1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Vita 02.12.-16.12. Gruppenreise

• Gila
    • 12. Mai 2006 um 15:28

Hallo an alle!

Bin leider noch ziemlich angeschlagen, habe die Woche im Bett verbracht... Das norwegische Wetter war wohl nix für meinen Husten... Immerhin habe ich jetzt meine Stimme wieder ;)

Einen Bericht gibts auch bald, die Ziele waren ja super-schön.

Unser Treffen war auch super, schade, dass ihr nicht alle dabei sein konntet, wir haben auch aber würdig vertreten ;) Das sollten wir auf jeden Fall mal wiederholen!!!!!
    Das Wetter bei uns ist genial sommerlich - wer wollte noch mal zum Grillen vorbeikommen :lachzwink:

Steffi, Marion
    Habe gerade das Foto aus dem Dungeon gefunden, das werde ich auch noch einscannen!

Für die Karibik habe ich inzwischen noch eine Interessentin anwerben können ;) Wenn jemand noch eine Kabinenpartnerin sucht, wäre das viell. eine Option! Aber wir haben ja gottseidank noch genug Zeit zum buchen.

lg und ein schöne WE
    gila

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Gila
    • 12. Mai 2006 um 15:13
    Zitat

Original von MarcBremen

Haben wir was falsch gemacht? :trrink1: :gruebel:

Vielleicht war es auch 2 Wochen später, als sich die Teilnehmer dann abends live im AIDA TV entschuldigt haben für ihr Benehmen :zungeraus::trrink1::abschied:
    Und nein, wir waren es nicht, haben uns sehr zusammengenommen 2 Tage später :lechz:

• Wien

• Gila
    • 10. Mai 2006 um 17:55

Die Tipps von Lievi sind echt gut, besonders das Schnitzel beim Figlmüller ist spitze!
    Plachutta ist zwar auch lecker, aber eher gehobene Kategorie (auch preislich :zwinker:)
    In Schönbrunn lohnt sich auch der Zoobesuch, wenn ihr allerdings nicht mind. 3 Stunden Zeit investieren wollt, verschiebt das lieber auf den nächsten Besuch. Es ist ziemlich weitläufig.
    Eine Fiakerfahrt kann ich als Pferdefreundin zwar nicht unterstützen, aber das ist meine subjektive Meinung. Was die Tiere in dem Verkehr, Lärm und Gestank leiden müssen, ist ja bekannt.

Statt einer teuren Stadtrundfahrt setzt euch einfach in die Strassenbahn Linie 1 oder 2. Die beiden fahren (jeweils entgegengestzte Richtung) die berühmte Ringstrasse entlang, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind so zu sehen (Kunst-/Naturhistor. Museum, Parlament, Börse etc.)

Schön (und teuer) shoppen kann man am besten auf der Kärtner Strasse + Graben (zB Steffl), günstiger ist es auf der Mariahilfer Strasse.

Ein Tipp für den Abend: Die Cocktailbar "Planters". Ist im 1. Bezirk in der Zelinkagasse, U-Bahnstation U4 Schottenring, Richtung Börsegebäude gehen. Eine wunderschöne Bar im "Hemingway-Look" mit alten Möbeln, wie eine Reise nach Kuba und super Cocktails. Happy Hour Mo-Fr 17-19 Uhr! Daneben ist das Restaurant "Livingstone", californische Küche - nicht billig, aber sehr gut und die Einrichtung und Atmosphäre ist ein Hit!
    Gut und nicht allzu teuer essen und trinken kann man auch in der Rotenturmstrasse (1. Bezirk) im "Hinterholz" - sehr uriges Lokal mitten im Zentrum mit ruhigem Innenhof.
    Das (angeblich :zwinker:) beste Eis Wiens gibt es am Schwedenplatz.

Viel Spaß!
    lg
    gila

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• Gila
    • 7. Mai 2006 um 11:46

Auf der Blu ist das Rauchverbot schon in Kraft, mir hat überhaupt nichts gefehlt, es gibt so viele Orte an Bord um zu Rauchen... Erlaubt ist es übrigens noch im California Grill und im Außenbereich.

Aber Zigarren müssten so wie früher im Flugzeug allgemein verboten werden an Bord!!!! Einfach ekelhaft im Atrium, eine Zigarre verstinkt gleich 3 Stockwerke....

• Gila
    • 23. April 2006 um 17:33

Hallo an alle :sport1:

14 Uhr beim Uhrturm - super!

Ein großes Programm haben wir noch nicht, am Samstag vormittag haben wir eine Bustour gebucht und am Sonntag geht's auf die blu ;)

Bis Donnerstag dann!

lg
    gila

• Gila
    • 21. April 2006 um 19:10

Hallo!

Frank
    gute Idee - der ist wohl nicht zu verfehlen ;)

Freue mich schon!

Bis dann
    lg
    gila

P.S. Bei uns ist der Sommer da!!!!!!!!! :austria::lachroll::austria:

• Gila
    • 20. April 2006 um 22:51

Korrektur: besserer Vorschlag wäre wohl 14 Uhr, da wir am vormittag auch schon was vorhaben und dann muss sich keiner von uns unnötig beeilen...

Ist das o.k.?

bis bald :bye1:

• Gila
    • 19. April 2006 um 22:20

Halli Hallo,

Sorry, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben, aber bei uns ist der Mega-Stress ausgebrochen ;) Die letzten Tage vor dem Urlaub ist immer besonders viel zu tun.

Marion, danke für deinen Anruf! Habe leider keine Nr. zum zurückrufen...
    Irgendwie ist alles chaotisch zur Zeit ;)

Tanja, Steffi
    Wir haben unser Hotel über http://www.hrs.de gebucht, die haben immer super Angebote!
    Wäre schon super, wenn ihr jetzt nach Hamburg kommen könnt, dann wären wir fast komplett - nur die jungen Eltern :) fehlen.

Da ich die Übersicht verloren habe, wer kommt wann an? Donnerstag oder Freitag?

Mein Vorschlag für's Treffen wäre Donnerstag, 27. um 13 Uhr bei den Landungsbrücken.
    Das findet wohl jeder, auch so Hamburg-Unkundige wir wir :-)) Wäre super, wenn wir dann gemeinsam eine Hafenrundfahrt machen könnten - so nach dem Motto: Alle gemeinsam auf einem Schiff...
    Was meint ihr?
    Handynummern könnten wir ja per PM austauschen, damit nix schiefgeht...

Ich bin So-Di nicht online, habe ein Seminar. Vielleicht bin ich ja nachher unerträglich schlau ;)

lg und bis bald :blumen:
    gila

• Gila
    • 15. April 2006 um 11:59

Hi Leute,

das wird ja ein richtig großes Treffen!

Wir wünschen euch allen FROHE OSTERN und einen braven Osterhasen!

• Gila
    • 30. März 2006 um 23:32

Ja, schon am Mittwoch losradeln... Vielleicht sollten wir auch mit dem Rad fahren - nachdem wir 32 km in Curacao bei 70 Grad im Schatten überlebt haben ;-))

Juhu - in einem Monat geht's los!

• Gila
    • 29. März 2006 um 15:53

Hallo!!

Habt ihr heute auch das Mail von den aida-profis bekommen? Da waren noch 2 Kabinen frei für die blu am 30.4. --> wer will uns begleiten ;-)))

27 tage noch, ein Jammer.

Bei uns kommt schon wieder das Hochwasser, hoffentlich erwischt es uns nicht. Es wäre ja so schön - der Frühling fängt an, man könnte im Garten grillen....

Gabi
    Fährst du mit dem Fahrrad nach Hamburg? Trainiert wie du dann bist ;)

lg
    gila

• Gila
    • 25. März 2006 um 21:16

Hallo Leute,

super, dass ihr auch dabei seid! Wollte es nur mal erwähnt haben, wie ich das gelesen habe!

Freue mich schon, die Zeit vergeht ja im Fluge!

lg
    gila

• Gila
    • 24. März 2006 um 22:45

Hallo liebe Hamburg-AIDA-Gruppenreisenden-Treffen!

habt ihr schon gelesen? thread
    wie es aussieht, wird unser sorgfältig geplanter aufenthalt bei der freedom of the seas nicht funktionierten.

na ja - wir fahren natürlich trotzdem ;) wollen ja schließlich mit der blu fahren - kommt ihr auch oder bucht ihr um?

Ein schönes Wochenende!
    lg
    gila

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Gila
    • 21. März 2006 um 22:31

Ja, klar meine ich die Bank in Deutschland bzw. Österreich :austria: ;)

Das mit dem Herausgeben in Landeswährung ist uns in 2 Wochen nie passiert, wir haben vor dem Zahlen immer gefragt, ob wir US-Dollar zurückbekommen und es hat immer geklappt!
    Auf Antigua und Bonaire hatten sie sogar US-Cent-Münzen in den Shops!
    Auf der Isla Margarita haben sie auch EUR nehmen wollen - Umrechnung 1:1 :hahahah:

Ein Wechseltipp an Bord wäre auch, den Bingo-Gewinner des Tages zu fragen, ob er große Scheine braucht - ich hatte 150 Dollar in (fast nur) 1-er-Scheinen und habe die mit nach Hause genommen...

• Gila
    • 21. März 2006 um 21:56

detlef
    War der Hinweis, wo das Thema lag, bevor der Mod die Themen zusammenkopiert hat...

Geldscheine kann man doch in der Bank wechseln (von Dollar in Dollar) - wenn man freundlich fragt, geht das doch sicher kostenfrei... Zumindest für 1 50-Dollar-Schein und den Rest kann man dann auf den Inseln wechseln - Taxi kostet ja selten unter 10 Dollar...

• Gila
    • 21. März 2006 um 20:44

Suchfunktion ist einfach genial :zwinker:
    klick

• Gila
    • 19. März 2006 um 22:20

Hallo Leute,

:ciao: ist ja richtig viel los hier wieder!

Melli
    Schön zu lesen, dass es euch so gut geht - ein kleiner Piotr, dh. du bekommst einen richtigen Männerhaushalt ;)

Dubai wäre eine schöne Route, aber eigentlich war der Badeurlaub im Dez. so genial - bei Dubai würde ich mehr "Kultur" machen und die Ausflüge sind sicher sauteuer dort...
    Falls wir Zeit/Geld erübrigen können, haben wir die Transe mit der vita ins Auge gefasst. 1 Woche Atlantik und dann 5 Inseln - klingt sehr gut. Und die Verlängerungswoche (mit Grenada...) ist dann echt billig. Aber mal sehen, ob noch was frei ist, wenn wir uns entscheiden...

Freue mich schon sehr, euch nächsten Monat wieder zu sehen!

Heute war's endlich mal schön warm bei uns (immerhin 9 Grad!) aber der Winter reicht echt schon, überall der Schotter auf den Strassen und die schwarzen Schneereste - eckelhaft! Den Gesamtfilm vom Dezember habe ich immer noch nicht fertig ;-), aber dafür habe ich an meiner Homepage wieder rumgebastelt - :foto: 2 Wochen für die Irlandrundreise von 2003 - ich hatte ja gar keine Ahnung mehr, wo ich überall war...

lg und eine schöne Woche,
    gila
    :jump: :austria: :jump:

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Gila
    • 7. März 2006 um 19:56

Zum Thema Umbuchung habe ich auch eine Frage:
    Wie funktioniert es, wenn wir (Premium) für 2 Personen gebucht haben und eine Person storniert?

Kann die verbleibende Person die Kabine alleine benutzen und zahlt den Einzelzuschlag auf?
    Die 2. person zahlt die Stornogebühr?
    Oder muss ich zusätzlich Umbuchungsgebühr auch noch zahlen?

• Gila
    • 4. März 2006 um 22:42

graefinvampyra
    Umckaloabo??? :crazy::crazy:
    Ich hatte eigentlich nicht vor, die Kameras mitzunehmen :sport1: :grinser:
    Aber Dir zuliebe werde ich es wieder mal machen :kiss:

Ein Programm haben wir noch nicht, Hafenrundfahrt am Freitag und Fischmarkt am Sonntag sind die Fixpunkte. Ab 16 Uhr gehts dann auf die blu am Sonntag.
    Vielleicht noch ein bißchen shoppen, Spaziergehen im Hafengebiet und noch ein paar touristische Höhepunkte :grinser:
    Habe zwar schon den Beadecker gekauft, bin allerdings noch nicht zum durchlesen gekommen... Kann ich ja immer noch im Flugzeug machen. Essen wird es ja nicht geben auf so einer kurzen Strecke und Comfort Class gibts auch keine.

Wenn ich mal durchzähle sind wir bis jetzt 6 Leute, oder?
    gila
    johannes
    jana
    frank
    gabi
    marion
    Habe ich jemanden vergessen?

Wenn wir im Dezember auch mind. so viele Leute zusammentrommeln können, wäre es doch sehr schön, oder? :abfahrt:

• Gila
    • 4. März 2006 um 14:33

Hi zusammen,

Ist ja toll, dass das Treffen in Hamburg klappt. Bin schon sehr auf die Stadt und die 2 Schiffe (blu&Freedom) gespannt.
    Sonntag früh wollen wir uns den Fischmarkt anschauen, soll ja ein ziemliches Spektakel sein. War schon jemand von euch dort?

Ich war gerade 2 Tage zuhause, die Verkühlung hat mich ins Bett gezwungen, aber jetzt ist es wenigstens fast vorbei - besser als im Urlaub krank zu werden...

Tanja
    Wie geht's dem Knie?

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook