1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Einzel/Doppelbetten auf der Vita

• Gila
    • 20. August 2006 um 22:40

Zusammenschieben der Betten geht definitiv nicht! (Blu ist Ausnahme)

• AIDA-Vita 02.12.-16.12. Gruppenreise

• Gila
    • 6. August 2006 um 19:06

Danke für die Glückwünsche, jetzt ist die Party zuende ;) Wie es sich so gehört, habe ich eine Woche lang gefeiert... :trrink1:

Gabi
    Wundert mich auch, wie man bei dem leckeren Essen in der Türkei so schlank bleiben kann :-)) Der Diät-Trick sind wohl die fehlenden Köpfe, dann gibts auch keinen Mund zum reinstopfen *ggg*
    Aber wir können ja im Dezember gemeinsam abnehmen, öfters zum Buffet gehen verbrennt Kalorien ;)

Tanja
    Das nächste Mal meldet ihr euch, wenn ihr schon am Flughafen seid - dann ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten ;-))))))
    Aber ich denke, Wien sollte man wie alle anderen Hauptstädte eher langfristig buchen - da bekommt man sicher die besten Preise!

aura klingt auch gut! Aber 2x Fernreise in einem Winter geht sogar bei uns nicht :-))
    Aber wir machen gerade bei einem Gewinnspiel in Ö mit - 2 Mittelmeer-Reisen, 2x Kanaren und 1x Karibik ---> also fahren wir dieses Jahr 2x mit der vita ;) Oder gibts noch andere Teilnehmer? Aber irgendwann will ich auch was gewinnen.... *bittebitte*

2-4x pro Jahr --> du sagst es: Renovierungen im Haus werden immer zugunsten einer Reise nach hinten verschoben. Dann noch Sparsaisonen nutzen, Frühbucher..., keine exzessiven Shoppingtrips, ein kleines sparsames Auto... und der Garten ist schon lange fertig :) Aber Prioritäten verschieben sich auch, immer werden wir das wohl auch nicht machen. Nächsten Sommer wird endlich mal das Haus an erster Stelle stehen und eine Menge Zeit und Geld in Anspruch nehmen! Dann wird es mit einem Urlaub nur dann was, wenn die Firma einen netten Bonus überweist... :)

Bei uns ist auch schon die große Kältewelle ausgebrochen, ist zwar erfrischend nach den 36 Grad, aber der ständige Regen... kann man gar nichts unternehmen zur Zeit.

lg
    gila

• KINDER / BABY an Bord

• Gila
    • 6. August 2006 um 18:24

Eigener Abschnitt des Forums - du bist hier in AIDA Allgemein - und es gibt auch wer geht wann auf die blu...

• Alles zu: Frühbucherermäßigung

• Gila
    • 5. August 2006 um 17:31

Sommer war auch so ähnlich
    50 EUR bis 6 Tage
    100 EUR für 1 Woche
    150 für 10 Tage
    so ungefähr zumindest...

• KINDER / BABY an Bord

• Gila
    • 5. August 2006 um 17:29

Halstenbeker
    Ich kenne die Gästestruktur der blu nicht - ABER: Ich fahre seit Jahren Anfang Dezember auf Urlaub (AIDA und Hotels...) und es gab fast nirgends Kinder. Auf der vita letztes Jahr waren 5 Kinder... obwohl der Altersdurchschnitt eindeuig niedrig war!

• Gila
    • 29. Juli 2006 um 14:41

Hallo ihr Lieben!

Das ist aber nett...

Werde heute abend ein Gläschen (oder 2 ;-)) auf euch trinken!

lg
    gila

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• Gila
    • 23. Juli 2006 um 18:09

Öffentliche Busse fahren dort vorbei, Nr. weiß ich aber leider nicht. Mit Taxi auch kein Problem. Am besten zu erreichen mit dem Mietwagen!
    Ob es die schönste Bucht ist, ist Geschmackssache - ein paar Liegen zu mieten, ein großer Parkplatz und ein wunderschönes Meer - aber meiner Meinung nach gibts schönere und ruhigere Plätze auf Rhodos.

Es gibt im Forum schon einen gesamten Thread zum Thema Rhodos - da steht sicher auch schon eine Menge Wissenswertes für dich!

• KINDER / BABY an Bord

• Gila
    • 23. Juli 2006 um 18:06

Für Babys gibt es eine Art "Schwimmsack" - in orange, nur der Kopf des Kindes schaut raus, so wie ein Wintersack am Kinderwagen. Hat mal ein Baby neben uns bei der Seenotrettungsübung angezogen bekommen...

• Gila
    • 20. Juli 2006 um 21:28

Hallo Gabi!

Auch hier nochmal :birthday: aus :austria:!
    Doppelt hält besser ;-))

lg
    gila

Marion
    Die Köpfe haben sie wohl abgetrennt, da sie euch 3 Grazien nicht ähnlich geschaut haben :-))

• Rainbow Tours

• Gila
    • 19. Juli 2006 um 21:50

Sucht mal über Suchmaschine bzw. Urlaubsbewertungsseiten. Habe über diese Gesellschaft schon viele Schreckens-Meldungen gelesen, vor allem, was Paris-Reisen betrifft.
    Habe aber keine persönliche Erfahrung, nur gelesen - deshalb sage ich nicht, dass sie schlecht sind, sondern nur dass ich über diesen Anbieter ungewöhnlich viele schlechte Berichte gefunden habe (deshalb schreibe ich auch hier) - macht euch aber bitte selbst ein Bild!

Warum bucht ihr nicht einen Billigflug und ein Hotel übers Internet? Ist oft günstiger als ein Pauschalarrangement und man ist unabhängiger...

• Gila
    • 19. Juli 2006 um 21:33

Halli Hallo!

Ein kleiner Vorgeschmack auf meinen Türkei-Reisebericht:

In Side im archäolog. Museum haben wir die ECHTEN DREI GRAZIEN gefunden! Zumindest laut Beschriftung...
    Unsere 3 Grazien sind nicht schlecht getroffen, oder :sport1:

lg
    gila

[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/downloads/3grazien1.jpg]

• Gila
    • 14. Juli 2006 um 21:27

Hallo!

Steffi
    Schön, dass du so eine tolle Geburtstagsreise hattest! Irgendwann werden wir wohl auch noch mal nach Paris fahren, aber immer kommt eine andere Reise dazwischen ;)

Tanja
    (Leider) sind wir jetzt bis Ende November zuhause - meld' dich, wenn ihr etwas gebucht habt. Wann habt ihr Hochzeitstag? Wir haben am 30.8.

Wegen dem Buchen: Ich bin froh, dass wir doch gebucht haben - eigentlich wollten wir ja auch warten. Allerdings werden die Angebote wohl weniger sein als letztes Jahr, da ja die November-Termine alle wegfallen (2005 war die Transe schon 3 Wochen früher) und die Flüge für den 1.12. werden wohl schnell ausgebucht sein, da da der große Wechsel nach der Transe ist! Und da wir gerne mit der bewährten Truppe :herzanherz: unterwegs sein wollten, ist es besser, wenn man den Termin fix hat - so kann man die Vorfreude länger genießen... :abfahrt: Aber es wäre super, wenn ihr auch noch die Tour bucht, war ja super lustig letztes Jahr!

Melli
    Alles Gute! Und: Wir wollen bald die Fotos sehen ;-))

lg
    gila

• Auf dem Schiff am Abreisetag

• Gila
    • 28. Juni 2006 um 21:50

Wir flogen um 22 Uhr heim und konnten sogar noch abend essen an Bord! Ich denke mal, spät. um 21:30 muss man runter, da ja dann alle Mann an Bord ist zur Abfahrt!

• Barcelona

• Gila
    • 28. Juni 2006 um 17:08

Ich fand den rot/blauen Bus super, man bekommt so ein kleines Heft, wo die Haltestellen beschrieben sind, was man dort besuchen kann und ein Gutscheinheft, wo man überall ein bißchen Eintritt spart. Haben wir auch genutzt zB Sagrada Familia 1 EUR
    Gesprochen wurde live (!!!) über Lautsprecher auf Spanisch und Englisch, 2x auch Italienisch. Hat mir vollkommen gereicht, spätestens beim Englischen hat man alles verstanden :)
    Die blauen, roten (+ grünen!!) Busse haben auch mehr Haltestellen, da es 3 lange Linien sind, zwischen denen man umsteigen kann. Wenn man wie wir ein 2-Tages-ticket kauft, kann man das auch gut ausnutzen. Für einen Tag wird der orange Bus auch reichen.

• Gila
    • 27. Juni 2006 um 20:58

Melli
    Schön von euch zu hören! Alles Gute für die den Countdown! :blumen:

Steffi
    Paris - war ich leider noch nicht - ist es zu empfehlen? Mir sind die Franzosen irgendwie nicht so symphatisch (zumindest die in Cannes und Korsika...)
    Wohin geht deine nächste Tour? Im Sommer noch oder erst die blu im Nov?

Das (über)nächste Treffen findet übrigens vom 19.-22.5.2007 zwischen Hamburg und Amsterdam statt :abfahrt::zwinker:
    Wir buchen auch die Kurzreise der Jewel o.t.S.!

Zur Taufe wollen wir aber eigentlich auch fahren, wenn wir die Flüge billig genug bekommen, kann man ja auch 2x im Monat nach Hamburg fliegen ;)

Am Samstag fahren wir in die Türkei - relaxen und schwimmen...

lg
    gila

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• Gila
    • 27. Juni 2006 um 20:49

Ich habe auf der blu den Nichtraucherbereich in der Bars vergeblich gesucht. Wenn er da war, dann zu klein und unauffällig ;)
    Besonders störend fand ich, dass im Atrium auf Deck 5 so viele Zigarren geraucht wurden, das stinkt auf Deck 5, 6 und 7 *buh*

Auf den anderen AIDAs ist der Bereich in der AIDAbar super, fast die halbe Bar ist echt rauchfrei!

• Tipps z. Kofferpacken

• Gila
    • 11. Juni 2006 um 16:54

Was ich außerdem tue und was eine Menge Zeit spart:
    Da ich mehrmals im Jahr unterwegs bin (mind. 3 Seminare, 2 Urlaube) habe ich eine fix fertige Kosmetiktasche. Dort habe ich eine 2. zahnbürste, einen 2. Kamm, 2. Gesichtsseife, 2. Nagelschere etc. drin. Wenn ich wegfahre, muss ich also für den normalen Bedarf nur diese Tasche einpacken und habe sicher alles mit. Für den Sommerurlaub nehme ich dann nur extra Sonnencreme mit. Ist sehr praktisch, besonders wenn man nur kurz weg ist. Was ich aufbrauche, ersetze ich, bevor ich die Tasche zurück in den Kasten stelle.

• Gila
    • 11. Juni 2006 um 16:42

Melli & Family
    Ich sollte auch erst Anfang August kommen und war schon am 29.7. da...
    Wünsche dir eine schöne Zeit zuhause, so viel Ruhe wirst du die nächsten 18 Jahre nie mehr haben ;) Alles Gute!

lg
    gila

• Ajaccio

• Gila
    • 10. Juni 2006 um 20:14

andrea

Bei der Landschaftsfahrt verbringt man die meiste Zeit im Bus. Es gibt Fotostopps und eine Pause zum korsischen Imbiss (Wurst, Käse, Wein). Die Strecke ist allerdings wunderschön und der Ausflug ist zu empfehlen. Zurück kommt man gegen 12 Uhr, sodass man noch schnell auf den Markt gehen kann. Wann es los ging, weiß ich leider nicht mehr.

Den Hop on Bus haben wir letztes Jahr leider nicht gesehen, ist sicher toll!

• Gila
    • 9. Juni 2006 um 22:16

:birthday: Steffi :birthday:

Heute darf ich doch, oder :zwinker:

Hoffentlich hast du deinen Geburtstag gut verbracht und kommst gut wieder heim!

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      765
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™