1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dreibettkabinen C

• Gila
    • 1. Oktober 2005 um 18:32

Das 3. Bett ist über dem anderen Bett zum Herausklappen.
    Die Couch wird auch als Bett hergerichtet, ist aber ein vollwertiges Bett mit guter Matratze! Habe sehr gut drauf geschlafen. Ausziehbar ist die Couch nicht!

Link auf meine HP - dort siehst du das 3. Bett in hineingeklapptem Zustand:
    meine C-Kabine

• Unterschiede Vita und Cara

• Gila
    • 6. September 2005 um 21:09

Genau, vorne kommt man vorbei am Crewdeck. Aber bei der vita und aura ist hinten zu!

• Unterschiede Vita und Cara

• Gila
    • 6. September 2005 um 19:23

Poollandschaft ist anders, bei der cara eckig. cara hat keine Anytime-Bar hinten, sondern das Sonnen- und FKK-Deck. Bei aura/vita kann man auf Deck 6 nicht rundum gehen, weil der Kinderbereich hinten abgetrennt ist. Innenkabinen und B-Außenkabinen auf der cara haben alle Einzelbetten. vita/aura haben ein Deck mehr (kl. FKK-Deck) cara hat hinten beim calypso-restaurant Deck 9 eine bar, vita/aura hingegen auf Deck 7 die Ocean Bar und auf Deck 10 die Anytime.

Das waren die größten Unterschiede, die mir einfallen. In der Deko sind alle 3 Schiffe etwas unterschiedlich (Farben, Bilder...)
    Die cara finde ich persönlich am gemütlichsten, die aura hat für meinen Geschmack die schönste Deko. So hat jeder seine Vorlieben...

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• Gila
    • 18. August 2005 um 19:22

Zollfreier Einkauf am Seetag: Zigaretten stangenweise - sollte sich also nicht gleich am nächsten Tag en Bedarf einstellen ;-))
    Achtung! Nicht auf Wochen-Routen, die nur in der EU anlegen (zB vita 1 Barcelona)
    Zusätzlich kann man ein Formular ausfüllen mit einer Bestellung, die bekommt man am letzten Tag auf die Kabine geliefert!

• 20.05.05 - 27.05.05

• Gila
    • 16. August 2005 um 19:59

AIDA vita - Route 1 von 20. bis 27. Mai 2005

Route westliches Mittelmeer: Palma * Seetag * Ajaccio * Civitaveccia / Rom * Cannes * Barcelona * Palma

Freitag, 20. Mai 2005 Palma * Mallorca/Spanien

Gerade erst zurück von der AIDAaura geht es wieder los: Diesmal eine Woche durchs westliche Mittelmeer mit der AIDAvita. Unsere Traumroute hatten wir schon letzten Herbst gebucht.
    Mittags fliegen wir nach Mallorca. Obwohl wir pauschal gebucht haben, besuchen wir die Auffangstation Finca nicht, sondern fahren mit dem Linienbus (Haltestelle gegenüber dem Flughafen) in die Altstadt. Die Koffer geben wir dem AIDA-Transferbus mit. Besonders sehenswert ist die Kathedrale und auch der Eintritt zahlt sich aus. Von der Terrasse vor der Kirche hat man schon den ersten Blick auf die AIDAvita! Mit dem Taxi geht es dann zum Check-in.
    Das Auslaufen aus Palma mit neuer Melodie (leider, *schnüff*) ist ganz besonders schön.
    Auf der Poolparty machen wir eine sensationelle Entdeckung: Die vita ist vor kurzem aus der Karibik zurück gekommen und hat noch einige Kisten Carib mitgebracht, die wir in dieser Woche austrinken *rülps* ;)

Samstag, 21. Mai 2005 Seetag - Sehtag

Heute entdecken wir die AIDAvita. Das Schiff ist baugleich mit der AIDAaura, nur die Ausstattung unterscheidet sich in den Farben. Das ganze Schiff ist "karibisch" - vor wenigen Wochen ist das Schiff erst aus der Karibik zurückgekommen. Es gibt karibische Musik, Carib-Bier, Bananenketchup... Den Tag verbringen wir am Sonnendeck bei Poolbrunch und einem sehr erfrischenden Pool.
    Unsere Kabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 ist gut gelegen, wir haben es nicht weit in die Anytime-Bar ;)
    Abends gönnen wir uns ein 5-Gänge-Abendessen im Rossini Blu, das Menü um 18 EUR ist wirklich günstig und die Qualität ist ein Traum!

Sonntag, 22. Mai 2005 Ajaccio * Korsika/Frankreich

In Ajaccio haben wir einen AIDA-Ausflug gebucht: Eine Landschaftsfahrt ins Hinterland (halbtags ca. 40 EUR). Die wunderschöne, blühende Vegetation, wilde Ziegen und ein korsischer Imbiss gefallen uns sehr gut.
    Nachmittags besichtigen wir dann die kleine Altstadt von Ajaccio, die Geburtsstadt Napoleons. Sonntags ist dort wenig los, aber der Wochenmarkt ist umso sehenswerter.
    Eigentlich wollten wir gerne einen Mietwagen buchen, ist jedoch Sonntags nicht möglich in Ajaccio.

Montag, 23. Mai 2005 Civitavecchia/Rom * Italien

Von Civitavecchia aus fahren fast alle Passagiere nach Rom. 800 Leute buchen die verschiedenen geführten Touren (40 – 90 EUR) - wir fahren auf eigene Faust mit dem Zug in die ewige Stadt (9 EUR). Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde und wir haben einige Stunden Zeit in der sehr interessanten Stadt. Diesmal besichtigen wir Santa Maria Maggiore und den Lateran. Mittags essen wir im Viertel Trastevere. Gegen 15:30 Uhr fahren wir wieder zurück zum Schiff und gehen die kurze Strecke zum Hafeneingang zu Fuß (10 min). Von dort fährt uns wieder der Gratis-Shuttle-Bus zurück zur AIDA.

Dienstag, 24. Mai 2005 Cannes * Frankreich

Vor Cannes liegt die AIDAvita auf Reede. Wir fahren mit dem Tenderboot in die Stadt und gehen wieder zum Bahnhof. Heute fahren wir mit dem Zug nach Monaco (15 EUR), wo vor 2 Tagen der Grand-prix stattgefunden hat. Man kann überall gehen, wo gerade die Tribünen abgebaut werden und sieht überall Luxus und Reichtum. Der Ausflug zahlt sich wirklich sehr aus, Monaco ist einfach beeindruckend.
    Abends besuchen wir dann in Cannes die berühmte Croissette, die Prachtstrasse, mit AIDA-Blick. Wieder sind wir 2 Tage zu spät dran, der rote Teppich vor dem Filmfestspiel-Palast wird gerade weggerollt…

Mittwoch, 25. Mai 2005 Barcelona * Spanien

Nach einem halben Seetag, den wir am Sonnendeck und bei einer herrlichen Hot-Stone-Massage verbringen, laufen wir in Barcelona ein. Nach dem Mittagsessen gehen wir von Bord und kaufen uns ein Ticket für den Touristenbus, der direkt vor dem Hafenterminal startet. (2 Tage 21 EUR, blauer Bus)
    Der Doppeldecker-Bus fährt mit 3 Routen durch die ganze Stadt, die wirklich riesig ist. Zu Fuß kann man nur wenige Sehenswürdigkeiten erreichen. Wir fahren 2 Routen ab (je ca. 1 Stunde reine Fahrzeit) und suchen uns aus, was wir am nächsten Tag noch genauer besuchen wollen.
    Abends gehen wir noch in der Stadt spazieren, denn die AIDAvita fährt erst morgen wieder ab. Das Nachtleben finden wir nicht so prickelnd, so verbrachten wir den Rest-Abend an der Ocean Bar.

Donnerstag, 26. Mai 2005 Barcelona * Spanien

Barcelona: Die Stadt Gaudis ist das Highlight dieser Route. Das haben wir schon am Vortag bei unserer Besichtigungstour gesehen. Heute besuchen wir die allerschönsten Bauwerke, denn es gäbe so viel zu sehen, dass eine ganze Woche nicht reichen würde!
    Wir besichtigen die Altstadt mit der Kathedrale, die Sagrada Familia, die Casa Mila, den Park Guell und fahren mit dem Touristenbus durch die ganze Stadt.
    Abends genießen wir das Farewell-Dinner. Die Poolparty ist leider eine Walzer-/ Schlagerparty für ältere Semester - wir feiern in der Anytime-Bar!

Freitag, 27. Mai 2005 Palma * Mallorca/Spanien

Eine Woche vergeht unglaublich schnell!
    Wir haben Glück und unser Flieger geht erst spät am Abend. So checken wir morgens unsere Koffer im Hafen ein und verbringen den Tag am Sonnendeck und genießen noch eine Massage. Das fast leere Schiff ist ein Traum. Nach dem Abendessen - gemeinsam mit den "neuen" Gästen - werden wir mit dem Bus zum Flughafen gebracht. Dort gehen wir direkt zu unserem Flugzeug, keine Wartezeit! Die Organisation hat wirklich gut geklappt.

Insgesamt war es wieder mal eine tolle Woche, wir haben viel gesehen, viel gefeiert und viele nette Leute kennengelernt! Ganz liebe Grüße an unsere Mitreisenden!

Bis zum nächsten Mal AIDAvita im Dezember!

Die Fotos zu dieser Reise findet ihr auf meiner Homepage:
    Gila auf Reisen (klick)

lg
    gila
    :daumen:

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• Gila
    • 7. August 2005 um 17:29

Esterel

Es gibt Schliessfächer! Da gibts du einfach alles Wertvolle rein. Achtung: Es passt kein Trolley rein! (Ich räumte den Inhalt ins Fach und bin mit leerem Trolley zur Liege gefahren :grinser: :grinser:)
    Und warum sollst du deine Liege nicht alleine lassen? Handtuch bekommst du eh von AIDA und Sonnencreme wird schon keiner klauen. Außerdem lernst du wahrscheinlich schon auf der Anreise Leute kennen.

• Rossini auf AIDAcara

• Gila
    • 19. Juli 2005 um 23:17

- nur im Rossini gibts á la carte bzw. Menü!
    - Karibik/Calypso und Markt: Buffet.

• Alles zu: Rossini auf AIDAvita

• Gila
    • 27. Juni 2005 um 19:09

18 ist der Menüpreis, á la carte gibts ab ca. 12 EUR - das wird damit gemeint sein, nehme ich an.
    Weinkarte ist klein, aber fein. Wir haben schon öfters im Rossini/Maritim gegessen und immer sehr guten Wein getrunken, auch die Empfehlung des Kellners beim letzten Mal hat gut gepasst. Preise liegen so zwischen 17 und 25 EUR pro Flasche (es gibt natürlich auch noch ein paar richtig teure...), aber die Qualiät 1A - da zahlt man bei uns viel mehr dafür!

Aussuchen:
    entweder Menü oder á la carte (das ist allerdings so teuer wie in einem Nobel-Lokal zuhause...)
    bei Menü kann man die Hauptspeise wählen (Fisch, Fleisch, veg.)

• Handtücher/ Bademantel

• Gila
    • 23. Juni 2005 um 22:18
    Zitat

Original von Gitta

Hmmm ..... , Aura und Vita sind baugleich. Auf der Vita werden Bademäntel aber nicht für nötig erachtet, da darf man ohne auf den Balkon :hahaha:

Vielleicht bestimmt das der Kapitän, wenn er sich die Check-in-Sicherheitsfotos anschaut :grinser: :nein1:
    Na ich war jedenfalls froh, als mir in der Früh in Dubrovnik die Leute auf dem vorbeifahrenden Schiff zugewunken haben aus wenigen Metern Entfernung....

Aber im allgemeinen zu den Bademänteln: Man kann ja am Anfang der Reise einen holen aus der Sauna und dann auf der Kabine lassen!

• Palma Koffer / Gepäck

• Gila
    • 23. Juni 2005 um 22:08

Der öffentliche Bus hat die Haltestelle ja auch wirklich nur wenige Meter weiter als der AIDA-Bus und wie er bei uns gekommen ist, war er noch fast leer, so hatte niemand Probleme mit den Koffern!
    Wir sind mit dem Bus in die Stadt zur Kathedrale und von dort aus dann mit dem Taxi direkt vor die AIDA, Taxi hat ca. 8 EUR gekostet.

• Handtücher/ Bademantel

• Gila
    • 23. Juni 2005 um 21:54
    Zitat

Original von Morris
    .....
    Bademantel: keine Ahung, fahre nur Innenkabine, da gibts keine.

Auf der Balkonkabine hingegen (aura) gibts pro Person einen Bademantel auf der Kabine (ist auch notwendig, wenn man frühmorgens auf den Balkon geht - Einblicke von Brücke und vorbeifahrenden Schiffen ;-)))

• Palma Koffer / Gepäck

• Gila
    • 20. Juni 2005 um 19:54

Im Mai waren sie total streng mit dem Bus-Koffer-Transfer. Wir haben pauschal gebucht, wollten in die Stadt und die Koffer zum Schiff schicken. Da mussten wir unsere Transfertickets bei dem Flughafenschalter abgeben, die haben uns gefragt, wieviele Koffer wir haben - 2 - also haben wir 2 Buskärtchen bekommen, die wir dem Busfahrer gezeigt haben, der hat die 2 Koffer eingepackt und die Kärtchen mussten wir wieder retour zum Schalter bringen. Hätte ich mir auch etwas unbürokratischer vorgestellt ;)

• Ajaccio

• Gila
    • 17. Juni 2005 um 18:59

Schildkrötenpark habe ich nur im Wochenvideo gesehen. Schildkröten aller Größen, scheint vor allem ein Ausflug für Kinder zu sein, zumindest waren mehr Kinder als Schildkröten zu sehen auf dem Video.

• Tortola

• Gila
    • 16. Juni 2005 um 16:35

Danke, werde mir die Page einmal anschauen. Hast du über AIDA gebucht? War der Ausflug schwer zu bekommen (wenige Plätze?)

• Tortola

• Gila
    • 16. Juni 2005 um 14:07

Ist der Delfin-Ausflug auf Tortola in so einer Beckenanlage oder in einem Naturbecken mit Freiraum für die Delfine? Ich würde das schon gerne machen, aber in der Haltungsweise der Tiere gibts ja riesige Unterschiede und ich will keine Tierquäler unterstützen.

• Cannes / Frankreich

• Gila
    • 16. Juni 2005 um 14:05

Die Tenderstation ist ganz am Ende der Bucht, also wenn man an der Croissette vor dem Carlton Hotel steht ganz rechts am Ende. Direkt dort gab es keine Autovermietung, aber nach ca. 5 min Fussweg kommt man schon in die Stadt und dort gibts dann alles. Eine Busstation war direkt beim Tenderhafen, ich weiß aber nicht, wohin der fährt.

• Sicherheits-Check an Bord

• Gila
    • 13. Juni 2005 um 22:21

Du gehst jedes Mal durch so einen Flughafen-Sensor und das Handgepäck, Kameras etc. werden immer durchleuchtet.
    Ärgerlich, wenn man einen Gürtel mit großer Metallschnalle trägt und sich bei jedem an Bord-kommen halb entkleiden zu muss (den Gürtel habe ich nie mehr mitgenommen ;-))

• Alles zu: Fotos an Bord auf CD brennen

• Gila
    • 9. Juni 2005 um 17:46

Ich habe auch einen Image Tank und bin seit Jahren sehr zufrieden damit.

Dieses Jahr hatte ich allerdings ein großes Problem. Da hier einige auch einen Tank haben, ist das vielleicht schon wem passiert?: Neue Kamera - neue CF-Speicherkarten 1 GB -> wenn die Karte ganz voll ist, kann mein kleiner Tank sie nicht auslesen! Bei halb vollen Karten kein Problem, auch genug Speicherplatz noch frei auf der Platte.

Mit meinen 2 Karten á 1 GB + 256 MB komme ich nämlich nie aus, wenn ein Foto 1,5 MB hat!

• 4142

• Gila
    • 7. Juni 2005 um 21:37

Lage:
    Deck 4 mittschiffs, steuerbord

Größe:
    13,5 m?, 2 Einzelbetten + 1 Klappbett oben (siehe Foto)

Beschreibung:
    C-Innenkabine, gute Lage (aber weite Fusswege/Liftwege weil unterstes Passagierdeck), keine Geräuschbelästigung, wie alle AIDA-Kabinen viel Stauraum, Platz reicht für 2 Personen aus, Einzelbetten sind wenig romantisch ;-), dunkle Türen machen die Gänge sehr dunkel.

Fotos hier (klick)

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Gila
    • 6. Juni 2005 um 00:35

Die Vormerkungen sind verbindlich. An Bord kann man dann die fertig ausgedruckten Tickets an einem eigenen Schalter abholen (steht in AIDA heute) - man erspart sich lange Warteschlangen.
    Es gibt Leute, die an Bord noch umbuchen oder stornieren konnten, aber offziell vorgesehen ist das nicht, also nicht drauf verlassen!
    Die meisten Halbtagesausflüge sind vormittags, nur bei großem Andrang gibts nachmittags auch eine Tour. Auswählen kann man online nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook