eine Barkasse gestopft wurden. Das war Drängen und Schieben, Familien wollten zusammenbleiben usw. Eine Barkasse nach der anderen wurde vorgefahren und die Leute einfach reingeschoben. Wenn dann ein Familienmitglied nicht mehr reinpasste, wieder raus usw. ein großes unzufriedenes Chaos. Nächstes mal würde ich da eine Stunde vor dem Abfahrtszeitpunkt dort sein um eine schöne Barkasse zu bekommen. Bei uns am Ende waren es eben nicht mehr die verglasten mit ordentlichen Sitzen, sondern die letzten beiden, die ganz offen waren mit Rundum-Bänken. Für uns toll, weil man viel sieht, als der Regen losging nicht mehr so lustig. Aber wir haben es uns lustig gemacht :zwinker: und hatten einen tollen Kapitän. Leider hat der versprochene On-Board-Verkauf an Getränken nicht geklappt, da die vorher abgefahrenen Barkassen schon alles mitgenommen hatten....

Deshalb haben wir dieses Jahr die Loisiana Star gebucht gehabt. Vorneweg: Jederzeit wieder!

Die Tickets kann man mit Saalplanbuchung über eventim bestellen, somit kommen nur soviele Menschen an Bord, wie großzügig Platz haben. So viel Platz hatten wir noch auf keinem Ausflugsschiff. Einen netten runden 6-er-Tisch inkl. Begrüßungssekt, gute Bedienung, gemütlich, tolle WCs, alles bestens. Und zur Rundfahrt und zum Feuerwerk/Taufe einen Platz recht weit vorne an der Absperrung ohne Drängerei und bester Sicht. Und es war gerade mal ein paar EUR teurer als die Barkasse.

:antwort::antwort:
    An unsere lieben Tischnachbarn: Irgendwie klappt es nicht mit unserer Kontaktaufnahme :traurig: Vielleicht lest ihr hier aber noch mit und meldet euch?
    lg
    gila

• Saunanutzung

• Gila
    • 17. Mai 2016 um 21:32

Erstens ist es die Entscheidung jedes einzelnen, wo man gerne in die Sauna geht.

Und das Rumgeheule hat 2 Gründe - die einen finden es zu teuer und die anderen würden einfach gerne in die Sauna gehen, aber leider sind alle Tickets schon vergeben... Wenn ich gerne in die Sauna gehe und eine kalte Route buche (Prima 3/4 des Jahres...), dann will ich das auch im Urlaub. Und nicht ein Jahr im Voraus Premium buchen um eines der begehrten Tickets zu bekommen...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gila
    • 17. Mai 2016 um 16:00

Ich (grün hinter den Ohren *g*) freue mich über alles, wo ich das Gefühl habe, dass mir jemand eine Freude damit machen will, der Wert ist mir völlig egal. Ich möchte gerne das Gefühl "Willkommen zurück" dadurch bekommen.
    So wie andere schreiben, ein originalverpackter Schal, ein Einkaufkorb, ein neues Buch usw.... das sind Dinge, die mich freuen würden.
    Dinge, die schon beschädigt sind, 2x reduziert und ausgeblichen, angeschlagen, .... das ist keine Wertschätzung für mich.

Bin schon gespannt, wie es auf der bella gehandhabt wird.

• Bodö / Norwegen

• Gila
    • 17. Mai 2016 um 15:46

Wenn man diese Besichtigung aus geschichtlichem Interesse macht - jeder wie er möchte :zwinker:
    Für alle, die sich lieber nicht-hässliche Städte anschauen, ist Bodö vernachlässigbar. Auf unserer Reise war es die hässlichste Stadt, warum soll ich mir etwas neu aufgebautes anschauen, wenn ich auch schönere Städte besuchen kann :lachzwink: , bin kein Architekt :zwinker: oder Kriegsinteressierter.

Saltstraumen würde ich mir beim nächsten Besuch nicht entgehen lassen, haben wir leider nicht gemacht. Im Winter sahen wir aber auch keinerlei Anbieter im Hafen.

• AIDA-Flugpaket stornieren

• Gila
    • 16. Mai 2016 um 18:57

Du musst die ganze Reise stornieren und dann das Schiff neu buchen - wenn du dann noch eine Ersparnis hast, kannst du das Risiko eingehen. Falls dein Flug zu spät ankommt, wartet das Schiff aber nicht auf dich ;)

Alternativ kannst du die Reise auf eine andere Premium-Buchung gleichen Zuschnitts (inkl. Flüge) umbuchen und die Gran-Canaria-Reise einfach neu buchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gila
    • 16. Mai 2016 um 00:38

Softdrinks wie Cola kommen fast immer aus der Zapfanlage, nur wenn diese defekt ist, hab ich mal Dosen gesehen...

• Gila
    • 15. Mai 2016 um 22:51

Warum schreibt ihr diese Infos nicht beim richtigen Hafen bzw. bei der Anreise zum Schiff? Hier geht das doch total unter und in ein paar Tagen findet das schon keiner mehr...das ist doch schade drum.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gila
    • 15. Mai 2016 um 13:49

Auf der aura gab es einen Restposten-Wühltisch. Hat man auch an den angeschriebenen Preisen erkannt, dass das meiste vor dem Verschenken schon mal reduziert war ;)
    Habe ein Buch-Ansichtsexemplar aussuchen können für Grün, mit Eselsohren und Knicken, aber das Buch wollte ich immer schon mal haben, hätte ich am Flohmarkt für 1 EUR auch so genommen ;)

Wenn die alten Artikel, die raus müssen, einfach bei Gewinnspielen verschenkt werden oder so freut man sich auf jeden Fall, als Vielfahrer ein Geschenk, das eine gewisse Wertschätzung zeigen sollte.... naja.... wie man hier liest, können das die anderen Schiffe besser.

• AIDA News: Ihr Foto im neuen AIDA Katalog

• Gila
    • 13. Mai 2016 um 13:20

Die Zeiten, wo ein Unternehmensauftritt im Internet mit einem einzigen Medium abgedeckt wurden, sind schon lange vorbei. Wer die sozialen Medien ignoriert, hat marketingtechnisch etwas falsch gemacht.

Über FB, Twitter, Instragram & Co. kann man perfekt Kampagnen abwickeln, die kostengünstig viele Menschen erreichen (und noch dazu Menschen der richtigen Zielgruppe!). Auf der eigenen Unternehmenswebsite haben die meisten die eher statischen Daten und bei AIDA eben alle Reisedetails. Solche Dinge kann man nur schwer in ein Facebook-Korsett quetschen um die eigene Seite abzulösen, das ist für so eine große Firma undenkbar.
    Kleine Unternehmen machen das oft genug schon so - nutzen die Infrastruktur von FB um sich die Wartung und die Kosten einer eigenen Website zu ersparen. Wenn ich zB ein Eiscafe betreibe und die nötigen Infos sind meine Öffnungszeiten und meine Speisekarte und aktuelle Fotos, dann passt das ja auch.

Solche Kampagnen würden auf der eigenen Website auch extra teuer programmiert werden müssen - für FB gibt es schon fertige Module, die man selbst bzw. spezialisierte Agenturen schnell und kostengünstig anpassen kann.

Was spricht den eigentlich dagegen, sich bei FB anzumelden, wenn man mitspielen möchte? Ich verstehe die Angst vor FB nicht - in FB kann nur ausgelesen werden, was du angibst, also Name und Email-Adresse (kann man sich ja eine neue anonyme dafür machen) und dein Gechlecht. Das alles sind Infos, die du bei einem "normalen" AIDA-Gewinnspiel auch angeben würdest. Wer natürlich seinen Familienstammbaum, Kontodaten, Nacktfotos etc. hochlädt, ist selbst schuld ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      781
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™