1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Vita 02.12.-16.12. Gruppenreise

• Gila
    • 11. Oktober 2006 um 15:00

Frank
    Klingt zwar sehr gut, aber außer Livorno kennen wir die Route schon. Unsere Favoriten für nächstes Jahr sind entweder östl. Mittelmeer oder St. Petersburg.
    Aufgrund der neuen Preise im Sommerkatalog liebäugeln wir allerdings eher mit einem guten JUST-Angebot.... 1400 für eine Woche Mittelmeer sind dann doch ziemlich heftig...

lg
    gila

21:45 Uhr
    So es ist vollbracht:

Hallo Leute!

Auf meiner Seite http://www.gila.atgibt's seit heute Fotos und einen kurzen Bericht von meinem letzten WE-Ausflug:

Besuch der Meyer-Werft in Papenburg: AIDA diva im Baudock!
    und
    AIDA-Fans - Summerjam-Party in Minden

Einfach auf der Startseite unter NEU/Update auf 11.10. klicken.

Ich freue mich auf euren Besuch!
    lg
    gila

• Gila
    • 10. Oktober 2006 um 21:39

Tanja
    Die Jewel machen wir DINKS auch :)
    Auf euren Bericht freue ich mich natürlich auch, die Route interessiert mich sehr!

Frank
    Bin gerade beim Aussortieren der Fotos... So viele sind es gottseidank nicht gekommen...
    Werft war interessant, vielleicht werden wir die diva doch auch buchen :)
    Habt ihr schon gebucht? Welche Route?

52 Tage - Yeah! :abfahrt:

• Lokaltipps München?

• Gila
    • 10. Oktober 2006 um 20:46

Im Airbräu am Flughafen war ich auch schon, das war super lecker!
    Letztes Mal aber leider absolut kein Platz zu finden, wir hatten nichts reserviert. So gingen wir in den anderen Terminal in ein Lokal, dort war es auch sehr gut, allerdings nicht so gemütlich.

Den Nachmittag hatten wir bis jetzt immer in der Wellnesslandschaft des Hotels verbracht, Schwimmen, Sauna, Entspannen und dann gemütlich zum Vorabend-Check-in.

• Lokaltipps München?

• Gila
    • 10. Oktober 2006 um 17:54

Danke für die Tipps! Da werden wir schon was finden...
    :stossen:

• Gila
    • 10. Oktober 2006 um 17:52

Hi, hi - so tief kann die Wunde ja nicht sein :)
    Sooo schlecht ist ja Mittelamerika auch wieder nicht - bloß nie nie nie so gut wie die Karibik ;-)))) Oder bin ich jetzt voreingenommen??

Das Routen-Hopping müsste doch eigentlich nächstes Jahr möglich sein, wenn beide Schiffe von Aruba wegfahren, außer es ist an verschiedenen Tagen... Wäre doch genial, zB nach 2 Wochen wechseln.....ich fange glaube ich mal an zu sparen...

lg
    gila

• Venedig und VENICECARD

• Gila
    • 9. Oktober 2006 um 22:07

Ich war schon oft in Venedig, kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen!

Wohnen: Ich bevorzuge direkt in der Stadt, ist zwar teurer als in Mestre, aber die besondere Stimmung in der Stadt, die tw. wunderschönen Hotelzimmer etc. sind super!

Essen: Billig ist es natürlich nicht, klar... aber die Regeln sind einfach: Nicht dort essen, wo es groß ein "Menu turistico" angeboten gibt. Nicht direkt an den "Touristentrampelpfaden" essen. NIEMALS, wirklich nie an einem Platz essen! Auch wenn die Lage romantisch aussieht, wir haben durchgehend schlechte Erfahrungen (Preis+Qualität) auf den Plätzen gehabt.
    Also: In die Seitengassen gehen, je weiter weg vom Markusplatz, desto günstiger... Im Bezirk Dorsoduro gibt es sehr nette Lokale, auch abends ist es dort etwas lebhafter, da viele Studenten dort wohnen.

Murano: Wunderschön zu besichtigen, auch das Glasmuseum ist einen Besuch wert. Einen Ausflug würde ich nicht buchen, wenn ihr ein Ticket für die Öffis habt, ist die Fahrt dorthin ja ohnehin bezahlt...

Auch die Insel Burano ist einen Abstecher wert, bunte Häuschen und Spitzendeckchen...

Die Venedig Card hatten wir noch nie, allerdings kannst du mit ziemlichen Kosten für die Öffis rechnen. Das Tagesticket kostet 12 EUR, 3 Tage 25 EUR.

Souveniers: Eine "echte" Maske habe ich einmal bei einer winzig kleinen Werkstatt in einer Seitengasse gekauft, war die günstigste und kleinste und hat etwa 30 EUR gekostet... Bei einem Ramschstand habe ich auch eine erworben für knapp 10 EUR und zuhause verglichen. Die billige ist eigentlich nur zum Wegwerfen, kann man nicht tragen (Augenlöcher stimmen nicht....) und schaut auch nicht gut aus.
    Die echten Stücke in Murano merkt man schon alleine am Preis. Wunderschöne Stücke, wenn man den Stil mag. Alles, was in der Stadt auf der Strasse... verkauft wird, ist "Made in China", aber es sind trotzdem nette Stücke dabei - bunter Glasschmuck, wunderschöne Lederhandschuhe, ...
    Richtig shoppen war ich nie, Auslagen schauen ist super :) Grundsätzlich finde ich italienisch shoppen in Rom viel besser...

Noch ein Tipp: Wenn ihr zum Karneval wollt, vermeidet den Samstag, da ist die Stadt nur mehr überfüllt und es ist nicht mehr schön... Ich empfehle Venedig außerhalb der Karnevalszeit...

Viel Spass in dieser wunderschönen Stadt!

P.S. Auf meiner Homepage http://www.gila.at findest du 2 Reiseberichte mit vielen Fotos bei der Rubrik Italien.

• Gila
    • 9. Oktober 2006 um 21:27

Gratuliere zur gewonnen Reise! Da habt ihr ja einen netten Winter vor euch: AIDA und Dubai!!!
    Und dass bei euch wenig los sein wird, ist ja wohl ganz klar, denn: Wir sind ja nicht dabei ;-))) Na Scherz beiseite, es wird sicher super werden - wie sollte es anders sein :)

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• Gila
    • 9. Oktober 2006 um 17:37

Verbote sind viell. gefährlicher als Empfehlungen. Denn wenn es verboten ist, gibt es trotzdem immer Leute, die sich darüber hinwegsetzen und die verstecken dann die Zig.stummel -> möglicherweise die noch warmen und gerade damit wird dann ein Brand ausgelöst...

Ich selber rauche nur, wenn ich fortgehe, also im Urlaub an der Bar bzw. im Freien - in meiner Wohnung wird ja auch nicht geraucht, aber es gibt genug "Hardcore-Raucher", die sich nur an Verbote halten, wenn es effektiv beobachtet und bestraft wird.

• Lokaltipps München?

• Gila
    • 3. Oktober 2006 um 09:58

Hallo Leute,

Bevor wir in die Karibik fliegen, wollen wir in München am Abend echt bayrisch essen gehen - also kein Luxus, sondern Bier, bodenständiges Essen, gemütlich :)
    Unser Hotel ist beim Hauptbahnhof.

Welche Lokale könnt ihr empfehlen?

lg
    gila

• 7246

• Gila
    • 28. September 2006 um 15:30

ALLE B mit eingeschr. Sicht auf Deck 7 haben Doppelbetten!
    Laut Decksplan hat man keinerlei Aussicht, da ein Rettungsboot davor hängt. Diese sind immer mit gelben Planen abgedeckt. Nur Tageslicht, reicht aber auch.
    Die (größeren) Tenderboote bieten ein bißchen Durchsicht bei den Fenstern.

• La Romana

• Gila
    • 19. September 2006 um 12:42

Danke für die Tipps - klingt gut und sicher günstiger als AIDA...

• La Romana

• Gila
    • 19. September 2006 um 09:41

Andy
    Danke für die Infos, wenn es nur den üblichen Ramsch gibt, muss man nicht so viele Dollars mitnehmen...
    Falls wir nach einer Woche mit euch überhaupt noch die Kraft haben, an den Strand zu fahren :trrink1::jump:

Ist das Künstlerdorf Altos de Chavon eigentlich wirklich sehenswert oder auch nur eine große Verkaufsveranstaltung? Das könnte man sich am Weg eigentlich noch anschauen - oder liegt das in eine andere Richtung?

• La Romana

• Gila
    • 19. September 2006 um 08:24

Andy

Danke für das Foto - schaut ja sehr einladend aus...

Was heißt nicht günstig? Wie lange war die Fahrzeit? Und muss man dem Fahrer nur Bayahibe sagen?
    Das soll ja auch ein touristisches "Fischerdorf" sein - gibt es da was zu sehen, oder sind das nur Verkaufsstände?

Bis zum 1.12. :) Eine schöne TA!

lg
    gila

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Gila
    • 19. September 2006 um 00:23
    Zitat

Original von Cruise Fan
    .......
    Aber der sog. Strandstyle ist absolut daneben und gerade beim Essen finde ich das ganz ehrlich gesagt unästhetisch. So geht man doch am Abend nicht in die Stadt, oder? Wieso sollte man es dann auf der Aida machen, nur weil es ein Clubschiff ist.

Gruß,

phil

Das finde ich im Urlaub (außer AIDA) immer so schlimm - so wie die Leute dort rumlaufen, würden sie sich zuhause doch nie aus dem Haus trauen! In Griechenland all die rotgebrannten Männer mit nacktem Oberkörper auf der Strasse und abends mit den gleichen Sachen die ganze Woche lang... *igitt*

Das ist eben auch so angenehm auf der AIDA, da gibt es ein gewisses Niveau, ohne dass es ungemütlich wird!

• La Romana

• Gila
    • 19. September 2006 um 00:17

Was gibt es denn in Bayahibe für einen Strand?
    Ist der öffentlich oder muss ich bei einem Hotelstrand Eintritt bezahlen?
    Sauber? Badeschuhe? Was sollte man beachten?

Die 39 EUR für den halben Tag am Strand finde ich einfach zu heftig... aber baden gehen möchte ich gerne!

Saona haben wir letztes Jahr schon gemacht - schön, aber für 2x doch ziemlich teuer...

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Gila
    • 18. September 2006 um 19:36

Lange Hosen für Männer sind eine schöne Sitte, finde ich. Im letzten Land-Urlaub habe ich wieder mal gesehen, wie "schön" es ist, wenn die Männer am Nebentisch in Shorts, ärmellosem T-Shirt und Flip-Flops sitzen... als würden sie direkt vom Strand kommen (war viell. auch so). Und auch Frauen, die abends mehr als ein Bikini-Oberteil anhaben, finde ich einfach passender in einem Restaurant.
    Sakko habe ich ausser im Rossini noch nicht getroffen am Schiff, aber wenn jemand will und sich wohl fühlt damit, warum nicht?
    Trainingssachen finde ich auch total unpassend am Abend - kann man höchstens in einem Kurhotel machen... aber diese Unsitte konnte ich nur im Norden auf der blu beobachten.

Wir haben immer lässige Sachen mit, nicht das älteste und abgetragenste, aber auch keine richtig eleganten Sachen. Er: Jeans und Hemd, ich: Stoffhose, Jeans, Rock und Shirt und halt keine Badeschlapfen am Abend. Sich im Urlaub zu verkleiden, kann ja den Erholungswert nicht gerade steigern ;)

• Welche Balkonkabine ?

• Gila
    • 18. September 2006 um 17:02

Auf der aura war es bei extremem Sturm in der Nacht laut durch die Balkonabtrennungen!
    Aber das war ein echt schlimmer Sturm....inklusive Seekrankheit....

• Gila
    • 13. September 2006 um 11:26

Tanja

Du solltest es nicht planen, sondern am 7. ganz spontan fahren ;) Dann klappt es auch ;-))

In deiner Signatur steht AIDAcara Mittelam.?? Ist das nicht die aura?

Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn du bzw. ihr am 7. auch kommt!

lg
    gila

• Gila
    • 12. September 2006 um 21:18

Hallo Melli,

wäre total super, wenn ihr kommt! Wir kommen ganz sicher!

lg an deine 2 Männer ;)

• 3er Kabine plus Baby

• Gila
    • 11. September 2006 um 22:18
    Zitat

Original von Piratenjäger
    Welcher "Teil" der Kabine wird denn abgebaut?
    Gruß

Also in einer A ist viel Platz, wenn der Tisch und die Sessel nicht in der Kabine sind. Könnte mir vorstellen, dass das so gemacht wird...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook