1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Livorno / Italien

• Gila
    • 7. Juli 2007 um 21:47

Bei uns war in der Früh direkt vor dem Schiff ein kleiner Stand einer Mietwagenfirma aufgebaut, die haben damit geworben, dass Florenz gut erreichbar ist und die Autos haben auch Navi.

Ich war selbst länger in Florenz vor jahren und kann nur sagen: IN der Stadt gibt es absolut keine Parkplätze und viel Verkehr. Man muss außerhalb parken. Ich denke aber, dass das kein Problem darstellt, da haben die Vermieter sicher Tipps... In Pisa habe ich kein Parkplatzproblem gesehen....
    Achtung: Autobahnen sind kostenpflichtig in Italien!

Mit dem Zug ist es nicht kompliziert, aber Florenz UND Pisa in einem Tag ist wohl echt zu viel, finde ich. Da würde ich nur Florenz machen, denn in Pisa gibt es außer dem Platz mit dem Turm und der Kathedrale... wirklich nichts zu sehen :) Zugkarten sind sehr günstig!

Zum Zug kommt man mit dem Bus Nr. 1 oder man geht zu Fuß (ist aber ein ganzes Stück...) Stadtpläne gibts bei der Touristeninfo...

• Alles zu: Pool / Pooldeck AIDAdiva AIDAbella AIDAluna AIDAblu

• Gila
    • 1. Juli 2007 um 20:49

Die 3 einzeln sind etwas kleiner als auf vita/aura, zusammen viel größer natürlich...
    Zusätzlich zu den Whirlpools ist im untersten Pool auch eine Whirlfunktion, in der Mitte gibt es so einen kleinen Wasserfall...

Den einzigen Indoorwhirlpool gibt es in der (kostenpflichtigen) Wellness-Oase!

• 7129

• Gila
    • 30. Juni 2007 um 21:59

Lage: Deck 7 mittschiffs, steuerbord

Größe: 17 m? plus 3 m? Balkon, Doppelbett (in Fahrtrichtung) + ausziehbares Sofa für 1 Person

Beschreibung: BB-Außenkabine mit Balkon, ausgezeichnete Lage (2 Kabinen vom vorderen Treppenhaus entfernt), keine Geräuschbelästigung, wie alle AIDA-Kabinen viel Stauraum und massig Platz, Balkon groß genug für 2 Sessel, ein Ablagetischchen und das Highlight: die HÄNGEMATTE. Der Balkon ist so windgeschützt, dass man nachts die Tür offen lassen und so bei Meeresrauschen schlafen kann.
    Das Bad recht klein, aber praktisch, genügend Stauraum vorhanden.
    Das neue i-TV sehr praktisch um sich über Ausflüge etc. zu informieren. Besonders schön ist, dass die vielen Shows aus dem Theatrium live übertragen werden, unpraktisch hingegen, dass der Monitor in den Spiegel integriert ist.

Fotos findet ihr hier (klick)

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 30. Juni 2007 um 16:17

Dort bringt mich keiner hin - der Mod kennt nicht mal Ernie :-)))

Heute ist endlich unsere neue Infrarotkabine eingetroffen, jetzt wollten wir sie aufbauen und siehe da: Nicht alle Teile dabei.... Johannes ist jetzt mal wieder zum Baumarkt gefahren, ob sie dort eine Schachtel vergesser haben.... :zorn::verzweifelt::zorn::verzweifelt:

@Flattertier
    Viel Spaß im Urlaub!
    [Blockierte Grafik: http://smileys.sur-la-toile.com/repository/F%EAtes/champagne-fete-2852.gif]
    Ich muss erst in 2 Wochen wieder zum Zahnarzt... :troest:

• Zigarren an Bord

• Gila
    • 28. Juni 2007 um 22:58

detlef
    ICH rieche ja Pfeifen sehr gerne, aber ich kenne genug Leute, die Pfeifen genauso hassen wie ich die Zigarren :-))
    Und auch bei den Zigaretten bin ich deiner Meinung - seit in den Restaurants Rauchverbot herrscht, kommt man an den Bars aus dem Qualm gar nicht mehr raus. (Ich selbst rauche hin und wieder, aber bei der Luft vergeht's mir ;-))

Das war aber wieder mal am Thema vorbei, würde ich sagen :blumen:

• Handgepäck im Flugzeug

• Gila
    • 28. Juni 2007 um 21:19

Airberlin / NIKI: (zitat von deren Homepage)

Aus Gründen der Sicherheit sowie der Bequemlichkeit ist nur ein Handgepäckstück pro Person in der Kabine gestattet. Das Handgepäck darf maximal ein Gewicht von 6 kg (8 kg für Laptop) aufweisen und die Abmessungen dürfen die Maße 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten.

Wenn du das erste mal seit längerem fliegt, musst du beachten, dass du keine Flüssigkeiten mehr im Handgepäck mitführen darfst, außer in Minimengen :)

Anbei ebenfalls Quelle airberlin.com

Was beinhaltet die neue EU-Handgepäckregelung?

Die neue EU-Handgepäckregelung gilt für alle Flüge, die von Flughäfen in der Europäischen Union sowie von Großbritannien und der Schweiz abgehen, unabhängig von deren Bestimmungsort (also auch alle innerdeutschen und innereuropäischen Flüge).

1. Wie lautet die Verordnung?
    Fluggäste dürfen Flüssigkeiten oder vergleichbare Gegenstände in ähnlicher Konsistenz nur noch in geringen Mengen und in kleinen Einzelbehältnissen im Handgepäck mitführen. Hierbei ist zu beachten, dass sich die Flüssigkeiten in Einzelbehältnissen mit einem Fassungsvermögen von max. 100 ml bzw. einer vergleichbaren Maßeinheit (laut aufgedruckter Höchstfüllmenge – ein halbvolles 200ml-Behältnis ist nicht zugelassen) befinden. Sämtliche dieser Einzelbehältnisse müssen in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren Plastikbeutel mit einem Fassungsvermögen von max. 1 Liter eingepackt sein. Pro Person ist nur ein Plastikbeutel gestattet. Der entsprechende Plastikbeutel muss transparent sein und einen integrierten Verschluss (z. B. Reiß-, Klett-, Quetsch- oder Kordelzugverschluss) aufweisen. Die einfachste und preiswerteste Möglichkeit ist die Verwendung von Gefrierbeuteln mit Zipp-Verschluss, die in den meisten Supermärkten angeboten werden.

2. Was zählt zu den "Flüssigkeiten"?
    Gels, Pasten, Lotionen, Mischungen von Flüssigkeiten und Feststoffen wie z. B. Zahnpasta, Haargels, Getränke, Suppen, Sirup, Parfum und andere Artikel mit ähnlicher Konsistenz, sowie der Inhalt von Druckbehältern wie z. B. Aerosole, Rasierschaum, Haarspray.

3. Gibt es Ausnahmen für Medikamente oder Babynahrung?
    Ja: Erlaubt sind Flüssigkeiten, die während der Reise verwendet werden und entweder für medizinische oder spezielle diätische Zwecke gebraucht werden, einschließlich Babynahrung, -milch oder –säfte für mitreisende Babys und Kleinkinder. Die Passagiere müssen diese an der Kontrollstelle ebenfalls getrennt vom übrigen Handgepäck vorlegen und bei Bedarf deren Notwendigkeit nachweisen (z. B. durch Rezepte, Beschreibung der Notwendigkeit, Plausibilität etc.).

4. Welche Regelungen gelten für Einkäufe in Duty Free Shops bzw. an Bord des Flugzeugs?
    Duty Free-Waren, die am Abflugtag nach der Bordkartenkontrolle in einem Geschäft an einem EU-Flughafen oder an Bord eines Flugzeugs einer EU-Fluggesellschaft gekauft wurden, dürfen vom Fluggast mit durch die Sicherheitskontrolle genommen werden, wenn sie sich in einem transparenten und von der Verkaufstelle versiegelten Beutel befinden. Der Beutel muss einen von außen lesbaren Kaufbeleg enthalten, auf dem Verkaufsdatum und –ort festgehalten sind.

5. Was ist bei Umsteigeverbindungen zu beachten?
    Handelt es sich bei dem jeweiligen Flug um eine Umsteigeverbindung, bei welcher der erste Flug und der Anschlussflug von einem Flughafen innerhalb der EU erfolgen, so können Flüssigkeiten, die die Bestimmungen von Punkt 4 erfüllen, mit an Bord des Anschlussfluges genommen werden. Das gilt nicht für Flüge aus Drittländern, die nicht den EU-Regelungen unterliegen.

6. Ist aufgrund der neuen EU-Verordnung mit längeren Wartezeiten am Flughafen zu rechnen?
    Da die neue EU-Verordnung eine aufwändige und genaue Kontrolle des Handgepäcks erfordert, ist davon auszugehen, dass sich die bisherigen Wartezeiten am Sicherheits-Check verlängern werden. Wir empfehlen Ihnen, sich frühzeitig vor der geplanten Abflugzeit am Abfertigungsschalter/Check-in einzufinden.

7. Gibt es weitere Sicherheitsbestimmungen, die am Flughafen zu beachten sind?
    Die Passagiere sind dazu verpflichtet, bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen ihre Mäntel, Jacken, Blazer oder Sakkos auszuziehen und große elektronische Geräte, wie z. B. Notebooks, aus den Taschen herauszunehmen. Bitte beachten Sie, dass bei Air Berlin das Handgepäckstück in seiner Größe auf maximal 55 x 40 x 20 cm beschränkt ist. Ausnahmeregeln, wie z. B. für Musikinstrumente, bleiben weiterhin bestehen.

Die bereits bestehenden Bestimmungen zu verbotenen Gegenständen im Handgepäck und im aufgegebenen Gepäck bleiben gültig. Sie finden sie unter Fragen und Antworten/Reisegepäck.

Air Berlin hat keinen Einfluss auf diese gesetzlichen Auflagen und bittet Fluggäste, diese bereits bei der Reiseplanung zu berücksichtigen und das Handgepäck auf das Nötigste zu reduzieren.

• Livorno / Italien

• Gila
    • 28. Juni 2007 um 18:18

In Livorno gibt es mehrere Liegeplätze. Ich nehme an, ihr seid bei dem neben der Stadt gelegen, von dort ist es echt nah. Wir hatten die Voyager of the seas dort...
    Wir lagen mitten im Containerhafen :-(( und wurden per Shuttlebus in die Stadt gebracht (1 EUR für Hin+Rückfahrt), kassiert aber der Hafen und nicht AIDA. Und war sehr praktisch und schnell.

• Kofferanhänger für eigene Anreise

• Gila
    • 28. Juni 2007 um 18:07

Seit Sommer 2007 bekommt man Kofferanhänger in den Unterlagen, die sind schwarz, haben die Kabinennummer draufgedruckt und es steht "Individual Traveller" drauf, damit man sie nicht in den Transferbus stellen kann ;)

2006 hatten wir auch noch die orangen Anhänger im Hafen....

• Zigarren an Bord

• Gila
    • 28. Juni 2007 um 18:03

Auf der diva gibt es die Zigarren (für mich unglücklicherweise) in einem kleinen Humindor an der diva-Bar Deck 9. Schaut professionell aus :)
    Die Preise stehen auch direkt in der Barkarte.

Das bewirkt, dass extrem viele Leute dort eine Zigarre/Zigarillo konsumieren, der Gestank ist teilweise unerträglich. Ich fand die Lösung Zigarren in der Hemingway-Lounge vieeeeel besser.
    Zigarren und Pfeifen sollten meiner Meinung nach aus allen Innenbereichen entfernt werden oder die Belüftung verbessert werden! Ich denke, dass ich nicht die einzige bin, die diesen Geruch hasst....

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Gila
    • 27. Juni 2007 um 21:44

Also einen super Ruheraum nach der Sauna gibt es doch auch kostenlos - bei Hafentagen war dort überhaupt kein Problem eine schöne Liege zu bekommen...
    Und wenn eine normale Anwendung so um die 100 EUR kostet, dann kostet die Oase nur mehr 5 EUR, weniger als ein Tagescocktail...
    Und eine Massage oder ähnliches gönne ich mir eigentlich immer auf der AIDA - das Preisniveau ist natürlich nicht allzu niedrig, aber die Qualität war immer erstklassig und deshalb ist es mir das wert.

Und der Lautstärke-pegel war an dem Tag, an dem wir in der Oase waren nur ein einziges Mal hoch - eben da, wo die 2 "Ballermänner" den Whirlpool mit der Poolbar verwechselt haben.... (inkl. Bier...)
    Viele andere Leute haben sich an diesem Tag im Whirlpool unterhalten und waren keineswegs störend.... Wir haben hervorragend geschlafen in einer dieser kleinen Strandkorb-inseln.

• Gila
    • 27. Juni 2007 um 15:23

Ist offiziell nicht übertragbar, da das Band nur in Verbindung mit dem Kärtchen gilt, auf dem Name und Kabinennummer stehen...
    Bei uns gab es aber keine Kartenkontrolle ;)
    Ich denke, dass sie erst kontrollieren, wenn zu viele Leute drin sind - da sich ja wohl die Bänderfarbe nach einer Woche wiederholt?? und dann könnte man ja einfach so reingehen in der Anschlusswoche?? Irgendwie müssten sie das ja auch überprüfen können.

• Livorno / Italien

• Gila
    • 26. Juni 2007 um 19:17

Der ultimative Ladentipp für Livorno: Die Läden machen nach der Mittagspause wieder gegen 16:30 auf, letzter Shuttlebus um 19 Uhr ;)

Wir sind gegen 14 Uhr aus Pisa zurück gekommen und alles war zu....

Tipp für Livorno: Dort wo der Shuttlebus hält - auf einem großen Platz - fährt auch der 1-er Bus zum Bahnhof ab und dort ist auch eine tolle Touristeninfo. Bei uns deutschsprachig und mit vielen hilfreichen Infos, zb auch einem genauen Stadtplan... Echt empfehlenswert!

• Rom

• Gila
    • 26. Juni 2007 um 19:13

Sunshine

Zug ist echt unproblematisch, pass nur auf, der um 9:57 nach Rom ist reservierungspflichtig und mit Aufschlag, da schneller.

Wir sind um 8:40 gefahren, der war gar nicht überfüllt, sehr bequem. Dazu sind wir kurz nach 8 weg vom Schiff.

Nicht vergessen, früh genug wieder zurück fahren, Verspätungen bzw. Zugausfälle sind immer möglich in Italien :) Später als 16 Uhr würde ich persönlich nicht fahren...
    Alternativ fährt am nächsten Morgen gegen 7 Uhr ein Zug nach Livorno (etwa 3 Stunden Fahrzeit) :zwinker: *gggg* falls ihr in Rom durchfeiern wollt :-)))))

• Cannes / Frankreich

• Gila
    • 26. Juni 2007 um 19:07

Tinetatz

Tipps zu Monaco mit dem Zug findest du auf Seite 1 dieses Threads!

Hat letztes Mal gut geklappt, Fahrplan findest du auf db.de und Gehzeit zum Bahnhof ist ca. 15 min in Cannes! In Monaco findest du dich direkt in der Stadt wieder. Die Aussicht entlang der Cote d'azur ist einfach phantastisch, auf die rechte Seite (in Fahrtrichtung) im Zug setzen!!!!

• Gila
    • 26. Juni 2007 um 19:03

Also ab jetzt ist es so:
    Man kann die Tageskarten für die ganze Woche im voraus kaufen, da bekommt man so ein Kartonkärtchen.
    Auf diesem ist ein Kästchen, da bekommt man ein Kreuz rein, wenn man eine Behandlung konsumiert = 10% auf DIESE Anwendung, dh. für jede Tageskarte kann man 1x 10% kassieren, ganz egal, an welchem Tag in dieser Woche.
    Also bei mehreren Anwenungen auf die teuerste einlösen :)
    Ganz egal, ob vorgebucht über Internet oder nicht...

Gratis Eintritt bei Behandlung definitiv nicht! Und die Behandlung bucht man an der SPA-Rezi, das ist VOR der Wellnessoase und der Sauna. Also man geht nicht in die Oase um massiert zu werden.

Am Tag, den man in der Oase gebucht hat, zeigt man dann sein Kärtchen vor und bekommt das farbige Armband (leicht abnehmbar *g*), das man behalten kann.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gila
    • 26. Juni 2007 um 18:56

Pro Einwahl 4,90 inkl. 10 Minuten... ist günstiger als ein Tagescocktail :-))

Am Balkon auf Deck 7 hat es leider nicht geklappt!

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gila
    • 25. Juni 2007 um 22:32

Die üblichen 4,90 für die ersten 10 Minuten und dann 0,49 für jede weitere Minute.
    Du bekommst an der Rezi ganz flott den PIN dazu und dann geht es ganz easy - WLAN suchen lassen, dann Kabinennummer und PIN eintragen und auf den Link zum einwählen klicken. Am Ende wieder auf den Link zum Ausloggen. Leider wird die Zeit nicht mitgezählt, also auf die Uhr schauen ;)
    Dann habe ich in der Kabine auf die online-Abrechnung geschaut und habe die geschätzen 12 EUR bezahlt - also alles o.k. und einfach noch dazu.
    Ich habe auf der Reise so einige Leute mit Laptop gesehen, da es leider nur in den öffenltichen Bereichen ab Deck 9 funktioniert und bei der Rezi. In unserer Kabine (7) war das Signal zu schwach, am Pooldeck super.

• Cannes / Frankreich

• Gila
    • 25. Juni 2007 um 22:26

@Parfumfans

Als Einstimmung: Diesen Hersteller besucht der Ausflug: http://www.fragonard.com

Einziger Nachteil an dem Ausflug war, dass er nur nachmittags angeboten wurde - Treffpunkt 12:30 zum Tendern, Abfahrt 13:00 Uhr, Rückkunft 18:00 Uhr -> also kein Mittagessen vorher, aber man kann ja spät frühstücken :-)))

Die Fahrt durch die Provence ist auch wunderschön und kurzweilig. Unsere Ausflugsbegleiterin (Brigitte) war auch sehr nett und konnte excellent Deutsch!
    Da der Bus nur 40 Plätze hatte, war der Ausflug komplett ausgebucht, wir hatten übers Internet vorreserviert!

Es gibt für Herren und Frauen Düfte dort, wir haben zugeschlagen im Shop, 15 ml Parfum (also reiner Duft) haben 17 EUR gekostet, Eu de Parfum bzw. Toilette waren günstiger zu haben...
    Es gibt 15 ml, 30 und noch 2 größere Größen, wenn man 5 gleiche Größen nimmt, bekommt man Rabatt, auch wenn sich mehrere Leute zusammentun - zahlt sich aus! (wie gesagt, 17 EUR statt 22 für die kleinste Größe...)
    Das Orangen-Duschbad ist einfach ein Traum!

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 25. Juni 2007 um 22:08

Ja, wir leben noch :)
    Obwohl das Wetter es nicht gut mit uns meint, zuerst glühend heiß und jetzt Unwetter &Co...

Schuld ist meine blöde Firma: Hat mir den Foren-zugang (wieder mal) gesperrt... immer diese Security-Updates... und zuhause mussten wir erstmal richtig ankommen, die neue Couch testen :) Und den Schnupfen/Husten auskurieren, den mir die Klimaanlage auf der diva beschert hat.
    Und Mittwoch geht's zum Zahnarzt - diesmal war ich dran mit dem ausgebissenen Zahn im Urlaub...

Aber die Fotos sind jetzt schon alle am Rechner und müssen mal aussortiert werden, wir haben ja unmerklich mehr als Frank...

Vor allem: Die Ruhe der Finca ruht noch in uns ;-))))

• Rom

• Gila
    • 25. Juni 2007 um 21:51

Der "Shuttlebus " nach Rom wird von einem privaten Anbieter angeboten und fährt vor dem hafeneingang ab - dort, wo der Gratis-Shuttlebus von der AIDA anhält.
    Dieses Jahr (Sonntag) haben wir ihn NICHT dort gesehen. Wenn er dort ist, wird jeder angesprochen, der vom Hafen kommt, also man kann ihn nicht verfehlen!
    Aber nur ein paar Minuten entfernt ist der Bahnhof und Zugfahren ist auch sehr bequem ist vor allem billig!

Wir sind diesmal gegen 9 Uhr nach Rom gefahren um um 14 Uhr wieder retour, war ganz relaxed....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      749
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™