1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Gila
    • 28. Juni 2016 um 18:12

Aber der Außenteil ist winzig klein.

Ich verstehe ja überhaupt nicht, warum AIDA bei einem so neuen Schiff so an den Pools spart. Im 4 Elements ist es ja mehr Kinderplanschbecken und der einzige Pool anständiger Größe ist der im Beach Club mit dem kleinen Außenteil. Wenn das Schiff nun im Sommer fährt, ist ja gar kein richtiger Pool im Freien. Die Lanai-Whirlpools sind ja auch nicht zum schwimmen.
    Wenn das bei der perla auch so ist, die ja im Mittelmeer viel schöneres Wetter hat .... dann bucht man vielleicht doch ein Schiff, wo man auch mehr Poolfläche hat ;)

Wenn man das mit den Neubauten anderer Reederein vergleicht - kein Vergleich ;)

• Anreise Miami

• Gila
    • 28. Juni 2016 um 18:06

Flughafen-Hafen hat einen Fixpreis! (plus Trinkgeld natürlich)

• Gila
    • 27. Juni 2016 um 19:10

Ist bei den 4200 nicht Bezug genommen auf 3300 Passagiere+900 Crew? Das wird als offizielles Maximum ja angegeben.

Man muss nicht nicht Kabinen zählen, sondern die Rettungsmittel.

• Kreuzfahrten: Das Kreuz mit den Kindertarifen

• Gila
    • 27. Juni 2016 um 17:56

Das ist aber wirklich ein sehr schwammiger Artikel, da verspricht der Titel mehr als der Inhalt hergibt. Wieviel Rabatt es gibt, kann man ja dank Internet selber sehr schnell herausfinden, aber dass es zB JustAida nur für 2 Personen pro Kabine gibt oder man mit Baby keine kleine Innenkabine buchen kann usw.... DAS wären mal Themen, die einen Artikel aufwerten würden. So ist das einfach vom Katalog abgeschrieben und in der Praxis ziemlich unbrauchbar.

Die Aussage, man muss auf die Gesamtkosten schauen, ist ja wohl mehr als dürftig - hoffentlich hat mit diesem Artikel niemand Geld verdient ;)

• Gila
    • 27. Juni 2016 um 14:33

HC macht schon Sinn, obwohl in den letzten Jahren irgendwie die Tendenz stark zum reinen Meckern geht, die sinnvollen Bewertungen werden weniger.

Ich verlasse mich inzwischen viel mehr auf tripadvisor, was Hotels betrifft. Das ist internationaler, nicht rein deutsch und bei internationalen Hotels gibt es dadurch viel mehr Bewertungen.
    Bei Schiffen finde ich HC jedoch grottenschlecht - da lese ich mich auf schiffkritiken de - dort ist allerdings noch keine Bewertung der prima eingetragen worden :(

War es nicht vor 9 Jahren genau das Gleiche? Was haben (wir) alle über die riesige DIVA geschimpft :zwinker:

• Gila
    • 27. Juni 2016 um 02:22

gerade, WEIL es da keinen Schweinebraten gibt :wiegeil: So leckeres Essen und immer genug Platz, spitze!

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Gila
    • 26. Juni 2016 um 20:52

Du schreibst unter "Anreise", meinst aber Abreise, oder? Bei Anreise ist ja deshalb eine Anreise am Vortag empfehlenswert wegen solcher Dinge.

Ein stornierter Flug läuft immer gleich ab: Du musst trotzdem zum Flughafen und dort wirst du informiert: Entweder auf eine andere Maschine umgebucht, evtl. mit Umsteigen oder an einen anderen nahen Flughafen oder du kommst ins Hotel und fliegst am nächsten Tag. Wenn du den Flug beim Reisebüro gebucht hast, dort anrufen, die sollen versuchen, dich gut umzubuchen. Wenn du Statuskunde der Fluggesellschaft bist, hast du bessere Chancen auf die nächstmögliche Verbindung.
    In fast jedem Fall musst du dich auf nervige Stunden am Flughafen einstellen mit viel Chaos und wenig Info :( Ist nie lustig :( Fluglinie muss dich ab ein paar Stunden Verspatung verpflegen und unterbringen, aber oft muss man dafür auch kämpfen. Den möglichen weiteren Urlaubstag ersetzt auch keiner :(

• Gila
    • 26. Juni 2016 um 16:09

wir haben im letzten Urlaub einige getroffen, die mit der prima total unzufrieden waren - allerdings waren die Hauptkritikpunkte die, was anders war als auf den alten AIDAs. Die hatten erwartet, das alte Aida-Konzept, nur grösser, vorzufinden. Da ist Unzufriedenheit vorprogrammiert.
    Ansonsten fahre ich nie in ein neu eröffnetes Hotel, neues Schiff, etc. , was sich noch nicht einspielen kann in so kurzer Zeit - oder bin mir bewusst, dass noch nicht alles klappt.
    Ich glaube ja immer noch nicht, dass das prima-Konzept echten Erfolg haben wird, aber das Schiff zu verteufeln, finde ich übertrieben. Auch wenn die Werbung verspricht, dass es ein Schiff für jeden Geschmack ist, ist es das absolut nicht, wie ich finde. Aber Werbung verspricht ja viel ;)
    Mir hat's gut gefallen an Bord, war mal was anderes.

• Gila
    • 25. Juni 2016 um 15:36

Kabinen waren bei uns je nach "vorgeschlagener" Checkin-Zeit in den Reiseunterlagen freigegeben. Also wir hatten 11:30 in den Unterlagen und die Kabine war fertig. Andere mit späterer Zeit konnten auch früher einchecken, aber Kabine war erst später fertig.

• Venedig - Parkplatz für privates Auto

• Gila
    • 25. Juni 2016 um 14:52

Kann man bei der Buchung auch abweichende Parktermine eingeben? Also wenn ich einen Tag früher anreisen will oder einen Tag später abreisen?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gila
    • 24. Juni 2016 um 23:42

Wir haben öfters schon 2xVario gebucht und mussten erst 1x umziehen, sonst nicht, so ein Glück.

• Wintersachen im Sommer?

• Gila
    • 24. Juni 2016 um 23:04

Wasser- und Wind-undurchlässig muss es sein, am besten Zwiebellook, damit ihr variieren könnt. Am kältesten ist es nicht an Land, sondern am Schiff, wenn es fährt! Und man will ja auch nicht immer nur drinnen sein.

Mütze haben wir im Mai auf jeden Fall gebraucht! Gemeinsam mit Softshell+Regenjacke, feste Schuhe, Jeans waren wir gut ausgerüstet. Und ich weiss jetzt, dass es in Bergen schöne Mützen gibt, allerdings auch ganz schön teuer ;)

• Aidabella ab Venedig im August ==> wie kann man den Hauptandrang umgehen?

• Gila
    • 24. Juni 2016 um 18:12

Das Schiff wird bestimmt nicht leer sein, aber es ist für Vollbelegung gebaut worden, also keine Panik.

Das Wichtigste: Flexibel bleiben! Du wirst es nicht schaffen, täglich am gleichen Sitzplatz/Sonnenliege zu relaxen ohne Menschen um dich herum. Die größten Meckerer sind die, die schon 30 Minuten vor Restaurantöffnung anstehen, dann gleich 8 Plätze reservieren für 4 Leute und dann zum Großkampftag am Buffet ziehen und darauf bestehen, dass alles zu 100% gefüllt sein muss in derselben Minute.
    Und es ist klar, dass Sonnenliegen direkt nebeneinander stehen und man nicht wie im Badehotel einen halben Strand für sich hat *g*

Die schlechteste Zeit, Essen zu gehen, ist ca. 30 Minuten nach Öffnung. Da wollen alle, aber die "erste Schicht" hat noch nicht fertig gegessen. Und wer dann um 19 Uhr verzweifelt zu viert durchs Restaurant geht und alle Lieblingsplätze sind belegt - tja, Pech gehabt. Das nächste Mal was mit fixen Tischen oder einem höhrerem Reisepreis buchen. Auf der Europa 2 hat man das Problem sicher nicht ;)

Was das Pooldeck angeht: Wenn es zu voll ist oder die Lautstärke nervt: Beste Zeit, den eigenen Balkon zu nutzen :)

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Gila
    • 23. Juni 2016 um 21:41

Absicht vom Koch ;) Hatten wir schon mal und haben gebeten, nicht so lange Pausen zwischen den Gängen zu haben. Da hat uns der Koch ausrichten lassen, dass dann alles nicht so gut zur Geltung kommt :lachroll::lachroll::lachroll: - aber es ging wesentlich schneller mit den verbleibenden Gängen :daumen:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Gila
    • 23. Juni 2016 um 16:17

Bari war es bei uns. Da dies kein besonders attraktiver Auslaufshafen ist, haben wir nicht gebucht.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Gila
    • 23. Juni 2016 um 16:14

Nur auf Mallorca ist das so leger, dass man jederzeit einchecken darf. Überall sonst gibt es die eine oder andere Zeitvorgabe.

Noch ein Tipp für euer Handgepäck, wenn ihr auf das Schiff geht!

Kurioserweise sammelt die Security IM HAFEN (!!!!) Scheren, kleine Messer etc. aus dem Handgepäck ein! Steht ein Hinweisschild davor und hinter der Theke steht ein Korb mit eingesammeltem wie am Flughafen!!!!
    Welchen Sinn macht das? Wenn ich die Schere im Koffer aufgebe, ist sie ja an Bord? Und ich darf ja (kleine) Messer und Scheren aufs Schiff bringen! Die Italiener spinnen da scheinbar... Deshalb alles spitze vorher in den Koffer geben, falls ihr nicht eh direkt vom Flieger kommt...

• Anzahlung?

• Gila
    • 23. Juni 2016 um 14:48

Wenn du ein Kontingent eines Reisebüros buchst, zahlst du direkt an dieses Reisebüro, das ist schon ok so :)
    Hat den Vorteil, dass du bei Vario-Buchung auch sofort eine Kabine zugeteilt bekommst.

• Anzahlung?

• Gila
    • 22. Juni 2016 um 23:10

Wow, das ist 30 Minuten wert ;) Lieber nächstes Mal im Reisebüro buchen und das abklären lassen, wenn das so wichtig ist.

• Gila
    • 22. Juni 2016 um 18:05

Ich dachte, das French Kiss ist das "Gold"-Frühstück? Muss man da reservieren für's Frühstück?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gila
    • 22. Juni 2016 um 17:59

AUf der bella hatte ich auch keine in der Kabine, auf die Rezeption hab ich vergessen.

Geschenke waren ordentlicher als auf der vita, zwar auch "alte" Ware zum Teil, aber schön präsentiert und vor allem nichts gebrauchtes. Haben für grün einen riesigen Schirm bekommen (der wurde regulär nicht verkauft, sehr schön) und für gelb ein Brusttäschchen, das schon älter war. Original verpackt und leider recht unbrauchbar, da im Inneren nur halb so groß wie außen :( Wohl deshalb nicht verkauft ;)
    Man musste je nach Clubstufe zu einer anderen Zeit in den Shop kommen und an einer Theke auswählen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™