1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • St. Petersburg

• Gila
    • 4. Februar 2007 um 21:15

Kessi

Ja, für den ersten Tag habe ich einen Ganztagesausflug und einen Abendausflug und für den 2. Tag 2 Halbtagesausflüge per mail gebucht.

Was total unkompliziert, die Dame hat mir die Ausflugszeiten mitgeteilt, man hat mittags 1,5 Stunden "Pause". Somit kann sich der erste Ausflug auch verspäten, falls was passiert...

Wenn ich dann an Bord noch meine Tickets bekomme, werde ich sagen: Perfekt. [Ist man gar nicht gewöhnt von AC, dass Anfragen so schnell und kompetent beantwortet werden...]

lg
    gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 3. Februar 2007 um 11:48

Perfekt!
    Dann kannst du ja Melanie unterstützen :)

Ich muss heute auch arbeiten :( Ist einfach zu viel liegengeblieben in den letzten Wochen...

• Gila
    • 1. Februar 2007 um 17:20

@Günne
    Na dann könnt ihr ja beruhigt auf die JFF gehen!
    Wir sind erst im Juni auf der diva...
    Waren zwar für die JFF vorgemerkt, aber die Preise waren doch recht hoch :(
    Also bringt uns das Schiff heil ins Mittelmeer ;)

Marion
    Der Vorteil auf Deck 3: Man hat eine Außenkabine *ggg*

• Wein an Bord

• Gila
    • 31. Januar 2007 um 14:36

In der Karibik (vita) war der Tischwein schon zum 2. Mal ziemlich schlecht.

Auf den Mittelmeer-Routen hingegen richtig lecker! :stossen:

--> Ich denke mal, es liegt daran, wo der Wein gebunkert wird. Kann mir nicht vorstellen, dass der aus Deutschland angeliefert wird...

• Alles zu: Bier an Bord / auf den Schiffen

• Gila
    • 30. Januar 2007 um 16:43

Micha

Es gab so einen kleinen Plastikfußball, der hatte 10 Chips drinnen. Kosten 22 EUR.
    Für jeden Chip UND für den leeren Fußball gabs dann ein Radeberger...

also 2 EUR statt 2,20 oder 2,40 ich erinnere mich nicht so genau...

Ich selbst bin ja Carib-Trinker .... äh Carib-Genießer ;)
    Und zur Not tuts auch Corona.....das gibts wenigstens immer!

• Alles zu: Bier an Bord / auf den Schiffen

• Gila
    • 30. Januar 2007 um 16:09

Bier in den Restaurants "Berliner" - für mich untrinkbar, nicht einmal gemischt mit Limonade erträglich...

Carib super lecker wie immer, aber auf meinen letzten 7 Reisen leider nur in der Karibik...und auf der vita 2 Wochen nach der TA im MM....

Radeberger-Aktion 10+1 gratis gabs auf der vita im Dezember auch!

• Gila
    • 30. Januar 2007 um 16:04

graefinvampyra
    25 Personen und 28 Nachkommen.... somit tragen deine Kollegen aktiv zur Überbevolkerung bei ;)
    Bei uns (20 Pers) gibts 5 Kinder :)
    Ich bestelle hiermit einen Jahresvorrat Spray!

Melanie
    Oh, du Arme! Ist beides nicht gerade angenehm... Ich bin so lange im Bett gelegen wie ich krank war und habe auch schlimme Rückenschmerzen bekommen und werde jetzt massieren gehen... aber immerhin kann ich mich bewegen. Mein Arzt meinte auch, ich soll doch nicht mehr so weit weg fahren ;)
    Ich wünsche Markus auf jeden Fall viel Erfolg bei der Jobsuche!

lg
    gila

• Gila
    • 29. Januar 2007 um 21:58

21 Kiddies - häh??? Wieviele Angestellte seid ihr denn? Ist ja ein Riesen-Betrieb....

Schaust du Desperate Housewives? Da gibt es ja auch den schönen Betriebs-Kiga.... :)

Valium-Spray finde ich gut, wenn ihr den verkauft, schicke mir bitte einen, den würde ich gerne für die öffentlichen Verkehrsmittel in der Früh haben. Es ist ein blanker Horror zur gleichen Zeit wie alle Schüler zu fahren... Das halte ich nicht aus und fahre deshalb immer später *gg* und muss dafür abends länger bleiben :-((

Meine Wärmeflasche liegt schon im Bett und schaut fern :lachzwink: äh... ich meine natürlich mein Osterhasi :loveyou:

• Gila
    • 29. Januar 2007 um 17:34

Miese Stimmung? Sind alle hormongesteuert ;-))
    Lass dich bloß nicht anstecken - von beidem *gg*

Schneehasi hat die Karotte natürlich verputzt und bemalt schon wieder fleißig Eier. Bis Ostern ist da auch kein Urlaub drin ;)

• Gila
    • 29. Januar 2007 um 08:00

Ja, so eine Frechheit :-))

Habe am WE ein Schneehasi aus meinem Osterhasi gemacht, ist aber schnell geschmolzen. Also musste ich ihn wieder reinholen ;)

Na ja, tatsächlich habe ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen um unsere Foto-DVDs fertig zu bekommen - war erfolgreich und sie werden diese Woche verschickt!

Jetzt sitze ich müde in der Firma und habe so ganz und gar keine Lust....Sturm ist, kalt ist es, viel Arbeit und noch 5 Tage bis zum nächsten WE.... Ich glaub' ich bin urlaubsreif ;-))

lg und eine schöne Woche
    gila

• St. Petersburg

• Gila
    • 22. Januar 2007 um 20:41

Die Abendausflüge sollen laut Aussage von AIDA-Ma ca. ab Februar in MyAida ersichtlich sein.

Übrigens kann man per mail auch 2 Halbtagesausflüge für einen Tag vorreservieren, hat (bis jetzt) super geklappt! Mal sehen, welche Tickets wir an Bord dann bekommen *gg*

Hat schon mal jemand den Stadtrundgang gemacht?
    Sagt mir von der Beschreibung mehr zu als die Touren, wo man die ganze Zeit im Bus sitzt...

• Gila
    • 22. Januar 2007 um 16:05

Hallo an alle!

Augustin-Angila hat endlich ihr Rückflugticket eingelöst und ist abgezogen... Das erste Mal nach 5 Wochen fühle ich mich wieder wie ein Mensch. Jetzt noch 2 Monate Immunsystem-Aufbau-Kapseln und gut ist es (hoffentlich)

Aber was mach' ich jetzt mit einem 1,80 großen Osterhasi wenn der Winter doch noch kommt? Hoppelt den ganzen Tag durch die Wohnung und will Eier bemalen... Die Sache mit dem Schließfach letztes Jahr war doch um einiges praktischer!

Marion
    Wenn ich in den letzten Wochen bei euch eingekauft hätte, müsstet ihr nicht so viele Artikel zählen :-))) So viel, wie ich jetzt gefuttert habe.... *ggg*
    Ich hoffe aber, dass dein Sonntag entweder frei oder gut entlohnt war...

ulli
    Hat dir der Film gefallen? Ist so ein richtig schöner Frauenfilm, finde ich :)

Hat es unsere Berliner weggeweht? Böser, böser Sturm.....

lg
    gila

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Gila
    • 21. Januar 2007 um 17:48

Mir ist es egal, warum...HAUPTSACHE wir haben es alle wieder!!!!!!!

Ich hörte ja schon vor unser Abfahrt am 1.12. davon, konnte es aber nicht wirklich glauben...und als wir dann in La Romana um 20:00 auf Deck 11 standen und Orinoco Flow in ordentlicher Lautstärke zu hören war, hat das eine schöne Reise perfekt gemacht!

1,5 Jahre ohne...wir hatten echt was vermisst!

Das AIDA-Sail-Away ist sicher eine nette Melodie, auf CD höre ich sie gerne, aber es ist halt typische Retorten-Musik so wie die Clubsongs.... Enya hingegen verhilft zu echtem Gänsehautfeeling...

• Gila
    • 18. Januar 2007 um 23:48

ulli
    Fotos sind heute angekommen! Ist wohl mit der Postkutsche aus Norddeutschland angereist :-)))
    Manchmal denke ich, die Post aus der Nähe braucht länger als aus Übersee...

Werde mich also am WE mal dran machen für uns schöne DVDs zusammenzubrennen...

Gabi
    MELDE DICH! Oder muss ich dich als vermisst melden :-))

Heute habe ich ein Mail an AIDA geschrieben betreffend der Ausflüge in St. Petersburg im Sommer und habe total rasch eine kompetente und freundliche Antwort bekommen.... War sehr überrascht :) An Bord sind die Scouts selten so fit :(

Abends war ich dann im Kino - "Liebe braucht keine Ferien" - Wer von euch MÄDELS den noch nicht gesehen hat -> ab ins Kino! Super romantisch, witzig, unterhaltsam, kitschig......echt zu empfehlen finde ich!

Noch ein Tag und dann WOCHENENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Durchhalten.....
    lg
    gila

NEUER POST.....
    Da ich ja keinen neuen anfangen darf...

:zorn: Angila läßt mich nicht leben -> bin heute schon wieder zuhause und nehme Antibiotika weil der ganze Hals entzündet ist. Wenigstens ist der Husten fast weg.
    Wochenlang habe ich mir jetzt den Kopf zerbrochen, wo ich mir einen dermaßen anhänglichen Virus einfangen konnte - NIEMAND bei uns war doch krank...
    Die einzige ziemlich kranke Person in meinem Umkreis (mit so einem Husten wie ich....) war unser "lieber" Augustin. Ich nehme doch stark an, dass er mir da ein nettes Souvenirs mitgegeben hat. Immerhin ist es 3 Tage nachher losgegangen bei mir... :zorn::zorn::zorn:
    Werde mich also wieder ins Bett begeben und hoffen, dass das das letzte Mal war. So viele Antib. habe ich vorher in 10 Jahren nicht gefuttert...

ulli
    Die Fotos von Mustique sind ein Hit! Scheint echt schön zu sein dort.

Frank, Jana, Gabi
    Ich wünsche euch viel Spaß!

@all
    Ich hoffe, ihr seid von diesem Sturm gestern so wie wir verschont worden!

lg
    gila

• Gila
    • 17. Januar 2007 um 19:33

Frank
    Die Diashow-DVD ist einfach SUPER!!!!!!!! Vielen, vielen Dank dafür!!! :kissme:
    Hast du eigentlich die Fotos von Jan&Sandra schon bekommen?

ulli
    Deine CD ist noch nicht da - hast du sie schon abgeschickt? :foto:

• Gila
    • 16. Januar 2007 um 20:05

graefinvampyra

:troest: Schaaaaaaaaade...
    Unser Flug ist teurer geworden, da freut man sich :) Wahrscheinlich ausgeleichend, wenn deiner teurer ist.... :zorn:

• Gila
    • 15. Januar 2007 um 12:50

Marion
    Den Vorschlag von Frank finde ich gar nicht schlecht... :zwinker:

Weihnachtsbaum steht bei uns noch, wir müssen ihn auch nur zusammenklappen und in den Kasten stellen bis nächstes Jahr :jump: praktisch, billig und schaut täuschend echt aus. Noch ein paar echte Zweige für den Duft und schon hat man einen schönen Baum...

Frank
    Von uns auch herzlichen Dank, zum Anschauen sind wir aber leider noch nicht gekommen :(
    Deine bedruckten DVDs schauen sehr schön aus!

• Nebenkosten an Bord

• Gila
    • 15. Januar 2007 um 11:57

@eclipse333
    Die Ausflüge, die du über AIDA buchst (ich nehme an, du hast im Internet unter myaida vorreserviert) und alles, was du konsumierst kommen am Ende auf die Bordrechnung. Also brauchst du für alles Bargeld, du zahlst dann am letzten Tag in der Früh.
    Zwischen-Abrechnungen gibts gratis an der Rezeption.
    In EU-Ländern kannst du aber auch einfach mit der EC-Karte zum Geldautomaten gehen, wenn du zu wenig Geld mit hast!

300 EUR für 2 ist recht wenig. Massagen kosten zwischen 40 und 120 EUR, Cocktails ab ca. 5 EUR, Wasser an der Bar 1,70....
    Internetzugang, Postkarten, Shop etc....
    Wir haben pro Woche nie unter 200 EUR pro Person gehabt....
    ...aber es gibt genug Leute, die das Wasser nur bei den Zapfstationen bzw. beim Essen trinken und nichts einkaufen an Bord... also, es kommt auf euch an!

Tutti
    Tagescocktail 4,90
    Cocktails 6,30
    (Dezember 2006)

• Bergen / Norwegen

• Gila
    • 14. Januar 2007 um 18:03

Die Floy-Bahn nimmt KEINE Euro an (Stand Mai 2006). Alle ohne Kronen mussten wieder weg um zu wechseln... In den meisten Geschäften haben wir mit Kreditkarte gezahlt. Am Fischmarkt auch nur Kronen.

• Gila
    • 13. Januar 2007 um 13:45
    Zitat

Original von graefinvampyra
    .....

Werde jetzt mal das Housekeeping auf Trab bringen, so kann das hier nicht weitergehen :zwinker:

machst du Wohnungsputz? :zwinker:

Und: Wenn man zuhause ist, hat man Zeit sich Gedanken über Urlaub zu machen... mit irgendwas muss man sich ja aufheitern :)
    Angila hat mich verlassen, aber ich kann mit der Trennung gut umgehen.... :lachzwink:

Die Flüge zur Taufe waren auch bei uns sehr teuer, obwohl wir sie schon letzten Oktober gebucht haben... 100 EUR mehr als beim Jewel-Flug... Wissen die, dass wir da zur Taufe fliegen wollen?!

Und habt ihr auch schon diva gebucht? Ihr könnt uns ja nicht alleine lassen, wer weiß, was wir sonst anstellen auf so einem großen Schif... :pirat:

Schönes Wochenende an alle
    lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook