1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Gila
    • 21. November 2005 um 17:06

Wenn ich mich recht erinnere, gab es viele Shirts lang- und kurzarm, Jeans, Badebekleidung, Gürtel, Sportmode. Also eher saisonunabhängig. Aber ich habe festgestellt, dass die Größen eher Glücksache sind. Auf der cara gab es nur lauter kleine Sachen (max. Größe 40) und auf der vita hatten sie auch zusätzlich echt viel XXL-Sachen - hätte ich nicht gedacht! Daunenjacke habe ich keine gesehen ;-)) - wäre was für die cara im Mittelmeer, oder?

Aber wenn du in die Karibik fährst, kannst du ja an Land shoppen gehen! Die haben dort sicher sommerliches Gewand... Angeblich gibts da super Shops auf den Inseln...

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Gila
    • 21. November 2005 um 15:17

Also bei meiner letzten Touren waren immer viele Abverkaufsständer, da gab es u.a. Esprit-Stücke minus 40%... -> vielleicht gibts so etwas aber nur zum Saisonwechsel, wer weiß???

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Gila
    • 21. November 2005 um 12:47

Kommt darauf an, was du suchst!
    Es gibt Dinge des täglichen Bedarfs (Deo, Zahnpasta, Duschbad, Nagelschere, o.b. .....) in kleiner Auswahl - völlig "normale" Preise
    Außerdem Schmuck und Uhren (günstiger als am Land), Parfums - die Angebote sind günstig und div. Bekleidung und Schuhe (Esprit ect.) - ist immer etwas verbilligt.
    Und natürlich diverse Logo-Artikel, die es am Land natürlich nicht gibt - auch im Online-Shop wird weniger angeboten.

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Gila
    • 10. November 2005 um 22:09

Ja, du kannst an Bord umbuchen, wenn noch eine andere Kabine frei ist.

Und ich hatte schon 2x eine Innenkabine, hatte absolut kein Problem damit. Als Fenster zur Welt dient der TV, da hast du Kameras mit Aufnahmen vom Schiff vorne, vom Pooldeck.... du siehst also das Wetter draußen!
    Bei Panik bei Dunkelheit Licht im Bad anlassen und die Tür einen kl. Spalt offen lassen - klappt super!

Viel Spaß!

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Gila
    • 9. November 2005 um 21:15

@Dorsch
    Danke, das ist klar mit dem Ausflügen. Wir machen außer auf Dominica und Dom. Rep. wahrscheinlich Ausflüge auf eigene Faust.
    Deshalb meine Frage nach üblichen Taxipreisen.
    danke, lg
    gila

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Gila
    • 9. November 2005 um 17:46

Ich wechsle gerade Geld für die Karibik.

Nur habe ich so gar keine Vorstellungen, wieviele US-Dollars ich so brauchen könnte für 14 Tage und 2 Personen.

Was sind so eure Erfahrungswerte, was kostet eine Taxifahrt zum nächsten schönen Strand oder ein Cocktail an der Strandbar, so die alltäglichen kleinen Ausgaben?

Haben Souveniers das gleiche Preisniveau wie im Mittelmeer? Also so Krimskrams, Postkarten etc.

Wenn ich East-Carribean-Dollars zurück bekomme, kann ich die bei uns in der Bank wieder zurück tauschen?

lg
    gila

• Alles zu: Kabinenwechsel an Bord

• Gila
    • 24. Oktober 2005 um 19:18

Das hört sich ja sehr beruhigend an!

Und das positive ist: Man hat in der 2. Woche wieder eine aufgeräumte Kabine :lechz:

Danke
    lg
    gila

• Alles zu: Kabinenwechsel an Bord

• Gila
    • 22. Oktober 2005 um 14:00

Ich habe im alten Forum ein paar Mal gelesen, dass das Umziehen in eine andere Kabine nach einer Woche gar kein großes Problem war. Nun stehen wir selbst kurz davor, haben leider 2 verschiedene Kabinen für 14 Tage.

Am Wechseltag haben wir allerdings einen Ganz-Tagesausflug (Beginn 9 Uhr) gebucht!

Deshalb müssten wir ja die Sachen alle schon am frühen Morgen umsiedeln, aber da ist ja die andere Kabine noch gar nicht frei?!

Wie hat das bei euch funktioniert? Kann man die Koffer tragen lassen oder muss man alles selber machen?

• Betten auf der Aida Cara, zu zweit im Einzelbett?

• Gila
    • 13. Oktober 2005 um 18:52

Zum "Kuscheln" reichts, zum Schlafen definitiv nicht - außer ihr seid SEHR schlank....
    Und die Matratze kann man vielleicht runternehmen, aber wohin dann legen ?? Kein Platz...
    Uns war es die mehr als 500 EUR Aufpreis nicht wert, aber 14 Tage können ganz schön lang werden ;) - allerdings freut man sich dann auch wieder auf zuhause...

• Mykonos

• Gila
    • 6. Oktober 2005 um 21:06

Wir haben 2004 den Ausflug nach Delos gemacht. Ist eine "Museumsinsel", also voller Ausgrabungen und kl. Museum. Wenn man sich für "Steine" interessiert, dann ist es wirklich ein einmaliges Erlebnis. Abholung direkt beim Schiff und ca. 45 min Überfahrt nach Delos. Dort eine sehr gute Führung und mittags retour direkt nach Mykonos Stadt.

Die Stadt ist malerisch, so richtig typisch griechisch. Alles sehr jugendlich und bunt, viele Cafes, Restaurants, Shops.
    In der Stadt ein winziger - aber sehr sauberer Stadtstrand, reicht zum Abkühlen, bevor es aufs Schiff zurück geht.

Der Shuttlebus hat 5 EUR gekostet, Retour-Ticket war bei unserem Ausflug inklusive. Zu Fuß wäre es recht lang und gefährlich auf der Strasse.
    Taxis gibts auf der Insel recht wenige, die Buslinien sind gut ausgebaut und fahren zu allen Stränden. Auch Miet-mopeds gibts an jeder Strassenecke.

• Dreibettkabinen C

• Gila
    • 2. Oktober 2005 um 15:01

Ich dachte, du musst oben schlafen. Wie es mit Kindern ist, weiß ich leider nicht, vielleicht gibt es eine Schutzmöglichkeit zum Montieren.
    Oder könnt ihr vielleicht noch auf eine A-Kabine umbuchen? Da sind alle 3 Betten unten.

• Dreibettkabinen C

• Gila
    • 2. Oktober 2005 um 00:49

Ist kein Gitter davor, aber warum solltest du runterfallen? So stark kann ja nicht mal der Seegang sein...

• Dreibettkabinen C

• Gila
    • 1. Oktober 2005 um 18:32

Das 3. Bett ist über dem anderen Bett zum Herausklappen.
    Die Couch wird auch als Bett hergerichtet, ist aber ein vollwertiges Bett mit guter Matratze! Habe sehr gut drauf geschlafen. Ausziehbar ist die Couch nicht!

Link auf meine HP - dort siehst du das 3. Bett in hineingeklapptem Zustand:
    meine C-Kabine

• Unterschiede Vita und Cara

• Gila
    • 6. September 2005 um 21:09

Genau, vorne kommt man vorbei am Crewdeck. Aber bei der vita und aura ist hinten zu!

• Unterschiede Vita und Cara

• Gila
    • 6. September 2005 um 19:23

Poollandschaft ist anders, bei der cara eckig. cara hat keine Anytime-Bar hinten, sondern das Sonnen- und FKK-Deck. Bei aura/vita kann man auf Deck 6 nicht rundum gehen, weil der Kinderbereich hinten abgetrennt ist. Innenkabinen und B-Außenkabinen auf der cara haben alle Einzelbetten. vita/aura haben ein Deck mehr (kl. FKK-Deck) cara hat hinten beim calypso-restaurant Deck 9 eine bar, vita/aura hingegen auf Deck 7 die Ocean Bar und auf Deck 10 die Anytime.

Das waren die größten Unterschiede, die mir einfallen. In der Deko sind alle 3 Schiffe etwas unterschiedlich (Farben, Bilder...)
    Die cara finde ich persönlich am gemütlichsten, die aura hat für meinen Geschmack die schönste Deko. So hat jeder seine Vorlieben...

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• Gila
    • 18. August 2005 um 19:22

Zollfreier Einkauf am Seetag: Zigaretten stangenweise - sollte sich also nicht gleich am nächsten Tag en Bedarf einstellen ;-))
    Achtung! Nicht auf Wochen-Routen, die nur in der EU anlegen (zB vita 1 Barcelona)
    Zusätzlich kann man ein Formular ausfüllen mit einer Bestellung, die bekommt man am letzten Tag auf die Kabine geliefert!

• 20.05.05 - 27.05.05

• Gila
    • 16. August 2005 um 19:59

AIDA vita - Route 1 von 20. bis 27. Mai 2005

Route westliches Mittelmeer: Palma * Seetag * Ajaccio * Civitaveccia / Rom * Cannes * Barcelona * Palma

Freitag, 20. Mai 2005 Palma * Mallorca/Spanien

Gerade erst zurück von der AIDAaura geht es wieder los: Diesmal eine Woche durchs westliche Mittelmeer mit der AIDAvita. Unsere Traumroute hatten wir schon letzten Herbst gebucht.
    Mittags fliegen wir nach Mallorca. Obwohl wir pauschal gebucht haben, besuchen wir die Auffangstation Finca nicht, sondern fahren mit dem Linienbus (Haltestelle gegenüber dem Flughafen) in die Altstadt. Die Koffer geben wir dem AIDA-Transferbus mit. Besonders sehenswert ist die Kathedrale und auch der Eintritt zahlt sich aus. Von der Terrasse vor der Kirche hat man schon den ersten Blick auf die AIDAvita! Mit dem Taxi geht es dann zum Check-in.
    Das Auslaufen aus Palma mit neuer Melodie (leider, *schnüff*) ist ganz besonders schön.
    Auf der Poolparty machen wir eine sensationelle Entdeckung: Die vita ist vor kurzem aus der Karibik zurück gekommen und hat noch einige Kisten Carib mitgebracht, die wir in dieser Woche austrinken *rülps* ;)

Samstag, 21. Mai 2005 Seetag - Sehtag

Heute entdecken wir die AIDAvita. Das Schiff ist baugleich mit der AIDAaura, nur die Ausstattung unterscheidet sich in den Farben. Das ganze Schiff ist "karibisch" - vor wenigen Wochen ist das Schiff erst aus der Karibik zurückgekommen. Es gibt karibische Musik, Carib-Bier, Bananenketchup... Den Tag verbringen wir am Sonnendeck bei Poolbrunch und einem sehr erfrischenden Pool.
    Unsere Kabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 ist gut gelegen, wir haben es nicht weit in die Anytime-Bar ;)
    Abends gönnen wir uns ein 5-Gänge-Abendessen im Rossini Blu, das Menü um 18 EUR ist wirklich günstig und die Qualität ist ein Traum!

Sonntag, 22. Mai 2005 Ajaccio * Korsika/Frankreich

In Ajaccio haben wir einen AIDA-Ausflug gebucht: Eine Landschaftsfahrt ins Hinterland (halbtags ca. 40 EUR). Die wunderschöne, blühende Vegetation, wilde Ziegen und ein korsischer Imbiss gefallen uns sehr gut.
    Nachmittags besichtigen wir dann die kleine Altstadt von Ajaccio, die Geburtsstadt Napoleons. Sonntags ist dort wenig los, aber der Wochenmarkt ist umso sehenswerter.
    Eigentlich wollten wir gerne einen Mietwagen buchen, ist jedoch Sonntags nicht möglich in Ajaccio.

Montag, 23. Mai 2005 Civitavecchia/Rom * Italien

Von Civitavecchia aus fahren fast alle Passagiere nach Rom. 800 Leute buchen die verschiedenen geführten Touren (40 – 90 EUR) - wir fahren auf eigene Faust mit dem Zug in die ewige Stadt (9 EUR). Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde und wir haben einige Stunden Zeit in der sehr interessanten Stadt. Diesmal besichtigen wir Santa Maria Maggiore und den Lateran. Mittags essen wir im Viertel Trastevere. Gegen 15:30 Uhr fahren wir wieder zurück zum Schiff und gehen die kurze Strecke zum Hafeneingang zu Fuß (10 min). Von dort fährt uns wieder der Gratis-Shuttle-Bus zurück zur AIDA.

Dienstag, 24. Mai 2005 Cannes * Frankreich

Vor Cannes liegt die AIDAvita auf Reede. Wir fahren mit dem Tenderboot in die Stadt und gehen wieder zum Bahnhof. Heute fahren wir mit dem Zug nach Monaco (15 EUR), wo vor 2 Tagen der Grand-prix stattgefunden hat. Man kann überall gehen, wo gerade die Tribünen abgebaut werden und sieht überall Luxus und Reichtum. Der Ausflug zahlt sich wirklich sehr aus, Monaco ist einfach beeindruckend.
    Abends besuchen wir dann in Cannes die berühmte Croissette, die Prachtstrasse, mit AIDA-Blick. Wieder sind wir 2 Tage zu spät dran, der rote Teppich vor dem Filmfestspiel-Palast wird gerade weggerollt…

Mittwoch, 25. Mai 2005 Barcelona * Spanien

Nach einem halben Seetag, den wir am Sonnendeck und bei einer herrlichen Hot-Stone-Massage verbringen, laufen wir in Barcelona ein. Nach dem Mittagsessen gehen wir von Bord und kaufen uns ein Ticket für den Touristenbus, der direkt vor dem Hafenterminal startet. (2 Tage 21 EUR, blauer Bus)
    Der Doppeldecker-Bus fährt mit 3 Routen durch die ganze Stadt, die wirklich riesig ist. Zu Fuß kann man nur wenige Sehenswürdigkeiten erreichen. Wir fahren 2 Routen ab (je ca. 1 Stunde reine Fahrzeit) und suchen uns aus, was wir am nächsten Tag noch genauer besuchen wollen.
    Abends gehen wir noch in der Stadt spazieren, denn die AIDAvita fährt erst morgen wieder ab. Das Nachtleben finden wir nicht so prickelnd, so verbrachten wir den Rest-Abend an der Ocean Bar.

Donnerstag, 26. Mai 2005 Barcelona * Spanien

Barcelona: Die Stadt Gaudis ist das Highlight dieser Route. Das haben wir schon am Vortag bei unserer Besichtigungstour gesehen. Heute besuchen wir die allerschönsten Bauwerke, denn es gäbe so viel zu sehen, dass eine ganze Woche nicht reichen würde!
    Wir besichtigen die Altstadt mit der Kathedrale, die Sagrada Familia, die Casa Mila, den Park Guell und fahren mit dem Touristenbus durch die ganze Stadt.
    Abends genießen wir das Farewell-Dinner. Die Poolparty ist leider eine Walzer-/ Schlagerparty für ältere Semester - wir feiern in der Anytime-Bar!

Freitag, 27. Mai 2005 Palma * Mallorca/Spanien

Eine Woche vergeht unglaublich schnell!
    Wir haben Glück und unser Flieger geht erst spät am Abend. So checken wir morgens unsere Koffer im Hafen ein und verbringen den Tag am Sonnendeck und genießen noch eine Massage. Das fast leere Schiff ist ein Traum. Nach dem Abendessen - gemeinsam mit den "neuen" Gästen - werden wir mit dem Bus zum Flughafen gebracht. Dort gehen wir direkt zu unserem Flugzeug, keine Wartezeit! Die Organisation hat wirklich gut geklappt.

Insgesamt war es wieder mal eine tolle Woche, wir haben viel gesehen, viel gefeiert und viele nette Leute kennengelernt! Ganz liebe Grüße an unsere Mitreisenden!

Bis zum nächsten Mal AIDAvita im Dezember!

Die Fotos zu dieser Reise findet ihr auf meiner Homepage:
    Gila auf Reisen (klick)

lg
    gila
    :daumen:

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• Gila
    • 7. August 2005 um 17:29

Esterel

Es gibt Schliessfächer! Da gibts du einfach alles Wertvolle rein. Achtung: Es passt kein Trolley rein! (Ich räumte den Inhalt ins Fach und bin mit leerem Trolley zur Liege gefahren :grinser: :grinser:)
    Und warum sollst du deine Liege nicht alleine lassen? Handtuch bekommst du eh von AIDA und Sonnencreme wird schon keiner klauen. Außerdem lernst du wahrscheinlich schon auf der Anreise Leute kennen.

• Rossini auf AIDAcara

• Gila
    • 19. Juli 2005 um 23:17

- nur im Rossini gibts á la carte bzw. Menü!
    - Karibik/Calypso und Markt: Buffet.

• Alles zu: Rossini auf AIDAvita

• Gila
    • 27. Juni 2005 um 19:09

18 ist der Menüpreis, á la carte gibts ab ca. 12 EUR - das wird damit gemeint sein, nehme ich an.
    Weinkarte ist klein, aber fein. Wir haben schon öfters im Rossini/Maritim gegessen und immer sehr guten Wein getrunken, auch die Empfehlung des Kellners beim letzten Mal hat gut gepasst. Preise liegen so zwischen 17 und 25 EUR pro Flasche (es gibt natürlich auch noch ein paar richtig teure...), aber die Qualiät 1A - da zahlt man bei uns viel mehr dafür!

Aussuchen:
    entweder Menü oder á la carte (das ist allerdings so teuer wie in einem Nobel-Lokal zuhause...)
    bei Menü kann man die Hauptspeise wählen (Fisch, Fleisch, veg.)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™