1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• Gila
    • 26. August 2024 um 20:44

Achtung, die sozialen Medien dürfen hier nicht erwähnt werden.

Ich nutze immer beides…

Wir haben auch über booking was günstiges gebucht in Seoul und fahren öffentlich. Sieht sehr einfach aus.

Naver funktioniert für Korea, in Japan dann Google Maps.

Bei dem AIDA Preis wirst du vielleicht auf einer Sänfte getragen *lol*

• Disney Cruise Line

• Gila
    • 14. August 2024 um 10:54

DCL hat prinzipiell zu wenige Ausflüge im Angebot. Es fehlt immer an Plätzen.

Aber gerade in Europa ist es ja so einfach auf eigene Faust…

Fish Extender ist ein großer Spaß, ich mache gerade meine Geschenke fertig :) Und gestern alle Magnete für die Tür :)

Ist einfach lustig durch alle Gänge zu gehen und es ist fast jede Tür ganz individuell.

Aber das schöne ist ja: Keiner muss!

• Disney Cruise Line

• Gila
    • 12. August 2024 um 10:17

Aha, ich dachte, da geht es nur um Konkurrenz. Ein Wer geht wann zu einer Disney Cruise wäre lustig leer hier.

• Disney Cruise Line

• Gila
    • 12. August 2024 um 00:09

? Welche Regel habe ich denn verpasst?

• Disney Cruise Line

• Gila
    • 11. August 2024 um 00:06

Halloween on the high seas ist fantastisch!

Die Veranstaltung dazu war eher Kinder-orientiert, haben wir nicht gemacht. Aber die Character hatten an dem Abend tolle Kostüme an.

Aber: Die Deko am ganzen Schiff ist toll! Der Baum im Atrium mit Kürbissen…. Das wird toll!

An einem Abend gab es bei uns den Film Nightmare before Christmas im Theater, sehr passend. Und danach als Überraschung noch Jack&Sally Meet and Greet. Stand nicht im Programm.

[…]

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

• Gila
    • 8. August 2024 um 14:21

Ich mag eine gute Mischung aus Zielen und Seetagen.

Habe angekreuzt, dass es auf das Schiff ankommt. Manche Schiffe würde ich tatsächlich als Ziel selbst sehen.

So etwas würde ich jedoch eher selten buchen und bei mir sinkt das Interesse am Schiff mit steigender Größe.

Bis jetzt wurden die Schiffe immer größer und ich reise immer weniger damit.

Sollte dieser Trend wieder zu kleineren Schiffen führen weil die großen nicht mehr gut gebucht werden, wäre das spitze.

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• Gila
    • 8. August 2024 um 14:15

Austrian. Die haben jetzt am Mittwoch keinen Direktflug mehr nach Shanghai.

Problemlose Umbuchung, sogar die gleichen Sitze behalten automatisch :daumen:

Nachdem der Ärger über das nächtliche email verraucht ist, freue ich mich nun über 2 Urlaubstage mehr - und dank geschickter Hotelumbuchung sogar ein paar EUR weniger zu zahlen. Quasi ein Geschenk also :wiegeil:

• Gila
    • 8. August 2024 um 09:39

Wozu bucht man eigentlich alles früh und plant alles schön im Voraus wenn dann eine Fluggesellschaft einfach lapidar meint, den Hinflug stornieren zu müssen und auf den nächsten Tag verschiebt?

Jetzt bin ich richtig froh, dass das China Visum nicht mehr nötig ist, denn nun werden wir einfach früher fliegen. Hoffentlich funktioniert die Umbuchung.

• Disney Cruise Line

• Gila
    • 8. August 2024 um 09:35
    Zitat von stefan + doris

Gila

kurze Frage.

Für die Pirate-Night sollte man sich da eine entsprechende Verkleidung einpacken?

Auf Fotos sind einige mit einem Piratenkopftuch unterwegs. Manche haben sich mehr oder weniger stark verkleidet, bis hin zur vollständigen Kostümierung.

....

Spitze, dass ihr das Angebot nutzen konntet!

Ihr KÖNNT eine entsprechende Verkleidung mitnehmen. Die roten Kopftücher gab es bisher immer als Geschenk auf die Kabine. So kann sich jeder ein bisschen verkleiden, wenn er will.

Es gibt Passagiere, die wirklich ein komplettes Outfit mitschleppen, andere haben ein T-shirt mit einem Piraten drauf usw...

Wir haben Piratenhosen (dh. selbst abgeschnittene alte Hosen), weiße Rüschenhemden, goldener Plastikschmuck... das ist alles sehr leicht und einfach zu verpacken. Denn ein ganzes Outfit mitschleppen für einen Abend....

Verkauft wird auch an Bord zu üblich hohen Preisen, aber fast alles ist für Kinder. Also wenn man mitmachen will, etwas mitnehmen. Ist aber kein Muss! Gerade bei Transatlantik-Flügen (für euch der Rückflug, für andere der Hinflug) ist ja das Gepäck oft begrenzt und viel weniger Passagiere haben Piraten-Outfits mit. Auf den Bahamas-Reisen sieht man mehr davon.

Viel Spaß auf dieser tollen Route! Wir haben dieses Jahr Alaska.

• Gila
    • 2. Juli 2024 um 22:34

Toll, dass ihr umbuchen konntet!

Früher hat AIDA ja niemanden aus dem Flugpaket rausgelassen - aber das ist eine super Möglichkeit. An welchem Tag fliegt ihr da ab? Sonntag mittag?

• Gila
    • 17. Juni 2024 um 23:35

Habe oft zu diesem Hotel Empfehlungen gelesen, auf youtube gibts Videos, die auch den Weg von dort zum Flughafen zeigen.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Gila
    • 14. Juni 2024 um 10:07
    Zitat von Chefchen57

Sorry bin zwei Jahre zu spät. Threadtitel ist nur bis 2007. Wenn nicht hierher gehört dann bitte löschen. Tschuldigung dann bitte für den langen Eintrag.

Ob 2007 oder 2009 - das Clubschiff Feeling wurde ja nicht von heute auf morgen getötet ;) Genau solche Events haben doch viel zum Spaß beigetragen :thumbsup:

• Gila
    • 13. Juni 2024 um 15:29
    Zitat von Peggy1005

Hört auf jetzt , mir kommen echt die Tränen bei den Erinnerungen an die alten Zeiten . Bin da sehr nah am Wasser gebaut , wenn ich etwas hintertrauere . Man Leute , wisst ihr wie schön wir’s hatten :papierschiff:

Für die alten Zeiten brauch ich keine rosarote Brille - da war's einfach wunderbar. So eine Stimmung, so ein Feeling, einfach das Gesamtpaket hat gepasst, hat uns damals zu Fans werden lassen. All die wunderbaren Freundschaften, von denen einige überlebt haben :loveyou: .

• Gila
    • 13. Juni 2024 um 15:01

Sind nicht ganz hinten und ganz vorne Stahlbalkone statt Glas? Am Decksplan ist das irgendwie gekennzeichnet?

• Gila
    • 13. Juni 2024 um 14:59

Alles hat sich verändert, aber die tollen Erinnerungen bleiben :loveyou:

Auch Cocktailworkshops, wo wir nicht nur ca. 6 komplette Cocktails selbst getrunken haben, aber auch die Kursleiter so viel mittranken, dass sie nachher schlafen gingen :crazy: :lachroll: Ich vermute, das könnte Crewmitglieder heute ihren Vertrag kosten...

Wir waren ( cara 2009) damals auf der Reise, wo mitten drin die Anweisung aus Italien kam, dass Crew ab 2 Uhr (??) nicht mehr im Passagierbereich feiern durften. Mitten in der Reise war die Anytime plötzlich um 2 Uhr immer fast leer...

• Gila
    • 13. Juni 2024 um 13:12

Ganz früher musste der die Runde zahlen, bei dem der Zahn nachgegeben hat ;) Und oft genug hat sogar der Barkeeper/Spielleiter mitgetrunken. Unvorstellbar heute :lol1:

Du hattest also vor dem Restaurantein/ausgang die Chance, einen gratis Drink zu genießen - oder eben eine Runde zu zahlen :trrink1:

• Gila
    • 13. Juni 2024 um 10:08

Zumindest früher war da pro Hafen immer ein * Sternchen bei der Liste, wenn getendert wird. Habe mir auch alle Häfen angesehen und nichts dazu entdecken können.

Da kannst du schon was lesen über die Häfen: https://www.whatsinport.com/Japan.html

Wir buchen nichts vor, machen alles vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxi. Organisierte Ausflüge empfinde ich als hochpreisig - das ist mir zu heftig bei so vielen verschiedenen Häfen. Und ich möchte etwas flexibler bleiben. Japan scheint sehr gut ausgestattet zu sein mit Infrastruktur.

Wir werden dabei sicher nicht "alles" sehen, aber das klappt ohnehin nicht ;)

• Gila
    • 10. Juni 2024 um 11:51

AIDA lässt sich Bequemlichkeit und Sicherheit teuer bezahlen... Wenn man aber absolut keine Zeit für einen Vor-Aufenthalt hat, ist es trotzdem gut investiert, denn die ganze Reise zu verpassen weil ein Flugzeug Verspätung hat, ist auch teuer ;)

Ab Wien sind die Direktflüge interessanterweise sogar wieder billiger geworden. Wir hatten gebucht, danach sind die Preise ordentlich gestiegen und derzeit wieder so niedrig wie zu unserem Buchungszeitpunkt. Die Preispolitik ist wirklich ein komplexes IT-System...

Über die 2 Koffer bin ich auch sehr froh. Ich versuche zwar, so wenig wie möglich zu packen, aber in Japan gibt's so viele Sachen, die ich gerne kaufen will :thumbsup:

• Gila
    • 20. Mai 2024 um 01:31
    Zitat von Nolif

Wir wollten auch den Flughafen/Limousinenbus nach Narita nehmen. Als ich jetzt bei der Hotelauswahl auf der Seite des Buses geschaut habe, ob der Bus das Hotel ansteuert, habe ich bei einer Probebuchung in drei Wochen festgestellt, dass der erste Bus erst 7.15 Uhr losfährt und knapp 2 Stunden benötigt. Ankunftszeit 9.15 Uhr ist bei Abflug gegen 11 Uhr natürlich zu knapp. Insofern überlegen wir nun die letzte Nacht bereits in ein Flughafenhotel zu gehen. Habt Ihr das auch festgestellt oder sehe ich das falsch?

ja, das sehe ich auch so. Es gibt auch einen Zug nach Narita, vielleicht ist das was?

• Innenkabine für 10 Tägige Norwegenreise

• Gila
    • 25. April 2024 um 09:57

Ich habe nie Probleme in der Innenkabine, obwohl Tageslicht/Balkon natürlich schöner ist. Aber zum Teil ja auch viel teurer.

In NORWEGEN im SOMMER würde ich eine Innenkabine sogar bevorzugen, da es dann nachts zum Schlafen auch dunkel ist.

Mir war es im Sommer zu hell in der Kabine, die Vorhänge haben für mich nicht genug abgedunkelt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook