Ich kenne Bush Gardens nicht, aber in Disney hast du mit Rollstuhl keine Probleme. Auf dem Parkplan steht bei jeder Attraktion, ob es möglich ist. Viele fahrten sind natürlich nur, wenn du aus dem Rollstuhl aussteigen kannst. Viele Besucher mieten sich auch so einen Elektroscooter statt des Rollstuhls, wenn sie nicht komplett dran gebunden sind.
Beiträge von Gila
-
-
ja ok, die 2 Tage geben sich wohl nicht viel
Gilt die AIDA-Eintrittskarte auch für die anderen Parks? (also Parkhopper ist es ja nicht, das ist klar). Sonst könnt ihr in die Monorail nach Epcot nehmen, diesen Park besuchen und dort Silvester feiern. Am 31.12. haben die dort zusätzlich viel Livemusik. -
Magic Kingdom am 31.12. ist ein kleines Selbstmordkommando
Ausser ihr liebt es, wenn es so richtig voll ist
Es gibt keinen volleren Tag in den Parks, meist wird schon gegen Mittags der Eingang geschlossen weil die Kapazität erreicht ist.
Und das echte Highlight, Feuerwerk(e) abends bekommt ihr sicher nicht mehr mit. -
Der Metro Mover Zug hat 3 Stationen: Tronchetto-Kreuzfahrtterminal-Piazzale Roma.
ihr fahrt also 1 Station, dauert keine 5 Minuten.
Falls ihr das Gepäck noch nicht abgeben könnt - weiss ich nicht - gibt es eine kostenpflichtige Gepäckaufbewahrung im Hafengelände, allerdings schon nah am Ausgang in einer Halle, nicht hinten beim Schiff. Also ist es schlau, wenn ihr es rausfindet, bevor ihr bis zum Schiff geht. -
Das klappt gut, haben wir schon gemacht.E- Tickets müssen unbedingt gedruckt werden!! Unbedingt die Bestimmungen von "Handgepack" beachten auf der Website der American Airlines Arena.
Spielplan wird angeblich heute Nacht veröffentlicht.
Karten haben wir am Spieltag bei stubhub gekauft, waren somit billiger.
-
Twilight Tour klingt doch auch gut, im November um 18 Uhr: https://www.newyorksightseeing.com/nyc-tours/crui…90-min-654.html
und diese - aber nur bis 20.11. https://www.newyorksightseeing.com/nyc-tours/crui…es-2-hours.html
Die kostenlose Staten Island Ferry fährt natürlich auch im Dunkeln, aber das ist ja keine Rundfahrt - die beleuchtete Skyline sieht man aber damit auch.
-
ich habe keine Öffis zum Strand gesehen. Der Aida Shuttle lässt dich ja am anderen Ende der Stadt raus. Zum nächsten Taxistand am Stadttor gehst du ca. 10 Minuten vom Strand.
-
Ich hatte diesen Fall auch erst gerade (Eurot***), die waren auch nicht gewillt, diese Buchungsnummer herauszurücken vor der Restzahlung (2 Wochen vor Abreise). Die elektronischen Reiseunterlagen und damit die Buchungsnummer bekam ich 1 Woche vor Abreise, die echten Unterlagen 2 Tage vor Abreise.
Unter meinem Club-Login sah ich die Reise jedoch schon 4 Tage nach Buchung...so ein Glück
und die Buchungsnummer unserer Freunde war unsere+1..... damit konnten wir dann in MyAida einsteigen. -
Klar, eine Schiffsreise zu buchen und Ausflüge dazu ist relativ einfach und braucht nicht allzu viel Planung. Falls du aber nur Teilabschnitte buchst oder ein Round-the-world-Flugticket und die Länder auf eigene Faust erkundest, braucht das extrem viel Vorbereitung. Für so viele Länder, Sprachen, Währungen, Kulturen, Visa....
Wenn du es machst wie andere, die erstmal losziehen und auch auf dem Weg Geld dazuverdienen und sich treiben lassen, dann übernimmst du ein Stück Planung in die Reisezeit und bleibst flexibler. Wenn es dir nicht gefällt, geht es weiter, wenn es gut ist, bleibst du.Diesen Blog finde ich ganz gut zu dem Thema: http://lookinforjonny.com/
-
bei phönix könntet ihr auch Teilstrecken buchen und die haben sehr interessante Routen. Die Cunard Weltreisen finde ich auch nicht übertrieben teuer - je nach Kabine eben...
Ich persönlich würde nicht so viele Eindrücke in so kurzer Zeit haben wollen und länger in einem Land bleiben, aber dafür dann eine Wohnung mieten und nicht in Hotels, Schiffen. Aber da sieht man natürlich nicht die ganze Welt

-
Der Schirm ist riesig, wollte ihn zur Heimreise in den Koffer geben und hat nicht reingepasst, dann musste ich ihn am Abreistag durch Venedig schleppen
Aber er ist sehr schön. -
Da würde sich als erstes Disney mit ihren Schiffen anbieten
Dann wäre es aber nicht von Nintendo, sondern von Disney
Dann würde ich auch sofort spielen 
-
Sorry, ich hab mich auf das oben genannte 250-MB bzw. SM-Paket bezogen - bei den grossen Paketen steht dabei, dass es für mehrere User ist! Wollte nich noch mehr Verwirrung stiften

Das 250er haben ja so viele wg. Premium oder Grun/Gold... -
naturlich klappt das so. Man kann halt mit EINEM Paket nicht MITEINANDER komunizieren, egal, welches.
-
Es sind 3 Stockwerke, die Stufen sind nicht übertrieben hoch, habe auch einen Aufzug für Behinderte gesehen, der sah aber nicht so aus, als ob er in Betrieb wäre. Die Stufen sind aber so breit, dass man problemlos lange Pausen machen kann und nicht im Weg ist.
Vom Eingang bis zum Haus muss auch eine kleine Anhöhe gegangen werden.Zum Garten hinunter bis zum Aussichtsbalkon ist es nocheinmal ca. 1 Stockwerk tief bzw. wieder hoch.
-
ja - aber nicht gleichzeitig.
-
davon kannst du nicht fix ausgehen, aber es ist möglich. Stahlbrüstung ist eine reguläre Balkonkabine. Wenn es euch wichtig ist, Glas zu haben, müsst ihr Premium buchen.
-
Ja, den habe ich häufig fahren gesehen in Miami Beach. Ist die preiswerteste Variante um nach Miami Beach zu kommen. Falls du aber nach Miami musst zum Hafen, müsstest du dann umsteigen in einen Bus nach Miami.
Da wir den Bus immer gesehen haben an unserer Station und er genauso schmuddelig war wie die anderen öffentlichen Busse und im Verhältnis zum Taxi ewig unterwegs ist, habe ich den Plan verworfen und wir sind mit dem Taxi gefahren.
-
so gross ist Monaco gar nicht
Wir haben es in einem halben Tag zu Fuss gemacht, ganz gemütlich. -
Ja, damit hast du vollkommen Recht. Die Durchsagen und Routenänderungen sind eine ziemliche Herausforderung, gerade an den Wochenenden.
Das ist ein aber guter Hinweis für alle, die mit den Öffis zu ihrem Hotel/Schiff fahren wollen: Vorher über die Homepage der MTA bzw. deren Handyapp die Route eingeben, da wird dann aktuell angezeigt, ob es Sperrungen/Umleitungen gibt.
Und ja - ich bin dafür zu geizig - immer wieder gerne. Dort, wo es mir nicht wichtig ist, spare ich. Und dann flucht man auch schon mal, wenn der Aufzug außer Betrieb ist oder ähnliche nette Vorkommnisse
Gerade im NY-Forum lese ich immer wieder, dass jene Touristen, die vorher große Angst vor der Anreise hatten und sich trotzdem für die Öffis entschieden haben, das nicht als Problem sahen. Die meisten von ihnen machen es immer wieder so. Bei der Anreise haben wir noch nie das Taxi genommen, bei der Abreise schon hin und wieder gerne, da tänzelt das Gepäck meist nicht mehr federleicht.Ich möchten niemanden dazu überreden mit den Öffis zu fahren, aber ich will auch erklären, dass man keine Angst davor haben muss. Jeder weiß selbst am besten, ob er es will oder nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de