1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 18. März 2007 um 15:16

@Flattertier
    Schaut ja gemütlich aus! Erhohl dich gut, der 20.4. wird anstrengend :-))

Mir hat Wolkenlos nicht so gut gefallen diesmal - also das Schiff schon, aber die Gegenden waren doch etwas trostlos...
    Sand, Kamele, Hochhäuser, Kleid-tragende-Männer....

Melde mich hiermit ab bis Donnerstag! Eine schöne Woche,
    lg
    gila

• Gila
    • 16. März 2007 um 14:04

graefinvampyra
    Wellness? Hast du ja gar nix gesagt - glaubst du, dass wir sonst zu neidig werden? :-)))
    Wo fährst du hin?

Ich mache auch ab Sonntag 3 Nächte Salzburg im Romantikhotel ;) Aber nicht mit Josterhasi sondern auf Seminar.... Seltsam, dass Romantikhotels Einbettzimmer und Seminarräume anbieten... Mittwoch, wenn der Schnee beginnen soll, bin ich also auf der Autobahn von Salzburg nach Wien, freue mich schon ;)

Ein schönes WE, einen schönen Urlaub, einen schönen Arbeitstag morgen (???) und vor allem: genießt den Frühling!!!!!!!!!!
    lg
    gila

• Barcelona

• Gila
    • 16. März 2007 um 13:53

Diane
    Was man mit den Bussen alles erreichen kann, kannst du dir auf meinen Fotos anschauen - wir hatten ein 2-Tages Ticket und haben die rote und die blaue Linie komplett abgefahren.
    klick den Link :-)
    Dort gibt es auch Fotos von den anderen Zielen auf der Route, nur Korsika ist ja dieses Jahr nicht dabei. Und im Juli kommen die Bilder der diva-Tour dann dazu *ggg* - ist sicher eine schöne Einstimmung auf eure Reise!

lg
    gila

• Gila
    • 16. März 2007 um 00:26

Na so ist das mit den Aktien....wenn man 100 Stück Carnival Aktien kauft, bekommt man ein Bordguthaben.... also ein Investment von ca. 3500 EUR nach derzeitigem Kurs.... Aber wenn ich die 3500 investiere, kann ich nicht mehr an Bord gehen - also wozu dann ein Guthaben :-)))))

Kälte / Wärme: Na ja, wenn ich in den Fjorden etc. rumfahre, ist die Temperatur Nebensache, aber im Winter auf dem Seniorendampfer durchs stürmische Mittelmeer... da müsste der Preis wieder mind. auf 600 EUR inkl. Flug runtergehen wie vor 2 jahren :-))

Unser Flattertier ist ja soooo fleißig! Willst du mal bei uns vorbeikommen? Ich habe morgen noch von 9-12 Kurs und dann WOCHENENDE!!!!!!!!!! Lernwochenende :(

lg und einen schönen Freitag
    gila

• Gila
    • 14. März 2007 um 23:38

Frank
    Habe auch gerade Feierabend :) Ich denke, du arbeitest schon wieder ;)

@Flattertier
    Prüfung: Wenn alles gut geht (alle Daumen drücken!!!) bin ich am 30.3. geprüfter Börsehändler (Terminmarkt Wr. Börse). Kann ich mir dann was drauf einbilden und bei den nächsten Gehaltsverhandlungen schaut es vielleicht besser aus ;)

diva - eine Woche - na ja, die Karibik-Routen finde ich nächstes Jahr nicht sooo umwerfend und nach der Renovierung werden wir wohl ein bißchen knapp bei Kasse sein ;) Und Mittelmeer im Winter - Nein! und Dubai wäre auch nur eine Woche!

Dafür wird Hamburg-NY wohl wieder 2 Wochen! Und da sind wir sicher dabei....und ihr auch, wenn wir euch noch überzeugen können!!!!!!!!!!!
    Im April besuche ich ein Seminar, das heißt "Überzeugen statt überreden" - also wenn wir uns das nächste Mal treffen, werde ich sehr ÜBERZEUGEND sein :-)))))))))))

• Gila
    • 13. März 2007 um 21:29

Oh, das ist aber schaaaade..... Hatte ja vergessen: Du bist ja der offizielle Weihnachtsmanngehilfe, auf den kann man natürlich nicht verzichten, ganz klar....
    Aber über die Route können wir ja noch reden :zwinker:

Und wenn du arbeiten gehst, gehe ich halt wieder lernen :schlafen:
    Am 30. habe ich Prüfung und alles, was ich bis jetzt getan habe, ist meine Unterlagen zu sortieren :lachzwink:
    Vielleicht hat Jana einen Tipp für mich, wie man sich motivieren kann, statt ständig neugierig ins Internet zu schauen.....

• Gila
    • 13. März 2007 um 21:13
    Zitat

Original von graefinvampyra

Menno, jetzt denken alle ich bin ein Säufer :zwinker:
    Ich mache es dann einfach wie im Cocktailkurs, da war ich ja auch am Besten drauf und hatte kein Problem....

Na bei Ipanema ohne Alkohol hätte ich auch keine Probleme :zwinker::zwinker:
    Und glaube mir, unser aller Ruf war bereits im "Vor-der-Reise-Thread" ruiniert :troest::zwinker:

Zitat

Original von graefinvampyra
    [QUOTE]
    Neid, Neid, Neid!!!

Sagt mal, habt Ihr dann für heuer im Herbst eigentlich noch eine Reise vor, oder wars das dann schon???
    Will auch nochmal mit Euch weg :zufrieden:

Na ja, wir hatten mal zur Abwechslung die Kanaren im Auge, weil:
    1) diva ausprobieren (bei den Inseln hat man Zeit fürs Schiff)
    2) kürzerer Flug
    3) Preis ;)

und zwar den 15.-22.12. - also am Samstag vor Weihnachten zurückkommen und entspannt feiern....und das Beste dabei: Josterhasi kann ENDLICH seinen Geburtstag an Bord feiern!!!!
    Nach den ersten Reiseberichten von der Dubai-Route sind wir nämlich gar nicht mehr begeistert davon. Scheint nicht sooo aufregend zu sein. Da möchten wir lieber mal einen Dubai-Städteurlaub machen...
    Und das Gute an diesem Termin:
    - Noch genug Kabinen frei
    - Innenkabine inkl. Flug pauschal 1000 EUR p.P. -- finde ich o.k.
    - als Teilnehmer der Aftertaufparty bekommen wir einen 50-EUR Gutschein!

-------> und das alles wäre natürlich viel viel schöner mit EUCH!!! :kiss:

Edit:
    Frank
    Just im Mittelmeer kann man auch zu sechst buchen :antwort::Boot1::lachzwink:

Edit 2:
    Videokamera ist schwer? Doch sicher nicht so schwer wie eine Spiegelreflex :-))) :foto:
    Wie wäre es mit einem Träger? Habt ihr eh eine 3-Bett-Kabine :jump:

• Gila
    • 13. März 2007 um 17:50

Frank
    Interessant...den wollte ich eh schon länger mal sehen, nachdem alle hier im Forum so von ihm schwärmen...
    Ich sehe schon, wir werden im Juni für nix Zeit haben! Der Plan: Auf Mallorca vorschlafen, damit wir am Schiff keine wertvolle Zeit mit Schlafen vergeuden....
    Immerhin müssen wir ein völlig neues Schiff kennenlernen:
    1) Orientierung finden, auch wenn man nicht mehr ganz nüchtern ist...
    2) neue Kabine (die alten kennt man ja schon *g*)
    3) neues Ziel (Livorno)
    4) neue Bars (diva-Bar, diva-Lounge)
    5) Foto im Titanic-Bugkorb
    6) neue Restaurants
    7) Kay Ray - neu
    8) Wellness - neue Massagen??
    9) Pooldeck erkunden mit neuer Wasserlandschaft
    10) neue Shows - Theatrium
    ..............Wie sollen wir all dies in 7 Tagen bewältigen, wenn wir auch noch schlafen gehen????!?!?!?
    Bin schon sehr gespannt, wie dunkel die Kabine sein wird (auf den Fotos schaut das Holz...ja sehr dunkel aus) Dafür gefällt mir das pink Waschbecken sehr gut :-))
    Nehmt ihr eigentlich eine Videokamera nach Mallorca mit? Einlaufen der diva am Morgen? Obwohl, wahrscheinlich kommt sie eh schon in der Nacht an, so wie die vita auch... Wir sind ja "am Land" und kommen am Freitag erst nach dem Hotel-Auschecken nach Palma...
    Trotzdem:Schade, Schade, dass wir auf dieser Reise nur zu viert sind :zwinker:

Das mit den [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/scotty/fotos.gif] haben wir ja sehr gehofft, immerhin sehen wir das Ganze eher von unten ;) Wenn man mitten im Geschehen ist, hat man meistens die schlechteren Bilder...
    Und ihr könnt uns die 2 gerne übergeben nach dem Essen :hunger: Einfach einen Schubs geben, dann rollen sie automatisch Richtung Hafen! Lasst sie bloß nicht zu viel trinken, wir müssen auf der Party ja noch 10 Bons ausgeben! Und wenn Marion ein Glas Wein zum Essen hat, reicht das für den Rest des Abends :trrink1::lachzwink::lol1: :jump::jump::jump:

glg
    gila

• La Romana

• Gila
    • 13. März 2007 um 17:34

citysun

Auch hier habe ich ein paar Bilder (Dez. 2005)

• Tortola

• Gila
    • 13. März 2007 um 17:31

citysun

Meistens ist der Sonnenuntergang so gegen 17:30 - 18 Uhr, also genau, wenn man wieder zurück am Schiff sein muss...
    Dann kann man sich gemütlich in der Ocean Bar auf Deck 7 setzen, einen Cocktail genießen und der Sonne beim Untergehen zuschauen :)

Bei Häfen, wo man später ablegt (zB St. Maarten) hatten wir die Chance bei Sonnenuntergang am Strand bzw. im Tenderboot zu sitzen, einfach wunderschön! Auch auf der Isla Margarita geht es später los und das Bier im Sonnenuntergang an der Pier ist das Leckerste....
    Meistens sind die Strände aber etwas weiter entfernt (Taxifahrt) und das Risiko würde ich nicht eingehen, erst in letzter Minute zum Schiff zurückzufahren (Reifenpanne, Stau...).
    Möglich ist es natürlich auch in der Dom.Rep., allerdings ist da das Panorama um das Schiff herum nicht schön (Hafen...)

Und: An die Babybadewanne hat man sich in kürzester Zeit gewöhnt ;-)))

• Gila
    • 12. März 2007 um 23:15

Schnell, schnell bevor ich noch eine schlechte Nachrede habe..... *ganzkleinmach*

Ich lebe noch, ich will mich natürlich mit Marion treffen, mir ist noch nicht schlecht von den vielen Jostereiern, diva war ganz toll, DBA: super - der frühere Flug, Frank - fleißig, Jana - noch fleißiger :-))

So, das war die Kurzfassung und jetzt geh' ich ins Bettchen...

lg vom (leider nicht alkoholisierten) Wollknäul.....

• Tortola

• Gila
    • 12. März 2007 um 19:32

citysun

Ich habe im dez. viele schöne Bilder gemacht - klick hier!

• St. Petersburg

• Gila
    • 6. März 2007 um 19:13

eve
    Ich habe per email dezitiert nach den Zeiten gefragt, bevor ich gebucht habe und das per Mail erhalten!

akademixer
    Wenn man normal bucht, bekommt man keine Info, dass man sich für Einzel-Ausflüge ein Visum holen muss. Wenn das erst in den Reiseunterlagen steht, ist es zu spät eines zu beantragen und an Bord erst recht. Da dies der einzige AIDA-Hafen ist, wo es so etwas gibt, ist das schon leicht zu übersehen....

• Welche Balkonkabine ?

• Gila
    • 4. März 2007 um 17:09

Es gibt keine Lounge.
    7111 ist sicher gut, wir hatten die 7112 ---> mittiger wäre immer besser, aber die Lage ist schon gut, man kann sehr gut nach vorne sehen.

• Gila
    • 4. März 2007 um 12:04

Das neue AIDA-Konzept hat verspricht ja laut Katalog mehr Kunst, Kultur und Bildung statt Spaß und Party.
    ------> also wird Josterhasi auf der Hamburg-Ny einen Malkurs belegen!
    ....leider ist das aber zu spät für Ostern 2008. Was machen wir da bloß??????????
    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/smilies/jlds.gif]

Ich habe das Ausdocken auch verschlafen, aber dafür kann ich mir jetzt gleich die fertigen Bilder anschauen :antwort:

Einen schönen Sonntag noch!

• Gila
    • 3. März 2007 um 15:52

Ja, mein Hirn fastet....nur weil ich mal was überlesen habe....IHR SEID SOOOOO STRENG!!!!!!!!!!!!! :pirat:

Freue mich schon auf eure Fotos vom Hotel aus :)

Und, Marion, SCHUHE KANN MAN IMMER BRAUCHEN! Sogar Josterhasi hat letztens gleich 2 Paar gekauft....

• An- Abreise Hamburg

• Gila
    • 2. März 2007 um 16:50

Aus der Kabine musst du schon um 9 Uhr!
    Das Handgepäck kann immer irgendwo untergestellt werden, zB im Theater oder du nimmst es mit zum Frühstück.
    Die Koffer sind ja schon selbstständig unterwegs, wenn du sie in der Nacht auf den Gang gestellt hast.

• Gila
    • 2. März 2007 um 16:18

Frank
    Aber dann hält unsere Marion ja nicht durch abends!
    Dann müssen wir sie mit Aufputschmitteln wach halten und dann ist der Kater am Samstag noch schlimmer...... Und dann musst du die Partyleiche tragen :trrink1::schlafen::jump:

Edit: Habe jetzt verstanden, es geht um die Jewel!
    Müsste sich aber trotzdem ausgehen - ablegen ist um 17 Uhr, oder?????

--> FRANK? Hilfe, wann geht's los?

• Gila
    • 2. März 2007 um 16:06

graefinvampyra
    Taufe ist ja erst abends......also müsste das problemlos funktionieren
    ----> was wir allerdings die 3 Stunden ohne dich machen sollen *PANIK* ;)

Frank
    Die Costa macht da eine Kurzreise -> wenn wir 2 Tage vorher noch Zeit gehabt hätten, hätten wir vom 17.-19. noch eine Schnuppertour davor hängen können :-))

@all
    Anmelden für die After-Tauf-Party!!!!!!!! Bei zu wenigen Teilnehmern findet sie nicht statt!!!!!!!!!!!!!!

Schönes Wochenende!
    lg
    gila

• An- Abreise Hamburg

• Gila
    • 2. März 2007 um 10:51

Vor dem Terminal stehen Shuttle-Busse, die rasch zum Bahnhof fahren. Wir haben das Schiff erst um 10 Uhr verlassen, da war der Bus fast leer und ist nach etwa 5 min abgefahren.
    Die meisten Passagiere haben das Schiff zwischen 8 und 9 Uhr verlassen.
    Vielleicht muss man dann auf einen Platz im Bus warten.

Aber wenn ihr pauschal gebucht hat, kommt ihr sicher immer rechtzeitig an!

Wir sind um 9 Uhr frühstücken gegangen und hatten das Restaurant fast für uns - der genialste AIDA-Abreisetag überhaupt :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook