1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 05.06.16 - 12.06.16

• Gila
    • 2. Juni 2016 um 22:55

Gute Fahrt!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gila
    • 2. Juni 2016 um 21:53

Ob ihr bei einer Kurzreise wirklich 100 EUR vertrinkt? Immer wenn ihr zu dritt unterwegs seid? Dein Kind kann alleine auch mit seiner Bordkarte ganz normal bezahlen und du kannst ihm ein Limit setzen lassen, damit es nicht zu teuer wird ;)

• Verwirrung bei Buchung

• Gila
    • 31. Mai 2016 um 23:06

Ganz egal ob die 3. Person ein Kind ist oder nicht.
    Es gibt genug Reisen, wo es auch für 1er, 3er und 4er Belegung Vario gibt. Aber eben nicht überall.
    2er Belegung ist nunmal der Standard, wirtschaftlich und kabinentechnisch am besten zu vermarkten. Sozial fairer Urlaub wird bei AIDA nicht angeboten :zwinker:
    Je flexibler bei Routen/Termin/Schiffswahl bist und du zu zweit bist, desto billiger kannst du buchen. Dass das nicht jeder kann, liegt auf der Hand - wenn man damit nicht einverstanden ist, kann man ja bei anderen Reederein buchen. Bei Costa und MSC gibts immer wieder Angebote mit gratis Kindern.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gila
    • 31. Mai 2016 um 23:02

Aber warum hast du das Comfort Paket denn gekauft, Riesling?
    Dass es das Genießerpaket - Vorauszahlung zum Abtrinken - gibt, war ja schon vor dem Comfort Paket bekannt. Wäre doch viel besser für dich gewesen.

• Gila
    • 31. Mai 2016 um 21:57

anderer Geschmack ist da, auf jeden Fall, vom Geschmack her ist es am ähnlichsten wenn du zuhause das Leitungswasser durch einen Filter schickst, zB Britta.

• Verwirrung bei Buchung

• Gila
    • 31. Mai 2016 um 21:36

Das passiert dann, wenn es für 3er Belegung kein Vario-Kontingent gibt. Kommt immer wieder mal vor, die 2er Belegung ist einfach das "normalste", was auch immer in den Angeboten ist. Auch bei First Minute gibts ja nur 2er Belegung.

• Gila
    • 31. Mai 2016 um 21:34

Was ist daran denn eklig? Dafür gibt es ja am Schiff spezielle Anlagen, die genau dafür gebaut wurden. Das ist nicht ein Kübel, den man ins Meer hält und dann durch ein Sieb leitet ;)

• 05.06.16 - 12.06.16

• Gila
    • 31. Mai 2016 um 20:26

Du GLückliche! Hätte auch schon gerne Urlaub :) Aber Freitag gehe ich schon am Nachmittag und abends geht es dann schon los nach Venedig :abfahrt::wiegeil:

• New York / USA

• Gila
    • 31. Mai 2016 um 20:24

Ich finde den Hop on off Bus gut um einen ersten Überblick von einer guten Perspektive aus zu bekommen. So viel kann man nie laufen und so kann man die Füße 2 Stunden ausruhen und nur schauen. Am besten sitzenbleiben, das spart Zeit und danach fahrt ihr mit Subway/Taxi zu den Zielen, die ihr näher anschauen wollt.

Für alle, wo sich der NY-Pass nicht auszahlt, es gibt noch die gute Möglichkeit des Explorer Pass. Dort kauft man 3-10 Attraktionen und kann diese dann bei verschiedenen Locations einsetzen.
    http://de.smartdestinations.com/new-york-attra…ss=Nyc_Prod_Exp
    Nimmt den Stress raus, ALLES sehen zu müssen und ist besonders bei einer Woche ideal, da er einen Monat lang gültig ist.

zB 3 Attraktionen kosten 60 Dollar.
    Du besuchst:
    Top of the Rock, normal ca. 30 Dollar
    1 Runde mit dem Hoponoff-Bus (Downtown-TOur), normal um die 50 Dollar
    Empire State Building, normal ca. 30 Dollar

--> Hier schon mal 50 Dollar gespart :)

Und du kannst den Pass von zuhause kaufen und direkt ausdrucken

9/11 Museum: Hier mein Reisebericht mit Fotos: http://blog.josterlausi.com/?p=6483

Es ist fantastisch gestaltet (im Gegensatz zum Tribute Center, das fand ich nur "Trändendrüse") weil es nicht nur auf den Anschlag selbst eingeht, sondern auf die architektonische Geschichte der Towers.
    Ich kann es jedem nur empfehlen - WENN MAN DAMIT UMGEHEN KANN!!! Und man muss sich Zeit nehmen. Durchhetzen und dann als nächsten Punkt irgendeinen lustigen Stop einplanen klappt wohl für die wenigsten.

Wenn ich also noch nie in NY gewesen bin und nur 2 Tage Zeit habe, würde ich es wohl auslassen - außer ich fahre deswegen hin, habe eine persönliche Beziehung....
    Wenn man nicht so tief eintauchen möchte, kann man ja jederzeit kostenfrei und offen das Memorial, die beiden Pools, besuchen. Auch das ist schon hart an der Grenze zu den Tränen und ein sehr besinnlicher Ort. Vielen reicht es, dort gewesen zu sein.
    Dieses Memorial würde ich keineswegs auslassen!

Highline ist immer einen Besuch wert, vielleicht verbindet ihr es mit einem Imbiss vom Chelsea Market? Dort kann man sich hervorragend was kaufen in einem der vielen Läden und dann auf die Highline setzen damit.

• New York / USA

• Gila
    • 31. Mai 2016 um 00:23

Man kann ja alles in kurzer Zeit machen, aber ob man dann abends noch weiss, was man alles besucht hat? NY hat auch so viele kostenlose Dinge zu bieten, wenn man nur von Eintritt zu Eintritt hetzt um alles auszunützen, hat am Ende nicht viel gehabt vom Urlaub. Ausser natürlich die Fotos für Nachbarn und Facebook ;)

• New York / USA

• Gila
    • 30. Mai 2016 um 23:51

Hatte ich schon 2x, aber jeweils für 7 Tage. bei weniger Tagen ist es schon eine Hetzerei ;) Da haben sich bei mir Einzeltickets immer mehr ausgezahlt.
    Vorreservieren muss man nur, wo es beim Pass genau beschrieben ist, meist bei Touren. Bei ESB&co nicht.... Hier lohnt auch der Fastpass nicht meiner Meining nach. Wenn alle Pässe am gleichen Schalter einlösen, ist die Schlange wieder lang...
    Bei den Museen war es sehr praktisch, aber wieviele davon kannst du wirklich besuchen? bei 3+ Tagen sicher ein paar...

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Gila
    • 30. Mai 2016 um 21:18

Ist jetzt mit Mai erhöht worden nachdem es die letzten Jahre immer 3 gekostet hat....

• New York / USA

• Gila
    • 30. Mai 2016 um 10:53

ja: http://web.mta.info/nyct/maps/manbus.pdf

Der 50er Crosstown ist hier wohl der praktischste - in der Realität ist er jedoch oft ausgefallen als ich dort war.

Fahrpläne findest du hier: http://web.mta.info/nyct/service/bus/mhtnsch.htm

Busfahren in NY ist nett weil man etwas sieht und nicht runter gehen muss zur Subway, ideal für Gehbehinderte und Kinderwagen. Ungeeignet, wenn man es eilig hat. Die Busse stehen im Stau und oft steigen Rollstühle ein/aus, da muss der Fahrer immer die Rampe bewegen usw..... Von Downtown nach Midtown haben wir schon mal eine Stunde gebraucht :) War lustig, aber wir hatten es nicht eilig...

Tickets: Wenn du nicht vorher an einer Subwaystation schon eine Metrocard gekauft hast, musst du bar bezahlen und das geht in 99% der Fälle nur mit MÜNZEN!!!!!!! Extrem unpraktisch!!!

• Sternstunde mit dem General Manager

• Gila
    • 29. Mai 2016 um 16:57

Die Frage nach dem Rossini einmal anders stelle ich mir auch :lachzwink::sot: in einer Woche, ich sag euch dann Bescheid :wiegeil:

• Gila
    • 29. Mai 2016 um 14:47

Und dann hat man noch den Druck "es zu schaffen".... und sitzt womöglich noch im Brauhaus, wo das leckere Bier gebraut wird und trinkt Radeberger :lol1:

• 05.06.16 - 12.06.16

• Gila
    • 29. Mai 2016 um 14:39

endlich haben wir auch unsere Reiseunterlagen :daumen:

Und für's Leben dazugelernt: Wer billig bucht, hat Ärger...
    statt wie immer beim Reisebüro gebucht diesmal beim Lebensmitteldiskonter. 100 EUR pro Nase gespart, bei 4 Personen ist das ja nett. Dann bekommt man seine AIDA-Buchungsnummer erst mit den Reiseunterlagen.
    Dank AIDA-Club sehen wir sie aber schon früher...
    Als die Restzahlung fällig ist, schafft es der ***-Verein nicht, von der hinterlegten KK abzubuchen. Die Hotline verspricht nur, es zu tun... apropos Hotline: Seither empfinde ich die AIDA-Hotline als kompetent *g*. 5 Telefonate später ist die Reise endlich bezahlt...
    Und wann kommen die Reiseunterlagen? 3 Telefonate später 8 Tage vor Reisebeginn. Nein danke, nie wieder. Teuer ersparte 400 EUR...

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• Gila
    • 29. Mai 2016 um 11:51

Klar kannst du für die Kinder auch eine Vario Kabine buchen. Bekommen dann Rabatt auf den Preis der 1./2. Person.
    Wenn die Kinder alt genug sind, um auch woanders am Schiff zu wohnen, kannst du das machen. zB mit Teenagern ist das doch eine gute Variante.
    Bei AIDA wird aber Premium 2 Kabinen mit Verbindungstür wohl billiger sein als eine Suite für 5.

5er Kabinen gibts bei MeinSchiff.

• Gila
    • 29. Mai 2016 um 11:43
    Zitat von Sunnymama

Das ist ja mein Problem. Family ist zwar gut für die Kinder ( wir haben 2), aber für uns total uninteressant. Die 3 Eiskaffees die wir auf der gesamten Fahrt trinken rechtfertigt das Paket für uns nicht. Wir haben lieber schöne Cocktails oder Longdrinks mit Alkohol.

Meine Tendenz geht immer wieder zu garkeinem Paket :pirat:

Gar kein Paket ist doch auch eine gute Wahl :)

Weiss jetzt nicht, was Family kostet, aber 2 Erwachsene zahlen ja schon 40 Eur pro Tag - soviel muss man (mit den inkludieren Geteänken natürlich) erst mal trinken um überhaupt zu einer Ersparnis zu kommen!!! Zusätzlich zu den Getränken beim Essen....
    Wir trinken auch Cocktails und Longdrinks und mal einen Espresso, wir haben zu zweit gerade in einer Woche eine 90-er-Geniesserkarte geleert.
    Habe aufgepasst dabei, was ich trinke um es für die nachste Reise zu wissen - ausser Espresso habe ich nichts getrunken, was mit dem Light/Comfort-Paket abgegolten wäre.
    Jemand, der viel Bier, Wein und Sekt trinkt und die Kids die Kindercocktaiks....da kann es anders aussehen.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Gila
    • 29. Mai 2016 um 00:54
    Zitat von Anja1

Hallo allerseits,
    ist es korrekt, dass die Klimaanlage stärker wahrgenommen wird als auf anderen Schiffen und dass sich die Klimaanlage auch bei geöffneter Balkontür nicht ausschaltet oder ausschalten lässt?
    Danke voran und
    viele Grüße
    Anja

Stärker wahrgenommen? was meinst du damit? Ich empfand sie genau gleich wie auf anderen Schiffen in der Kabine. In den öffentlichen Räumen oft viel zu warm eingestellt, nicht nur im Beach Club zu warm.
    Balkontür? Nicht ausprobiert.

• Gila
    • 29. Mai 2016 um 00:47

Geniesserpaket: Du kannst so viel bestellen wie die Karte noch Guthaben hat. Wenn ihr immer zusammen was trinkt, braucht ihr nur eine Karte.
    Bevor du so viel kaufst, rechne dir lieber aus, ob du wirklich soooo viel trinken kannst ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™