1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 28. Januar 2008 um 17:46

Was? Untreu? Mit welcher Zeit denn????????? Frühestens 2011..... oder ich bekomme bis dahin noch unverhofft Urlaubstage UND mehr Geld *ggg*

Taufe ist uns zu teuer und umständlich diesmal, wir haben schon genug vor dieses Jahr :)
    Aber wir freuen uns auf euch in Wien!!!!!!!

• AIDA Fan's aus Österreich!?

• Gila
    • 27. Januar 2008 um 23:24

Kiwi
    na bei diesen 2 Terminen ist deine Ausrede gut genug :)

Donauinselfest ist am 2. Septemberwochenende, da sind wir gerade auf der aura auf dem Weg nach NY *g*

Aber wir werden es diesen März auf jeden Fall schaffen - da bin ich ganz zuversichtlich - und dann kommst du eben zum nächsten Treffen im Sommer *g*

lg
    gila

• AIDA Fan's aus Österreich!?

• Gila
    • 27. Januar 2008 um 22:03

Also bitte, in 3 Wochen wird sich wohl ein Termin finden *g*
    Diesmal werden wir es schaffen!

Bis jetzt ist noch alles frei bei mir, am besten (egal, was wir machen) wäre wohl ein Samstag, oder?

Somit hätten wir den:

1.3. und den 8.3.

Alle Interessierten sollten sich outen, zu welchem Termin sie können, wenn wir wissen wieviele wir sind, können wir ja den Ort festlegen!

erste Location-Vorschläge:
    eine Schifffahrt, die ist lustig, eine Schifffahrt, die ist schön :-)

oder lieber urige Atmosphäre in der Innenstadt?
    Hinterholz - gutes Essen, gemütliche Stimmung, Tische für 2-xx Personen für jede Fan-Treff-Größe *ggg*

lg
    gila

• Gila
    • 27. Januar 2008 um 21:54

Die Solstice schaut einfach geil aus! Fotos folgen!
    Bella ist auch schön, toll ist, dass man richtig nah rankommt in der Bauhalle! Aber gebucht haben wir nicht ;)

Wir hatten heute folgende Idee: Wir könnten nach Miami fliegen und von dort innerhalb von 2 Wochen 3-4 Schnuppertouren auf versch. Schiffen machen *g* sozusagen einen Kompakttest der Reederein *gggg*

Die Asien-Optionen sind folgende:

2009 4 Wochen - bei preislicher Machbarkeit :)
    2009 2 Wochen - bei extremen Preisen ;)
    2009 2 Wochen UND 2010 2 Wochen - höhere Kosten durch 2x Flüge aber dafür kann man dazwischen wieder ein paar Monate sparen....
    der 2. Teil der Transe ist ja fast identisch mit der normalen Route...
    Bin schon sehr gespannt auf unsere Vormerkungspreise...!

oder wir fahren mit MSC von Venedig nach Rio..... 19 Tage unter 2000 EUR!
    haben in Papenburg einen Katalog mitgenommen und die Routen sind ein Hammer! und die Preise auch....
    Die bieten übrigens auch Charter-Flüge nach Genua und sehr günstige Kurzreisen - vielleicht wäre das was für nächstes Jahr....

• Gila
    • 25. Januar 2008 um 00:35

:traurig: Gesund ist anders - aber Fotos bekommst du natürlich! Josterlausi hat den Fotoapparat schon eingepackt :abfahrt:
    :motz1:
    Aber so oft Fremdgehen können wir auf keinen Fall erlauben, ich dachte, wir fahren alle 2010 nach Asien?????
    Die Berichte von der cara diesen Winter waren ja sehr positiv, dort scheint man das Clubschiff noch nicht abgeschafft zu haben :jump:

Gute Nacht!

• Gila
    • 21. Januar 2008 um 16:36

Gruß von Deck 3, hoffe, die schöne Außenkabine noch diese Woche verlassen zu können :)

Statt Paris wird's jetzt Mailand im Mai - auch schön.

@Frank-Rohr
    Danke für die Info - wir werden wohl unsere Rohr-Einkaufsliste mit nach NY nehmen, die Preise können sich sehen lassen *g*

• Aida Clubbies

• Gila
    • 21. Januar 2008 um 16:29

Clubbies sind inzwischen VIEL zu selten präsent :)
    Mir scheint, dass sie nur in Ferienwochen im Einsatz sind und sonst max. bei der Vorstellung im Theater :-(( Dabei freuen wir Erwachsene und doch auch SOOO über die Clubbies!

[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/images4/clubbies.jpg]

• Dublin / Irland

• Gila
    • 21. Januar 2008 um 16:21

Dublin ist eine tolle Stadt, sehr interessant, obwohl das Umland natürlich viel "schöner" und "irischer" ist. Dublin ist sehr modern, freundliche Menschen, aber auch schon eine "normale" europäische Stadt. Erst am Land - im Norden - merkt man noch, wie anders Irland noch tickt.

Ihr habt die Wahl: In der Stadt bleiben oder raus fahren ins Grüne.
    Beim Rausfahren unbedingt einen Mietwagen nehmen, die Überlandbusse -Greyhounds - taugen nicht für einen Tagesausflug.

Meine Highlights von Dublin:
    * Guinness Storehouse: Museum des dunklen Stouts - Starkbier - auf mehreren Etagen inkl. Herstellung, Shop, Werbung auf der ganzen Welt, Aussichtsbar in der höchsten Etage.
    * Trinity College: Uni, historische Bauwerke, event. Besichtigung der uralten Bibiliothek mit dem berühmten Book of Kells
    * Temple Bar Vergnügungsviertel - vor allem am Freitag/Samstag kaum echte irische Musik zu finden, sondern modern. Ruhig mal an den großen überfüllten Lokalen vorbeigehen und in den Seitengäßchen in eine ruhigere Bar gehen. Wir hatten Livemusik und die typischen irischen Tänzer...
    Aber insgesamt kann ich mir nicht vorstellen, dass die AIDA lang genug liegt, um feiern zu gehen...
    Aber die Stadt sollte man schon gesehen haben!

Wenn ihr Pferde mögt, ist ein Ausflug zum National Irish Stud zu empehlen, wenn ihr gerne wandert und Natur mögt, solltet ihr in die Wicklow Mountains fahren, vor allem die Besichtigung von Glendalough ist ein Traum, einer der schönsten Plätzchen auf der Insel (finde ich)

Hier klicken für Dublin-Impressionen: klick
    Hier für Pferdchen:
    klick 2
    und hier für mystische Ruinen und Gräber und Trollwälder :)
    klick 3

Insgesamt: Irland ist TEUER! Wenn ihr glaubt, der genannte Preis ist für beide Pint Bier - es ist für eines *ggg* Aber es ist es wert - nur auf der grünen Insel gibt es das Guinness vom Fass ohne Konservierungsstoffe, weil es so schnell verbraucht wird - und es schmeckt einfach anders als bei uns aus der Flasche! Kostet auch unbedingt die anderen Biersorten: Meine Favoriten sind Killkennys (heller als Guinness, aber auch leicht cremig) bzw. Smithwicks (smifficks gesprochen) heller und spritzig!

• AIDA - neuer TV Spot

• Gila
    • 21. Januar 2008 um 16:10

Mir hat es gut gefallen, bis ich es im TV mit Ton gesehen habe...
    Endlich wieder mal jüngere Leute und etwas Humor dabei und nicht das ewige "Wellness-moderne-Kreuzfahrt" bla bla.
    Die Musik finde ich für Werbung vielleicht gut, weil auffällig, ist aber überhaupt nicht mein Geschmack.

Die Costa-Werbung mit dem Robinson hingegen finde ich total witzig!

• Alles zu: Jugend Ermäßigung / Rabatt

• Gila
    • 21. Januar 2008 um 16:06

als 3./4. in der Kabine gibt es eine Jugendpauschale, egal ob er mit Eltern fährt oder nicht.
    AC zählt die ältesten als 1.+2. Person und die jünsten als 3./4.! Aber wenn ihr alle jung seid, ist das ja egal...

• Cork / Irland

• Gila
    • 21. Januar 2008 um 16:02

Cork selbst hat nicht wirklich viel zu bieten, war für mich die "hässlichste" irische Stadt, wenig Charme... Wir haben einen kurzen Stadtrundgang gemacht, hat gereicht.
    Vielleicht nehmt ihr euch einen Mietwagen und erkundet den wunderschönen Süden Irlands?
    zB Blarney Castle und Park sind wunderschön!

Anbei ein paar Eindrücke von Cork: klick
    bzw. von Blarney
    klick 2
    (mit weiterklicken in den einzelnen Seiten könnt ihr chronologisch meiner Rundreise folgen *g*)

IRLAND ist ein Traum!
    Wenn wir nicht HH-NY gebucht hätten mit 1 Woche NY hinterher, hätten wir diese Tour sicher gebucht... aber 5 Wochen Urlaub ist nicht drin *ggg*

• Gila
    • 16. Januar 2008 um 23:00

[Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif]
    Soeben haben wir unseren morgigen Paris-Flug storniert.... und das alles nur, weil Angila und ich wieder auf Deck 3 eingezogen sind...

Hoffen wir nur, dass wir Papenburg nicht auch noch stornieren müssen :verzweifelt:

Frank
    Ansonsten fotografiere ich gerne, habe ja jetzt einen Fotokurs absolviert :daumen:
    Was hast du eigentlich für ein Rohr? Werden auch ein neues kaufen...

• Gila
    • 14. Januar 2008 um 15:46

Gruß von Deck 3!

Flattertier: Bitte schick' mir doch alles, was bei der Inventur übrig geblieben ist, dann werde ich vielleicht eines Tages doch gesund...

Besch***, werde wieder mal einen Tag im Bett verbringen :nein1:

• Eidfjord / Ulvik

• Gila
    • 14. Januar 2008 um 15:26

Ulvik gibt es schon und dort genau auch dieser Ausflug...

klick

• Vario Kabine zu Viert

• Gila
    • 12. Januar 2008 um 00:19

Online kann man nur für 2 Personen in der Doppelkabine buchen, andere Belegungen nur über Tel. bzw. Reisebüro!
    Sowohl Premium als auch Vario sind möglich - Just nicht.
    Viele Kabinen gibt es natürlich nicht und die Nachfrage ist hoch...

• TV/Internet - Anlage im Zimmer / Minibar

• Gila
    • 11. Januar 2008 um 00:57

WLAN gibt es nur auf der diva - cara ist genauso wie damals die BLU (ohne e)
    Auch auf der diva gibt es keinen Anschluss in den KABINEN, sondern nur in den öffentlichen Bereichen!

Cara hat auch erst seit einem Werftaufenthalt Flat-TVs, Kabineneinrichtigung wird auch modernisiert, das ist nicht so verwunderlich...

• Welcher Park auf Teneriffa?

• Gila
    • 11. Januar 2008 um 00:32

@bsmami
    Seit dieser Saison kommt man direkt aufs Schiff, kein Park mehr! Nur auf die Kabine kann man erst nachmittags, also Wechselsachen ins Handgepäck...

• AIDA Kalender

• Gila
    • 9. Januar 2008 um 19:27

Wäre aber sehr schade, wenn es dann 2009 keinen Fan-Kalender mehr geben sollte!
    Nette hat die ganze Organisation toll gemacht und der Kalender mit den individuellen Fotos ist doch viel schöner als eine Massenproduktion :lachzwink:

• Gila
    • 8. Januar 2008 um 16:27

Hallo zusammen!

Wir sind beide wieder fit, das Wetter ist schön, nur die Firmen sind böse. Heute ist der erste Tag, wo ich mal wieder bei Tageslicht nachhause gekommen bin... Manchmal fragt man sich schon, ob es das alles wert ist... aber dann denke ich an die vorgemerkte Transasia und fahre morgen früh wieder brav hin :zwinker:

Gabi
    Du könntest doch die Strategie ändern und täglich beim Heimweg oder in der Mittagspause in ein Internet-Cafe gehen. Dann lesen wir jeden Tag von dir :kissme:

ulli
    Fleißig, sehr fleißig! Die nicht-stressige Woche könnte ich brauchen, aber heute ist mein einziger freier Nachmittag... und am Freitag abend muss ich feiern gehen....ich Arme!!!! :stossen: - Werde wohl über meinem Bier einschlafen :zwinker:

Und jetzt darf noch die Wohnung sauber werden... [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/haushalt/a065.gif]

lg
    gila

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Gila
    • 8. Januar 2008 um 16:03

Diese Firma hat in unsere Bestätigung geschrieben, dass ihre Mails öfters im "Spam" landen!
    Wir haben gleich 2 Bestätigungsmails bekommen....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™