1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Gila
    • 8. Januar 2008 um 15:57

Im Rossini hat sich ja damit am Nichtraucherstatus nichts geändert, in den Restaurants war es ja auch vor 2008 schon verboten :daumen:

Ich (Gelegenheitsraucher) fand es auch immer schlimm, wenn nach dem Essen/Theater die ganze AIDA-Bar voller Süchtiger war, das hat keine Klimaanlage geschafft.... Ansonsten war die Belüftung in den Innenräumen immer sehr effektiv!

Wir waren letztes Jahr auf der Jewel o.t.S. - da war es auch nach Back/ und Steuerbord getrennt auf den Außendecks und innen gab es ganz rauchfreie Decks (also dort alle Bars...) und in den Restaurants ohnehin rauchfrei.
    Das fand ich eine sehr gute Regelung, so haben alle was davon.

Dass die Anytime jetzt zur Tagesbar für Raucher wird, finde ich aber gut, da teilt es sich besser auf dem ganzen Schiff auf und man kann auch mal tagsüber hin!

• Unterwasserkameras

• Gila
    • 4. Januar 2008 um 23:01

erstemal

Rolf hatte zu diesem "Plastikbeutel" verlinkt, den es schon überall zu kaufen gibt. Scheint praktisch zu sein, habe im Urlaub schon viele Leute damit gesehen. Die gibt es in verschiedenen Größen für verschiedene Kamera-Typen.
    Vorteil auch, dass die ein Umhängeband haben und man dadurch die Kamera am Strand gut tragen kann.
    Durch das Plastik durch kann man die Kamera dann bedienen.

Ich habe für meine Sony-Kompaktkamera ein Unterwassergehäuse gekauft - ist einfach super praktisch, aber natürlich teurer als der "Beutel". Allerdings kann man dafür zB auch Filter kaufen für bessere Farben unter Wasser...
    Vorteil ist auch, dass man "echte Knöpfe" hat zum bedienen.
    Die Dichtung muss man 1x pro Jahr wechseln und mit Silikon behandeln.

Einweg-Unterwasserkamera war einmal den Spaß wert, habe die Bilder dann auf CD entwickeln lassen und mit der Qualität so unzufrieden, dass ich das Gehäuse gekauft habe.
    Es sind halt eher Spaßbilder damit zu machen, schöne Tier/Pflanzenaufnahmen wurden es keine...

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 4. Januar 2008 um 22:49

Hej Ulli,

Du schreibst ja bald mehr als wir alle zusammen! :pokal:

Mir geht's schon wieder....Josterlausi leidet noch :cry2:
    Dafür ist in der Arbeit so viel liegengeblieben, dass ich nicht mal Zeit fürs Forum habe :zwinker:

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!!!!!!!!!!!

lg
    gila

• St. Petersburg

• Gila
    • 4. Januar 2008 um 22:44

Wir waren "Shoppen" - Abend-Ausflug weiße Nächte. Man wurde nach einem kurzen Spaziergang ca. 1 Stunde allein am Newski Prospekt alleine gelassen, allerdings hatten die meisten, teuren Geschäfte schon geschlossen, es war nur dieses große Kaufhaus Goschini Djior (oder so ähnlich geschrieben) geöffnet. Die führen alles - aber Kreditkarte oder Rubel, keine Chance auf Dollar oder EUR, auch bei den Strassenhändlern. Wahrscheinlich wird dort viel kontorlliert und Devisen sind ja verboten...
    Shopping selbst war aber nicht toll, gleiche Preise und gleiche Ware wir zuhause (zB Gerry Weber im Kaufhaus *g*), haben nur Souvenirs gekauft.

Peterhof halbtags war zwar wunderschön, aber vieeeel zu wenig Zeit. Die Anfahrt im Stau dauert über eine Stunde (ebenso zurück) und im Park läuft man in dieser Stunde durch bis zum Schloss. Keine Chance auf ausgiebige Fotostopps oder gemütliches Sitzen...
    Trotzdem total sehenswert, die Parkanlagen sind wunderschön!

Bootsfahrt auf der Newa - das war toll, da sieht man die Paläste von der schönen Wasserseite aus.

Spaziergang und Stadtrundfahrt - fand ich auch super, weil man nicht alles vom Bus aus sieht. Bei diesem Ausflug war keine Hektik, ging in einem angenehmen Tempo voran. Ganz toll!

Mehrere Halbtagesausflüge buchte ich 2007 über ausfluege@aida.de.
    Viele der Fragen hier werden dort schnell und kompetent beantwortet! Sowohl was die Zeiten betrifft als auch die Inhalte der Ausflüge!!!!
    Habe ich bisher nur beste Erfahren gemacht. Statt mit MyAida zu kämpfen einfach nachfragen, spart Zeit und Ärger...

Bei ALLEN St. Petersburg Ausflügen haben die Reiseleiterinnen unglaublich viel erzählt über die Stadt, mehr als in jedem anderen Urlaub *g*.
    Die vom Peterhof habe ich dann gedanklich schon "abgedreht" - die machte den Mund bei der AIDA auf und bei der AIDA wieder zu *gg*

• Gila
    • 1. Januar 2008 um 23:54

Tante Jabi hat wohl an mich gedacht und schon ist es losgegangen... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_021.gif]

ulli
    Bin schon gespannt auf die ersten Fotos!

Meinen Mini-Traum habe ich um ein Jahr verschoben, mein Micra ist noch sooo brav :herzanherz:

• Gila
    • 31. Dezember 2007 um 23:25

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_063.gif] (Abbildung 1: Josterlausi)
    (Abbildung 2 - nicht im Bild: Gila mit Rüsselpest...)

Ein schönes 2008!!!

Wir haben es heute gemütlich....Käsefondue am Abend und jetzt gibts noch ein bißchen Lachs und Feuerwerk und dann ab ins Bett, die Rüsselpest ins nächste Jahr retten!

• Fotos ausdrucken

• Gila
    • 25. Dezember 2007 um 23:05

Wenn man mehrere braucht, zahlt sich wahrscheinlich schon die Anschaffung eines kleinen tragbaren Druckers aus....

klick hier für Erklärung
    klick hier für Geräte

• Sharm el Sheik / Ägypten

• Gila
    • 25. Dezember 2007 um 18:29

Ist der Hafen eigentlich in der Nähe irgendeiner Stadt/Strände, sodaß man schnell für 1,2 Stunden baden gehen kann?

• AIDA-Vita 02.12.-16.12. Gruppenreise

• Gila
    • 24. Dezember 2007 um 00:57

Es ist soweit!

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_189.gif]

Wünsche euch ein tolles Weihnachten und schöne Feiertage!

Ganz liebe Grüße
    Gila

• Gila
    • 24. Dezember 2007 um 00:45

Hurra - es ist der 24.12.!

Wünsche euch ganz tolle Weihnachten, oder einen schönen ruhigen Tag, oder eine angenehme Arbeit oder stressfreie Verwandte - oder: was immer ihr euch wünscht für den heutigen Tag!

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_071.gif]

Ganz liebe Grüße
    Gila

• Gila
    • 20. Dezember 2007 um 23:39

Kannst du glauben, dass das teuer war....
    Jetzt wird nicht mal meiner Nase kalt im Winter!
    Das andere Modell wäre mit Häschen gewesen, aber leider nicht in meiner Größe, du weißt, die Italiener schneiden immer so klein....

[Blockierte Grafik: http://www.yunphoto.net/sumb/yun_1104.jpg]

Rechenaufgabe:
    3 Wochen HH-NY, NY
    2 Wochen Griechenland
    2 verlängerte WE

vs. 5 Wochen Urlaubsanspruch.....

Heute war Weihnachtsfeier von der Firma, bin froh, dass ich schon zuhause bin... Warum müssen manche Leute so viel saufen, frage ich mich? Da sind unsere kleinen Cocktailründchen nix dagegen...
    Und morgen der letzte Arbeitstag....

• Funchal / Madeira

• Gila
    • 20. Dezember 2007 um 23:30

Was könnte denn da bei der Korbschlittenfahrt diese Saison passiert sein?

AIDA hat die Fahrt aus dem Ausflug rausgenommen - angeblich wegen Sicherheitsproblemen - und allen Buchern 10 EUR rückerstattet.

Da muss doch was passiert sein auf einer Reise, sonst würden sie so was, was es schon sooo viele Jahre gibt, nicht einfach streichen?!?

• Gila
    • 19. Dezember 2007 um 21:12

Was seid ihr denn plötzlich alle so Panda-verrückt??
    Aber bitte, habe ein Foto von ihm gefunden....
    [Blockierte Grafik: http://www.zoovienna.at/images/t/pandababy_070925_01_b.jpg]

Wir haben am 24. frei bis 26., dh. nur mehr 2 Tage arbeiten und dann 5 Tage frei.... aber Lust hab' ich keine, wäre am liebsten jetzt schon im Urlaub!

Bei uns geht's im Juni nach Griechenland, auf der Flucht vor der Fußball-Saison in Wien (große Fanmeile....)
    Schiff kommt gar nicht in Frage, die Reise auf der diva und die vielen Nörgler hier (nicht direkt hier!!!)... da brauchen wir mal Abstand *g*

Euch treffen wir natürlich sehr gerne - Wien hat schöne Plätze *g*...
    Am WE 7.6. sind wir in Hamburg bei der Barkassenfahrt...
    Urlaub haben wir keinen mehr 2008, aber Wochenenden gibt es :)

• Gila
    • 18. Dezember 2007 um 16:06

So, langsam nehmen die Feierlichkeiten ein Ende....
    Obwohl mir noch nicht ganz klar ist, warum unser Josterlausi seinen Geburtstag am 17. statt am 6.12. feiert :lachroll:

@Gräfin
    Wir haben alle Handtaschen Roms, den halben Benetton und so viel wir tragen konnten zusammengekauft :) Habe einen neuen Pyjama mit Pandabären, natürlich sehr aktuell bei dem Wiener Pandababy *g*
    Für Schuhe hat die Zeit (und die wehen Füße) nicht gereicht, also steht wohl eine Wiederholung am Programm *g*

Was habt ihr nächsten Sommer vor?
    Ursprünglich wollten wir ja ins östl. Mittelmeer, aber vom Schiff haben wir erstmal genug, jetzt wird es wohl ein Inselurlaub...

• AIDA-Vita 02.12.-16.12. Gruppenreise

• Gila
    • 18. Dezember 2007 um 15:58

Steffi
    :abfahrt::pokal: SUPER! Freue mich schon soooooo. Wir sind nachher noch ein paar Tage in NY und haben schon 2 Reiseführer und 10.000 Dinge, die wir in NY sehen wollen *g*

Melli
    Dann wünsche ich euch viel Spaß auf der Woche alleine *g* bekommt Meo noch ein Geschwisterchen ;-)?
    Der Reisebericht ist in Arbeit, diesmal sind es nicht so viele Fotos geworden, müsste in den nächsten Tagen online sein!
    Erwartet euch nur keinen (Sommer)Badeurlaub - so wie wir - denn dann seid ihr enttäuscht... Aber man hat genug Zeit, das Schiff zu erkunden und sonnig wird es schon werden!

lg
    gila

• Gila
    • 16. Dezember 2007 um 20:52

Auch 3 Handgepäckstücke sind kein Problem beim Rückflug von Rom :erschrecken::lachroll:

Einen schönen (Rest)-3.Adventsonntag!

[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2005_3/fotogalerie/11_Grenada/slides/Grenada_37.JPG]

• Privat Sauna mieten

• Gila
    • 16. Dezember 2007 um 20:29

4 Personen! Man zahlt pro Suite und nicht pro Person, Platz ist für max. 4.

• Gila
    • 14. Dezember 2007 um 13:50

Endlich haben wir die Erklärung!
    Bei mir gehts in 2 Stunden los, derzeit schneit es und wir fliegen mit einer kleinen Maschine - da wirds ganz schön Seegang geben *ggg*.

Handtasche ist gepackt und ein leerer Rucksack für die erbeuteten Schätze :)

• Gila
    • 12. Dezember 2007 um 20:38

Na, die Betonung liegt bei den üblichen Preisen ja auf SCHAUEN :crazy:

:hahaha: Und: Die teuersten Dinge sind auch immer die kleinsten...

• Gila
    • 12. Dezember 2007 um 19:18

Glückwunsch!

Die 3 Stunden zu unterbieten wird unmöglich werden, da die Sehenswürdigkeiten diesmal sind:
    * Prada
    * Mandarina Duck
    * Gucci
    * Armani
    ..... :lol1:
    Einzige 2 Grenzen: Kreditkartenlimit und Handgepäcksgröße beim Rückflug :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™