1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Tendern & Tickets

• Gila
    • 27. Dezember 2016 um 18:39

wir haben schon unzählige Male getendert und erst 2-3 Mal mit Tickets, erstmals glaube ich 2011 in Bar Harbor mit einem kleinen Schiff.

• Abreise Miami

• Gila
    • 27. Dezember 2016 um 01:04

Mach doch einfach online-checkin, dann kannst du beruhigt auch später an den Schalter kommen.
    Im Jänner hatten wir jedoch im BA-Terminal einen extrem langwierigen Sicherheitscheck, ca. 45 Minuten in der Schlange, das würde ich auf jeden Fall einplanen. Ist ein sehr alter und unrenovierter Terminal dort ohne Fastlane und einer katastrophalen Lounge.

• Drohnenflug über den Port of Miami

• Gila
    • 20. Dezember 2016 um 23:46

wunderschön, danke!

• Abreise Miami

• Gila
    • 30. November 2016 um 18:48

Bis letztes Jahr war ja noch BigBus der Anbieter, der auch in den Hafen gefahren ist und dieses Abreise-Angebot gehabt hat, ein super Deal. Die hatten es auch nirgends beworben.

Wenn jetzt CitySightseeing das anbietet, dann würde ich das auf jeden Fall buchen - so eine Bus-Tour geht ja immer und wenn man damit den Transfer aus dem Hafen raus, die Gepäckaufbewahrung und den Flughafentransfer hat, ist es quasi egal, wieviel man von der Bustour wirklich macht oder es einfach als Strandtransfer nutzt.

• Port Canaveral / USA

• Gila
    • 17. Oktober 2016 um 19:51

Ich habe hier im Thema schon mal die Kontaktdaten eines Taxidienstes gepostet, den du auch per email bestellen kannst. Aber du kannst ja auch einfach ein Taxi vor dem Terminal nehmen und die Visitenkarte der Gesellschaft/des Fahrers mitnehmen und die für die Rückfahrt entweder vorher bestellen oder telefonisch kontaktieren, wenn ihr fertig seid. So haben wir es gemacht.

Hast du schon Enterprise/Alamo/National angeschaut, die haben ihr Büro im Hafen, allerdings nicht direkt dort, wo die AIDA anlegt.

• Tampa / USA

• Gila
    • 16. Oktober 2016 um 13:17

Hast

Zitat von elli2000

Hat jemand Erfahrung mit der Bike-Tour in Tampa?

Hast du schon im Forenbereich für Biking nachgesehen?

• Abreise Miami

• Gila
    • 16. Oktober 2016 um 01:09

Bei einem Tag wär's mir auch völlig egal :P Da würde ich den Preis bestimmen lassen. Beide Firmen kann man wirklich bedenkenlos buchen.

• Abreise Miami

• Gila
    • 15. Oktober 2016 um 19:10

Bei Alamo kann man direkt auf alamo.de buchen, ich habe aber gelesen, dass es mit ADAC-Buchungen auch geht.
    Ihr braucht auf jeden Fall von alamo.de bzw. eurem ADAC Reisebüro die alamo-Reservierungsnummer.
    Damit macht ihr dann online checkin (vor der abreise zuhause am PC), danach Bypassticket und geht dann direkt ins Parkhaus und nehmt euch ein AUto aus der Choiceline.
    Bei der Parkhaus-Ausfahrt zeigt ihr das Bypassticket und euren Führerschein und die Kreditkarte (muss dem Fahrer gehören). Fertig.

hier die SChritt-für-Schritt-Anleitung: http://www.amerika-forum.de/threads/229959…icket-anleitung

Bei Hertz habt ihr keine Choiceline, da steht auf der Tafel, welches Auto eures ist.

Alles gilt nur für den Flughafen!!!!
    Bei den Downtown-Stationen müsst ihr zum Schalter, was Zeit kostet - aber dafür müsst ihr nicht zum Flughafen rausfahren.

Sixt gibt es auch Downtown, kannst du dir auch anschauen.

• Hamilton / Bermuda

• Gila
    • 15. Oktober 2016 um 15:48

Schnorcheln von Land aus am Horseshoe war ganz nett, aber kein Highlight. Man kann zu dem kleinen Inselchen vor dem Strand schwimmen, am "Riff" dort habe ich Fische gesehen. Aber wenn es spezielle Schnorchelstopps gibt, dann seht ihr da bestimmt mehr.

• Port Canaveral / USA

• Gila
    • 14. Oktober 2016 um 21:19

Ja, ist schon häufig hier im Thema beschrieben.

• Port Canaveral / USA

• Gila
    • 14. Oktober 2016 um 10:52

Das ist total Geschmackssache, wenn man sich nicht für Raumfahrt-Geschichte oder Technik interessiert, ist es bestimmt langweilig dort.

• Anreise Miami

• Gila
    • 12. Oktober 2016 um 22:12

Im Jänner hat der Check-in pünktlich geschlossen. Die Pauschalgäste, die dann nach 23 Uhr ankamen, haben dann extra eingecheckt, individuell hätte es nicht mehr geklappt.
    Und als wir abgereist sind, ist am Vortag und am nächsten Tag der Flug ausgefallen wegen des Wetters, also das passiert dort schon häufig. Auch sonst ist Miami ziemlich rückständig in der Infrastruktur. Manchmal ist man in 15 Minuten draußen, manchmal nach 4 Stunden...

Niemals würde ich in Miami am gleichen Tag ankommen, das wäre mir zu viel Adrenalin :) Und 1-2 Nächte vor der Kreuzfahrt sind doch perfekt um Miami zu sehen und den Jetlag zu besiegen bevor man die vita entert :)

• Wien / Österreich

• Gila
    • 12. Oktober 2016 um 22:05

Im Planetarium war ich vor vielen, vielen Jahren und fand es damals toll.

Als wir vor ein paar Jahren mit Besuch beim Riesenrad waren, standen wir gar nicht an.

• Samsung Galaxy Note 7 auf Schiffen verboten

• Gila
    • 11. Oktober 2016 um 21:34

Disney Cruise Line schreibt es sogar in die persönlichen Reiseunterlagen! Gerät muss an Bord abgeschaltet sein und darf nicht geladen werden.

• New York / USA

• Gila
    • 10. Oktober 2016 um 18:49

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr das in 1,5 Tagen schaffen könnt. Zumindest Liberty+Ellis Island würde ich weglassen, mit der AIDA fahrt ihr an der Statue vorbei und mit der Circle Line auch.
    Bedenkt auch immer, dass ihr ja Wartezeiten habt! Bei der Circle Line solltet ihr ca. 1 Stunde vor Abfahrt da sein, Plätze sind limitiert und an der Ticketschlange steht man auch mit Pass bis zu 30 Minuten und dann noch beim Boot. Und bei den anderen Attraktionen wartet man natürlich auch.

• New Orleans / USA

• Gila
    • 9. Oktober 2016 um 18:46

Ja, habe das auch irgendwo hier bereits gepostet: Klick hier http://blog.josterlausi.com/?p=5364

Ich würde ohne Essen buchen, das sah nicht gut aus.

• Samana / Dominikanische Republik

• Gila
    • 4. Oktober 2016 um 15:49

Achtung, auch wenn der örtliche Anbieter die Insel anbietet, darf er dich nicht hinbringen an dem Tag, an dem AIDA den Bereich exklusiv mietet...war ein ziemlicher Reinfall mit unserem Guide. Unser Strand war dann schmutzig und gar nicht schön, wo wir als Alternative hingebracht wurden.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 3. Oktober 2016 um 19:12

Verwahrung im Hafen: Nein.
    Früherer Check-in: Ja, bisher zumindest.

Was versteht ihr unter "früh"? Seid ihr vorher im Hotel? Dann könnt ihr die Koffer ja unterstellen dort.
    Fliegt ihr mit Singapore? Bis ihr beim Hafen seid, könnt ihr auch einchecken.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 2. Oktober 2016 um 02:10
    Zitat von patty0382

und wenn du getrennt stehende Betten hast, dann kannst du sie zusammen schieben. Haben wir auch gemacht...

Nicht auf den kleinen Schiffen!

• Miami / USA

• Gila
    • 1. Oktober 2016 um 01:24
    Zitat

Limit 1 per person, may buy 3 additional as gifts.

Du siehst, du kannst 4 Stück kaufen, aber pro Person nur einen Coupon auf einmal einlösen. Und diese muss ihn selbst einlösen, du kannst nicht mit 4 Personen auf einem Ticket fahren (was aber niemanden interessiert, wenn du dein Ticket zB einfach weitergibst...ist ja nicht personalisiert)

Ich habe schon öfters solche Angebote gekauft, hat immer gepasst. Die wollen nur, dass du nicht 100 kaufst und dann weiterverkaufst ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      544
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      766
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™