Bei AIDA-Ausflügen sind die EIntritte immer inkludiert.
Wir sind letzte Woche mit dem Taxi in die Altstadt gefahren. Kostete beim Hinfahren 10 EUR.
Beim RÜckfahren gabs Diskussionen, die Taxifahrer wollten bis zu 20 EUR für die ca. 5 Kilometer!
Sind nach Verhandeln dann endlich mit einem um 10 EUR gefahren, immer noch Wucher....
Der Shuttlebus von AIDA kostet 8 EUR pp hin/zurück.
Die Altstadt hätte ich mir schöner vorgestellt, aber es war ok. Viele Gruppen, nicht nur AIDA, sind unterwegs. Es gibt einige gemütliche Lokale und internationale Geschäfte, die man kennt, Preise aber nicht sonderlich niedrig. In 2 Stunden hat man wirklich alles gesehen
Das schönste ist das Panorama der Stadt beim Einlaufen, nicht verpassen!
Die Meeresorgel ist gigantisch, nicht verpassen! Den Gruß an die Sonne nebenan hab ich nicht verstanden
Der alte Liegeplatz muss toll gewesen sein dort...
An der Küste wird eine Bootsrundfahrt, 1 Stunde für 75 Kuna, angeboten.
Der Stadtstrand ist vom Landtor (das mit dem venezianischem Löwen in RIchtung Schiff) ca. 10 min zu Fuß entfernt. (Richtung Schiff gehen)
Der Strand heißt Kolovare, hier Fotos von TA: https://www.tripadvisor.at/Attraction_Rev…y_Dalmatia.html
Ich brauchte Badeschuhe wegen der Steine, aber es gibt auch Abschnitte, wo es Leitern ins Wasser gibt. Umkleidehäuschen gibt es und 2 Bars. Mobile-WCs. Liegen wurden auch angeboten habe ich gesehen.
Das Meer war warm genug letzte Woche, so um die 22 Grad und herrlich klar. Der Kies war weich genug zum Liegen - für uns. Ich fand's herrlich, aber halt einfach.
Taxi haben wir mit EUR bezahlt, sonst alles mit Kuna.
Tipp für Kuna: In Venedig wurde im Hafenterminal damit geworben, dass man dort Kuna wechseln kann. Das ist vor allem für Dubrovnik hilfreich, wenn man mit dem öffentlichen Bus in die Stadt will.