1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

  • New York / USA

    • Gila
    • 17. Februar 2017 um 23:15

    nachts hab ich vom Rockefeller Center (ohne Verkehr) unter 10$ gezahlt, Taxis sind wirklich günstig unf gut verfügbar. Da muss man keinen Shuttle abwarten wenn man nicht gut zu Fuss ist.

  • New York / USA

    • Gila
    • 16. Februar 2017 um 19:44

    da wird vielleicht die Night Tour gefahren? Eine Bustour ohne Hoponoff, die sehr gut ist.

  • New York / USA

    • Gila
    • 13. Februar 2017 um 22:07

    Die Gegend ist auch nachts sicher im Allgemeinen - wenn du dich aber unwohl fühlst, nimm ein Taxi. Das individuelle Bauchgefühl ist bei Sicherheit das Wichtigste.

  • Kopfkissen

    • Gila
    • 11. Februar 2017 um 21:28

    Als ich mal danach fragte, gab es ein extra kleines Kissen zusätzlich - mit Tiermotiven bezogen ;) Scheinbar ein Kindermodell :)
    Seitdem nehme ich einen mit... was auf anderen Schiffen oder Hotels schon ganz normal ist, hat AIDA halt nicht. Kein Grund für mich, deswegen woanders hin zu fahren.

  • Kopfkissen

    • Gila
    • 10. Februar 2017 um 19:58

    Es gibt auch Reise-Nackenkissen, zB von Tempur, das ist nur halb so groß wie das normale und damit sehr handlich.

  • AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

    • Gila
    • 1. Februar 2017 um 23:49

    @postwolf

    Hast du die Comfort Karte auch an der Patio Bar nutzen können? Haben die dort überhaupt offenen Ausschank?

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Gila
    • 1. Februar 2017 um 22:49

    AUch bei uns scheint die Zuteilung heute abend passiert sein, mittags war noch nichts drin.

    25.3. prima, 52 Tage vorher
    bei Vario Pano/Lanai -> Panorama geworden *yeah*

  • Venedig / Anreise (Zug)

    • Gila
    • 1. Februar 2017 um 22:30

    Ich konnte den Zug per Telefon schon viel früher buchen als online verfügbar und da gabs schon wenig Schlafwagenplätze, sind aber von Wien mit Öbb gefahren.

    Zu Fuss zum People Mover war ganz problemlos. Ohne Koffer ist der Weg auch zu Fuss gut machbar, mit Koffer fand ich es mühsamer.

    Zurück zum Bahnhof am Ende der Reise: Wir hatten den Zug erst nachmittags. Vormittags ausgeccheckt auf AIDA, im grossen Gebäude beim Hafenausgang die Koffer abgegeben und zum Bahnhof bringen lassen. Nach,ittags dann am letzten Bahnsteig (nicht bei der Gepäckaufbewahrung mit Schlange stehen!!) problemlos abgeholt und in den Zug gestiegen. 10 EUR pro Stück, richtig billig für Venedig und kein Koffer transportieren :)

  • Anreise Miami

    • Gila
    • 31. Januar 2017 um 01:04

    Falls man falsch aussteigt am Anfang des Hafens oder zu Fuß geht, ist man bis zum letzten Liegeplatz sicher eine halbe Stunde unterwegs... Deshalb zum richtigen Schiff fahren lassen :) Die Schiffsnamen sind über den Fahrspuren angezeigt, das schafft jeder Taxifahrer ;) Nur beim Liegeplatz ganz hinten, der ja nur ein Zelt hat und kein richtiges Terminal kennen sich die Fahrer oft nicht aus, da müssen sie ja fast in den Containerterminal fahren, das kommt wohl selten vor :)

  • Barcelona - Wohin für ca. 4 Tage nach der Aida-Reise

    • Gila
    • 25. Januar 2017 um 22:05

    Die H10-Hotels in Barca sind sehr gut.
    Ich würde etwas an einer Ubahnstation nehmen, dann seid ihr schnell überall. Die Ramblas als Tourizentrum sind überbewertet, da muss man nicht direkt wohnen und Fantasiepreise zahlen.

  • Anreise Miami

    • Gila
    • 25. Januar 2017 um 22:02
    Zitat von Pjens112

    Hallo zusammen,

    wir gehen am 02.02 auf die VITA und würden gerne die Zeit nach dem einchecken und am Folgetag bis zum ablegen mit dem Auto MIA erkunden. Dazu muß man das naturgemäß irgendwo parken, hat da jemand Erfahrungen gemacht? Es gibt Parkhäuser an den Terminals, bekommt man da einen Platz? Und wenn ja kann man da beliebig oft rein und raus, oder sind die nur zum parken für die gesamte Cruise gedacht. Ich würde den Wagen am Ablegetag dan am Flughafen wieder abgeben und mit dem Shuttel von Alamo wieder zum Port bringen lassen.

    Danke für Eure Hilfe vorab!

    Platz ist genug da. Wir sind nach dem Checkin nicht mehr rausgefahren, morgens dann den Tagestarif von 20$ gezahlt zum rausfahren. Sehr praktisch jederzeit wieder, wenn ich das AUto länger brauche.

    Ich würde aber nicht die Zeit investieren, zum Flughafen rauszufahren, sondern das Auto bei Alamo im Hotel Intercontinental zurückgeben. Ist gleich beim Bayside Market, da kann man damn noch kurz bummeln, was trinken und um 10$ per Taxi zum Schiff.
    Viel Zeit gespart, bequemer und Mautkosten auch gespart.

  • Disney Cruise Line mit Frühjahrsprogramm 2018

    • Gila
    • 16. Januar 2017 um 23:10

    Kommt drauf an, in welche Bereiche man geht. In den Kids Areas sind Mickey&Co. allgegenwärtig, in den Adult Bereichen und Restaurants und Bars ist es sehr dezent/versteckt.
    Aber in jedem Fall hochwertig und sehr stilvoll.
    Falls ich jemals die Zeit finde dieses Jahr schreibe ich mal meinen Reisebericht...vielleicht reicht die Zeit aber auch nicht, weil wir nochmal fahren müssen ;)

    Ich kann aber jedem empfehlen m, der Disney mag - auch ohne Kinder! - so eine Kreuzfahrt zu buchen und wenn man so ein Special macht wir Star Wars oder Marvel oder Halloween wie wir...Christmas gibts auch noch, dann hat man sogar noch zusätzliche Programme an Bord.

  • Disney Cruise Line mit Frühjahrsprogramm 2018

    • Gila
    • 16. Januar 2017 um 22:04

    Und für Star Wars Fans besondere Reisen: Star Wars Days at Sea

    http://disneycruiselineblog.com/2017/01/star-w…bbean-sailings/

    Je früher gebucht, desto günstiger! Diese Spezialreisen sind kurzfristig extrem teuer!

    Das Schiffshorn spielt die Filmmusik uvm...

  • Southampton / England

    • Gila
    • 16. Januar 2017 um 22:00

    hat schonmal jemand den GIN-Ausflug gebucht?

  • Miami Mietwagen parken am Cruise Terminal

    • Gila
    • 16. Januar 2017 um 21:50

    Letzten Winter konnte man rund um die Uhr ins Parkhaus/Parkplatz.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Gila
    • 9. Januar 2017 um 21:27

    Gibt es mit der Comfort Karte beim French Kiss zum Frühstück Kaffee, Softdrinks und SEKT?

    Sind im Casa nova, French Kiss, Rossini abends Wein und Sekt (von der Comfortkarte) verfügbar oder gibts diese nur an den Bars?

    Kann ich pro Karte und Bestellung zwei Drinks ordern? Kaffee und Softdrink zB.

  • E Zigarette (Dampfer) Karibik

    • Gila
    • 9. Januar 2017 um 20:51

    An Bord darfst du sie nur dort nutzen, wo die normalen Rauchbereiche sind.

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Gila
    • 6. Januar 2017 um 14:59

    Wie ist es denn bei den Panorama/Lanai-Kabinen auf der prima? Da ist die Kaffeemaschine ja enthalten. Inklusive Tabs oder muss ich die kaufen? Bekomme ich da verschiedene Sorten?

  • Miami / USA

    • Gila
    • 5. Januar 2017 um 00:01

    Bist du das erste Mal in Miami? Dann würde ich die Everglades streichen und stattdessen in Miami bleiben. Miami Beach, Art Deco, Hardrock willst du ja auch .... du willst es ja entspannt :)

    Und der Verkehr nach Miami und hinaus ist höllisch, schon alleine wegen der ständigen Staus verlierst du da echt zu viel Zeit.

  • 24.03. - 31.03.2017

    • Gila
    • 2. Januar 2017 um 15:52

    Hallo!

    Wir überlegen gerade, diese Tour zu buchen, habt ihr aktuelle Angebote dazu gehabt? Der Preis auf aida.de ist ja wirklich heiß :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Last Minute auf's Wasser

      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™