Hallo Tanja,
to you
to you!
Alles Liebe aus
und eine schöne Feier!
+
+
+ ![]()
Zu deinem Ticker-Problem, kann dir dies (klick) sicher weiterhelfen!
lg
gila
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Tanja,
to you
to you!
Alles Liebe aus
und eine schöne Feier!
+
+
+ ![]()
Zu deinem Ticker-Problem, kann dir dies (klick) sicher weiterhelfen!
lg
gila
Steffi
Ja, wir sind da, haben schon ein Hotel gebucht.
Liebe Grüße @all,
genießt die letzten Sommertage, der Winter kommt sicher ![]()
Wir haben schon Innen, Außen und Balkon ausprobiert.
Innen reicht aus, störend finde ich, dass man kein Tageslicht hat und damit beim Aufwachen nicht weiß, ob Nacht oder Tag ist. Aber bei einer Woche stört es mich weniger.
Außen ist natürlich immer schöner, Tageslicht und Ausblick. Wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist, gönne ich es mir gerne. Eine gute Alternative ist außen mit eingeschränkter Sicht - Tageslicht JA, Ausblick NEIN. Reicht mir vollkommen! Aussicht kann ich auch auf den Außendecks genießen. Und der Unterschied zwischen Innen und B mit eingeschr. Sicht sind weniger als 100 EUR pro Woche...
Balkon war sehr nett, vor allem die Frischluft (obwohl alle Kabinen hervorragend belüftet sind!). Draussen gesessen sind wir nur 1x auf der Reise, irgendwie bin ich gerne unter Menschen, wenn ich am Schiff bin. Besonders gut hat mir gefallen, dass man vom Bett aus aufs Meer schauen konnte.
ABER: Bei unser nächsten 2-wöchigen Reise wäre der Aufpreis 800-900 EUR PRO PERSON!!!!!
Und das Geld kann ich viel besser anlegen
Könnte man fast noch eine Woche Just machen um das Geld ![]()
Julia
Prost ![]()
Der Tischwein ist ganz unterschiedlich, kommt sicher drauf an, wo gerade "betankt" wird. Auf der Route westl. Mittelmeer hat mir der Rotwein SEHR gut geschmeckt, auf der Karibik-Route hat er mir weniger geschmeckt - gleiches Schiff (vita) 7 Monate Zeitdifferenz. Aber gut trinkbar war er immer :-))
Im Rossini-Restaurants gibt es eine sehr ansprechende Weinkarte, Flaschen ab ca. 17 EUR
Wir tranken sehr gute chilenische und französische um ca. 25 EUR, also nicht überteuert.
Diese kann man auch in den Buffetrestaurants bestellen, wenn man möchte.
Der (inklusive) Tischwein ist mal gut, mal weniger... Rot schmeckt mir meistens besser, aber es ist halt ein typischer Tischwein, auch gut zum Mischen...
An den Bars ist die Auswahl sehr bescheiden und sehr teuer. Da ich aus dem Weinland Österreich komme, erschreckte mich diese geringe Auswahl. Einen Weißwein habe ich probiert und er war echt nicht toll.
Viel Spaß in Mittelamerika! Die Route ist sicher toll...
Kommt ihr eigentlich zum Fan-Treff nach Minden?
lg
gila
danke für die genauen Infos!
Wir sind erst am späten Nachmittag in die "Stadt" gegangen und da wurden wir nicht mehr angesprochen....
Mir ist nicht ganz klar, wo diese Anlegestelle sein kann. Wenn man vom "Steg" kommt, ist ja so ein kleiner Pavillion, wo die Taxifahrer warten und dann steht man auf einem großen Parkplatz. Gehe ich dann Richtung "Hauptstraße"? und dann links oder rechts? Nach links kommt man ja zum "Zentrum"...
In 400 m Entfernung ist mir gar nichts aufgefallen...
Und die 2 Sache, die ich immer noch nicht ganz verstanden habe: Bei dem Fährticket, ist dann der Transfer zum Strand schon inkludiert oder nimmt man sich auf der Insel dann individuell ein Taxi?
danke,
lg
gila
Zusammenschieben der Betten geht definitiv nicht! (Blu ist Ausnahme)
Danke für die Glückwünsche, jetzt ist die Party zuende
Wie es sich so gehört, habe ich eine Woche lang gefeiert... ![]()
Gabi
Wundert mich auch, wie man bei dem leckeren Essen in der Türkei so schlank bleiben kann :-)) Der Diät-Trick sind wohl die fehlenden Köpfe, dann gibts auch keinen Mund zum reinstopfen *ggg*
Aber wir können ja im Dezember gemeinsam abnehmen, öfters zum Buffet gehen verbrennt Kalorien ![]()
Tanja
Das nächste Mal meldet ihr euch, wenn ihr schon am Flughafen seid - dann ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten ;-))))))
Aber ich denke, Wien sollte man wie alle anderen Hauptstädte eher langfristig buchen - da bekommt man sicher die besten Preise!
aura klingt auch gut! Aber 2x Fernreise in einem Winter geht sogar bei uns nicht :-))
Aber wir machen gerade bei einem Gewinnspiel in Ö mit - 2 Mittelmeer-Reisen, 2x Kanaren und 1x Karibik ---> also fahren wir dieses Jahr 2x mit der vita
Oder gibts noch andere Teilnehmer? Aber irgendwann will ich auch was gewinnen.... *bittebitte*
2-4x pro Jahr --> du sagst es: Renovierungen im Haus werden immer zugunsten einer Reise nach hinten verschoben. Dann noch Sparsaisonen nutzen, Frühbucher..., keine exzessiven Shoppingtrips, ein kleines sparsames Auto... und der Garten ist schon lange fertig
Aber Prioritäten verschieben sich auch, immer werden wir das wohl auch nicht machen. Nächsten Sommer wird endlich mal das Haus an erster Stelle stehen und eine Menge Zeit und Geld in Anspruch nehmen! Dann wird es mit einem Urlaub nur dann was, wenn die Firma einen netten Bonus überweist... ![]()
Bei uns ist auch schon die große Kältewelle ausgebrochen, ist zwar erfrischend nach den 36 Grad, aber der ständige Regen... kann man gar nichts unternehmen zur Zeit.
lg
gila
Eigener Abschnitt des Forums - du bist hier in AIDA Allgemein - und es gibt auch wer geht wann auf die blu...
Sommer war auch so ähnlich
50 EUR bis 6 Tage
100 EUR für 1 Woche
150 für 10 Tage
so ungefähr zumindest...
Halstenbeker
Ich kenne die Gästestruktur der blu nicht - ABER: Ich fahre seit Jahren Anfang Dezember auf Urlaub (AIDA und Hotels...) und es gab fast nirgends Kinder. Auf der vita letztes Jahr waren 5 Kinder... obwohl der Altersdurchschnitt eindeuig niedrig war!
Hallo ihr Lieben!
Das ist aber nett...
Werde heute abend ein Gläschen (oder 2 ;-)) auf euch trinken!
lg
gila
Öffentliche Busse fahren dort vorbei, Nr. weiß ich aber leider nicht. Mit Taxi auch kein Problem. Am besten zu erreichen mit dem Mietwagen!
Ob es die schönste Bucht ist, ist Geschmackssache - ein paar Liegen zu mieten, ein großer Parkplatz und ein wunderschönes Meer - aber meiner Meinung nach gibts schönere und ruhigere Plätze auf Rhodos.
Es gibt im Forum schon einen gesamten Thread zum Thema Rhodos - da steht sicher auch schon eine Menge Wissenswertes für dich!
Für Babys gibt es eine Art "Schwimmsack" - in orange, nur der Kopf des Kindes schaut raus, so wie ein Wintersack am Kinderwagen. Hat mal ein Baby neben uns bei der Seenotrettungsübung angezogen bekommen...
Hallo Gabi!
Auch hier nochmal
aus
!
Doppelt hält besser ;-))
lg
gila
Marion
Die Köpfe haben sie wohl abgetrennt, da sie euch 3 Grazien nicht ähnlich geschaut haben :-))
Sucht mal über Suchmaschine bzw. Urlaubsbewertungsseiten. Habe über diese Gesellschaft schon viele Schreckens-Meldungen gelesen, vor allem, was Paris-Reisen betrifft.
Habe aber keine persönliche Erfahrung, nur gelesen - deshalb sage ich nicht, dass sie schlecht sind, sondern nur dass ich über diesen Anbieter ungewöhnlich viele schlechte Berichte gefunden habe (deshalb schreibe ich auch hier) - macht euch aber bitte selbst ein Bild!
Warum bucht ihr nicht einen Billigflug und ein Hotel übers Internet? Ist oft günstiger als ein Pauschalarrangement und man ist unabhängiger...
Halli Hallo!
Ein kleiner Vorgeschmack auf meinen Türkei-Reisebericht:
In Side im archäolog. Museum haben wir die ECHTEN DREI GRAZIEN gefunden! Zumindest laut Beschriftung...
Unsere 3 Grazien sind nicht schlecht getroffen, oder ![]()
lg
gila
[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/downloads/3grazien1.jpg]
Hallo!
Steffi
Schön, dass du so eine tolle Geburtstagsreise hattest! Irgendwann werden wir wohl auch noch mal nach Paris fahren, aber immer kommt eine andere Reise dazwischen ![]()
Tanja
(Leider) sind wir jetzt bis Ende November zuhause - meld' dich, wenn ihr etwas gebucht habt. Wann habt ihr Hochzeitstag? Wir haben am 30.8.
Wegen dem Buchen: Ich bin froh, dass wir doch gebucht haben - eigentlich wollten wir ja auch warten. Allerdings werden die Angebote wohl weniger sein als letztes Jahr, da ja die November-Termine alle wegfallen (2005 war die Transe schon 3 Wochen früher) und die Flüge für den 1.12. werden wohl schnell ausgebucht sein, da da der große Wechsel nach der Transe ist! Und da wir gerne mit der bewährten Truppe
unterwegs sein wollten, ist es besser, wenn man den Termin fix hat - so kann man die Vorfreude länger genießen...
Aber es wäre super, wenn ihr auch noch die Tour bucht, war ja super lustig letztes Jahr!
Melli
Alles Gute! Und: Wir wollen bald die Fotos sehen ;-))
lg
gila
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()