1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Vita 02.12.-16.12. Gruppenreise

• Gila
    • 21. Januar 2006 um 11:36

Hallo nach langer Zeit!

Erstmal entschuldigung für die lange Wartezeit, aber die DVDs sind gerade fertig geworden und gehen am Montag in die Post!

Nach der ersten erfolgreichen Brennsession dachte ich, es dauert nur mehr 2 Abende und dann wollte der PC nicht mehr so wie ich....Johannes konnte ihn dann wieder zum Leben erwecken und dann war ich diese Woche leider im Büro dermaßen eingespannt, dass es erst gestern nacht fertig war. Jetzt werden sie noch verpackt und los geht's!

Ich hoffe, ihr seid mir nicht zu böse, ich habe euch dafür eine Bonus-DVD beigelegt :)

Sonst gibts bei uns nichts neues, die Arbeit hat uns beide fest im Griff, die Urlaubsbräune ist fast weg und heute früh waren wir beim Zahnarzt - also es könnte besser sein ;)

lg
    gila

• AIDAcara - 09.12.2005 bis 23.12.2005

• Gila
    • 21. Januar 2006 um 11:29

Hallo,

Wir wollten ursprünglich die gleiche Tour buchen, sind aber dann doch stattdessen in die Karibik gefahren.
    Bei der Farewell-Show hat dann unser Kapitän gemeint, es gäbe einen Kotztüten-Vergleichs-Wettbewerb zwischen den AIDAs und die cara liegt weit vorne :grinser: :grinser:
    Da haben wir allen Heiligen gedankt, dass wir doch noch die Karibik gebucht hatten....

Aber ein super Bericht, gut, dass ihr es mit so viel Humor genommen habt. Wir hatten in Mai eine solche Kurzreise (Kreta-Venedig) mit der aura und waren dann das erste Mal nicht undankbar, wieder von Bord gehen zu dürfen nach 4 Tagen :grinser: Tja, das Wetter ist einfach unberechenbar...

lg
    gila

• Kralendijk / Bonaire

• Gila
    • 11. Januar 2006 um 22:08

Wir haben die Inselrundfahrt gemacht, hat uns sehr gut gefallen, auch wenn man das mit Taxi oder Mietwagen genauso gut machen hätte können. Wir waren einfach faul und es hat sich schon ausgezahlt. Bei uns war es kein amerik. Schulbus, sondern ein ganz moderner klimatisierter Bus. Der Reiseführer war deutschsprachig.

Man fährt durch die kleine Hauptstadt an den Salzfeldern vorbei zu den Sklavenhütten. Danach noch zum Gotomeer, wo man viele Flamingos aus der Entfernung sieht. Einen kurzer Stopp in einem Nationalpark machten wir noch. Als letztes auf einen Aussichtspunkt, von wo man die AIDA und die ganze Stadt gut gesehen hat. Uns hat die Insel sehr gut gefallen, wir hätten gerne an den einzelnen Stopps mehr Zeit gehabt. Vom Bus aus sieht man leider nur wenige Tiere. Und es gibt viele: Echsen, Vögel, Esel ...

Nachtrag: Es war vormittags, am nachmittag war diese Agentur für das 2. Kreuzfahrtschiff gebucht!

• Gila
    • 7. Januar 2006 um 22:26

Tanja
    Macht ja nix, habe heute meine Fotos abgeholt und auch "meinen" großen blauen Fisch drauf! Die Fotos sind eher mittelmäßig geworden, die Kamera hat wohl ihr Lebensende wirklich erreicht....und für meine 4 Filme 50 EUR bezahlt..... und kein Film hatte mehr als 15 Fotos .... Na ja, Hauptsache, ein paar schöne Fische!

Gabi
    Gemeinschafts-Vario - willst du nach der A-zur Alleinbenutzung jetzt in eine C innen zu viert :grinser: :grinser:
    Aber du hast recht, wenn du nicht alleine buchst, kannst du dir mehr Zeit lassen und viel Geld sparen!

Wenn wir nächsten Winter nur 6 Leute sind, könnten wir auch Just Aida buchen, aber da können ja nur 6 gemeinsam...

Marion
    Du Arme, da ist die Urlaubserholung wohl schnell wieder dahin, oder? Habe dir übrigens eine PM geschickt!

Ich war heute 8 Stunden Power-Shopping im Outlet-Center. Und jetzt weiß ich nicht, was ich nächste Woche als erstes anziehen soll :grinser:

Liebe Grüße an alle!
    gila

• Gila
    • 7. Januar 2006 um 00:44

Hallo,

Unsere Kurztour kostet auch nur 500 - für 5 Tage finde ich das ein echtes Schnäppchen! Die 7-Tage Tour kostet über 1000....

Ich hole meine Unterwasser-Fotos morgen oder am Montag ab (weiß nicht, wann sie fertig sind), dann kann ich auch die DVDs fertig machen. Bis jetzt läuft es gut, werde spätestens nächste Woche fertig.

Tanja, würdest du mir deine Dori schicken? Mal sehen, ob ich überhaupt einen Fisch drauf habe...
    Die Mittelmeer-Touren sind auch super, da kriegt man aber auch immer noch Schnäppchen, wie zB Just Aida. Wenn ihr mit der Zeit flexibel seid, findet ihr da sicher was günstiges!

Wir hatten heute auch einen Feiertag, habe ich auch schon dringend gebraucht zum Ausschlafen...

lg und schönes WE
    gila

• Gila
    • 3. Januar 2006 um 21:47

Halli hallo,

Tanja
    Pia solltest du echt fragen, denn die hatten ja noch Plätze, als es offiziell ausgebucht war, also für manch anderes Reisebüro nix mehr gab. Sie haben gemeint, dass sie selbst mit einer Gruppe an Bord sind, also da ist die Wahrscheinlichkeit auch recht groß, dass es noch was werden könnte! Wäre super!

Fotos sind inzwischen ausgesucht und am Reisebericht für die Homepage arbeite ich auch schon! Werde das Wochenende vor dem PC verbringen, dann müsste ich es fertigbringen!

:titanic: Ich freue mich schon aufs nächste Mal :daumen::titanic:

lg
    gila

• Roseau / Dominica

• Gila
    • 2. Januar 2006 um 23:54

Man kann die Seilbahn-tour auf eigene Faust machen. Mit dem Taxi vom Hafen. In unserer Woche war sie aber leider kurzfristig wegen einer Reparatur nicht in Betrieb und sowohl individuelle als auch AIDA-Ausflüge mussten wieder heimkehren.
    Hier die Internetseite dazu: 55 Dollar Eintritt plus Taxi ist um einiges günstiger als der AIDA-Ausflug!

Whale Watching habe ich übers Internet auch gefunden für Dominica. Die Tour startet allerdings nicht direkt bei der AIDA, also Anfahrtszeit und -geld und kostet 50 Dollar. Wir haben für den AIDA-Ausflug 59 EUR gezahlt - da ist der Unterschied nicht soo gewaltig und der Ausflug war sehr gut! Wir haben viele Pottwale gesehen.

• Gila
    • 2. Januar 2006 um 17:43

Hallo,

ich hoffe, ihr alle hattet einen guten Rutsch ;)

Melli
    ich melde mich gleich, wenn der Brief angekommen ist.

Habe heute auch die Unterwasserkamera-Filme abgegeben. Wahnsinn, was die verlangen. Pro Film 8,5 EUR "Grundgebühr" inkl. Foto-CD und 35 cent pro Foto.... Da weiß man mal wieder wie gut die Digi-Cam ist....

lg
    gila

• Alles zu: Kabinenwechsel an Bord

• Gila
    • 1. Januar 2006 um 18:26

Der Tausch war überhaupt kein Problem, hat alles so gut geklappt, wie ihr das hier beschrieben habt.

Wir hatten einen Ganztagesausflug gebucht, vorher alles in die Koffer gefüllt und die Kleidung auf den Bügeln aufs Bett gelegt. Genauso haben wir sie abends in der neuen Kabine wieder vorgefunden, war ganz toll!

• Gila
    • 31. Dezember 2005 um 18:40

Zum Thema Cocktails:

Der Pina Colada gelingt auch sehr gut!!! :nahrung1: :trink1:

Trinke gerade meinen zweiten..lall...lall...

Und wir haben ja einen neuen Shaker, der auch sehr gut funktioniert, nur konnte ich feststellen, dass die Cocktails am besten und cremigsten werden, wenn man die Zutaten einfach in den Mixer füllt (also dieses Gefäß für Shakes etc..) und auch Arm-Muskel-schonender ;-))

Johannes Foto war damals in Grenada, wie wir von diesem schönen Strand zurück gekommen sind - erinnert ihr Mädels euch noch? Es ist auch einfach genial, wenn er jetzt im Schnee mit dem Rastamützchen rumläuft....

Bei uns gibts heute noch ein leckeres Raclette, aber Johannes ist leider gerade auf einem Feuerwehreinsatz, also habe ich Zeit zum Forum-Schreiben!

lg und noch mal einen guten Rutsch! (doppelt kann ja nicht schaden)
    gila

• Gila
    • 30. Dezember 2005 um 22:52

@Melli&Piotr
    Gute Besserung euch dreien! Die CD läuft wirklich keinem davon. Ich muss ja schließlich auch noch eine Menge erledigen, komme derzeit nur an den Wochenenden dazu - in der Arbeit ist jetzt die Hölle los...
    Also laß dir ruhig Zeit, ich muss nämlich noch die Filme aus der Unterwasserkamera entwickeln lassen, bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen - die müssen ja auch noch mitgebrannt werden!

@Tanja&Ralph
    CD ist heute eingetroffen. Sehr schade, dass kein Platz mehr auf der Kurztour frei ist, aber Warteliste ist ja auch gut, irgendwer fällt ja immer aus (hoffentlich nicht wir!!!!!) Das wäre ABSOLUT genial!!! Habt ihr eigentlich auch mit Pia gesprochen? Die hatten doch noch Kontigente, dachte ich?!

Prost allen Cocktailmixern!
    Wir hatten heute abend 2 leckere Cuba libre (mit halb Captain Morgans und halb Meyers Rum - und Cola natürlich...) und morgen wird es Mai Tai geben! Ist mal was anderes als der übliche Sekt zu Sylvester!

Übrigens ist unser BBC letztens sehr gut geworden! Anbei das Rezept zum Nachmixen (mit Dank an panhead!):
    2 cl (21, 22...) Meyers Rum
    2 cl Baileys
    4 cl Kokossirup
    2 cl Sahne
    10 cl Ananassaft
    1/2 Banane (im Mixer püriert)
    und darüber natürlich Muskatnuss aus Grenada, nur die Ananas-Deko ist mir im Winter zu teuer ;)
    Ich püriere zuerst die Banane und schütte dann den Rest in den Mixer - wird herrlich schaumig! Nur crushed ice ist zuhause so schwer zu bekommen...

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein tolles (AIDA)-Jahr 2006!
    Es wird das Jahr unseres jüngsten Gruppenreisenden :) und hoffentlich sehen wir uns mal wieder - idealerweise natürlich im nächsten Dezember ;)

PROSIT NEUJAHR

:dance3:
    Liebe Grüße
    gila

• Gila
    • 29. Dezember 2005 um 17:32

Hu Hu ... ich lebe auch noch (obwohl das nach den letzten 2 Arbeitstagen nicht ganz klar war....stöhn....)

Mein neuer Arbeitsplatz ist ganze 3 m Luftlinie entfernt ;) Aber immerhin ist es ein Eckplatz, ein großer Luxus UND am Fenster - ein noch größerer Luxus...ja, ja der Mensch wird bescheiden...

Kaum ist die Urlaubserholung dahin, planen wir schon für den nächsten Dezember, finde ich gut :grinser:

Heute sind wieder Foto-CDs eingetroffen: Gabi, Marion und Steffi DANKE!

Achtung - es fehlen noch: Tanja&Ralph (ist ja schon auf dem Weg) und @Melli&Piotr: Habt ihr sie schon losgeschickt?
    Die diversen Scheibchen dann zu brennen, scheint kein Problem darzustellen, werde die nächsten 2 Wochenenden vor dem PC verbringen :grinser:

Für alle, die am WE nicht arbeiten müssen: Einen schönen letzten Arbeitstag im Jahr 2005 morgen!

lg
    gila

• Curacao

• Gila
    • 28. Dezember 2005 um 23:26

Also das Einlaufen um 5:15 morgens kann man sich getrost ersparen - die Häuserfassaden sind ganz nett, aber dann fährt man in den Industriehafen auf die Raffinerien zu.... das Auslaufen hingegen mit den beleuchteten Häuserfronten ist echt schön!
    Vielleicht ist es eindrucksvoller, wenn die Schwebebrücke wieder da ist, die war nämlich jetzt im Dezember in Reparatur!

Ist der Aquarium-Beach gleich bei diesem Meeres-Zoo? Kann man das miteinander kombinieren auf eigene Faust?

Die Geschäfte haben uns auch nicht beeindruckt, zwar ist vieles billiger als auf den anderen Inseln, aber nur wenig schöne Sachen. Viel Kitsch, Ramsch und Juweliere. Die typischen karibischen Handcraft-Läden etc. fanden wir dort gar nicht.

Gut ist, dass die AIDA so nahe an der Stadt liegt und erst um 21:30 erst alle Mann an Bord ist! Da kann man abends noch ein Bier trinken gehen, wenn die Ami-Schiffe den Hafen verlassen haben!

• Gila
    • 28. Dezember 2005 um 23:12

:daumen: Klar, nächstes Jahr sind wir wieder dabei! Idealerweise wieder im Dezember, aber diesmal warten wir auf ein günstiges Angebot kürzer vorher. Wenn wir Anfang November gebucht hätten, hätten wir über 1000 EUR gespart.... wird wohl nächstes Jahr ähnlich sein, bei uns war das Schiff ja auch gar nicht voll! :titanic:

Die Arbeit hat mich voll im Griff, bekomme jetzt mit Jahresende neue Aufgaben, einen neuen Sitzplatz, etc... - falls eine Gehaltserhöhung dabei rausschaut, sind wir sicher wieder dabei ;-)))))))))))

Jana und Frank waren übrigens die ersten, CD ist gestern angekommen!

Bei uns ist das große Schneechaos, mehr als 20 cm Schnee, sogar in Wien ist alles weiß, und es schneit immer noch! Schön, aber irgendwie viel kälter als Sand :grinser: :grinser:

lg
    gila

• Gila
    • 26. Dezember 2005 um 23:44

Hallo!

Weihnachten war echt entspannt dieses Jahr, die in der Karibik gekauften Christbaumanhänger passen auch gut. Wir haben viel relaxt, ich bin endlich wieder zum Computerspielen gekommen, also tolle Feiertage!
    Am Freitag habe ich auch endlich meine Fan-Kalender bekommen, die sind echt gut geworden!

Meine Fotos habe ich schon mal vorsortiert, einen ersten Eindruck könnt ihr hier klicken.
    Für den Reisebericht mit Fotogalerie hatte ich aber noch keine Muße :hippy:

Tanja
    Keine Panik, bis jetzt habe ich noch keine CD bekommen, aber die Post ist auch sicher noch mit Weihnachtspaketen beschäftigt!

@Melli&Piotr
    Wie ist denn eure "Weihnachtsüberraschung" angekommen? Seid ihr immer noch am Feiern? :grinser:

Was macht ihr eigentlich alle zu Sylvester? Wir werden gemütlich zuhause feiern und ein Raclette essen. Schade, dass der Feiertag (Neujahr) diesmal ein Sonntag ist :(

lg
    gila

• Gila
    • 23. Dezember 2005 um 18:07

Steffi Schade, schade, schade, das tut uns aber leid :hahahah:
    Aber bei uns waren heute alle total gestresst... Gut, wenn man dann noch entspannt ist!

@Die Schmilies
    VIELEN DANK für die liebe Weihnachtskarte, haben uns sehr gefreut!

Wir sind übrigens gerade beim Cocktailmixen ;-)) :nahrung1:

EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST und erholsame Feiertage!
    [Blockierte Grafik: http://www.myvolksbank.at/gongil/images/xmas.jpg]

lg gila und johannes

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Gila
    • 23. Dezember 2005 um 17:56
    Zitat

Original von Morris

Es gibt neue 20er Dollarnoten, die sind nicht mehr in dem gleichen Grün wie die bisherigen, sondern eher blaugrün.

LG
    Morris

Dann finde ich aber sehr toll :devil1:, dass ich bei uns in der Bank noch teilweise die alten bekommen habe. Wenn ich auf Antigua nur diese Scheine gehabt hätte, hätte ich nichts kaufen können. Auf St. Lucia war es scheinbar egal.

• Gila
    • 21. Dezember 2005 um 23:33

:devil1: :Mauer: JET LAG :Mauer: :devil1:

Was tue ich hier? Bin jetzt wieder hellwach und den ganzen Tag konnte ich mich vor Müdigkeit kaum auf den Beinen halten!! Ich dachte, das wäre nach ein paar Tagen vorbei, aber es wird jeden Tag ärger, kommt mir vor.

Ich beneide euch, die ihr bis jetzt noch nicht arbeiten musstet!

3600 Fotos -> und viele Beweisfotos vom Workshop :trink1:
    Aber so konnte ich geschätzte 1500 Palmen festhalten und 30 Trillionen Sandkörner...

Ich war gerade im Kino - Familie Stone, verloben verboten -> braucht man nicht gesehen zu haben: Eine Ansammlung von kitschigen Klischees mit viel Weihnachts-Herz-Schmerz. Es gibt sicher bessere Filme an den Feiertagen! Aber Haupsache, ich bin jetzt wieder munter ;)

lg
    gila

• Gila
    • 20. Dezember 2005 um 21:59

Halli Hallo,

@melli&piotr
    Schön, dass der kleine AIDA-Fan die Reise gut verkraftet hat - jetzt kann ihn/sie wohl nichts mehr erschüttern im Leben :hahaha: ALLES GUTE!!!

Die Cocktailzutaten alle eingekauft, der Shaker griffbereit - und wir? Kein Alkohol, bitte nur Schlafen :grinser: Soll ich beim Abmessen eigentlich zählen (21, 22...) -> oder nur, wenn die Flasche auch einen Pourer hat :grinser:

Der erste Arbeitstag war nur eines: BRUTAL! Und alle Arbeitskollegen sind so seltsam weiß im Gesicht :hippy: Aber was soll's - sind ja nur mehr 2,5 Tage diese Woche! Ab jetzt heißt es fleißig sein, damit wir uns nächstes Jahr wieder in der Wärme treffen können... :wiegeil:

Ich hatte heute wieder Buffet - Kantine - es war: SCHEUSLICH! Kein Vergleich, kein Bananenketchup, keine freundlichen Philippinos....

Wo findet eigentlich die Cocktailparty statt? Ich kenne noch so wenig von unserem Nachbarland Deuschlang :grinser: :dance3: :grinser:

Fotos habe ich inzwischen aussortiert: es sind 3600 Stück geworden... :crazy: - habe mir den Titel JAPANER doch verdient, oder?

lg und eine schöne Rest-Arbeits-Woche
    gila

P.S.
    :lol1: Ich finde, wir sollten uns neue Avatare zulegen :lol1:
    Klick hier

lg
    gila - wartend auf die Zensur :lechz: :box3: :crazy:

• Gila
    • 19. Dezember 2005 um 20:28

@Schmilies
    Oh Gott, die Heizung - und das bei dem Schnee! Heute habe ich mir auch die gute Klimatisierung der Kabine zurückgewünscht...

Wir sind auch noch komplett übernächtigt, irgendwie ging die Zeitumstellung in die andere Richtung besser! Leider heißt es morgen schon wieder Arbeit, Arbeit, Arbeit...
    Heute waren wir einkaufen und haben die Zutaten für Mai Tai und Pina Colada gekauft :nahrung1: - mal sehen, wieviel wir uns vom Cocktailworkshop gemerkt haben....

Die Leute auf der Straße und in den Geschäften sind so seltsam nervös - komisch, wir sind noch immer relaxt :hippy:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook