Ist offiziell nicht übertragbar, da das Band nur in Verbindung mit dem Kärtchen gilt, auf dem Name und Kabinennummer stehen...
Bei uns gab es aber keine Kartenkontrolle ![]()
Ich denke, dass sie erst kontrollieren, wenn zu viele Leute drin sind - da sich ja wohl die Bänderfarbe nach einer Woche wiederholt?? und dann könnte man ja einfach so reingehen in der Anschlusswoche?? Irgendwie müssten sie das ja auch überprüfen können.
Beiträge von Gila
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Der ultimative Ladentipp für Livorno: Die Läden machen nach der Mittagspause wieder gegen 16:30 auf, letzter Shuttlebus um 19 Uhr

Wir sind gegen 14 Uhr aus Pisa zurück gekommen und alles war zu....
Tipp für Livorno: Dort wo der Shuttlebus hält - auf einem großen Platz - fährt auch der 1-er Bus zum Bahnhof ab und dort ist auch eine tolle Touristeninfo. Bei uns deutschsprachig und mit vielen hilfreichen Infos, zb auch einem genauen Stadtplan... Echt empfehlenswert!
-
Zug ist echt unproblematisch, pass nur auf, der um 9:57 nach Rom ist reservierungspflichtig und mit Aufschlag, da schneller.
Wir sind um 8:40 gefahren, der war gar nicht überfüllt, sehr bequem. Dazu sind wir kurz nach 8 weg vom Schiff.
Nicht vergessen, früh genug wieder zurück fahren, Verspätungen bzw. Zugausfälle sind immer möglich in Italien
Später als 16 Uhr würde ich persönlich nicht fahren...
Alternativ fährt am nächsten Morgen gegen 7 Uhr ein Zug nach Livorno (etwa 3 Stunden Fahrzeit)
*gggg* falls ihr in Rom durchfeiern wollt :-))))) -
Tipps zu Monaco mit dem Zug findest du auf Seite 1 dieses Threads!
Hat letztes Mal gut geklappt, Fahrplan findest du auf db.de und Gehzeit zum Bahnhof ist ca. 15 min in Cannes! In Monaco findest du dich direkt in der Stadt wieder. Die Aussicht entlang der Cote d'azur ist einfach phantastisch, auf die rechte Seite (in Fahrtrichtung) im Zug setzen!!!!
-
Also ab jetzt ist es so:
Man kann die Tageskarten für die ganze Woche im voraus kaufen, da bekommt man so ein Kartonkärtchen.
Auf diesem ist ein Kästchen, da bekommt man ein Kreuz rein, wenn man eine Behandlung konsumiert = 10% auf DIESE Anwendung, dh. für jede Tageskarte kann man 1x 10% kassieren, ganz egal, an welchem Tag in dieser Woche.
Also bei mehreren Anwenungen auf die teuerste einlösen
Ganz egal, ob vorgebucht über Internet oder nicht...Gratis Eintritt bei Behandlung definitiv nicht! Und die Behandlung bucht man an der SPA-Rezi, das ist VOR der Wellnessoase und der Sauna. Also man geht nicht in die Oase um massiert zu werden.
Am Tag, den man in der Oase gebucht hat, zeigt man dann sein Kärtchen vor und bekommt das farbige Armband (leicht abnehmbar *g*), das man behalten kann.
-
Pro Einwahl 4,90 inkl. 10 Minuten... ist günstiger als ein Tagescocktail :-))
Am Balkon auf Deck 7 hat es leider nicht geklappt!
-
Die üblichen 4,90 für die ersten 10 Minuten und dann 0,49 für jede weitere Minute.
Du bekommst an der Rezi ganz flott den PIN dazu und dann geht es ganz easy - WLAN suchen lassen, dann Kabinennummer und PIN eintragen und auf den Link zum einwählen klicken. Am Ende wieder auf den Link zum Ausloggen. Leider wird die Zeit nicht mitgezählt, also auf die Uhr schauen
Dann habe ich in der Kabine auf die online-Abrechnung geschaut und habe die geschätzen 12 EUR bezahlt - also alles o.k. und einfach noch dazu.
Ich habe auf der Reise so einige Leute mit Laptop gesehen, da es leider nur in den öffenltichen Bereichen ab Deck 9 funktioniert und bei der Rezi. In unserer Kabine (7) war das Signal zu schwach, am Pooldeck super. -
@Parfumfans
Als Einstimmung: Diesen Hersteller besucht der Ausflug: http://www.fragonard.com
Einziger Nachteil an dem Ausflug war, dass er nur nachmittags angeboten wurde - Treffpunkt 12:30 zum Tendern, Abfahrt 13:00 Uhr, Rückkunft 18:00 Uhr -> also kein Mittagessen vorher, aber man kann ja spät frühstücken :-)))
Die Fahrt durch die Provence ist auch wunderschön und kurzweilig. Unsere Ausflugsbegleiterin (Brigitte) war auch sehr nett und konnte excellent Deutsch!
Da der Bus nur 40 Plätze hatte, war der Ausflug komplett ausgebucht, wir hatten übers Internet vorreserviert!Es gibt für Herren und Frauen Düfte dort, wir haben zugeschlagen im Shop, 15 ml Parfum (also reiner Duft) haben 17 EUR gekostet, Eu de Parfum bzw. Toilette waren günstiger zu haben...
Es gibt 15 ml, 30 und noch 2 größere Größen, wenn man 5 gleiche Größen nimmt, bekommt man Rabatt, auch wenn sich mehrere Leute zusammentun - zahlt sich aus! (wie gesagt, 17 EUR statt 22 für die kleinste Größe...)
Das Orangen-Duschbad ist einfach ein Traum! -
Ja, wir leben noch

Obwohl das Wetter es nicht gut mit uns meint, zuerst glühend heiß und jetzt Unwetter &Co...Schuld ist meine blöde Firma: Hat mir den Foren-zugang (wieder mal) gesperrt... immer diese Security-Updates... und zuhause mussten wir erstmal richtig ankommen, die neue Couch testen
Und den Schnupfen/Husten auskurieren, den mir die Klimaanlage auf der diva beschert hat.
Und Mittwoch geht's zum Zahnarzt - diesmal war ich dran mit dem ausgebissenen Zahn im Urlaub...Aber die Fotos sind jetzt schon alle am Rechner und müssen mal aussortiert werden, wir haben ja unmerklich mehr als Frank...
Vor allem: Die Ruhe der Finca ruht noch in uns ;-))))
-
Der "Shuttlebus " nach Rom wird von einem privaten Anbieter angeboten und fährt vor dem hafeneingang ab - dort, wo der Gratis-Shuttlebus von der AIDA anhält.
Dieses Jahr (Sonntag) haben wir ihn NICHT dort gesehen. Wenn er dort ist, wird jeder angesprochen, der vom Hafen kommt, also man kann ihn nicht verfehlen!
Aber nur ein paar Minuten entfernt ist der Bahnhof und Zugfahren ist auch sehr bequem ist vor allem billig!Wir sind diesmal gegen 9 Uhr nach Rom gefahren um um 14 Uhr wieder retour, war ganz relaxed....
-
Wir haben diesmal den AIDA-Ausflug nach Grasse gemacht - wer sich für Parfum interessiert, wird begeistert sein!
Man besucht eine Parfum-Fabrik und kann super günstig Parfums kaufen, dann fährt man in eine Künstlerstadt St. Paul de Vence - einfach kitschig schön, sauteure Geschäfte mit Kunst etc. und das beste Eis der Reise!
Ist halbtags und man bekommt viel zu sehen um 39 EUR!
Unser Bus war extra komfortabel mit breiteren Sitzabständen, sehr angenehm! -
Aquarium war einfach super, die 15 EUR fand ich nicht schlimm für fast 2 Stunden... Vor allem das HAI-Becken war super, da fährt man mit einer ganz langsamen Rollbahn durch...
-
Vorweg: Das meiste auf der diva war einfach toll, ein ganz neues Erlebnis!
aber:
* das Schiff war eine große Tiefkühltruhe - vor allem an der diva-Bar war die Klimaanlage total eisig eingestellt. Immer mit Pullover gehen und auch noch mit Halsweh und Verkühlung heimkommen ist nicht lustig.
* vor allem im Marktrestaurant fehlen Servicekräfte!
Es kann doch nicht sein, dass das Geschirr nicht abgeräumt wird, keine Stoffservietten nachgeliefert werden und das Tischwasser nicht nachgefüllt wird. Im Weite Welt Restaurant war genauso viel los und dort hat das auch geklappt. Am letzten Abend sind unsere Tischnachbarn gegangen und ihr Geschirr wurde nach einer HALBEN STUNDE abserviert! Die benutzten Gläser noch viel später, Stoffservietten mussten wir uns selbst besorgen.* in den Shops wünsche ich mir wieder leistbare Waren, nicht nur Boss & Co.
* und beim Ausgang sollten wieder die gekühlten Wasserflaschen verkauft werden wie früher - praktischer als an Land was zu suchen...
* was uns am meisten geärgert hat, ist der Shuttle-Bus in Barcelona: 3 EUR UND einen schlechteren Liegeplatz!!!
In Livorno kostet er 1 EUR und der Hafen kassiert, kann man ja wohl nicht ändern. ABER: Dass AIDA in Barcelona von jedem Passagier pro Strecke 1,50 kassiert und das für 2 Tage und dann nur bis 21:30 verkehrt- das ist eine Frechheit! -
Ich war total enttäuscht - die neuen Logoartikel sind überhaupt nicht mehr lustig (siehe T-Shirt Liegenreservierer...), sondern ziemlich konservativ. Sonst gibt es hauptsächlich Markenware, und zwar Boss ect.
Wenn ich mir an Bord Sandalen kaufen will, müssen es doch nicht unbedingt Boss um 200 EUR sein, oder??? Zumindest nicht ausschließlich!Und ein neuer Trend ist auch zu erkennen: teure Anzüge, Krawatten und Cocktailkleider werden verkauft - ab wann wird es einen Galaabend an Bord geben...
Wir haben nur das diva-Modell und Schlüsselanhänger gekauft, sonst haben wir immer mehr ausgegeben im Shop!
-
Die 15 EUR haben uns auch überrascht, da es bisher ja nur 10 waren...aber wenn man die % von den Anwendungen wegrechnet, ist es nicht mehr soooo teuer

Achtung: Friseur-Anwendungen sind nicht reduziert!!Ich fand es extrem erholsam, auch die Hängematte und der große Whirlpool. Das offene Dach war auch super, entgegen einiger Posts hier war es auch "auf See" geöffnet!
Fazit: Wer Ruhe am Seetag sucht, der ist dort gut aufgehoben. Kräutertee ist inklusive, das einzige schlechte ist, dass die Tür in den Saunabereich nur in eine Richtung aufgeht, zurück muss man wieder an der SPA-Rezi vorbei.
In der Sauna fand ich besonders toll, dass es jetzt einen Balkon zur Frischluft gibt! -
WLAN auf der diva hat hervorragend geklappt, klar ist es teuer, aber viel praktischer als die Internetstation, da ich am Laptop schon offline Mails schreiben kann etc. und erst dann online gehe (und zahle...). Außerdem kann man so Fotos versenden

-
Hallo und Tschüss

Koffer sind gepackt, Haare sind schön und morgen früh geht's los.
Danke für die guten Wünsche, wir werden es sicher schön haben, egal ob Clubschiff oder nicht - wir hatten schon Schlimmeres in letzter Zeit

Gabi
Wenn dir das Geld überbleibt, können wir es sicher brauchen, wenn AC in 3 Wochen die Bordrechnung abbuchen wird
@Flattertier
Erdbeeroulade würde ich auch nehmen
@Frank&Jana
Wir hören uns am Donnerstag *freu*Nicht vergessen - kommt doch mit auf die diva:
http://divamare.blogspot.com/[Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smile…schilder001.gif]
-
Halli Hallo!
So, Arbeit ist erledigt bzw. delegiert und ab jetzt beginnt der Urlaub. Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag schlafen...

Gabi
Was machst du denn für sachen? Mit uns im Urlaub verletzt du dich nie -> Schlußfolgerung: Du solltest öfters mit uns unterwegs sein
Schuhe habe ich doch andere gekauft, GEOX hatte leider nichts in rosa Plüsch.... aber shoppen gehen ist immer wieder schön

Juhu - Koffer packen und quasi ab in den Pool!
lg
gila -
An alle diva-Heimkehrer!

Wird der Rossini-Ausflug noch angeboten, wo man mit den Köchen auf den Markt geht und dann abends ins Rossini?
-
Andy
Man kann ja seine Anschlusswoche in NY machen
damit hätte man auch 3 Wochen Urlaub und nur einen Langstreckenflug...Sieht man sich etwa?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-