ja, genauso schaut das aus, wenn man dort ist!
Also man kann kein Foto nach vorne schießen - außer man mißachtet die Regeln, den Crewbereich nicht zu betreten...
Beiträge von Gila
-
-
Wenn man auf Deck 5 vorne rundherum geht, ist das nicht der übliche Freibereich, sondern man geht in eine Art Gang, von wo aus die 2 Treppen zum Bugkorb weggehen. Diese beiden Treppenhäuser sind bereits Crewbereich!
Gangfoto (klick) -
Ja, und inzwischen habe ich auch Feierabend

Dafür geht's morgen früh wieder zum Zahnarzt, hoffentlich zum letzten Mal...Wir wollten ja auch mit euch mitfahren nach Aruba, aber leider hat die Lottoziehung heute abend nicht mal einen 3er gebracht

Frank
Da wir uns ja nicht getroffen haben, werden ich dir die 30 EUR überweisen, schickst du mir IBAN und BIC, dann kann ich dir gratis überweisen.[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/31_2.gif]
-
GUTEN MORGEN!!!!!!!!!!
Na, alle ausgeschlafen?
Wir haben unsere Vormerkung für HH-NY schon - juhu! Und jetzt muss ich in diese schöne Arbeit fahren um es zu finanzieren... dumm gelaufen *ggg*
Einen schönen Tag
lg
gila -
Hallo Gabi!
Und ich dachte, du musst arbeiten, so hatte ich mir das gemerkt...habe mich wohl geirrt...
Aber wir haben dann ziemlich teuer aber gut gegessen und die Couchen bei Starbucks getestet. Und im Oktober weiß ich dann wenigstens, wo was ist am Flughafen :-)))Eine schöne Woche!
lg
gila -

Vielleicht macht AIDA ja auch mal eine Fahrt zu den Bermudas - auf Kreuzfahrten dort dürfen nämlich auch Männer abends Bermudas tragen
- KEIN WITZ!!! -
Ich habe es auch nicht genutzt, aber vielleicht kann ja einer hier was anfangen mit der Information

ICH bin ja Waschmaschinen-Fan
Lieber 2x im Urlaub 10 min für die Wäsche investieren als viele Kilos mehr schleppen...Und (off topic) ich habe viel Wäsche wieder in den Schrank gelegt: Alle warmen Sachen für die Ostseeroute, die wir aufgrund der Sommerhitze nicht gebraucht haben *gggg*
-
DANKE!!!!!!!
Die aura war [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/thumbs.gif]
Das Schiff ist und bleibt einfach das beste!
Ich musste auch meinem Ruf wieder gerecht werden und habe beim Bingo wie immer abgeräumt
(2x Bingo, 2x Sektflasche, viele Sektgläser) und beim AIDA-TV auch - was tut man nicht alles, wenn man alleine am Schiff ist 

Die An/Abreise hingegen war eine Katastrophe...gestern 5 Stunden am Flughafen Berlin nach fast 3 Stunden Busfahrt - ein Traum!! :hahahah:
Aber das Wetter war (fast) immer ein Traum und die Route einfach super! Hätte nicht gedacht, dass es in der Ostsee sooo schön ist! Für das viele Gold an den Palästen... bräuchte die neue Kamera eine Gold-Einstellung!
Bin gerade am
-Aussortieren, sind ein paar schöne geworden!Schön war es auch, täglich warm zu duschen...ab heute ist wieder die Gartendusche angesagt! Noch 2 Wochen, bis alles fertig ist...
-
9 EUR ist für Hin- und Rückfahrt pro Person, also 4,50 pro Strecke!
Haltestelle in Rom heißt San Pietro, ihr fahrt kurz vor der Station auch auf der linken Seite am Petersdom vorbei, kann man also nicht verpassen...
Achtung, vor allem bei der Rückfahrt: Nicht alle Züge halten in San Pietro!
Je nachdem, wo man gerade ist, kann man auch zB in Trastevere einsteigen oder an der Endstation Termini. -
Lichtverhältnisse nicht nicht allzu schlecht, da ja durch die Tenderbootfenster auch Licht kommt...siehe Fotos!
-
Zu Ende der Reise gab es auf der aura diesmal ein spezielles Angebot: 7 Stücke Wäsche um 15 EUR waschen, damit man die Schmutzwäsche nicht mit nachhause nehmen muss...
-
Ich kann nicht verstehen, warum im Calypso im Außenbereich das Rauchen noch erlaubt ist - vor allem Zigarren und Zigarillos standen auf meiner letzten Reise dort an der Tagesordnung.
Somit war es leider nicht möglich, im Freien zu essen, der Gestank übertönt einfach alles...
In Flugzeugen waren doch früher auch Zigarren und Pfeifen im Raucherbereich verboten, AIDA erlaubt das wohl nur, weil sie die Zigarren verkaufen und daran verdienen... -
Bermudas und T-Shirt finde ich super für's Mittagessen! Warum sollte ich das kleine Schwarze mitnehmen, wenn ich gerade vom Pool komme???
Was ist an einem sauberen T-Shirt auszusetzen?"Oben ohne" gibt es leider (selten aber doch) schon, solange ich AIDA fahre, ist aber ein anderes Thema und schon oft hier behandelt...
-
halli hallo,
melde mich hiermit ab, soll ich die aura von euch grüßen?

bis in 2 Wochen
lg
gila -
Also die Täubchen sind inzwischen alle zu mir zurück gekommen - weiß der Geier, wo sie die Einladungen abgegeben haben... Könnte aber sein, dass sie nach Venedig unterwegs waren, sie tragen jetzt so seltsame kleine Gondoliere-Strohhüte *grübel,grübel*
Wir waren gestern auf einer Hochzeit und sind noch tot...

Und jetzt muss ich mal Koffer packen für die Ostsee! Ich finde wirklich, wir sollten AIDA einen Koffer dortlassen, damit man nicht immer so viel mitschleppen muss... Wir kommen ja schließlich oft genug vorbei!Habt ihr die Preise von den USA-TAs schon gesehen? Sparen, sparen, sparen... denn die Ziele sind genial!
Mein Lieblings-Smiley zur Zeit: [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f048.gif]
-
Man muss sich ja nicht im AIDA-Netz einbuchen.... Einfach auf Netzwahl manuell stellen und man hat die "normalen" Roaminggebühren...falls man in Landnähe ein Netz bekommt.
-
Dann hat es die Brieftaube mit euren Einladungen wohl nicht über die Grenze geschafft???!?!?!?!?
Wenn ihr also in den nächsten Wochen eine total ausgehungerte und abgekämpfte Taube in der Stadt seht - das war meine, hoffentlich hat sie den Brief noch dabei, schaut ruhig mal nach!!!!!!!

Schade, jetzt habt ihr alle tollen Shows verpasst, zum Beispiel die hawaiianischen Tänzerinnen....
[Blockierte Grafik: http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Animaux/mini-ourson-hawaii-vahine-8423.gif]Morgen früh sind die Feierlichkeiten dann zuende, dann gibts noch ein leckeres Frühstücksbuffet in der Firma....habe gerade 7000 Kalorien in Tiramisu-Form zubereitet!

-
[Blockierte Grafik: http://www.gaffel.de/Bilder/ecards/danke-pop.jpg]
Vielen Dank für die Wünsche! Aber heute geh' ich früher schlafen, irgendwann müssen die Feiern ja auch aufhören ;-))

-
So ihr liebe Berlin-Gemeinde!
Jetzt haben wir auch endlich ein Hotel, wir haben uns als Nachbar von Knut eingemietet
[Blockierte Grafik: http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/42811000/gif/_42811199_ap416knut.gif]Wünsche euch ein schönes WE!
-
Super-
-FrankFreue mich schon, ist klar, dass es schmuddelig ist, das passt ja
Sonst passen die tiefen Witze ja nicht in die Location.... 
Wir fliegen am Montag morgen wieder zurück gegen 6 Uhr, der Flug am Sonntag nachmittag wäre p.P. um 120 EUR teurer gewesen, um den Preis bekomme ich so einige Hotelzimmer! Und vom Flughafen fahren wir nur eine halbe Stunde ins Büro, das ist wie von zuhause...
Und jetzt gibts ein leckeres Schinkenbrot! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/cow.gif]
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de