1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• AIDA Fan's aus Österreich!?

• Gila
    • 12. Dezember 2007 um 19:15

Genau! Heuriger ist eine super Idee!

Gitta
    Wir warten auf dich *g*

• Ausflüge und Kamera ?

• Gila
    • 11. Dezember 2007 um 20:02
    Zitat

Original von dani78
    die Frage war doch ein Witz, oder??? :foto: :zorn:

Zitat

Wollt nur mal wissen ob ihr bei einem Ausflug Kameras etc mitnimmt? Man weiss ja nie wenn mann z.B. einen Ausflug auf eigene Faust unternimmt!

Der Witz liegt eher in den Interpretationen der Frage:

1. Was ist "etc" - Kameras und ?????
    2. "Wenn" oder "wann" - vielleicht ist es nicht klar, ob man einen Ausflug macht oder nicht, also sicherheitshalber mal Kamera einpacken? Oder was weiß man nicht?
    3. Macht nur "mann" den Ausflug? Dann könnte doch auch "Frau" fotografieren - immerhin eine Möglichkeit.
    4. Vielleicht will "mann" selbst nicht fotografieren und hofft darauf, dass die AIDA-Fans als potentielle Mitreisende ihn/sie an Land fotografieren.

:zungeraus: Also witzig allemal *ggg*

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Gila
    • 11. Dezember 2007 um 19:47

Rücktransfer war für ca. 25 EUR pro Person zu buchen nach TFS - Fahrtdauer eine knappe Stunde.

• Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• Gila
    • 11. Dezember 2007 um 16:51

solinostar
    Das ist klar nach der Karibik, liegt nicht nur am Schiff, sondern auch an den netten Menschen und der herrlichen Gegend dort überall *ggg* Wir vermissen das dieses Jahr seeeeehr!

Und das kann in Asien sicher auch so schön werden.... AB AUF DIE TRANSASIA!

Zu den Vormerkungen muss ich aber noch was anbringen:
    Früher konnte man einzelne Kabinen vormerken, jetzt liegt es an AC, wo innerhalb einer Kategorie man zugeteilt wird (finde ich schon mal sch***, kann ich aber nicht ändern)
    - ABER: Man kann ja nicht mal durchgehend 4 Wochen vormerken, sondern nur 2x2 Routen, somit kann man gar nicht sicher sein, ob man nicht nach 2 Wochen die Kabine wechseln muss! Ich hoffe mal, dass es bei uns klappt, sonst bin ich *grrrrrrr* ;)

• Ausflüge und Kamera ?

• Gila
    • 11. Dezember 2007 um 16:45
    Zitat

Original von Lady-in-blue

Hm, aber leider nicht für Spiegelreflexkameras. 125€ ist dann doch zu überlegen...
    Aber ich geb Dir recht, wenn's viel regnet, sind 125 € immer noch viiiiel billiger als ne neue Kamera....

:schaem:
    LG
    Ulli

Wir haben (fast) immer die Spiegelreflex dabei, eine passende Tasche und die notwendige Vorsicht, wo man seine Sachen (nicht) stehen lässt, sind klar.

Für Ausflüge an den Strand, Katamaran etc. haben wir eine kleine Digi-Kamera von Sony mit einem Sony-Unterwassergehäuse. Das Gehäuse hat ca. 150 EUR gekostet, ist aber total praktisch. Und unter Wasser hat man eh keinen wirklich sichtbaren Vorteil durch Spiegelreflex...

Auch abends stecke ich die kleine Sony einfach in die Hosentasche... somit hat man sie in der richtigen Situation immer dabei und kann den Ruf als "Japaner" immer verteidigen *ggg*

• Funchal / Madeira

• Gila
    • 11. Dezember 2007 um 16:40

Bushaltestelle haben wir dort nicht gesehen, aber die Fahrzeit war nicht sehr lange und viele Leute sind mit Taxi dort gewesen...
    Ihr solltet aber noch was anderes auf eurer Route planen, da sieht man nämlich nur die Klippen und kann runter schauen und eine Menge Ramsch-Souveniers wird verkauft. Sonst gibts dort nix....

• Gila
    • 11. Dezember 2007 um 12:33

@:austria: und vor allem Julia
    So gern ich bei einem Fan-Treffen dabei bin, ist es mit 2 Personen vielleicht ein bißchen klein :lol1:

Sollten wir nächsten Frühling nach einem Termin suchen, wo wir eine richtig große Gruppe werden?

@Kiwi&Gitta
    Euch wollen wir ja auch gerne dabeihaben!!!!!

Gitta
    Wenn du weißt, wann du wieder in Wien bist, können wir ja neu planen.
    Wir können ja Birdy nicht zeigen, dass es nur 2 Fans gibt in Wien :zwinker:

Was sagt ihr dazu?
    Kann doch nicht sein, dass es in Wien so wenige Fans gibt!!!

Schade, dass die Fan-Treff-Themen nie auf der Startseite angezeigt werden, da haben sicher viele das Thema übersehen!

lg
    gila

• Gila
    • 11. Dezember 2007 um 00:15

Wie schaut's aus?
    Gibt's am Sonntag ein Treffen oder seid ihr alle im Vorweihnachtsstress versunken?

:ciao:
    lg
    gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 11. Dezember 2007 um 00:12

Ach, wie schön, endlich seid ihr mal alle ruhig und ich kann wieder mit mir selbst kommunzieren! [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif]

Also wir haben es heute getan und so gut wie auf dem Weg nach Bangkok! Das "schöne" an der cara sind ja die getrennten Betten, also muss für die A noch mal so viel gearbeitet werden - denn 4 Wochen in getrennten Betten geht gar nicht... :nein1:

Bin gerade am Bearbeiten der Kanaren-Fotos, sind ein paar schöne dabei, aber irgendwie wird mir nicht richtig warm beim Anschauen der Fotos...muss immer ans kalte Meer denken *ggg*
    Aber da Josterlausi auf einem Seminar ist, habe ich so richtig viel Zeit am Computer...

Liebe Grüße an mich und an die eventuell anwesenden Mitleser...

@Gräfin
    Ist zwar englisch weil aus den USA, aber o.k., und beginnt mit der verlassenen Braut Christina... klick Season 4 - muss morgen abend weiter schauen :)

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Gila
    • 10. Dezember 2007 um 21:25

Für die Handtücher hat AIDA endlich DIE Lösung gefunden: Man kann von den Stapeln am Pooldeck einfach Handtücher nehmen und die benutzen dort wieder abgeben, nicht das alte System mit Austausch alt gegen neu...
    Damit hat man immer an Deck frische Handtücher!

:pokal: Weiter so, AIDA!

Handgepäck-Aufbewahrung wird auf der diva nicht gemacht....Haftungsgründe werden genannt... Wir haben alles Wertvolle in eine kleine Tasche gepackt und halt immer bei uns gehabt für den einen halben Tag.

• 7277

• Gila
    • 10. Dezember 2007 um 00:58

AIDAdiva 7277
    Lage: Deck 7 am Heck

Größe: 17 m? plus 9 m? Balkon, Doppelbett + ausziehbares Sofa für 1 Person

Beschreibung: BD-Außenkabine mit Balkon, Lage direkt am Heck des Schiffes - daher lange Wege zur Kabine, starke Geräuschbelästigung/Vibrationen beim Anlegen/Rückwärtsfahren des Schiffes, sonst sehr ruhig, bei Seegang merkt man das Schwanken sehr stark.

Wie alle AIDA-Kabinen viel Stauraum und massig Platz, Balkon riesig - ca. 9m? - da hier hinten die Suiten die Nachbarn sind.
    2 Sessel, ein Ablagetischchen und die HÄNGEMATTE (leider hier nicht so gemütlich wie auf "normalen" Balkonen, da der Balkon breiter ist, die Hängematte ist dadurch sehr gespannt).

Man hat noch genug Platz, um die Stühle aus der Kabine hinauszutragen, so dass 4 Leute und mehr auf diesem Balkon gemütlich sitzen können. Der "Suiten"-Balkon ist der große Pluspunkt dieser Kabine, ebenso die fantastische Aussicht nach hinten, vor allem beim Auslaufen.
    Der Balkon ist so windgeschützt, dass man nachts die Tür offen lassen und so bei Meeresrauschen schlafen kann. Das Rauschen am Heck des Schiffes ist allerdings lauter als bei einem seitlichen Balkon!
    Der Kids-Club direkt unter dem Balkon kann auch sehr laut sein, je nachdem wie gern man Kinder hört :)

Das Bad recht klein, aber praktisch, genügend Stauraum vorhanden.

Das neue i-TV sehr praktisch um sich über Ausflüge etc. zu informieren. Besonders schön ist, dass die vielen Shows aus dem Theatrium live übertragen werden, unpraktisch hingegen, dass der Monitor in den Spiegel integriert ist.

Fotos zur Kabine unter http://www.gila.at bzw. direkt hier

• Ostsee 7.-17.8.2007

• Gila
    • 9. Dezember 2007 um 23:46

7. August 2007 Warnemünde DEUTSCHLAND

Die Ostsee - etwas ganz Neues für mich, ich lasse mich überraschen!
    Die Anreise von Wien ist ziemlich mühsam, aber nach vielen Stunden sind wir endlich in Warnemünde, dem Seebad von Rostock und unternehmen eine Hafenrundfahrt, bis wir endlich an Bord der AIDAaura dürfen. Schön, wieder nach Hause auf's Clubschiff zu kommen ;) Unsere Innenkabine auf Deck 7 liegt gleich bei der Ocean Bar - Prost!

8. August 2007 Seetag OSTSEE

Jacken, Pullover, dicke Jeans - all das hat nur den Koffer belastet! Wider Erwarten kann man in der Ostsee herrlich auf dem Sonnendeck bräunen, der Poolbrunch ist sehr lecker und bei einer Massage lässt es sich gut entspannen.
    Die Vorbereitungen für die nächsten Tage nehmen einige Zeit in Anspruch, immerhin werden wir in 10 Tagen 8 Länder bereisen - da kann man schon einiges verwechseln...

9. August 2007 Tallin ESTLAND

Unser erster Hafen liegt im Baltikum, in Estland. Die Altstadt von Tallin gleicht einem großen Mittelalterfest. Man kann hier Souvenirs aus Holz und Bernstein kaufen, die Auswahl ist beachtlich. Die Sehenswürdigkeiten liegen nahe beieinander, sodass man alles zu Fuß erkunden kann. Das gemeinsame Auslaufen mit der Silver Shadow und der Blue Moon von Pullmann Tours ist ein schönes Erlebnis.

10. August 2007 St. Petersburg 1. Tag RUSSLAND

Russland - hier haben wir kein Einzelvisum beantragt, deshalb müssen wir AIDA-Ausflüge buchen. Heute geht es am Vormittag nach Puschkin zum Katharinenpalast mit dem berühmten Bernstein-Zimmer. Nach dem guten Mittagessen unternehmen wir eine Bootsfahrt auf der Newa und abends einen Stadtspaziergang mit Zeit für Shopping auf dem Newski Prospekt, der größten Einkaufsstraße St. Petersburgs.

11. August 2007 St. Petersburg 2. Tag RUSSLAND

Heute Vormittag haben wir eine Stadtrundfahrt mit Spaziergang gebucht. Das ist sehr interessant, weil man nicht die ganze Zeit im Bus verbringt. Nachmittags geht es dann zum Peterhof mit seinen prächtigen Fontänen im Schlossgarten. Insgesamt sind die Sehenswürdigkeiten prächtig, die Ausflüge jedoch sehr anstrengend und die russische Mentalität lädt nicht zu einem längerem Aufenthalt in diesem Land ein.

12. August 2007 Helsinki FINNLAND

Eigentlich wäre jetzt ein Seetag nötig, um all die Eindrücke der vergangen Tage zu verarbeiten. Man sollte es aber nicht verpassen, in Helsinki von Bord zu gehen, denn die Stadt ist wirklich sehenswert und leicht zu erkunden. Mit der Straßenbahn fahren wir gemütlich durch die Stadt und bummeln durch den kleinen Markt beim Hafen. Obwohl Sonntag ist, haben auch die Geschäfte der Haupteinkaufsstraße offen!

13. August 2007 Stockholm SCHWEDEN

Stockholm - das ist mein Highlight dieser Reise! Wir erkunden die Stadt mit Hilfe des Hop-on-Hop-off-Bootes, das im 30-min-Rhythmus die wichtigsten Orte anfährt. Das Vasa-Museum ist sehr beeindruckend, dort wird ein 300 Jahre altes Schiff ausgestellt, das bereits auf der Jungfernfahrt sank. Im Vergnügungspark Tivoli werden Kinderträume wahr :) Nachmittags besuchen wir auch noch die Icebar - das sollte man nicht verpassen!

14. August 2007 Stockholm - Seetag SCHWEDEN - OSTSEE

Morgens um 7 verlassen wir Stockholm und fahren bis mittags durch die Schärengärten Schwedens. Herrlicher Sonnenschein, eine überwältigende Kulisse, Poolbrunch und ein Tag der Entspannung - was kann es besseres geben? Den Abend verbringen wir wie immer beim Aktivbingo, die Gewinne dieser Reise können sich sehen lassen... Danach gibt es im Theater eine recht gute neue Show (UFA - Filmtitel der 20er und 30er-Jahre).

15. August 2007 Danzig POLEN

Feiertag in Polen! Heute ist was los in der Stadt! Zusätzlich zum Dominikanermarkt jeden August findet heute ein Marathon statt und abends werden noch einige Messen abgehalten. Die ganze Stadt ist unterwegs und zusätzlich noch jede Menge Touristen :) Trotz allem ist die Stadt einfach toll, die Gebäude schön anzusehen und ein Mittagessen mit Bier für 2 Personen auf dem Markt schon für 4 EUR zu haben...

16. August 2007 Kopenhagen DÄNEMARK

Das letzte Ziel auf dieser Reise bietet so einiges: Die kleine Meerjungfrau ist nicht weit vom Liegeplatz der AIDAaura entfernt, am Palast sehen wir mittags die Wachablösung und bei einer Kanalfahrt sieht man viele schöne Gebäude. Die Architektur Kopenhagens ist sehr interessant, sehr modern. Daneben findet man die königlichen Paläste, alles liegt recht nah beisammen. Abends müssen wir leider die Koffer packen...

17. August 2007 Warnemünde DEUTSCHLAND

Die Sonne lacht uns wieder entgegen, in dieser Woche hatten wir wirklich großes Glück mit dem Wetter. Um 10 Uhr werden wir mit dem Bus wieder nach Berlin gebracht, wo unser Flieger um 18 Uhr Richtung Wien abhebt. Nach 10,5 Stunden Reise sind wir wieder zuhause - und jetzt werde ich so einige Zeit brauchen, alle Eindrücke zu verarbeiten. All diese Städte waren toll - diese Route könnte man auch 2x machen...

FAZIT: SEHR EMPFEHLENSWERT
    Die AIDAaura ist noch immer ein tolles Clubschiff, hier sind zwar auch Konzeptänderungen merkbar, aber nicht störend. Wir hatten auf der Route Themenabende im Restaurant, super lustiges Aktiv-Bingo u.v.m. Die Stimmung an Bord war sehr gut und die Poolparties gut besucht. Die Kinder scheinen gut betreut gewesen zu sein.
    Die Route ist einfach traumhaft, aber auch ziemlich anstrengend, da man in jedem Hafen viel zu besichtigen hat.
    In St. Petersburg waren wir leider im Industriehafen, manchmal liegt die AIDA auch direkt in der Stadt.
    Das Wetter war eigentlich traumhaft, man konnte in der Sonne liegen und das Gold in den alten Hansestädten hat geglänzt. Nur in Helsinki und Kopenhagen war es etwas regnerisch, diese Städte sind aber auch sehenswert gewesen. Mein persönliches Highlight war auf jeden Fall Stockholm, eine moderne, lebendige Stadt.
    Einzig die Anreise nach Warnemünde von Wien aus ist eine lästige Angelegenheit. Flüge nach Rostock werden keine angeboten, deshalb landet man in Berlin und fährt bis zu 3 Stunden im Bus. Check-in ist erst nachmittags, sodaß man noch Warnemünde erkunden kann. Zurück fanden wir es äußerst schlecht organisiert, dass man schon um 10 Uhr von der AIDA abgeholt wird und dann am Berliner Flughafen mit seinem ganzen Gepäck bis abends warten muss. Lufthansa öffnet seinen Check-in nämlich erst 90 min vor Abflug!
    Insgesamt war ich sehr froh, diese Tour noch mit einem der kleinen AIDA-Schiffe gemacht zu haben, nächstes Jahr fährt die AIDAbella auf dieser Route!

Fotos findet ihr unter http://www.gila.atim Menü unter AIDA/Ostsee 2007

• AIDA-Vita 02.12.-16.12. Gruppenreise

• Gila
    • 8. Dezember 2007 um 22:04

Hi Steffi,

Ja, du hast Recht, es liegt weniger am Schiff, das wirklich schön ist. Klar, dass die doppelte Anzahl von Passagieren nicht das gewohnte ist.
    Aber hauptsächlich ist es das neue NICHT-CLUB-Konzept...

Aber ich denke, dass es gerade für diese Tour einige Leute gibt, die Mitfahrer suchen, da der Preis ja nicht gerade niedrig ist und keine Einzelkabinen zu bekommen sind....

Wir werden uns jetzt für die Transasia 2009 vormerken, verrückt oder *ggg*?

Schönen Adventsonntag!

lg
    gila

• Gila
    • 8. Dezember 2007 um 21:56

Also dann bleibt trotzdem nur eine schnelle Adoption oder das Anerkennen von außerehelichen Kindern in Frage :lechz:...

Bei mir war kein Nikolaus, nur der Krampus....wo ich doch sooooo brav war!

Nächsten Freitag geht's nach Rom - JUHU! Freue mich schon, auch wenn es nur 1,5 Tage sind...

Viel Spaß in Berlin und wenig Kopfweh am Montag :stossen:

Schönen 2. Adventsonntag morgen!
    Zur Erinnerung an die guten, alten Zeiten:
    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2005_3/fot…/Tortola_31.JPG]

lg
    gila

Nachtrag:

ulli
    Möchtest du nicht auch mit auf die HH-NY-Tour?
    Unsere Karibik-Mitfahrerin Steffi sucht noch eine Kabinenpartnerin...
    klick

• Gila
    • 7. Dezember 2007 um 22:20

"nicht unangenehm aufgefallen" - wie langweilig!!!!! :zwinker:

@Nicht-Eltern und Wenig-Urlaub-Besitzer

Ihr müsst ja nicht 4 Wochen buchen, das sind da 2 Reisen hintereinander! Wir werden einfach Sommer- und Winterurlaub zusammenlegen. Falls es sich dann finanziell auch nicht ausgeht, müssen wir halt wieder in die Karibik :erschrecken:
    Aber die 2. 2 Wochen der TAsia ist ja fast identisch mit den "normalen" 2 Wochen....wir bereiten in der 1. Woche einfach das Schiff für euch vor!

Jana
    noch ein paar schöne Urlaubstage!

Bei mir war die Woche die Hölle los....habe mich mit dem Gedanken am (Büro)Leben gehalten, indem ich daran gedacht habe, dass ich mit dem Gehalt HH-NY finanziere. Heute im anstrengenden Workshop musste ich dann ganz fest an Asien denken und schon ist es wieder gut gelaufen :zwinker:

@all
    nicht mal ich hab' was vom Josterlausi bekommen... :nein1:

WE ist dafür ganz gemütlich, werde das Haus nicht verlassen...muss mich ja von den anstrengenden Tagen auf den Kanaren erholen *ggg*
    Habe von einem Kollegen die ersten 8 Folgen der neuen Staffel Greys Anotomy aus den USA bekommen, das wird mein WE-Programm....

lg und ein schönes WE
    gila

• Gila
    • 6. Dezember 2007 um 21:53

Die günstigsten Kabinen bekommt man trotzdem bei so gefragten Routen besser über eine Vormerkung - meiner Erfahrung nach.... Ich will nicht warten und muss dann eine teure A buchen!

• AIDAdiva 24.11.-01.12.

• Gila
    • 6. Dezember 2007 um 21:47

Flasche wurde bei uns problemlos ausgetauscht, wir haben allerdings nur 1 getrunken, da wir gutes Wasser aus Madeira mitgebracht haben...

@Lifestyle & Vorhafengucker-Organisatorin :)
    Dass viele Rentner an Bord sind, ist im vorhinein klar bei den Zielen!
    Dass sich so viele von ihnen jedoch auch wirklich "alt" benehmen war mir auf AIDA neu... Auf den Ostsee-Poolparties konnten die "Alten" genial feiern und tanzen...

Die Route ist auf jeden Fall schön - aber nur, wenn es sonnig genug ist :) Regen am Strand von Gran Canaria fand ich nicht lustig....ist in der Karibik irgendwie wärmer *ggg*

• Gila
    • 6. Dezember 2007 um 21:41

Also ich finde folgende Route auf der guten alten cara perfekt:

Transasia 12.-26.10.09

Sharm El Sheikh...........Baden am Anreisetag? Oktober warm genug...
    Aqaba - Jordanien........Kultur?
    Safaga - Ägypten.........Baden
    Salalah - Oman............Baden (perfekte Strände in Google Earth...)
    Mumbai - Indien...........Städetour
    Mormugao - Indien......Baden (perfekte Strände in Google Earth...)
    New Mangalore - Indien ... ???
    Cochin - Indien...........Baden

Asien 26.10.-9.11.

Cochin - Indien...........Baden
    Colombo - Sri Lanka...........Baden
    Penang - Malaysia...........Baden - schönste Strände!
    Port Klang/Kuala Lumpur - Malaysia...........Städetour
    Singapore...........Städetour
    Ho Chi Minh Stadt - Vietnam...........Städetour/Baden
    Bangkok - Thailand.........Abreise

Vorteile: Nur 1 langer Flug (billiger, weniger anstrengend)
    super abwechslungsreiche Route, Reise um die halbe Welt, gute Mischung aus Sehenswürdigkeiten und Stränden...und genug Seetage um am Pooldeck den Poolbrunch zu genießen (cara!!)
    Reisekapital abends beim Aktivbingo zu erwirtschaften...
    Außerdem sind auf dieser Route 2 Feiertage, wordurch man bloß noch 18 Tage benötigt *ggg*

Wir freuen uns darauf, euch an Bord begrüßen zu dürfen :) oder gemeinsam ab München zu fliegen...
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_050.gif]
    Ulli, Marion, Gabi, wir warten auch!

• Gila
    • 6. Dezember 2007 um 21:31

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_442.gif]

Gr. Christbaum klingt gut - Welche UHRZEIT ist euch WEITGEREISTEN recht?????
    Mal sehen, ob ich noch ein Foto finde, damit ihr uns auch erkennt :lachroll:

• Gila
    • 6. Dezember 2007 um 21:25

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Preise jetzt schon in die Höhe treiben lassen, wenn die Buchung in 10 Wochen startet, müssen die Kalkulationen doch schon fertig sein.

Und dass es die cara wird, finde ich suuuuuper! Da waren wir nämlich seit unserer 1. Reise 2003 nicht mehr und die Routen nächstes Jahr mag ich nicht so.

Die Transasia finde ich noch viel interessanter als 2004 mit Ägypten, Jordanien, Oman und Indien... Ist ein super Mix, vor allem weil es da überall schöne Strände UND Kultur gibt. Hoffentlich ist auf der 1. Tour nach der TA auch Singapur overnight!

Vormerkung ist gedanklich schon getätigt...2008 Amerika und 2009 Asien - perfekt! Dann hat man wenigstens ein Sparziel :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™