Hi Leute,
das wird ja ein richtig großes Treffen!
Wir wünschen euch allen FROHE OSTERN und einen braven Osterhasen!
Hi Leute,
das wird ja ein richtig großes Treffen!
Wir wünschen euch allen FROHE OSTERN und einen braven Osterhasen!
Ja, schon am Mittwoch losradeln... Vielleicht sollten wir auch mit dem Rad fahren - nachdem wir 32 km in Curacao bei 70 Grad im Schatten überlebt haben ;-))
Juhu - in einem Monat geht's los!
Hallo!!
Habt ihr heute auch das Mail von den aida-profis bekommen? Da waren noch 2 Kabinen frei für die blu am 30.4. --> wer will uns begleiten ;-)))
27 tage noch, ein Jammer.
Bei uns kommt schon wieder das Hochwasser, hoffentlich erwischt es uns nicht. Es wäre ja so schön - der Frühling fängt an, man könnte im Garten grillen....
Gabi
Fährst du mit dem Fahrrad nach Hamburg? Trainiert wie du dann bist ![]()
lg
gila
Hallo Leute,
super, dass ihr auch dabei seid! Wollte es nur mal erwähnt haben, wie ich das gelesen habe!
Freue mich schon, die Zeit vergeht ja im Fluge!
lg
gila
Hallo liebe Hamburg-AIDA-Gruppenreisenden-Treffen!
habt ihr schon gelesen? thread
wie es aussieht, wird unser sorgfältig geplanter aufenthalt bei der freedom of the seas nicht funktionierten.
na ja - wir fahren natürlich trotzdem
wollen ja schließlich mit der blu fahren - kommt ihr auch oder bucht ihr um?
Ein schönes Wochenende!
lg
gila
Ja, klar meine ich die Bank in Deutschland bzw. Österreich
![]()
Das mit dem Herausgeben in Landeswährung ist uns in 2 Wochen nie passiert, wir haben vor dem Zahlen immer gefragt, ob wir US-Dollar zurückbekommen und es hat immer geklappt!
Auf Antigua und Bonaire hatten sie sogar US-Cent-Münzen in den Shops!
Auf der Isla Margarita haben sie auch EUR nehmen wollen - Umrechnung 1:1 :hahahah:
Ein Wechseltipp an Bord wäre auch, den Bingo-Gewinner des Tages zu fragen, ob er große Scheine braucht - ich hatte 150 Dollar in (fast nur) 1-er-Scheinen und habe die mit nach Hause genommen...
detlef
War der Hinweis, wo das Thema lag, bevor der Mod die Themen zusammenkopiert hat...
Geldscheine kann man doch in der Bank wechseln (von Dollar in Dollar) - wenn man freundlich fragt, geht das doch sicher kostenfrei... Zumindest für 1 50-Dollar-Schein und den Rest kann man dann auf den Inseln wechseln - Taxi kostet ja selten unter 10 Dollar...
Suchfunktion ist einfach genial ![]()
klick
Hallo Leute,
ist ja richtig viel los hier wieder!
Melli
Schön zu lesen, dass es euch so gut geht - ein kleiner Piotr, dh. du bekommst einen richtigen Männerhaushalt ![]()
Dubai wäre eine schöne Route, aber eigentlich war der Badeurlaub im Dez. so genial - bei Dubai würde ich mehr "Kultur" machen und die Ausflüge sind sicher sauteuer dort...
Falls wir Zeit/Geld erübrigen können, haben wir die Transe mit der vita ins Auge gefasst. 1 Woche Atlantik und dann 5 Inseln - klingt sehr gut. Und die Verlängerungswoche (mit Grenada...) ist dann echt billig. Aber mal sehen, ob noch was frei ist, wenn wir uns entscheiden...
Freue mich schon sehr, euch nächsten Monat wieder zu sehen!
Heute war's endlich mal schön warm bei uns (immerhin 9 Grad!) aber der Winter reicht echt schon, überall der Schotter auf den Strassen und die schwarzen Schneereste - eckelhaft! Den Gesamtfilm vom Dezember habe ich immer noch nicht fertig ;-), aber dafür habe ich an meiner Homepage wieder rumgebastelt -
2 Wochen für die Irlandrundreise von 2003 - ich hatte ja gar keine Ahnung mehr, wo ich überall war...
lg und eine schöne Woche,
gila
![]()
Zum Thema Umbuchung habe ich auch eine Frage:
Wie funktioniert es, wenn wir (Premium) für 2 Personen gebucht haben und eine Person storniert?
Kann die verbleibende Person die Kabine alleine benutzen und zahlt den Einzelzuschlag auf?
Die 2. person zahlt die Stornogebühr?
Oder muss ich zusätzlich Umbuchungsgebühr auch noch zahlen?
graefinvampyra
Umckaloabo??? ![]()
![]()
Ich hatte eigentlich nicht vor, die Kameras mitzunehmen
:grinser:
Aber Dir zuliebe werde ich es wieder mal machen ![]()
Ein Programm haben wir noch nicht, Hafenrundfahrt am Freitag und Fischmarkt am Sonntag sind die Fixpunkte. Ab 16 Uhr gehts dann auf die blu am Sonntag.
Vielleicht noch ein bißchen shoppen, Spaziergehen im Hafengebiet und noch ein paar touristische Höhepunkte :grinser:
Habe zwar schon den Beadecker gekauft, bin allerdings noch nicht zum durchlesen gekommen... Kann ich ja immer noch im Flugzeug machen. Essen wird es ja nicht geben auf so einer kurzen Strecke und Comfort Class gibts auch keine.
Wenn ich mal durchzähle sind wir bis jetzt 6 Leute, oder?
gila
johannes
jana
frank
gabi
marion
Habe ich jemanden vergessen?
Wenn wir im Dezember auch mind. so viele Leute zusammentrommeln können, wäre es doch sehr schön, oder? ![]()
Hi zusammen,
Ist ja toll, dass das Treffen in Hamburg klappt. Bin schon sehr auf die Stadt und die 2 Schiffe (blu&Freedom) gespannt.
Sonntag früh wollen wir uns den Fischmarkt anschauen, soll ja ein ziemliches Spektakel sein. War schon jemand von euch dort?
Ich war gerade 2 Tage zuhause, die Verkühlung hat mich ins Bett gezwungen, aber jetzt ist es wenigstens fast vorbei - besser als im Urlaub krank zu werden...
Tanja
Wie geht's dem Knie?
lg
gila
Super, dass die DVDs doch noch funktioniert haben. Fotos brenne ich dir selbstverständlich noch mal!
Für wann hast du das Hotel gebucht Donnerstag-Sonntag oder kürzer?
Lieben Gruß nach ![]()
gila
Halli Hallo,
Na bei uns ist ja nix mehr los! Zeit für die nächste Tour, oder :grinser:
Der Stress im Büro wird jetzt schön langsam weniger, bin schon ganz ausgelaugt...
@Oli&Pia
Ihr tut mir ja sooo extrem leid
Aber schön zu wissen, dass man in eurem Job auch Stress haben kann ;-))
Bis in 2 Monaten an Bord!
@Melli&Piotr
Wie geht's euch Dreien? Bist du schon kugelrund ;-))
Marion
Ja, ich habe mich sehr entspannt, hat allerdings nicht lange angehalten, wie immer.... Hast du meine PM wg. der DVDs bekommen? Hat sich das Problem gelöst?
Tanja
Gute Besserung für dein Knie!
@all
Ich freue mich schon total auf unser Treffen in Hamburg!
Unser Hotel ist folgendes:
NH Hamburg City
Feldstr. 53 - 58
20357 Hamburg
St. Pauli
Zimmer EUR 95,00 + Frühstück pro Person EUR 14,00
gebucht über hrs.de
Vielleicht ist ja für euch dort noch was frei?!
Ist zwar nicht das billigste, aber die Fotos schauen sehr nett aus und es scheint gut gelegen zu sein. Die richtig tollen Hotels haben alle über 120 ohne Frühstück gekostet, da könnte ich ja gleich auf der AIDA verlängern...
Ich verbringe meine Zeit gerade damit, das Reisetagebuch meiner 14-tägigen Irlandrundreise fürs Internet zu machen - mal sehen, ob ich bis April fertig bin damit ;-))
Aber da habe ich wieder mal festgestellt, dass Reisen "an Land" auch sehr toll sein können, solange man genug sieht und nicht nur am Strand rumliegt... Trotzdem steht Karibik Dez. 06 auf meiner Wunschliste!!!!
lg und eine schöne Woche
gila
2003: Busstation haben wir beim Hafen nirgends gesehen, nur eine Unmenge Taxis.
Der Weg (zu Fuß) in die Stadt geht ein schönes Stück bergauf, dort gibt es dann auch den Busbahnhof. Für uns halbwegs fitte Leute war der "Aufstieg" bei 45 Grad im Schatten unglaublich anstrengend!
Hallo ihr Schlafmützen ![]()
Bei uns ist es noch immer schw***kalt - inzwischen ist auch schon die Donau zugefroren. Auf den treibenden Schollen sitzen Möwen und Schwäne - ist ein idyllisches Bild!
Aber am Donnerstag tue ich was dagegen
- übers WE geht's in die Therme! Massagen sind auch schon gebucht, die Preise fand ich fast lächerlich niedrig, bin jetzt die von der AIDA gewöhnt....
Wir freuen uns schon auf Hamburg.
Frank: Wisst ihr auch einen guten Platz, von wo man aus die Freedom gut sehen kann? Werdet ihr schon zu Mittag zum Einlaufen da sein. Laut den Liegeplänen müsste sie ja um 12 einlaufen. Mal sehen, ob das so bleibt...
lg
gila
:grinser:Halli Hallo,
wäre ja sensationell, wenn wir ein Treffen zusammenbekommen könnten! Wir waren noch nie im Hamburg und wollen eine Hafenrundfahrt machen, das Miniaturwunderland anschauen und die Freedom - ansonsten haben wir ja genug Zeit :grinser:
@Frank&Jana
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, dass ihr so früh wieder weg müsst ![]()
![]()
![]()
Gabi
Zimmer gibts sicher noch genug, aber für 4 Nächte wollten wir nun mal was Schönes und Zentrales! Die meisten Hotels hatten von Mittwoch bis Samstag was, scheinbar ist die Nacht von Samstag auf Sonntag mehr gebucht!
Marion
Bayern ist Österreich doch ähnlicher als ich dachte ![]()
@Tanja&Ralph
Wäre super, wenn es sich für euch auch ausgeht - und bis dahin: Lotto spielen :grinser:
lg und eine schöne Woche
gila
Hi,
Wir haben eben ein Hotel in Hamburg gebucht. Vor 3 Wochen war noch total viel verfügbar und jetzt waren die unter 100 EUR pro Nacht schon dünn gesäht...
Wir wohnen jetzt in St. Pauli im NH Hamburg City - mal sehen, die Fotos schauen recht nett aus und es war das letzte günstige, das zentral gelegen ist. Fahren wohl auch viele Leute zur Freedom und irgendeine Messe scheint am WE zu sein...
Wünsche euch eine schöne Woche!
lg
gila
Hallo Frank,
Wir fliegen am 26. zum Mittag nach Hamburg.
Wir haben vor, an diesem WE noch ein Hotel zu buchen. Wir werden eines in der Nähe des Hauptbahnhofs nehmen, dort scheint die meiste Auswahl zu sein. In der Nähe des Hafens scheint es ja nichts zu geben. Besonders gut gefiele uns das Hafen Hamburg, aber 140 EUR oder mehr pro Nacht ist echt viel...
Also steht einem Treffen am 27. in Hamburg nichts im Wege! Vielleicht wollen ja noch mehr Leute?!
Wir kennen uns natürlich dort nicht aus, aber es wird sich alles finden...
lg
gila
Gabi
Na, ihr seid ja ein zivilisiertes Land ![]()
Na, ich weiß nicht, ob wir mit dem Cocktailworkshop-Video viel Umsatz machen ;-)))))))))))))
Aber ich bin auch der Meinung, man kann es selbst viel besser machen... und da habe ich ja nur einen Teil meines Materials verwendet, damit es noch in einer erträglichen Länge bleibt! Den Gesamtfilm werde ich erst jetzt beginnen....
Und ich will ja nicht angeben: Aber ein Menü für das Video, wie ich das gemacht habe, ist ja nicht zu viel verlangt :grinser: :grinser: und kostet nix extra.... Na ja, es hat uns alle ja nicht wirklich viel gekostet :grinser: :grinser:
Zu meinen Favortiten zählen die Fotos von Jana&Frank in Grenada, Gabis drei Grazien sind sehr gut geworden und Marions Sonnenuntergang in Bonaire!
Am schönsten finde ich es, dass man auch andere Aufnahmen hat, wie zB in St. Lucia von der Landseite aus. Da wir ja nur am Wasser unterwegs waren fehlt uns ja dieser Aspekt... und besonders lustig finde ich es, dass bei manchen Situationen wir alle (oder die meisten) das gleiche Foto haben ;-))))
lg
gila
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()