Ich habe das vor einem Jahr recherchiert weil wir am Jahreswechsel in WDW waren. Im Nachhinein betrachtet war es die beste Entscheidung, im Hotel zu feiern, von wo aus wir die Feuerwerke sahen
Haben dann am 1.1. mit Besuchern geplaudert - es scheint der Wahnsinn gewesen zu sein...und nicht nur im positiven Sinn ![]()
Universal: Auf der Website von Universal werden alle Rides beschrieben. Da muss man dann selbst wählen, welchen Park. Im Gegensatz zu Universal in Kalifornien ist es eher ein Freizeitpark als Filmstudios, also mehr Rides als Shows. Ich war zumindest in keiner und kann mich gar nicht erinnern, ob es eine gab? Es geht bei Universal sehr stark um Harry Potter (ganz toll, nicht nur für Fans) und Thrill Rides, 3D-Rides usw.
Den Express Pass kann man vor Ort an Kiosken im Park kaufen. Letztes Jahr kostete er ca. 100$ pro Person/Tag, das scheint aber von der Auslastung abzuhängen - teurer an volleren Tagen.
Bei Disney bringt dich der Bus zum Parkplatz vom Magic Kingdom. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit dem AIDA-Ticket dann statt MK auch einen der anderen 3 Parks besuchen kann. Zumindest kann man das, wenn man normal ein Ticket kauft. Nur hoppen, also wechseln zwischen den Parks, geht nicht, die Tickets sind teurer.
Vom MK fährt der Monorail nach Epcot und Busse zu den Studios und AK. Bei der knappen Zeit, die man hat, muss man aber die Sinnhaftigkeit bedenken, ob man eine Stunde noch weniger haben will...
Fast Pässe bei Disney sind kostenlos inklusive - ladet euch unbedingt schon zuhause die App von WDW aufs Handy und legt einen Account an. Im Bus bekommt ihr eure Tickets mit der Ticketnummer, es gibt schwaches WLAN - die Ticketnummer gebt ihr in eurer Account ein und könnt schon die ersten 3 Fastpässe während der Fahrt buchen!!! Für alle, die dann erst die App laden, reicht das WLAN nur schwach, die machen es dann im Park in der App oder ohne Handy am Automaten - aber first come, first serve ![]()
die besten Rides sind tagsüber dann meist schon ausgebucht... andere Gäste im Park buchen ihre Pässe ja schon 30-60 Tage im Voraus...
Wenn man mobil eingeschränkt ist, ist MK schon gut, vieles kann man trotzdem machen. Bei Universal bin ich mir da nicht so sicher.
Bush Gardens hat definitiv die bessere Transferzeit und bietet viel. Ich persönlich mag es nicht, wenn Tiere in einer solchen Umgebung gehalten werden, deshalb würde ich selbst es nicht besuchen, aber ich kenne viele Leute, denen der Park gut gefällt.
Die Entscheidung ist auf jeden Fall schwer
und sehr individuell. Zur Parkauswahl habe ich mir viele youtubevideos angeschaut. Da gibt es Rundgänge durch die Parks bzw. auch Mitfahrvideos auf den Rides. Fand ich sehr gut zur Entscheidung.