Dann sollte das Clubtreffen aber auch nicht als Vielfahrertreffen bezeichnet werden in der Umgangssprache, sondern in Viel-Zahler-Treffen. Habe kein Problem, dort in Zukunft nicht mehr teilzunehmen ![]()
Ich fand es immer spannend bei solchen Veranstaltungen mit anderen Vielfahrern zu plaudern über die Reisen. Wieviel diese Leute dafür gezahlt haben und wo sie gewohnt haben dabei ist mir sowas von egal.
Beiträge von Gila
-
-
Wenn alles auf der Welt gerecht wäre, könnte sich jeder eine Kreuzfahrt leisten und alle nur in Suiten wohnen... wenn der Champagner dann aus dem Wasserhahn kommt, wird es immer noch welche geben, denen das nicht gut genug ist und sie viel mehr haben wollen als ihr Nachbar.
-
Ich habe noch keine andere Stadt in den USA gesehen, die so ein gutes Netz an öffentlichem Verkehr hat. Gerade JFK ist ideal an Manhattan angebunden und die wenigsten reisen ja am Einschiffungstag individuell an. Dann wäre ich auch schon nervös bei der kleinsten Verspätung...
Wenn man nun in ein Hotel will, das an der Subway liegt (oder auch zum Hafen), dann muss man oft nur 1x umsteigen mit Aufzügen nämlich noch in JFK vom Airtrain-Monorail in die Subway E.
Den Koffer, der bei Anreise noch leicht ist und neben mir rollt, macht mir dabei kein Problem und ich fahre nach Manhattan ohne mich auf der Straße im oftmaligen Stau anzustellen.
Die letzten paar Blöcke rollt der Koffer neben mir und ich bin schon im Hotel. Um keine 8$ - warum sollte ich da viel mehr für ein Taxi ausgeben?Wenn mein Hotel nicht so ideal liegt und ich mühsam umsteigen muss o.ä. kommt es natürlich in Frage. Oder wenn ich meinen Koffer nicht selbst rollen kann. Oder ich Kinder mithabe usw.... Aber warum soll ich in einer Großstadt nicht die Öffis nutzen wie zuhause auch? Zug zum Flug buchen ja auch viele?
Geld gespart, Stau gespart und schon erste Eindrücke gewonnen. Außerdem etwas Bewegung gemacht nach einem langen Flug.
Bevor ihr alle Öffi-Fahrer runtermacht hier, lasst doch jedem das seine. Kann doch jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. Meins ist hart erarbeitet und ich gebe es nicht für etwas raus, das keinen Nutzen für mich hat.
-
Ich würde die mit San Juan nehmen, da mir Puerto Rico das letzte Mal so gut gefallen hat, aber diese ist auch super.
Habe jetzt viele Termine nächsten Frühjahr durchgespielt und nur auf einer einzigen meiner Wunschrouten noch eine Havana-Innenkabine gefunden! Scheint gut gebucht zu sein!
-
Flugmodus ein, Wlan ein und los gehts, ganz einfach. Am Anfang der Reise gibts auch eine Infostunde über den Internetgebrauch.
-
Liegen buchen ist ganz einfach, geht aber nur für die komplette Reise.
-> Suite buchen, Liegen auf Privatbalkon nutzen.
-
Wir haben zu zweit immer nur einen Tarif. Jeder, der einsteigt, loggt sich danach wieder aus und der andere kommt dran. Dafür reichen uns die 250 MB, in deinem Fall würde ich dann noch die Social Media Flat als 2. buchen.
Sonst zahlst du ja 19x3 EUR für 7 Tage! Damit sich das rechnet, muss man das Handy schon sehr intensiv nutzen
Wenn du das ausgeben willst, ist dein Rechenansatz aber richtig. Dann können alle ständig das Handy gleichzeitig nutzen an Bord.
-
Dessen bin ich mir bewusst
, habe genug Videos gesehen, Berichte gelesen und Menschen gesehen, die zur Kurzreise einchecken
Bei einer 8-tägigen Reise erhoffe ich mir jedoch ein gemässigteres Publikum, vor allem im Havanna Bereich.Hast du bei Aida oder einer anderen Carnival-Group einen Status? Laut CC gibt es einen Rabatt für Vielfahrer innerhalb des Konzerns.
-
Der Schiffstester M. Morr war letzte Woche an Bord - Hammerfotos auf seiner Facebookseite - und hat schon ein Video online gestellt, da kommt bestimmt in Kürze der ganze Rundgang:
https://www.youtube.com/user/matthiasmorr/videosDas ist das erste Carnival Schiff, das ich wirklich gerne buchen möchte. Sieht hervorragend aus, viel europäischer als die anderen der Flotte.
Update: Der vista-Schiffsrundgang ist online - HAMMER!!!! und die Routen erst! Leider habe ich keine Zeit bis Herbst im Mittelmeer, aber Karibik am Miami wird's wohl werden

Was ist bei der Buchung von Carnival zu beachten?
Gibt es da spezielle Aktionen wie so oft bei NCL?
Wie und wann bucht ihr?
Gibt es etwas bezüglich Vielfahrerprogramm in Verbindung mit dem AIDAClub? So wie bei den Fluglinien, wo man den Status mitnehmen kann? -
Super interessant. Leider scheitert es bei mir am Flug - Australien und Neuseeland nur, wenn ich mir Business leisten kann... Die 13,14 Stunden nach Asien oder Südamerika haben meine Schmerzgrenze schon knapp uberschritten...
-
Hallo,
Ich schicke die Familie auf die tolle Reise
und wundere mich, dass ich zwar schon Flugdaten habe, aber noch keine Plätze reservieren kann (Premiumbuchung)?Hat von euch jemand pauschal mit Flug gebucht?
lg
gila -
Wir waren im Ca dei Polo, ca. 200 Meter oder 2 Brücken vom Piazzale Roma entfernt:
https://www.tripadvisor.at/Hotel_Review-g…ice_Veneto.html
zum Bahnhof sind es 3 Brücken und mit Gepäck ca. 10 Minuten Wegzeit.
Wir hatten 2 Juniorsuiten, diese waren unterschiedlich, eine in den wunderschönen Garten hinten raus, eine zum Kanal. Man sieht seitlich auf den Canal Grande, aber es ist trotzdem idyllisch und ruhig. Kaum zu glauben, dass man in 3 Minuten am Piazzale Roma ist...
Das Frühstück ist reichhaltig, kontinental mit viel Obst, Joghurt, Brötchen, Marmelade, Nutella... und wird bei Schönwetter auf der genialen Dachterrasse serviert. Dort kann man auch relaxen tagsüber. Die Inhaber waren sehr freundlich und hilfsbereit und sprachen perfektes Englisch.
Jederzeit wieder! War unser schönstes Hotel in Venedig bisher und die Gegend top! Rasch beim Schiff, Bahnhof und nicht so überlaufende Gegend, da es nicht am Touri-Trampelpfad liegt. Gleich nebenan einheimische Lokale.
-
Das ist gut so, denn ich bin etwas allergisch (mit 2 "l") wenn mir jemand ein zweites "l" verpasst

10:52-Zug hätten wir im Juni erwogen gehabt, aber das war den Aufwand nicht wert für uns. Und um 12 Uhr zahlt es sich überhaupt nicht mehr aus.
Sucht euch einfach am Schiff oder hier in eurem Thema "Wer geht wann auf bella..." am besten 2 Mitreisende und nehmt zu viert ein Taxi, dann wird es ein schöner Ausflug.
-
Google nach "coupon oder code" "Heli NY" durchsuchen, findet man eigentlich oft welche. Oder auch bei groupon oder ähnlichen Plattformen. Nachteil bei vielen: Man kauft vorher einen Voucher und wenn dann vor Ort das Wetter nicht passt und keine Zeit mehr hat, sitzt man auf dem Gutschein. Ist besser, wenn man mehrere Tage vor Ort ist.
-
Da es hier ja schon mal Thema war, pack ich es hier auch rein.

Bei Interesse: Disney World mit neuen Attraktionen.
Nicht vergessen: Mit AIDA fährt man "nur" in den Park Magic Kingdom, die meisten Änderungen dieses Jahr sind in den anderen Parks.
-
vielleicht. Aber die waren ja irgendwie alle nebeneinander. Vielleicht war bei uns auch schon alles voll.
-
Interessant. Bei uns wurden sie (gratis) neben der "Theke" abgestellt. Beim ersten Mal war ich etwas verunsichert, aber man ist ja eh schnell wieder da, beim 2. Mal habe ich gar nicht viel mitgenommen und Geld, Hotelschlüssel gleich in die Hosentasche gegeben.
-
Ich hatte das vorher durchgerechnet.
Zuerst musst du zum Bahnhof mit dem Taxi 12 EUR.
Dann fahren die Züge in sehr schlechten Intervallen.
In Alberobello bei den Trulli selbst haben wir keine Bahnstation gesehen, also Gehzeit dort.
Wieder zurück fuhr der Zug im Juni nur alle 2 Stunden.
Ich habe mir ausgerechnet, dass wir etwa um 16 Uhr wieder zurück in der Stadt sein könnten, dann wieder mit dem Taxi zurück. Und die Zugtickets kosteten auch irgendwas um die 10 EUR.Deshalb haben wir dann die Taxivariante gemacht, viel weniger Zeit, weniger schwitzen und noch Zeit für Bari. Zu viert ist das nicht so teuer.
Fahrplan: https://www.fseonline.it/downloadorari.aspx
Du wählst hier die Linie 1 und downloadest das PDF.
"Andata" ist die Hinfahrt, "Ritorno" die Rückfahrt.Dann findest du Züge mit "ORD" und "PEE", die fahren im Sommer. Züge mit "PER" fahren nicht im Sommer.
Lun-Sab heißt Montag-Samstag.
Du hast also eine Hinfahrt um 12:01 - 13:34
zurück geht es um 14:29 - 15:52
Damit hast du nicht einmal eine Stunde vor Ort und musst noch vom Bahnhof zu den Trullis. das ist illusorisch. Und du bist länger unterwegs als wenn du mit dem Taxi inklusive Besichtitgung unterwegs bist. -
Ich würde ihn nicht am Abreisetag machen sondern schon an einem Tag auf eigene Faust, viel günstiger und ihr könnt die längere Tour buchen - das solltet ihr auch machen. Am Abreistag hat man ja das Handgepäck dabei und was tut man dann damit? In den Heli darfst du nur die Kamera mitnehmen. Der Rest bleibt dann dort im Büro stehen, das möchte ich nicht mit allen Wertsachen...
Wenn Heliflug, dann in NY

-
auch die anderen Aidas haben so kleine Pools - aber im Vergleich auch weniger Passagiere. Wenn man sich mal Pools auf anderen, zB MeinSchiff anschaut, dann verstehe ich einfach nicht, dass Aida auch beim neuen Schiff nur so einen kleinen macht. Der drinnen im Beachclub ist ja schön mit dem Aussenteil, aber ein zweiter, richtiger und geheizter Aussenpool wäre zumindest auf der perla echt schön.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de