1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Gila
    • 2. Dezember 2007 um 17:19

Tina

Salzburg-Flug ist sehr angenehm und unproblematisch, sind gestern zurück gekommen.
    Die Flugzeiten sind sehr schlaffreundlich :)
    Service und das neue Flugzeug ist echt gut, Essen ist auch o.k., es gibt genug zu trinken und bei beiden Flügen waren wir schneller als vorgesehen!!!
    Der Transfer in Teneriffa ist auch angenehm, da nicht so viele Leute von Salzburg fliegen, nur der halbe Bus ist voll!
    Der Rücktransfer erfolgt leider schon um 12.15, somit kann man am letzten Tag keinen Ausflug mehr machen, aber man kann nicht alles haben :)

Der Flughafen Salzburg ist auch sehr praktisch und klein...

• Live von der diva - Kanaren 24.11.2007

• Gila
    • 23. November 2007 um 15:22

Hallo,

Über unsere aktuelle Tour haben wir wieder einen Fotoblog eingerichtet - viel Spaß!

Live von den Kanaren (klick)

lg
    gila

• AIDA Fan's aus Österreich!?

• Gila
    • 22. November 2007 um 23:18

Danke schön!

Mir ist jeder Treffpunkt am Schönbrunner Weihnachtsmarkt recht, vielleicht gibt es irgendeine markante Stelle (ich war erst 1x dort, kenne mich nicht so aus) - Uhrzeitvorschlag 13 Uhr oder 14 Uhr ???

lg
    gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 22. November 2007 um 21:57

Juhu wir freuen uns auch schon soooooooooo!

ulli
    Eine schöne Woche zuhause!

Marion, Gabi
    Ihr seid ja bald wieder zuhause, ich hoffe es war so schön wie wir uns das vorstellen ;)

Am 1. Adventsonntag sind wir wieder da....
    [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/xmas/b034.gif]
    lg
    gila

• AIDA Fan's aus Österreich!?

• Gila
    • 22. November 2007 um 21:53

Hallo :austria:!

Melde mich hiermit für 1 Woche auf der diva ab :)

Freue mich schon auf den 16.!

lg
    gila

• Nebenkosten an Bord

• Gila
    • 21. November 2007 um 17:33

Also bei uns sind es immer so 250-300 EUR pro Woche pro Person gewesen.
    Auf manchen Touren waren es weniger Massagen, dafür mehr Ausflüge :)

Aber insgesamt sind die Ausflüge der größte Kostenfaktor und da kann man sich ja im vorhinein schon überlegen, was man buchen möchte. Die meisten Inseln lassen sich auf eigene Faust viel billiger erkunden.

Wenn man ein Typ ist, der abends viele teure Cocktails, Zigaretten.... konsumiert kommt natürlich auch eher was zusammen als wenn man an der Bar 3 Bier trinkt...

Zu den 250-300 kommen natürlich noch die EUR, die man für die Ausflüge auf eigene Faust bezhalt (Mietwagen, Eintritte, Bustickets, Souvenirs...)!

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Gila
    • 20. November 2007 um 21:47

Straßenschuhe sind verboten...

"Wellnesskleidung" ist sicher o.k. - aber es war da drin ziemlich warm, auch bei offenem Dach, sodaß ich Badeanzug und T-Shirt anhatte.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Gila
    • 20. November 2007 um 19:49

Anja

Ist das diese hawaiianische Massage - die wird ja von 2 Masseuren durchgeführt, ist das auf der diva auch so?

lg
    gila

• Gila
    • 19. November 2007 um 18:39

@Madeira-Damen
    Vielen Dank, haben uns sehr gefreut!
    Morgen gibt's "Land in Sicht" - ganz viel Spaß an den schönen Stränden und noch eine tolle Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!

Frank
    Da werden wir wohl nicht am Flughafen auf euren Flug warten müssen...so lange Transfer-Wartezeiten hat man nur in Berlin :hahahah:

Wir haben eine Vorübernachtung gebucht, da die A1 im Winter nicht wirklich zuverlässig ist, sonst hätten wir Samstag früh gegen 4 Uhr zuhause weg fahren müssen und möglicherweise im Schneechaos...
    Besser so, haben eine gemütliche kleine Pension in Flughafennähe, nutzen den Vorabend-Check-in und entspannen, und am Samstag um 10 Uhr fliegen wir dann ganz entspannt ab :daumen:
    Beim zurückkommen machen wir es auch so, da besuchen wir noch den Weihnachtsmarkt in Salzburg und fahren gemütlich bei Tageslicht heim.

Josterlausi kennt sein Ergebnis erst in ein paar Wochen - das wird uns am Samstag aber nicht vom Feiern abhalten, oder?

ulli
    Bist du schon auf der diva um die Überraschung gut vorzubereiten?

[Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/musik/n015.gif]
    lg
    gila

• Just Aida - empfehlenswert?

• Gila
    • 18. November 2007 um 22:34

Also ich finde JUST fürs erste Mal doch ideal - Flug ist inklusive, man braucht sich also um nix extra kümmern und der Preis stimmt eigentlich immer.

Letzten Juli hatte es Angebote gegeben, kommen aber immer sehr spontan und kurzfristig raus und man muss dann recht schnell buchen. Für ENDE Juli und August kann ich mich an keine Angebote erinnern, aber für Anfang Juli war eine Menge dabei.
    Es gab auch so eine JUST-Art, wo der Preis täglich höher wurde, am besten abbonierst du den AIDA-Newsletter, da verschicken sie immer die aktuellen Angebote.

Vario KANN auch ein Schnäppchen sein, aber die jetztigen Vario-preise fürs östl. Mittelmeer sind nur ein paar EUR günstiger als Premium, das zahlt nicht nicht wirklich aus... Gerade das östl. MM wurde in den letzten Jahren immer viel günstiger angeboten.

Wer allerdings mit dem Termin nicht flexibel ist, hat Probleme, da die guten Preise bei Vario oder Just nicht immer verfügbar sind!

Flüge pauschal zu buchen ist nicht das Schlechteste - man muss sich um nix kümmern und kann das Schiff nicht verpassen. Billigflüge können eine Menge Geld sparen, aber eine Vorübernachtung einzuplanen ist schon empfehlenswert (ist es dann noch immer günstiger?) und die Flugpreise in der hauptsaison sind nicht immer die günstigsten...
    Wir buchen nur individuell, wenn wir auch sparen können, denn das Pauschal-Service von AIDA ist schon sehr gut...

• Welche Kopfhörer für Audio/Video-System

• Gila
    • 16. November 2007 um 20:29

Bis jetzt hat in jedem Flugzeug der letzten Jahre der "normale" Stecker gepasst, einfach in eines der 2 Löcher gesteckt. Ist vielleicht dann nur mono, aber für das Bordprogramm hat es immer gereicht...
    War das nur Zufall?

• Gila
    • 16. November 2007 um 20:24

@Mädels auf großer Fahrt
    Danke für's Update :)
    Bewundern auch immer den super Reisebericht von Heri, wo sich Marion auf den Fotos immer in den Vordergrund drängt :erschrecken::lachroll:

@Kanarenfahrer
    Wir landen um 14:15 - und ihr?
    Wir haben das Handy mit... Wie ist denn eure Kabinennummer?
    Und als Notfall-Programm ist 21 Uhr o.k. :)

Trotz anhaltender Zahnweh freue ich mich auch schon langsam wieder auf die Reise...zwischenzeitlich wollte ich schon zuhause bleiben, bei solchen Schmerzen nach meiner Behandlung am Montag....heute bin ich schon langsam wieder bei Bewußtsein...
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_092.gif]

Bei uns ist inzwischen wieder alles weiß - eine wunderschöne Winterlandschaft :lachzwink:

Und Reiseplanungen für nächstes Jahr sind schon ziemlich fortgeschritten, nur im Sommer fehlt noch was, aber da wäre ein günstiges Just-Angebot oder ähnliches genau richtig.... wir interessieren uns mal fürs östliche Mittelmeer und das wurde die letzten Jahr auch immer abverkauft :)

Und jetzt ist Zeit für die nächste Schmerztablette *lecker* :hunger:

Schönes WE!

Ach ja, noch 4,5 Arbeitstage - muss neu eingeschult werden nach 2 Wochen Krankenstand :lachroll:

• Geldumtausch Bargeld oder Bordkonto

• Gila
    • 16. November 2007 um 19:40

Das war doch immer möglich, vom Bordkonto (nur wenn Kreditkarte eingelesen wurde?) jedoch gegen ein gewisses Entgelt, so wie wenn man Bargeld von der VISA-Karte abheben würde (zahlt man ja auch einen gewissen Betrag...)

An Bord waren aber zB in der Ostsee nicht für alle Häfen Währungen verfügbar, zB für Tallin nicht.

Warum geht ihr nicht in der "Zielstadt" zum Geldautomaten? Da bekommt man ja Landeswährung und den besten Wechselkurs, innerhalb der EU auch gebührenfrei und auch sonst nicht teuer...

• Gila
    • 11. November 2007 um 12:56

Danke schön!
    Gestern habe ich es da gefunden :zwinker:
    Die 2 Mädels beim Fremdgehen....Marion hat ja ihr AIDA-Fans-Shirt gar nicht an :erschrecken:

Bei uns war heute früh auch schon alles weiß...
    ABER: Auf den Kanaren hat es noch bis 27 Grad und das Wasser 23 Grad - sooo schlecht klingt das gar nicht....

Ich eröffne hiermit die SCHNEEBALL-SCHLACHT [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_056.gif]

• Gila
    • 11. November 2007 um 01:23

Die Mädels sind unterwegs in die Wärme und wir müssen langsam ans Kofferpacken denken :zufrieden:
    In 2 Wochen ist die Poolparty schon vorbei [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_028.gif]

ulli
    Also ich wäre lieber auf den 3* unterwegs....liegt aber vor allem an der Gegend, wo dieses Schiff hinfährt :zwinker:

Habe übrigens hart gearbeitet :zwinker: und die Paris-Fotos sind online!
    Es hat uns so gut gefallen, dass wir für Jänner gleich noch mal gebucht haben (aber für 4 Tage) - da es dieses Flugangebot 2for1 wieder gegeben hat. Hotels sind im Jänner auch nicht so schlimm teuer und Paris im Schnee ist sicher besonders romantisch :kiss: :lachroll:

.....noch 12 Tage........ :wiegeil:

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Gila
    • 8. November 2007 um 20:32

Selbstbucherterminals sind der Hit - schnell, keine Schlangen vor unwissenden Scouts voller verwirrter Passagiere - ABER: Auf den letzten 2 Reisen waren alle Terminals immer außer Betrieb :-((
    Absicht??? Damit die Scouts mehr verkaufen können??
    oder doch technisches Gebrechen??

Schlechtes Service finde ich, dass man auch für die Internet-Tickets inzwischen schon ewig anstehen muss - dass muss doch echt nicht sein! 30 min für bereits reservierte (und in Zukunft bereits bezahlte) Tickets...

iTV auf den neuen Schiffen sollte gleich einen Ticket-Drucker eingebaut haben, damit ich gemütlich auf der Kabine buchen kann - oder über iTV buchen und dann wird es mir gebracht....

• Gila
    • 7. November 2007 um 00:16
    Zitat

Die meiste Zeit der Reise werde ich eh in der Wäschkammer verbringen

Hej, was soll das? Wir sind die Waschmaschinen-Besetzer auf jeder Reise! Kaum sind wir mal nicht mit.... :herzanherz:

Zitat

ein Aidafantreffen mit allen Sternträgern

Na beim nächsten Treffen ist das wohl ein halber weniger... :hahahah: Ob die Offiziere jetzt abnehmen müssen??? :lol1:

Viel Spaß in der Karibik! [Blockierte Grafik: http://www.animiertegifs.de/smilies/Wetter/Wetter_Smilie_63.gif]

• Gila
    • 6. November 2007 um 12:32

Wow, da ist ja richtig viel los, so kurz vor der Abfahrt unserer 2 Grazien... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_008.gif]
    Wünsche euch schon jetzt eine tolle Reise, auch wenn die Mitreisenden natürlich nie so gut sein können wie die letzten 2 Jahre..... :blumen:

Frank
    Wundert mich ja, dass du dich hier noch so viel rumtreibst, solltest du nicht schon längst Forum gewechselt haben? Ist auch sehr schön geworden, finde ich...
    Hast wohl noch die rosa AIDA-Brille auf :nein1::nein1::nein1:
    Immer daran denken: Wir werden keinen schönen Urlaub verbringen in 2 Wochen, es wird alles schlecht sein, erst nächsten Mai kannst du wieder aufatmen!!!

ulli
    Shoppen war nicht - am 1.11. hat (fast) alles zu gehabt... Aber dafür war diesmal Sightseeing dran - ist beim nächsten Mal mehr Zeit für Shopping :jump::jump::jump:
    UND: Das mit den 3 Sternen ist nicht so schlimm - du willst ja auf die diva - die hat noch 4 (schnell buchen, bevor alle Schiffe nur mehr 2+ sind) :lol1:

Juhu - noch 17 bzw. 297 Tage!!!!!!!!!

• Gila
    • 2. November 2007 um 15:34

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_117.gif]
    Danke schön!

Es war ein wunderschöner Tag, wenn auch ziemlich anstrengend :zwinker:

Rom kann man in 3 Stunden schaffen, Paris in 10 nicht :zwinker:

• Arrecife / Lanzarote

• Gila
    • 2. November 2007 um 09:31

Auf der Homepage von Cabrea Median kannst du die Adresse der Mietwagenstation in der Stadt abrufen! Auf der Autobestätigung steht die Adresse leider nicht...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™