1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 25. März 2008 um 19:19

Nein, mit dem Mini fahre ich nicht nach Hamburg, da unser Rückflug ja nach Düsseldorf geht, wäre irgendwie blöd mit der Parksituation :lol1:

Also ja, ich meinte die Days :wiegeil:
    Da kann ich mir ja Anregungen holen, welche Farbe mir am besten gefällt :frage1:

Zur Asien-TA fahren wir dann nach München und dann parken wir den kleinen bei Marion zuhause, damit er nicht so alleine ist :hahahah:

Viel Spaß bei eurer TA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :abfahrt:
    Ich freu mich auch schon auf unsere 2 nächsten Touren, aber vor allem auf Griechenland im Juni, denn das wird Entspannung pur! Jeden Tag der gleiche Hafen.... :wiegeil:

lg
    gila

• Übersicht über Vario-Preise

• Gila
    • 23. März 2008 um 23:29

Eben deswegen buche ich in D....aber du kannst ja auch einfach über die AIDA-Buchungshotline Vario buchen! Ich habe bisher noch kein wirklich kompetentes Reisebüro bei uns gefunden...

• Gila
    • 23. März 2008 um 20:37

Hallo ihr Osterhasen!

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern!

Josterlausi war ganz brav und ich rolle nur mehr....sooo viele Schokoeier! lecker...
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_150.gif]

Ich habe mich am Kurzurlaub, äh Seminar, gut erholt, leider geht's am Dienstag wieder los... und noch 5 Wochen durchhalten bis Mailand!

Frank
    Viel Spaß auf der TA, klingt ja wirklich ansprechend, vor allem der Preis :antwort:
    Auch die Route ist interessant!
    Leider habe ich den ultimativen Arbeitgeber noch nicht gefunden, der mir so viel Urlaub gibt, damit ich alle gewünschten Reisen buchen könnte *ggg*
    Kommst du eigentlich nach Hamburg am 29./30.8.? Mini schauen?

@Gräfin
    Na, Pfirsichhaut ist besser als Orangenhaut :jump:
    Gibt's heute noch Obstsalat?

ulli
    Mal sehen, noch bin ich unschlüssig... werde beim nächsten guten Wetter noch mal probefahren :pokal:

lg
    gila

• Schiff verpasst was nun??

• Gila
    • 21. März 2008 um 13:12

Klar, wenn sich der AIDA-Pauschal-Flieger oder auch der Pauschal-Ausflugs-Bus verspäten, dann wird gewartet, solange es halt irgendwie möglich ist...die nächsten Ziele müssen ja auch erreicht werden und im Hafen brauchen auch andere Schiffe den Platz. Wie man dann zum Schiff kommt, muss AIDA organisieren und zahlen.

Wenn man allerdings individuell bucht und eine Reifenpanne hat, musst du Organisation und Kosten, das Schiff zu erreichen, selbst tragen - so einfach ist das. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die italienische Bahn oder Sixt etc. verklagen kann, die Kosten zu tragen *ggg*

Wir haben auf ALLEN Routen mehrheitlich individuelle Ausflüge gemacht, aber gut geplant: Also rechtzeitig zurück sein (aus Rom schon am Nachmittag zurück statt am Abend, dann kann man auch auf Taxi/Bus umsteigen), zB bei der westl. MM-Tour fährt ein Zug von Rom nach Livorno (nächster Hafen), wenn man das Schiff verpasst etc. All diese Informationen sammle ich BEVOR ich individuell von Bord gehe. Bisher waren wir immer pünktlich, obwohl nicht immer alles glatt gegangen ist...

• Anreise Warnemünde

• Gila
    • 21. März 2008 um 12:59

Lies mal den Beitrag darüber von mir! 2008 gab es ja noch keine Abfahrt.

2007: Warnemünde nein, Mallorca & Teneriffa ja. (In Hamburg oder Kreta war ich nicht...)

• Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• Gila
    • 18. März 2008 um 00:35

zup
    Super! Vielen Dank nochmal!

Ich habe aus deinen Scans ein Komplett-PDF erstellt:

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_027.gif]http://www.gila.at/downloads/Asien_gesammelt.pdf

Achtung, die PDF-Datei hat 12 MB!

lg
    gila

• Gila
    • 17. März 2008 um 23:01

Na und? Hast du den 500er in deinen Kofferraum gepackt? Oder bräuchte man dazu dann doch den Clubman?

Spartanisch...vielleicht wäre ein HANDSCHUHFACH doch praktisch...!!!
    Weiß finde ich auch sehr g*** ;) Ist eine Lackierung mit doppeltem Aufpreis, irgendwie super-über-drüber Metallic oder so...

Als "Individualierung" kann man auf Dach und Türseite (klein) einen schwarzen Strichcode anbringen, finde ich gut ;)
    Ich hatte noch nie einen Fiat, aber Probefahren kann nicht schaden!
    Das Problem ist, dass es sonst eigentlich keine (halbwegs leistbaren) coolen Autos gibt!

Ach ja, heute eher Gila1 - fahre morgen früh auf Seminar und würde lieber mit einem Mini als mit Micra fahren *g*

Am Samstag waren wir Reiseführer kaufen für die Urlaube 2008 und tw. für die Transasia, damit wir uns schon vorfreuen können...der Verkäufer hat ungläubig gefragt, ob wir alle diese Länder selbst bereisen *hahaha*
    Praktisch ist, dass es für 4 Häfen der Asien-Route einen Führer gibt! Reise-know-how Malaysia (Kuala L, Penang) / Singapur / Brunei. Sehr praktisch! Dafür haben wir für Inden 2 gekauft, einer mit gutem Inhalt, einer mit wunder-wunder-wunderschönen Fotos!

Und hiermit melde ich mich für die nächsten 3 Tage ab, muss dem Josterlausi Zeit geben zur Vorbereitung!
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_095.gif]

• Gila
    • 17. März 2008 um 22:46

Wow! Vielen Dank!
    Weiter so ;)

lg
    gila

P.S. Kennt ihr im Internet außer vech.de Reiseberichte und Fotos von den damaligen Asientouren (Transasia)?

lg
    gila

• Wenn ihr nicht auf der AIDA seid, was für einen Urlaub macht ihr dann?

• Gila
    • 16. März 2008 um 21:41

Städtekurzreisen (inkl. AIDA-Fan-Treffen *g*), Thermenwochenenden, Studienrundreisen.
    Vor AIDA Pauschal-AI-Strandhotels, was uns aber inzwischen viel zu langweilig ist.

Diesen Sommer geht es zur Abwechslung aber nicht aufs Schiff, sondern mal nach Griechenland auf eine Insel, die noch Natur und Ruhe bietet.
    Die Mittelmeerrouten von AIDA und deren Preise konnten uns nicht überzeugen ;-), da freuen wir uns schon zu sehr auf Hamburg-New York!

• Gila
    • 16. März 2008 um 21:34

Nein, die Schizophrenie ist der GRUND!

Gila1 ist begeistert von den Ausstattungsvarianten und vom Fahrspaß, Gila2 hingegen fragt sich, ob die Verarbeitung nicht auch den Preis rechtfertigen sollte und ob man mit so wenig Sicht auskommt :zwinker:

Beide werden jetzt mal den Fiat 500 ausprobieren, der ist so lustig klein!

Und jetzt muss ich packen, da ich nächste Woche auf Seminar fahre! Juhu, Kurzurlaub sozusagen :zwinker:

Eine schöne Woche!
    lg
    gila

• Gila
    • 15. März 2008 um 23:57

Heute war ich MINI-fahren. Aber was soll ich sagen - begeistert waren wir nicht so wie erhofft. Die Innengeräusche sind schon enorm und das Sichtfeld nicht mal so groß wie bei meinem kleinen Micra... :verzweifelt:
    Ich weiß nicht, ob ich dafür so viel Geld ausgeben will :verzweifelt:
    Und das blau schaut in Wirklichkeit auch nicht so aus, wie ich mir das vorgestellt habe, das schöne gibt's nur für den Cooper S :zorn:

Werde mal noch andere Autos testen...

Schönen Sonntag!

Ach ja, und schon wieder kommuniziere ich mit mir - wie schön! Wir Shizophrenen haben's immer lustig :herzanherz:

• Anreise Warnemünde

• Gila
    • 15. März 2008 um 23:43

2007 war auch ab 15 uhr, um 18 Uhr waren keine Schlangen mehr, keine Wartezeit! (Schon um 14 Uhr war die halbe Halle voll mit Schlangen, die auf 15 Uhr gewartet haben!!!!!!!!!!!!!!!)
    Handgepäck kann man bewacht abgeben und dann raus in Richtung Stadt, zB eine Hafenrundfahrt (inkl. an der AIDA vorbei) ist doch etwas Schöneres als Schlangestehen :)

• Gila
    • 13. März 2008 um 23:09

Nein! Die Osterferien haben uns wieder mal hohe Spritpreise beschert...hätte noch vorher tanken sollen :(

Also kommt erst nach Ostern *g*!

Und vom Strand träum ich auch, vor allem, wenn morgen noch ein Arbeitstag ist!

schönes WE!

• Kleidung / Anziehen Nordsee / Ostsee

• Gila
    • 13. März 2008 um 23:06

Wir waren zwar im Mai unterwegs, hatten aber dicke Jacken mit. In Bergen haben wir dann noch warme Mützen und Handschuhe besorgt...
    Am letzten Seetag haben wir uns trotzdem einen Sonnenbrand iM Gesicht geholt, so schön war's...aber dick eingepackt in Decke, Mütze & Co.

• 7125

• Gila
    • 12. März 2008 um 17:35

super, da freue ich mich!
    Bin erst im Oktober 09 drin, also rechtzeitig ;)

• Gila
    • 11. März 2008 um 17:17

@Sunnyboy
    Ich hatte in den letzten 5 Jahren 10 schöne AIDA-Reisen, wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das natürlich schade. Sicher hat sich vieles verändert und nicht alles davon war positiv ;-), aber auf anderen Schiffen finde ich leider auch nicht so viele Vorteile, dass ich die cara NICHT buchen werde :)

• Gila
    • 11. März 2008 um 13:25

Ich bin sehr froh, dass die cara fährt, auf der diva&co hätten wir die Route nicht gebucht. Super an der cara ist auch, dass es eingeschr. Sicht auch als große (A)Kabine gibt, da ist es nicht so eng wie auf den anderen Schiffen und trotzdem günstiger als eine normale Außenkabine.

Ich finde an der Tour (Transasia) folgendes toll:
    Jordanien (würde ich sonst nie besuchen)
    Oman (ebenso)
    6 Tage Indien (wer weiß, wann ich je Zeit für eine Indien-Reise hätte...)
    Kuala Lumpur, Singapur und Ho chi min Stadt sind für mich Highlights, nicht jeder ist in der glücklichen Lage, diese Städte schon so gut zu kennen, dass es sich nicht auszahlt, hinzufahren...
    Und Seetage dazwischen, dann Kultur und Baden - eine ausgewogene Mischung!
    Das ganze auf einem schönen, gemütlichen Schiff mit gutem Essen und netten Mitreisenden (wie es zumindest sonst immer war) -> das ergibt eine für mich buchbare Reise!
    Ob ich das bei einer anderen Reederei oder Hotel vielleicht luxuriöser oder billiger bekomme, zählt nicht für meine Entscheidung, denn wenn ich ein Hotel buche, habe ich damit ja nicht den Urlaub, den ich mir ausgesucht habe und eine andere Reederei für so eine lange Route zu probieren, würde mir gar nicht zusagen. Da hat mir die Schnuppertour letztes Jahr gereicht, 28 Tage hätte ich es auf diesem Luxus-Schiff nie ausgehalten *gg*...

• Gila
    • 11. März 2008 um 13:18

Ja, ja die Dinks... die sind echte Zavus (= Zwei Autos, viele Urlaube) :lol1:

@Mini-Fans
    [Blockierte Grafik: http://www.stuttgarter-zeitung.de/media_fast/626/cooper_s_1.jpg]
    So soll meiner mal aussehen... sportlich blau :)

Bis Asien ist es zwar noch lange hin, aber dann können wir uns auch lange freuen...kurzfristig genehmigt uns ja keiner 4 Wochen Urlaub *ggg*. Und vor allem freue ich mich wieder auf Palmen-Sandstrände... auf unserer Tour dieses Jahr haben wir ja höchstens Eisbären-Felle :zufrieden:

• Gila
    • 7. März 2008 um 18:28

So, wir sind dabei, quasi sind wir schon auf dem Weg nach Bangkok!

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_030.gif]

Das ist somit ein guter Start ins Wochenende! Und beim MINI-Händler haben wir heute auch durchgeschaut :zufrieden: .... wenn ich Glück habe, kann ich ihn noch vor Asien fahren :lol1:

• Fähre Kreta - Santorin

• Gila
    • 6. März 2008 um 12:52

Erfahrung nicht, aber eine Quelle: http://www.gtp.gr
    Hier kann man leicht Fährverbingungen abfragen.
    zB Kriti (Kreta) bis Thira (Santorin) von Mai bis Oktober tägl. außer Mittwoch 9:45 - 11:30 mit Hellenic Seaways.
    Ich habe auch ein Forum von Santorin gefunden, falls dich so was interessiert: Forum klick

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      595
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      971
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™