1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Miami / USA

• Gila
    • 30. September 2016 um 20:07

Nicht kostenlos, aber bei jedem Terminal gibts ein Parkhaus bzw. Parkplatz, 20$ pro Nacht.

• Miami / USA

• Gila
    • 30. September 2016 um 00:32

Das ist aber schade, dass das nicht mehr Bigbus ist, mit denen hatte es gut geklappt. Dann muss man mit den BB Tickets wohl zu Bayside.

• New York / USA

• Gila
    • 28. September 2016 um 22:48

Wenn du Outlets suchst in der Stadt: Google nach den Filialen von Century21, grosse Schuhauswahl.

Aktuelles von Nike: Nikeworld an der 5th Ave.

Converse: Eigener Store in Soho

Allgemein Sportschuhe: Foot Locker gibts an jeder Ecke.

• Miami / USA

• Gila
    • 27. September 2016 um 16:26

Ich weiss es nicht, deshalb habe ich gefragt. Ich kannte es bisher nur innerhalb einer Stadt.

• Adria im Mai

• Gila
    • 27. September 2016 um 13:09

Mitte Juni konnte man dieses Jahr schon baden, wenn man keine 28 Grad erwartet ;)
    Mai ist für die Städteziele perfekt, das war im Juni schon teilweise zu heiß für uns. Kommt drauf an, was ihr vorhabt. Das Pooldeck kann man in der Regel zu der Jahreszeit immer nutzen.

• Miami / USA

• Gila
    • 27. September 2016 um 12:14

Aber kann man mit UBER zum Stadion fahren? Das ist doch außerhalb der Stadt?
    Innerhalb von Miami sicher eine gute Alternative, man muss nur aufapssen, dass man zum Rufen des Dienstes WLAN braucht, wenn man kein Datenvolumen in den USA hat.

• Miami / USA

• Gila
    • 27. September 2016 um 04:07
    Zitat von jumala

Anderes Thema: Weiss jemand, wie man vom Hafen am besten zum Stadion der Miami Dolphins kommt? Ich finde keine preisgünstige Möglichkeit...

Mir ist nur der Mietwagen bekannt, achtung Parkgebühren! WÜrde ich für einen Tag Miami nie machen, nur wenn du vorher/nachher da bist...

• Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

• Gila
    • 26. September 2016 um 17:18

Aber die Maritim-Menüs waren nicht so "fein" wie jetzt manche Rossini-Menüs.
    Damals musste man nur die Getränke zahlen. War ganz nett an einem Abend pro Reise, aber schon damals mochten wir lieber Buffets und Clubschiff :)
    Die neuen Selektions-Restaurants würde aber auf jeden Fall besuchen, wenn landestypisch eingekauft/gekocht wird. Schöne Abwechslung!

• Miami / USA

• Gila
    • 25. September 2016 um 23:56

Hast du die Bestätigung direkt ausgedruckt?
    Bei mir hat email bei groupon noch nie funktioniert, ich habe immer sofort ausgedruckt, keine Ahnung, warum.

• New Orleans / USA

• Gila
    • 25. September 2016 um 21:49

Abends ist es aus Sicherheitsgründen sehr ratsam, ein Taxi zu nehmen, auch wenn der Weg kurz ist.
    NO ist abends/nachts keine sichere Stadt und die Polizei ist nur direkt in den Partystrassen vom French Quarter unterwegs. Bis zum Cruise Terminal kommt man durch eine recht menschenleere Gegend nachts.

• New Orleans / USA

• Gila
    • 25. September 2016 um 16:45

Als nicht-gehbehinderter ohne Probleme machbar. Wenn man schlecht zu Fuss ist, ist es schon etwas weit.

• Abfahrt Kiel und Ankunft Hamburg

• Gila
    • 23. September 2016 um 20:58

IN hamburg ist wichtig für dich zu wissen, welches Cruiseterminal, es gibt bei allen Parkmöglichkeiten.

• Miami / USA

• Gila
    • 20. September 2016 um 13:53

Bei Groupon scheitern viele europäischen Kreditkarten. Ein System ist schwer zu erkennen, bei uns haben Mastercard und Visa funktioniert, bei vielen anderen nicht.
    Grundsätzlich muss man die Adresse aber "amerikanisieren", so wie MNass, sonst geht es gar nicht!

Am besten mit allen verfügbaren KK probieren.

• Alle Infos zur AIDAcara Weltreise: 116 Tage ab/bis Hamburg

• Gila
    • 20. September 2016 um 13:48

Weil Cunard ein anderes Konzept bietet. Was hilft es dem, der gerne Aida fährt, dass die Queen "bessere" Leistungen hat?

Wem egal ist, auf welchem Schiff er fährt, egal welches Konzept, der hat nicht auf Aida gewartet, sondern bucht das bei einer Reederei, die das schon lange anbietet und auch Erfahrung damit hat.
    Wer gerne mit Aida unterwegs ist und Neues entdecken will und die Zeit/Geld hat, wird deshalb nicht Cunard buchen ;) Gerade bei so vielen Seetagen ist MIR das Konzept des Schiffes enorm wichtig.

Ich wäre sofort dabei, habe aber leider Zeit/Geld nicht ;) Da alle anderen Reederein auch Teilstrecken anbieten, hoffe ich allerdings darauf :)

• Mit Unbehagen in die Ferne

• Gila
    • 18. September 2016 um 17:19

Wie bekommst du denn überhaupt mit, dass zuhause etwas passiert? Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit?
    Man muss auch mal abschalten können im Urlaub, vor allem das Handy.

Beginn doch mal mit einer Kurzreise ab Deutschland und/oder suche dir eine gute Reisebegleiterin, die dich beruhigen kann.

Deine Bedenken hätte ich nur, wenn jemand bei meiner Abreise im Sterben liegen würde - ob man dann die Reise antritt ist eine andere Sache.

• Miami / USA

• Gila
    • 18. September 2016 um 11:55

Warum schreibst du BigBus nicht an? Oder rufst an?

Ich würde es trotzdem kaufen, die Wahrscheinlichkeit, dass sie euch mitnehmen ist ja groß und wenn nicht, investierst du halt 10$ in einTaxi und sparst immer noch. Den Rück-Shuttle kannst du auf jeden Fall nutzen, da du ja dann das Originalticket schon hast.

Als wir die verbilligten Tickets von BigBus direkt gekauft haben, konnte man mit dem Ausdruck gleich einsteigen. Generell waren die Angestellten sehr nett.

• Miami / USA

• Gila
    • 17. September 2016 um 21:48

Wir konnten mit Selbst-Buchung vom Terminal wegfahren, allerdings nur morgens. Nachmittags zurück zum Schiff per Shuttle, auch für Selbst-Bucher ohne Aida-Ausflug.

• New York / USA

• Gila
    • 15. September 2016 um 23:28

Mit der Buchung ohne Uhrzeit muss man an den Schalter und das gegen ein Zeit-Ticket eintauschen, hat also gar keinen Vorteil.

Feste Uhrzeit würde ich auch direkt über den Link von Bini kaufen - aber will man das wirklich schon von zuhause aus? Was, wenn es regnet? Ich finde es eigentlich recht gut, vormittags vorbei zu gehen und für nachmittags/abends ein Ticket zu kaufen wenn man sieht, dass das Wetter passt. Oder wenn man gleich morgens rauf will, hat man in der Regel kaum eine Wartezeit fürs sofort rauffahren.

• New York / USA

• Gila
    • 12. September 2016 um 17:26

Ich kenne inzwischen keinen mehr, der fix einen Fensterplatz vergibt, leider.

Ich würde es spontan nach Wetter machen, es ist so teuer, da macht es nur bei perfektem Wetter Sinn, finde ich.

Und: Egal, wie nett meine Sitznachbarn sind, um schöne Fotos zu machen will ich direkt an der Scheibe sein - auch wenn es in der Mitte den Vorteil hat, dass man auf beide Seiten gut raussehen kann. Ich denke, zum schauen ist das gut, zum Fotografieren nur am Fenster. Also falls nur einer von euch fotografiert, könntet ihr das Risiko eingehen.
    Bei unserem letzten Flug hat eine Frau diskutiert, die nicht in der Mitte sitzen wollte. DIe Alternative war: Nicht mitfliegen, da waren sie streng.
    Warum sind Handys an BOrd nicht erlaubt? Ich habe mit meinem Handy viele Fotos gemacht. Telefonieren ist ziemlich sicher verboten.

Wegen des Explorer Passes: Dann hatte ich das richtig in Erinnerung, also für 2 Bustouren + Aussichtsplattform keinen Explorer Pass kaufen :) Es steht auch bei Viator dabei: "Wählen Sie 1 Bus" - wenn man das nicht versteht (weil die Übersetzung schlecht ist), dann macht es mehr Sinn, einen Pass beim echten Anbieter zu kaufen als beim Vermittler...
    Für die Seite gibts auch immer wieder Rabattcodes im Internet, vor dem Kaufen immer googeln...

• Vario Außenkabine nimmt AIDA Rücksicht auf 3 Erwachsene?

• Gila
    • 12. September 2016 um 14:43

Aida nimmt bei Vario grundsätzlich auf gar nichts Rücksicht, du darfst dir auch nichts wünschen.
    (Sonst würde ja keiner Premium buchen und schon gar nicht die Stockbetten, denn Eltern kleinerer Kinder wünschen sich auch, kein Stockbett zu bekommen)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™