1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Auf dem Schiff am Abreisetag

• Gila
    • 28. Juni 2006 um 21:50

Wir flogen um 22 Uhr heim und konnten sogar noch abend essen an Bord! Ich denke mal, spät. um 21:30 muss man runter, da ja dann alle Mann an Bord ist zur Abfahrt!

• Barcelona

• Gila
    • 28. Juni 2006 um 17:08

Ich fand den rot/blauen Bus super, man bekommt so ein kleines Heft, wo die Haltestellen beschrieben sind, was man dort besuchen kann und ein Gutscheinheft, wo man überall ein bißchen Eintritt spart. Haben wir auch genutzt zB Sagrada Familia 1 EUR
    Gesprochen wurde live (!!!) über Lautsprecher auf Spanisch und Englisch, 2x auch Italienisch. Hat mir vollkommen gereicht, spätestens beim Englischen hat man alles verstanden :)
    Die blauen, roten (+ grünen!!) Busse haben auch mehr Haltestellen, da es 3 lange Linien sind, zwischen denen man umsteigen kann. Wenn man wie wir ein 2-Tages-ticket kauft, kann man das auch gut ausnutzen. Für einen Tag wird der orange Bus auch reichen.

• AIDA-Vita 02.12.-16.12. Gruppenreise

• Gila
    • 27. Juni 2006 um 20:58

Melli
    Schön von euch zu hören! Alles Gute für die den Countdown! :blumen:

Steffi
    Paris - war ich leider noch nicht - ist es zu empfehlen? Mir sind die Franzosen irgendwie nicht so symphatisch (zumindest die in Cannes und Korsika...)
    Wohin geht deine nächste Tour? Im Sommer noch oder erst die blu im Nov?

Das (über)nächste Treffen findet übrigens vom 19.-22.5.2007 zwischen Hamburg und Amsterdam statt :abfahrt::zwinker:
    Wir buchen auch die Kurzreise der Jewel o.t.S.!

Zur Taufe wollen wir aber eigentlich auch fahren, wenn wir die Flüge billig genug bekommen, kann man ja auch 2x im Monat nach Hamburg fliegen ;)

Am Samstag fahren wir in die Türkei - relaxen und schwimmen...

lg
    gila

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• Gila
    • 27. Juni 2006 um 20:49

Ich habe auf der blu den Nichtraucherbereich in der Bars vergeblich gesucht. Wenn er da war, dann zu klein und unauffällig ;)
    Besonders störend fand ich, dass im Atrium auf Deck 5 so viele Zigarren geraucht wurden, das stinkt auf Deck 5, 6 und 7 *buh*

Auf den anderen AIDAs ist der Bereich in der AIDAbar super, fast die halbe Bar ist echt rauchfrei!

• Tipps z. Kofferpacken

• Gila
    • 11. Juni 2006 um 16:54

Was ich außerdem tue und was eine Menge Zeit spart:
    Da ich mehrmals im Jahr unterwegs bin (mind. 3 Seminare, 2 Urlaube) habe ich eine fix fertige Kosmetiktasche. Dort habe ich eine 2. zahnbürste, einen 2. Kamm, 2. Gesichtsseife, 2. Nagelschere etc. drin. Wenn ich wegfahre, muss ich also für den normalen Bedarf nur diese Tasche einpacken und habe sicher alles mit. Für den Sommerurlaub nehme ich dann nur extra Sonnencreme mit. Ist sehr praktisch, besonders wenn man nur kurz weg ist. Was ich aufbrauche, ersetze ich, bevor ich die Tasche zurück in den Kasten stelle.

• Gila
    • 11. Juni 2006 um 16:42

Melli & Family
    Ich sollte auch erst Anfang August kommen und war schon am 29.7. da...
    Wünsche dir eine schöne Zeit zuhause, so viel Ruhe wirst du die nächsten 18 Jahre nie mehr haben ;) Alles Gute!

lg
    gila

• Ajaccio

• Gila
    • 10. Juni 2006 um 20:14

andrea

Bei der Landschaftsfahrt verbringt man die meiste Zeit im Bus. Es gibt Fotostopps und eine Pause zum korsischen Imbiss (Wurst, Käse, Wein). Die Strecke ist allerdings wunderschön und der Ausflug ist zu empfehlen. Zurück kommt man gegen 12 Uhr, sodass man noch schnell auf den Markt gehen kann. Wann es los ging, weiß ich leider nicht mehr.

Den Hop on Bus haben wir letztes Jahr leider nicht gesehen, ist sicher toll!

• Gila
    • 9. Juni 2006 um 22:16

:birthday: Steffi :birthday:

Heute darf ich doch, oder :zwinker:

Hoffentlich hast du deinen Geburtstag gut verbracht und kommst gut wieder heim!

lg
    gila

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gila
    • 6. Juni 2006 um 23:41

die 100 EUR sind neu, genauso wie die 25% Anzahlung bei vario.

• Alles zu: PKW Parken Auto Warnemünde

• Gila
    • 6. Juni 2006 um 23:36

Hallo,

vorweg: ich war noch nie in Kiel, aber das Schiff liegt ja in Sichtweite vom Hauptbahnhof - also habt ihr schon mal die Richtung ;)
    Und dort gibts vielleicht auch gleich ein Parkhaus?
    Wo sind die Einheimischen :-), die sich auskennen?
    Es gibt ja auch von AIDA so einen Parkservice, da habe ich so eine Broschüre mit den Reiseunterlagen mitbekommen, aber da wir geflogen sind, nicht näher angeschaut.
    Reiseunterlagen haben wir auch immer spät bekommen, keine Panik - im Notfall reicht auch ein Fax aus!

Und zur Übelkeit:
    Wenn ihr Seekrankheit meint ;) - da gibts schon eine Menge Tipps im Forum (Suchfunktion)
    Wenn ihr :trrink1: und den morgen danach meint ;) - am ersten Abend ist (feuchtfröhliche) Poolparty und am nächsten Morgen muss man um 10:20 zur Seenotrettungsübung erscheinen, egal wie grün man im Gesicht ist :zungeraus:

Viel Spass an Bord!

PS: Da gibt es schon das Thema in Anreise Europa!! (klick)

• Tipps z. Kofferpacken

• Gila
    • 4. Juni 2006 um 10:44

Ich oute mich auch als Listenschreiberin ;)
    Außerdem lege ich schon ca. 2 Wochen vorher alles in den offenen Koffer, das mitsoll, wenn es zB frisch aus der Wäsche kommt. Dann muss ich beim "richtigen" Packen nur mehr den großen Berg nehmen, schauen was laut Liste noch fehlt und fertigmachen. Meistens bleiben dann noch einige Dinge zuhause, damit ich nicht so viel schleppen muss...
    Ich packe auch gerne 1-2 Tage vorher fertig, damit ich am letzten Abend relaxen kann.

Was aber das Hilfreichste (für die Frau) überhaupt ist: Vor dem Packen/Planen überlegen, was zusammenpasst. Ich habe sehr viele Sachen in Pink und in Rot. Da man das aber nicht miteinander kombinieren kann, nehme ich jeweils nur eine Farbe mit. Sonst braucht man Schuhe, Schmuck, Handtasche....jeweils doppelt.

Ins Handgepäck kommen immer meine Kameras inkl. allem Zubehör, denn wenn das mit dem Koffer verloren geht, ist die Nachbeschaffung teuer und kompliziert. Außerdem was zu Lesen für den Flug, Walkman, Wasserflasche (im Flugzeug gibt es nie genug...), Laptop - wenn nötig, Medikamente und Schmuck. Und wenn der Koffer wieder mal zu schwer ist, kommen noch die schweren Kosmetika in den Rucksack...

• Gila
    • 2. Juni 2006 um 20:43

@Melli&Piotr+Zwerg
    Schön zu lesen, dass es auch so gut geht! Wann ist es denn soweit - im Juli oder erst im August?

Bei uns ist die Sonne im sintflutartigen Regen weggeschwommen... Höchsttemperaturen von 8 Grad sind irgendwie auch nicht sehr sommerlich!

Für alle, die nicht die anderen Threads verfolgen: Ja, wir tun es -> am 1.12. geht es wieder auf die vita!

@Tanja&Ralph
    Na wie wäre es? Auch wieder in die Wärme? Wien wird ja diesen Sommer "ins Wasser fallen" -> laut Vorhersage wird es ein kalter, nasser Sommer.

lg und ein schönes Pfingst-WE
    gila

• KINDER / BABY an Bord

• Gila
    • 1. Juni 2006 um 19:44

@Laka
    Nein, du darfst keine Gegenstände wie Wasserkocher oder Bügeleisen an Bord bringen - aus Feuerschutzgründen!

• Cannes / Frankreich

• Gila
    • 27. Mai 2006 um 21:48

Ja, wir sind mit dem Zug nach Monaco gefahren.
    Zu Fuß zum Bahnhof, ca. 15 min Gehzeit, Zugfahrt pro Person ca. 15 EUR, Fahrplan kann man unter der Homepage der Deutschen Bahn abrufen.
    Haltestellen entlang der Cote d'azur (Antibes, Nizza...)
    In Monaco liegt der Bahnhof direkt im Zentrum.
    Monaco selbst kann man problemlos zu Fuß erkunden, Busse und Taxis gibts natürlich auch.

Ist alles ganz problemlos möglich und die Aussicht auf der Strecke ist ganz toll - direkt auf die Strände und die Villengegenden.

• Gila
    • 20. Mai 2006 um 12:35

Frank
    Hallo Ihr 2!

Wir haben oft an euch denken müssen und haben im Katalog geschaut, wo ihr gerade seid.... Die Route muss ja wunderschön gewesen sein.

Unsere ROUTE war auch sensationell - aber das mit dem "erhöhten Altersdurchschnitt" ist so eine Sache ;) Es ist natürlich nicht zu leugnen, dass der auf dieser Reise sicher weit über 50 lag - was aber ansich ja kein Problem darstellen würde. Benommen haben sich jedoch viele Mitreisende (leider ein großer Teil!!!) als wären sie 95 und die letzten Überlebenden der "Kriegsgeneration" und hätten jahrelang weder zu essen noch zu trinken bekommen vor dieser Reise. Einen Tisch zu finden, war nur zu Beginn um 18 Uhr - oder wie so viele schon früher Tischbesetzer... - oder dann ab 20 Uhr. Aber selbst dann klammern die Menschen sich am Tischwein fest. Zitat aus Herr der Ringe, wer es kennt "MEIN SCHATZ" ;) Am Seetag saßen wir gegen 12 Uhr gemütlich beim Brunch, das erste Mal ein Fensterplatz und alles entspannt. Gegen 13 Uhr beginnt die Tischweinverteilung und die Heuschreckenplage fällt ein....
    Aber so ist das auf einer Reise, die nur 5 Tage dauert und wo alle alles ausprobieren wollen. Von der entspannten Atmosphäre der Karibik war nichts zu spüren und da waren die Leute ja auch nicht alle jung!
    Aber die schöne Route war es trotzdem wert und nächstes Jahr fährt ja die vita!

Steffi
    Wir hätten gerne was eingeritzt, wussten aber deine Kabinennummer nicht ;)

lg gila

• Gila
    • 20. Mai 2006 um 00:35

Hallo!

Steffi
    Mir ging es ja in Hamburg schon nicht gut, aber da haben Wick Day Med, Parkemed und Hustenbonbons das ganze noch zurück gedrängt :trrink1:
    Nach der Welcome-Poolparty hatte ich dann die Stimme komplett verloren... tanzen, singen etc. bei gefühlten minus 10 Grad... und dann haben mich nur mehr die Medikamente durch den Urlaub getragen ;) Zuhause ist das ganze dann richtig ausgebrochen und ich bin bis gestern im Bett gelegen :( Aber egal, jetzt geht es ja wieder!

Dungeon-Photo scanne ich am WE noch ein und auch die anderen muss ich noch aussortieren für euch alle!

Das aura-Angebot klingt sehr gut, ich will aber lieber im Dezember auf die vita und 3x AIDA in einem Jahr verkraftet meine Geldbörse dieses Jahr nicht...
    Zuhause ist es ja auch nett - gerade ist ja Spargelzeit und morgen grillen wir -> sehr lecker!

Nächstes Fantreffen in Hamburg könnten wir doch wieder zur diva-Taufe machen, wie wäre das? Dann haben wir ein Ziel in einem Jahr :wiegeil:

lg und ein schönes WE
    gila

P.S. Ich arbeite schon eifrig am Reisetagebuch, habe aber schon wieder viel zu viele Fotos...

• Waagen auf den AIDA-Schiffen

• Gila
    • 19. Mai 2006 um 21:23

Im Saunabereich!

• Routenwahl: Karibik oder Mittelamerika ?

• Gila
    • 15. Mai 2006 um 12:21

Hallo Nadja,

klick mal hier: Link

Es gibt fast nichts, was wir hier noch nicht gehabt haben -> die Suchfunktion bringt es ans Tageslicht :zwinker:

P.S. Ich tendiere zu Karibik, ich mag die kleinen Inselchen! :Boot1:

• Eidfjord / Ulvik

• Gila
    • 13. Mai 2006 um 13:46

Das Essen ist unterschiedlich weil: Hatte ja schon geschrieben, dass die 300 TN auf Gruppen aufgeteilt wurden, deshalb auch verschiedene Lokale in verschiedenen Orten.

Ich hätte lieber ein Menü gehabt... aber ich hasse grundsätzlich die Massenausspeisungen auf Ganztagesausflügen und würde lieber früher zum Schiff zurück; lässt sich aber leider nicht vermeiden...

Von den Shops zum Schiff ca. 3 Gehminuten und die Auswahl ist (im Vergleich zu Bergen) echt klein, also keine Angst, dass nicht mehr genug Zeit bleibt.

Zeit sollte man sich eher nehmen um ein Stück nach vorne zu gehen vor das Schiff, da ist eine Art Steg, von wo aus man tolle Fotos vom Schiff machen kann! (ca. 5 Gehminuten)

• Eidfjord / Ulvik

• Gila
    • 12. Mai 2006 um 15:43

Habe auch den Flambahn-Ausflug gemacht, die Richtung zuerst nach Flam und mit der Falmbahn nach Myrdal, dann mit der Bergenbahn nach Voss. Dort zum Mittagessen und dann mit dem Bus bis zum Fjord - ein Fotostopp an einem großen Wasserfall - und dann mit der Fähre.
    In der Früh war auch ein Wasserfall-Stopp.

Die 300 Teilnehmer wurden auf Busse aufgeteilt, die halbe Gruppe machte den Ausflug in der umgekehrten Reihenfolge.

Zeiten:
    Tendern: Bis 300 Personen ausgetendert werden, dauert es seine Zeit... Die Boote wurden bis zum letzten Platz ausgenutzt. Trotzdem etwa 30 min. insgesamt.
    Busfahrt bis zum ersten Wasserfall ca. 1 Stunde
    bis Flam: ca. 30 min
    Flambahn: knapp 1 Stunde
    Wartezeit in Myrdal: ca. 30 min.
    Bergenbahn: knapp 1 Stunde
    Mittagspause (Buffet): 1,5 Stunden
    Busfahrt: ca. 1 Stunde inkl. Wasserfallpause
    Fähre: ca. 10 min
    Bus: ca. 10 min

Insgesamt sitzt man viel auf diesem Ausflug, aber man kann zwischendurch immer wieder gehen, im Zug kann man auch gut aufstehen, es ist genügend Platz. Nur das Mittagessen in Voss war eng wie in einer Hühnerfabrik, aber die Speisen waren sehr lecker. In Eidfjord kamen wir um 17 Uhr an, Landgangsende 17:30, aber groß ist der Ort ja nicht.

Auf der Fähre war es recht frisch - Fjordwasser ist Salzwasser! Nur für die, die es mal schmecken wollten ;) Aber es freut mich, dass meine Dusche genug Animation für die Businsassen war!

Ausflug ist absolut empfehlenswert!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook