Hallo Leute,
Bevor wir in die Karibik fliegen, wollen wir in München am Abend echt bayrisch essen gehen - also kein Luxus, sondern Bier, bodenständiges Essen, gemütlich
Unser Hotel ist beim Hauptbahnhof.
Welche Lokale könnt ihr empfehlen?
lg
gila
Hallo Leute,
Bevor wir in die Karibik fliegen, wollen wir in München am Abend echt bayrisch essen gehen - also kein Luxus, sondern Bier, bodenständiges Essen, gemütlich
Unser Hotel ist beim Hauptbahnhof.
Welche Lokale könnt ihr empfehlen?
lg
gila
ALLE B mit eingeschr. Sicht auf Deck 7 haben Doppelbetten!
Laut Decksplan hat man keinerlei Aussicht, da ein Rettungsboot davor hängt. Diese sind immer mit gelben Planen abgedeckt. Nur Tageslicht, reicht aber auch.
Die (größeren) Tenderboote bieten ein bißchen Durchsicht bei den Fenstern.
Danke für die Tipps - klingt gut und sicher günstiger als AIDA...
Andy
Danke für die Infos, wenn es nur den üblichen Ramsch gibt, muss man nicht so viele Dollars mitnehmen...
Falls wir nach einer Woche mit euch überhaupt noch die Kraft haben, an den Strand zu fahren ![]()
![]()
Ist das Künstlerdorf Altos de Chavon eigentlich wirklich sehenswert oder auch nur eine große Verkaufsveranstaltung? Das könnte man sich am Weg eigentlich noch anschauen - oder liegt das in eine andere Richtung?
Danke für das Foto - schaut ja sehr einladend aus...
Was heißt nicht günstig? Wie lange war die Fahrzeit? Und muss man dem Fahrer nur Bayahibe sagen?
Das soll ja auch ein touristisches "Fischerdorf" sein - gibt es da was zu sehen, oder sind das nur Verkaufsstände?
Bis zum 1.12.
Eine schöne TA!
lg
gila
ZitatOriginal von Cruise Fan
.......
Aber der sog. Strandstyle ist absolut daneben und gerade beim Essen finde ich das ganz ehrlich gesagt unästhetisch. So geht man doch am Abend nicht in die Stadt, oder? Wieso sollte man es dann auf der Aida machen, nur weil es ein Clubschiff ist.
Gruß,
phil
Das finde ich im Urlaub (außer AIDA) immer so schlimm - so wie die Leute dort rumlaufen, würden sie sich zuhause doch nie aus dem Haus trauen! In Griechenland all die rotgebrannten Männer mit nacktem Oberkörper auf der Strasse und abends mit den gleichen Sachen die ganze Woche lang... *igitt*
Das ist eben auch so angenehm auf der AIDA, da gibt es ein gewisses Niveau, ohne dass es ungemütlich wird!
Was gibt es denn in Bayahibe für einen Strand?
Ist der öffentlich oder muss ich bei einem Hotelstrand Eintritt bezahlen?
Sauber? Badeschuhe? Was sollte man beachten?
Die 39 EUR für den halben Tag am Strand finde ich einfach zu heftig... aber baden gehen möchte ich gerne!
Saona haben wir letztes Jahr schon gemacht - schön, aber für 2x doch ziemlich teuer...
Lange Hosen für Männer sind eine schöne Sitte, finde ich. Im letzten Land-Urlaub habe ich wieder mal gesehen, wie "schön" es ist, wenn die Männer am Nebentisch in Shorts, ärmellosem T-Shirt und Flip-Flops sitzen... als würden sie direkt vom Strand kommen (war viell. auch so). Und auch Frauen, die abends mehr als ein Bikini-Oberteil anhaben, finde ich einfach passender in einem Restaurant.
Sakko habe ich ausser im Rossini noch nicht getroffen am Schiff, aber wenn jemand will und sich wohl fühlt damit, warum nicht?
Trainingssachen finde ich auch total unpassend am Abend - kann man höchstens in einem Kurhotel machen... aber diese Unsitte konnte ich nur im Norden auf der blu beobachten.
Wir haben immer lässige Sachen mit, nicht das älteste und abgetragenste, aber auch keine richtig eleganten Sachen. Er: Jeans und Hemd, ich: Stoffhose, Jeans, Rock und Shirt und halt keine Badeschlapfen am Abend. Sich im Urlaub zu verkleiden, kann ja den Erholungswert nicht gerade steigern ![]()
Auf der aura war es bei extremem Sturm in der Nacht laut durch die Balkonabtrennungen!
Aber das war ein echt schlimmer Sturm....inklusive Seekrankheit....
Du solltest es nicht planen, sondern am 7. ganz spontan fahren
Dann klappt es auch ;-))
In deiner Signatur steht AIDAcara Mittelam.?? Ist das nicht die aura?
Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn du bzw. ihr am 7. auch kommt!
lg
gila
Hallo Melli,
wäre total super, wenn ihr kommt! Wir kommen ganz sicher!
lg an deine 2 Männer ![]()
ZitatOriginal von Piratenjäger
Welcher "Teil" der Kabine wird denn abgebaut?
Gruß
Also in einer A ist viel Platz, wenn der Tisch und die Sessel nicht in der Kabine sind. Könnte mir vorstellen, dass das so gemacht wird...
Hallo Tanja,
to you
to you!
Alles Liebe aus
und eine schöne Feier!
+
+
+ ![]()
Zu deinem Ticker-Problem, kann dir dies (klick) sicher weiterhelfen!
lg
gila
Steffi
Ja, wir sind da, haben schon ein Hotel gebucht.
Liebe Grüße @all,
genießt die letzten Sommertage, der Winter kommt sicher ![]()
Wir haben schon Innen, Außen und Balkon ausprobiert.
Innen reicht aus, störend finde ich, dass man kein Tageslicht hat und damit beim Aufwachen nicht weiß, ob Nacht oder Tag ist. Aber bei einer Woche stört es mich weniger.
Außen ist natürlich immer schöner, Tageslicht und Ausblick. Wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist, gönne ich es mir gerne. Eine gute Alternative ist außen mit eingeschränkter Sicht - Tageslicht JA, Ausblick NEIN. Reicht mir vollkommen! Aussicht kann ich auch auf den Außendecks genießen. Und der Unterschied zwischen Innen und B mit eingeschr. Sicht sind weniger als 100 EUR pro Woche...
Balkon war sehr nett, vor allem die Frischluft (obwohl alle Kabinen hervorragend belüftet sind!). Draussen gesessen sind wir nur 1x auf der Reise, irgendwie bin ich gerne unter Menschen, wenn ich am Schiff bin. Besonders gut hat mir gefallen, dass man vom Bett aus aufs Meer schauen konnte.
ABER: Bei unser nächsten 2-wöchigen Reise wäre der Aufpreis 800-900 EUR PRO PERSON!!!!!
Und das Geld kann ich viel besser anlegen
Könnte man fast noch eine Woche Just machen um das Geld ![]()
Julia
Prost ![]()
Der Tischwein ist ganz unterschiedlich, kommt sicher drauf an, wo gerade "betankt" wird. Auf der Route westl. Mittelmeer hat mir der Rotwein SEHR gut geschmeckt, auf der Karibik-Route hat er mir weniger geschmeckt - gleiches Schiff (vita) 7 Monate Zeitdifferenz. Aber gut trinkbar war er immer :-))
Im Rossini-Restaurants gibt es eine sehr ansprechende Weinkarte, Flaschen ab ca. 17 EUR
Wir tranken sehr gute chilenische und französische um ca. 25 EUR, also nicht überteuert.
Diese kann man auch in den Buffetrestaurants bestellen, wenn man möchte.
Der (inklusive) Tischwein ist mal gut, mal weniger... Rot schmeckt mir meistens besser, aber es ist halt ein typischer Tischwein, auch gut zum Mischen...
An den Bars ist die Auswahl sehr bescheiden und sehr teuer. Da ich aus dem Weinland Österreich komme, erschreckte mich diese geringe Auswahl. Einen Weißwein habe ich probiert und er war echt nicht toll.
Viel Spaß in Mittelamerika! Die Route ist sicher toll...
Kommt ihr eigentlich zum Fan-Treff nach Minden?
lg
gila
danke für die genauen Infos!
Wir sind erst am späten Nachmittag in die "Stadt" gegangen und da wurden wir nicht mehr angesprochen....
Mir ist nicht ganz klar, wo diese Anlegestelle sein kann. Wenn man vom "Steg" kommt, ist ja so ein kleiner Pavillion, wo die Taxifahrer warten und dann steht man auf einem großen Parkplatz. Gehe ich dann Richtung "Hauptstraße"? und dann links oder rechts? Nach links kommt man ja zum "Zentrum"...
In 400 m Entfernung ist mir gar nichts aufgefallen...
Und die 2 Sache, die ich immer noch nicht ganz verstanden habe: Bei dem Fährticket, ist dann der Transfer zum Strand schon inkludiert oder nimmt man sich auf der Insel dann individuell ein Taxi?
danke,
lg
gila
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()