1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

  • Tampa / USA

    • Gila
    • 15. August 2016 um 18:03

    Ich kenne Bush Gardens nicht, aber in Disney hast du mit Rollstuhl keine Probleme. Auf dem Parkplan steht bei jeder Attraktion, ob es möglich ist. Viele fahrten sind natürlich nur, wenn du aus dem Rollstuhl aussteigen kannst. Viele Besucher mieten sich auch so einen Elektroscooter statt des Rollstuhls, wenn sie nicht komplett dran gebunden sind.

  • Tampa / USA

    • Gila
    • 15. August 2016 um 17:58

    ja ok, die 2 Tage geben sich wohl nicht viel ;)
    Gilt die AIDA-Eintrittskarte auch für die anderen Parks? (also Parkhopper ist es ja nicht, das ist klar). Sonst könnt ihr in die Monorail nach Epcot nehmen, diesen Park besuchen und dort Silvester feiern. Am 31.12. haben die dort zusätzlich viel Livemusik.

  • Tampa / USA

    • Gila
    • 15. August 2016 um 17:23

    Magic Kingdom am 31.12. ist ein kleines Selbstmordkommando ;) Ausser ihr liebt es, wenn es so richtig voll ist :) Es gibt keinen volleren Tag in den Parks, meist wird schon gegen Mittags der Eingang geschlossen weil die Kapazität erreicht ist.
    Und das echte Highlight, Feuerwerk(e) abends bekommt ihr sicher nicht mehr mit.

  • Venedig An / Abreise (Individuell)

    • Gila
    • 13. August 2016 um 12:58

    Der Metro Mover Zug hat 3 Stationen: Tronchetto-Kreuzfahrtterminal-Piazzale Roma.
    ihr fahrt also 1 Station, dauert keine 5 Minuten.
    Falls ihr das Gepäck noch nicht abgeben könnt - weiss ich nicht - gibt es eine kostenpflichtige Gepäckaufbewahrung im Hafengelände, allerdings schon nah am Ausgang in einer Halle, nicht hinten beim Schiff. Also ist es schlau, wenn ihr es rausfindet, bevor ihr bis zum Schiff geht.

  • Miami / USA

    • Gila
    • 11. August 2016 um 22:40

    Das klappt gut, haben wir schon gemacht.E- Tickets müssen unbedingt gedruckt werden!! Unbedingt die Bestimmungen von "Handgepack" beachten auf der Website der American Airlines Arena.

    Spielplan wird angeblich heute Nacht veröffentlicht.

    Karten haben wir am Spieltag bei stubhub gekauft, waren somit billiger.

  • New York / USA

    • Gila
    • 4. August 2016 um 21:54

    Twilight Tour klingt doch auch gut, im November um 18 Uhr: https://www.newyorksightseeing.com/nyc-tours/crui…90-min-654.html

    und diese - aber nur bis 20.11. https://www.newyorksightseeing.com/nyc-tours/crui…es-2-hours.html

    Die kostenlose Staten Island Ferry fährt natürlich auch im Dunkeln, aber das ist ja keine Rundfahrt - die beleuchtete Skyline sieht man aber damit auch.

  • Zadar / Kroatien

    • Gila
    • 2. August 2016 um 23:57

    ich habe keine Öffis zum Strand gesehen. Der Aida Shuttle lässt dich ja am anderen Ende der Stadt raus. Zum nächsten Taxistand am Stadttor gehst du ca. 10 Minuten vom Strand.

  • Buchungsnummer bei Buchung aus Gruppenikontingent eines Reisebüros

    • Gila
    • 24. Juli 2016 um 13:00

    Ich hatte diesen Fall auch erst gerade (Eurot***), die waren auch nicht gewillt, diese Buchungsnummer herauszurücken vor der Restzahlung (2 Wochen vor Abreise). Die elektronischen Reiseunterlagen und damit die Buchungsnummer bekam ich 1 Woche vor Abreise, die echten Unterlagen 2 Tage vor Abreise.

    Unter meinem Club-Login sah ich die Reise jedoch schon 4 Tage nach Buchung...so ein Glück :daumen: und die Buchungsnummer unserer Freunde war unsere+1..... damit konnten wir dann in MyAida einsteigen.

  • Erfahrungen Weltreisen

    • Gila
    • 23. Juli 2016 um 00:26

    Klar, eine Schiffsreise zu buchen und Ausflüge dazu ist relativ einfach und braucht nicht allzu viel Planung. Falls du aber nur Teilabschnitte buchst oder ein Round-the-world-Flugticket und die Länder auf eigene Faust erkundest, braucht das extrem viel Vorbereitung. Für so viele Länder, Sprachen, Währungen, Kulturen, Visa....
    Wenn du es machst wie andere, die erstmal losziehen und auch auf dem Weg Geld dazuverdienen und sich treiben lassen, dann übernimmst du ein Stück Planung in die Reisezeit und bleibst flexibler. Wenn es dir nicht gefällt, geht es weiter, wenn es gut ist, bleibst du.

    Diesen Blog finde ich ganz gut zu dem Thema: http://lookinforjonny.com/

  • Erfahrungen Weltreisen

    • Gila
    • 22. Juli 2016 um 23:20

    bei phönix könntet ihr auch Teilstrecken buchen und die haben sehr interessante Routen. Die Cunard Weltreisen finde ich auch nicht übertrieben teuer - je nach Kabine eben...

    Ich persönlich würde nicht so viele Eindrücke in so kurzer Zeit haben wollen und länger in einem Land bleiben, aber dafür dann eine Wohnung mieten und nicht in Hotels, Schiffen. Aber da sieht man natürlich nicht die ganze Welt :)

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Gila
    • 21. Juli 2016 um 18:10

    Der Schirm ist riesig, wollte ihn zur Heimreise in den Koffer geben und hat nicht reingepasst, dann musste ich ihn am Abreistag durch Venedig schleppen ;) Aber er ist sehr schön.

  • Pokémon Go auf Kreuzfahrt - Tipps und Infos

    • Gila
    • 19. Juli 2016 um 19:42
    Zitat von Flo on Tour

    Da würde sich als erstes Disney mit ihren Schiffen anbieten

    Dann wäre es aber nicht von Nintendo, sondern von Disney :) Dann würde ich auch sofort spielen :wiegeil:

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • Gila
    • 18. Juli 2016 um 23:16

    Sorry, ich hab mich auf das oben genannte 250-MB bzw. SM-Paket bezogen - bei den grossen Paketen steht dabei, dass es für mehrere User ist! Wollte nich noch mehr Verwirrung stiften ;)
    Das 250er haben ja so viele wg. Premium oder Grun/Gold...

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • Gila
    • 18. Juli 2016 um 21:16

    naturlich klappt das so. Man kann halt mit EINEM Paket nicht MITEINANDER komunizieren, egal, welches.

  • Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

    • Gila
    • 16. Juli 2016 um 19:03

    Es sind 3 Stockwerke, die Stufen sind nicht übertrieben hoch, habe auch einen Aufzug für Behinderte gesehen, der sah aber nicht so aus, als ob er in Betrieb wäre. Die Stufen sind aber so breit, dass man problemlos lange Pausen machen kann und nicht im Weg ist.
    Vom Eingang bis zum Haus muss auch eine kleine Anhöhe gegangen werden.

    Zum Garten hinunter bis zum Aussichtsbalkon ist es nocheinmal ca. 1 Stockwerk tief bzw. wieder hoch.

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • Gila
    • 14. Juli 2016 um 20:37

    ja - aber nicht gleichzeitig.

  • Balkonkabinen mit Stahlbrüstung

    • Gila
    • 13. Juli 2016 um 01:04

    davon kannst du nicht fix ausgehen, aber es ist möglich. Stahlbrüstung ist eine reguläre Balkonkabine. Wenn es euch wichtig ist, Glas zu haben, müsst ihr Premium buchen.

  • Anreise Miami

    • Gila
    • 12. Juli 2016 um 22:54

    Ja, den habe ich häufig fahren gesehen in Miami Beach. Ist die preiswerteste Variante um nach Miami Beach zu kommen. Falls du aber nach Miami musst zum Hafen, müsstest du dann umsteigen in einen Bus nach Miami.

    Da wir den Bus immer gesehen haben an unserer Station und er genauso schmuddelig war wie die anderen öffentlichen Busse und im Verhältnis zum Taxi ewig unterwegs ist, habe ich den Plan verworfen und wir sind mit dem Taxi gefahren.

  • Villefranche / Frankreich

    • Gila
    • 12. Juli 2016 um 13:24

    so gross ist Monaco gar nicht ;) Wir haben es in einem halben Tag zu Fuss gemacht, ganz gemütlich.

  • Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

    • Gila
    • 7. Juli 2016 um 20:42

    Ja, damit hast du vollkommen Recht. Die Durchsagen und Routenänderungen sind eine ziemliche Herausforderung, gerade an den Wochenenden.

    Das ist ein aber guter Hinweis für alle, die mit den Öffis zu ihrem Hotel/Schiff fahren wollen: Vorher über die Homepage der MTA bzw. deren Handyapp die Route eingeben, da wird dann aktuell angezeigt, ob es Sperrungen/Umleitungen gibt.

    Und ja - ich bin dafür zu geizig - immer wieder gerne. Dort, wo es mir nicht wichtig ist, spare ich. Und dann flucht man auch schon mal, wenn der Aufzug außer Betrieb ist oder ähnliche nette Vorkommnisse ;)
    Gerade im NY-Forum lese ich immer wieder, dass jene Touristen, die vorher große Angst vor der Anreise hatten und sich trotzdem für die Öffis entschieden haben, das nicht als Problem sahen. Die meisten von ihnen machen es immer wieder so. Bei der Anreise haben wir noch nie das Taxi genommen, bei der Abreise schon hin und wieder gerne, da tänzelt das Gepäck meist nicht mehr federleicht.

    Ich möchten niemanden dazu überreden mit den Öffis zu fahren, aber ich will auch erklären, dass man keine Angst davor haben muss. Jeder weiß selbst am besten, ob er es will oder nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Last Minute auf's Wasser

      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™